Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Alien 888 Case silber - SE
hi, ich wollt mich mal bisschen über dieses gehäuse informieren und hab paar fragen an euch
1. ist das gehäuse überhaupt empfehlenswert?
2. das teil hat ja 6 gehäuse lüfter, wie laut sind die lüfter?
Konami
2004-06-09, 08:22:58
hm... das case sieht hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1419) recht gut (qualitativ) aus, hat also wahrscheinlich keine scharfen kanten oder so...
6 lüfter sind natürlich bei 12V recht laut, aber dafür ist ja ne lüftersteuerung dabei... mein Xaser II (mit 5 lüftern) ist auch recht laut, wenn die lüfter auf HIGH laufen, aber auf LOW ist von denen fast gar nix zu hören...
auch für das X-Alien case spricht das geringe gewicht, das eingebaute front panel, die werkzeugfreie einfache 5,25" laufwerksinstallation, die einfache HDD installation (siehe hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEXX_001_3g.jpg?pID=1419)) und natürlich das stylische aussehen...
alles in allem kann ich dir also nicht davon abraten :up:
wegen der lautstärke, kann ich die lüfter auch auf 7V laufen lassen oder brauch ich das nicht weil is ja ne 2-Kanel Lüftersteuerung drin?
bringt das überhaupt was die auf 7V laufen zu lassen oder is dann die fördermenge zu wenig und es wird zu warm im gehäuse?
das case hat ja das Schienensystem für einfache installation von hdd o.ä, kann ich da auch mein festplatten entkoppler anbauen oder geht das nicht, weil das sieht da auf bild ziehmlich komish aus
Konami
2004-06-11, 23:17:26
selbst bei 5V ist die fördermenge von 6 lüftern noch genug, und zu warm werden wird die luft im gehäuse dabei sicher nicht... ;)
7V ist etwas lauter, dafür eben auch mehr fördermenge... du musst selbst entscheiden, was dir wichtiger ist...
entkoppelte festplatten gehen doch generell sowieso nicht in die 3,5" schächte, sie in die 5,25" schächte einzubaun ist bei diesem case aber sicher auch kein problem...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.