PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine E-Mail Adresse wird für Spam mißbraucht


Sephiroth
2004-06-06, 13:55:32
Ich erhalte seit 2 Tagen immer mehr Mails von anderen Mails Servern, daß E-Mails, die ich angeblich abgeschickt haben soll, nicht zu gestellt werden konnten.

Subject:
OEMSoftware!VeryLowPrice!KnownMore...
From:
TEIL DER VORM @ STEHT <MEINE GMX ADDI>
Date:
Sun, 06 Jun 2004 08:51:56 +0000
To:
Jbren01 <jbren01@louisville.edu>

h??p://MMBGCF.biz/OE017/?affiliate_id=233642&campaign_id=601
or
h??p://LAIBGH.biz/OE017/?affiliate_id=233642&campaign_id=601
Goodluck!

Ich habe zwar vorhin mein Passwort geändert, doch danach viel mir ein, daß das beim mail spoofing eh keiner brauch, um meine E-Mail Adresse als Absender zu nutzen.

Was kann ich dagegen unternehmen? (Nix vermute ich mal :|)

Weyoun
2004-06-06, 14:25:55
Jemanden, der eine gefälsche E-Mail von dir bekommen hat, bitten, im Header nachzuschauen und dir die im Header stehende IP zu überlassen. Mit dieser kannst du dann den Provider herausfinden und bei diesem eine Anzeige erstatten. Ob die dann was tun, darauf kann ich dir nichts sagen. Normalerweise bekommt der Betreiber des Accounts, der diese IP um diese Zeit hatte, eine Mahnung. Falls noch mehr Beschwerden von anderen Usern kommen, könnte der Provider den Vetrag kündigen.

Alternativ würde ich mich mal nach einem Virenscanner umsehen. Könnte sein, dass du etwas eingefangen hast.

Könnte aber auch sein, dass diese Mail schon selber den Virus beinhaltet oder im Anhang auch schon der Spam ist.

KillerCookie
2004-06-06, 15:23:38
Hallo,
eine zeit lang kamen bei mir auch tonnenweise mails mit dem betreff: "...returned to sender..." an, ich wusste aber eigentlich nie was die von mir wollten und dachte die wollen, das ich die (spam-) mail lese und dort auf irgend einen link klicke... jetzt kommt aber so gut wie nix mehr :), könnte auch daran liegen, das ich die sicherheit bei zonealarm auf "max" gestellt habe und norton antivir pausenlos aktualisiere (mit 56k ist das schon ein gewisser aufwand).

wird bei dir sicher auch nicht ewig so weiter gehen...

MfG Maik