PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: WH40K: Dawn of War & Addon


Radeonator
2004-06-06, 14:32:30
Für alle Warhammer Fans und die, die es werden wollen...

http://www.dawnofwargame.com/screenshots/screens/4.jpg

Es handelt sich um ein Echtzeit Strategie Spiel, kein Shooter...

http://www.dawnofwargame.com/screenshots/screens/6.jpg

Das macht Lust auf mehr...

http://www.dawnofwargame.com/screenshots/screens/11.jpg


Infos (http://www.dawnofwargame.com/homepage.php)

Radeonator
2004-06-06, 14:38:50
Nochn paar Shots, weils so kewl ausschaut :)

http://www.dawnofwargame.com/screenshots/screens/16.jpg

http://www.dawnofwargame.com/screenshots/screens/14.jpg

http://www.dawnofwargame.com/screenshots/screens/5.jpg

Iceman346
2004-06-06, 14:47:34
Was ich schade finde ist, dass die Tyraniden nicht dabei sind, die Rasse hätte ich mir wirklich für das Spiel gewünscht.

Joe
2004-06-06, 15:01:02
Sieht ziemlich beschissen aus wenn ich da an die anderen kommenden Tietel denke.... (das neue Earth, Heros auf WW II etc.)
außerdem liegt mir warhammer nich :D

Duraner
2004-06-06, 15:52:11
Grafikmäßig gefällt es mir, aber zu einem guten Strategiespiel gehört noch mehr. Ergo kann man nur abwarten. Wäre aber mal wieder interessant ein gutes Spiel im Warhammer-Universum zu zocken.

Capt'N Coax
2004-06-06, 16:04:08
Ich kanns nur immer wieder sagen:

Es gibt für Echtzeitstrategie kein passenderes Universum als Wahrhammer40K. Die Rassen sind sehr detailliert ausgearbeitet, fast durchgehend düster und dem ganzen haftet eh dieses verdorbene, gotische und durchweg blutige Feeling an.

Abgesehen davon:
Die könnten da jedes Quartal ne neue Rasse zufügen, gibt ja mehr als genug, die alle sehr unterschiedlich zu spielen sein dürften (Necrons *Lechz*, DarkEldar, Tyranniden blablubb).

Wenn ich mir die Grafik so anschaue, ist mir das alles allerdings etwas zu Warcraft3 mäßig, eher kindisch-poppig. Die Illustrationen in den WD's sind wesentlich finsterer.

Hoffentlich versauen die Jungs das nicht, denn alle bisherigen WH40K Spiele auf dem PC waren eher schlecht.

Joe
2004-06-06, 17:23:32
Die einheitne sehen halt wirklich so aus als hätte ein 12-Jähriger ein Warhammer einstiegsset geschenkt bekommen und dann rumgebastelt

Gast
2004-06-06, 21:43:22
Original geschrieben von Joe
Die einheitne sehen halt wirklich so aus als hätte ein 12-Jähriger ein Warhammer einstiegsset geschenkt bekommen und dann rumgebastelt

ich habe mich mit warhammer zwar nie beschäftigt, aber das game und auch die einheiten sehen sehr gut aus.

warhammer fanatiker?

Joe
2004-06-06, 21:57:42
ganz im gegenteil!

Ich wollte damit nur nadeuten das den einheiten doch sehr genau die optik der figuren anhaftet ich mein ein wiedererkennungseffekt is ja schön und sicher auch sehr gut aber die einheiten sehen einfach wie eine 10000000000% kopie der Plastiksachen aus so genau kopiert das sie im spiel auch wie plastik aussehen

Gast
2004-06-06, 22:19:25
ich finde die sehen gut aus... besonders wenn ich bedenke wieviele einheiten bei so ner schlacht rumwuseln... (sieht man schön in den videos)

wenns dir das game nicht gefällt und dir warhammer nicht so liegt... is mir recht.

huha
2004-06-06, 22:20:58
Ich wunder' mich immer wieder über die Kameraführung -- läßt sich so überhaupt noch ordentlich spielen?
Die Graphik ist nicht unbedingt schlecht, es kommt ja eigentlich auch nicht wirklich drauf an, die Umsetzung ist wichtig.
Sieht aber eigentlich ganz nett aus.

-huha

Gast
2004-06-06, 22:44:09
Wasn albernes wichtigtuer gesabbel.

Die Grafik ist klasse, Warhammer ist klasse...schau mal wie dicht an die Figuren gezoomed wurde und schau dir die Bewegungen an, die Texturschärfe, die Blutspritzer etc. ...

Satariel
2004-06-06, 22:57:51
Jo, sieht sehr nett aus :)

Ich frage mich nur, welche Rechner bei so einer Einheitenmasse und bei so einem Effektfeuerwerk nicht in die Knie gehen werden ;)

Gast
2004-06-06, 23:23:19
Trailer ist draussen!!!

*lechz* HABEN WILL!!!

Radeonator
2004-06-06, 23:26:57
Trailer (http://www.dawnofwargame.com/video/playvideoQT_large.html)

pordox
2004-06-07, 00:17:36
Das Video auf der aktuellen Gamestar-DVD ist sehr eindrücklich!

Ich freu mich riesig auf dieses Game!

DanMan
2005-09-11, 03:28:56
Hiermit erkläre ich diesen Thread zum DoW Sammelthread. :tongue:

In diesem Sinne: Seit 9.9. neuer Patch draußen. Patcht v1.3 auf v1.4 (http://www.dawnofwar-game.de/news/index.php?article=0) und wiegt 188 MB.

looking glass
2005-09-11, 03:43:01
Na und?

