PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7 V2 mit XP-M


][immy
2004-06-06, 14:21:20
kann ein Abit NF7 Ver 2 ohne probleme einen Athlon XP-M (Barton) nutzen, oder muss man vorher irgendetwas machen?

geht mir darum, das die mobilen prozessoren wesentlich besser übertaktbar sein müssten (da sie nicht so heiß werden) oder einfach besser kühlbar sind


btw, wie warm wird der athlon 64 überhaupt? lohnt es sich da vielleicht dann eher ein neues mainboard + prozzy, bevor man einen xp auf sein maximum aufrüstet? (z.B. einen XP auf 2,4Ghz übertakten)

Poweraderrainer
2004-06-06, 15:15:43
also der läuft...auf meine NF7 rev 2. hatte ich einen 2600+ mobile mit bis zu 2800MHz laufen

erkannt wird er auf dem board als "unknown cpu" und startet mit 100x6 (also 600MHz) und 1,6V..wie du ihn dann laufen lassen willst musst du entscheiden

Redy
2004-06-06, 16:44:36
Original geschrieben von ][immy
geht mir darum, das die mobilen prozessoren wesentlich besser übertaktbar sein müssten (da sie nicht so heiß werden) oder einfach besser kühlbar sind

Ja, sie sind wesentlich besser übertaktbar, da sie bei standardtakt schon mit einer spannung von 1,45V laufen und nicht wie nen normaler barton bei 1,65V. Deswegen geben die bei standardtakt halt auch weniger abwärme ab.
Ansonsten geben die bei gleicher taktung und gleicher spannung genau gleich viel abwärme ab.