Sind die Eldar nun nicht mehr so imba und das ballancing endlich mal gelungen, oder haben Orcs immer noch keine wirkliche Chance gegen die? Oder soll das erst mit dem Addon kommen (kommt doch eines bald, oder)?

MfG
Look

DanMan
2005-09-11, 13:22:56
Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, weil ich online kaum spiele. Die Änderungen lesen sich wie folgt. Urteile selbst:

Balance Changes

* Increased Defiler cost to 190 requisition 400 power
* Increased Defiler build time to 60 seconds
* Increased the cost of the Chaos Sorcerer to 200 requisition 100 power
* Chaos Sorcerer build time is now 60 seconds (up from 20)
* Cost and build time of Chaos Marine Tactical Bolters reduced by 5%
* Reduced the cost of the Chaos Temple by 10%
* Reinforce time of Chaos Marine Tactical Bolters reduced by 10%
* Warp Spider damage against infantry has been reduced by 15%
* Guardian damage reduced by 5%
* Ork Stormboyz armor changed from Infantry High to Heavy Medium. Ork Stormboyz should now be a much better counter to Warp Spiders.
* Reduced the cost of the Space Marine Dreadnought to 170 requisition 350 power
* Reduced the train time of the Space Marine Dreadnought to 50 seconds
* Cost and build time of Space Marine Tactical Bolters reduced by 5%
* Reinforce time of Space Marine Tactical Bolters reduced by 10%
* Reduced the cost of the Chapel Barracks by 10%
* Scouts were inadvertently given an accuracy penalty while moving in the 1.3 patch. This penalty has been removed. Scouts should now be more effective at dealing damage.
* The recharge for Battle Cry was reduced to 96 seconds (down from 120)
* The recharge for Orbital Bombardment was reduced to 195 seconds (down from 240)
* The recharge for Smite was reduced to 100 seconds (down from 120)
* The recharge for Weaken Resolve was reduced to 45 seconds (down from 60)
* The build time for the Predator Lascannon upgrade was reduced to 20 seconds (down from 25)

Code & Performance Changes

* Many small optimizations for low-end systems
* Full front-end now reloaded after switching mods (games)
* 2 new graphics options: Persistent Bodies, Persistent Decals
* Improved system performance detection capabilities of GraphicsOptions utility, resulting in more accurate settings. As a result, the GraphicsOptions utility will automatically run next time you start the game, post-patch/update


Ich hab die Eldar jedoch nie als besonders stark empfunden oder erfahren.

Das Add-On Winter Assault kommt in der US Version am 19.Sept. heraus, die DE Version am 22.Sept. (laut IGN und Gamestar)

Mephisto
2005-09-11, 14:37:57
Die Kampagne soll nicht so berauschend sein, MP ist nichts für mich.
Trotzdem die jetzt 10€ investieren?

bleipumpe
2005-09-11, 14:56:29
Ich persönlich fand die Kampagne sehr gut - zumindest wenn man sich mit dem W40k Universum anfreunden kann. Der Skirmishmodus im LAN gehört meiner Meinung nach zum Besten, was auf dem Markt erhätlich ist. Zudem kommt man schön schnell zur Sache und baut nicht stundenlang an einer Basis rum. Die 10€ ist es auf alle Fälle wert!

mfg b.

looking glass
2005-09-11, 15:20:07
Japp, er könnte auch warten bis das Addon kommt, da gibts dann sicherlich auch ne "Goldversion" wo zum Addon das Hauptspiel beigelegt wird.

10 Euro, da kann man aber wirklich nicht viel falsch machen.

Oggi
2005-09-11, 15:42:55
Die 10 Ocken sind bestens angelegt.

Hab mal n Review drüber geschrieben, vielleicht ändert das ja deine Meinung :-))

-->Klickst du<-- (http://www.pcgamesportal.de/index.php?site=pc&id=156)

BlackBirdSR
2005-09-11, 16:23:34
Hiermit erkläre ich diesen Thread zum DoW Sammelthread. :tongue:




wenn du einfach so frech bist,
bin ich so frech das Topic anzupassen ;)

bleipumpe
2005-09-11, 16:29:11
Japp, er könnte auch warten bis das Addon kommt, da gibts dann sicherlich auch ne "Goldversion" wo zum Addon das Hauptspiel beigelegt wird.

10 Euro, da kann man aber wirklich nicht viel falsch machen.

Das Addon soll ~30€, die geplante Goldversion ~40€ kosten. Nimmt sich also nicht viel. Aber immerhin kann man sich mit dem Spiel vetraut machen und schauen, ob einem das Szenario gefällt.
Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Addon.

mfg b.

DanMan
2005-09-11, 16:31:45
wenn du einfach so frech bist, bin ich so frech das Topic anzupassen ;)
Dangöh! :)

Was die "lohnt's noch?" Frage angeht, so würd ich wohl auch auf so ne Art All-in-one Version (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ARNWRQ/qid=1126449037/sr=8-5/ref=pd_ka_5/302-8211837-9804005) warten. Kommt vllt. noch billiger. Wenn nicht kannst du es dir ja immernoch für 10€ kaufen, wenn du es nicht jetzt sofort haben musst. Wert isses die 10€ aber allemal - auch für Einzelspieler.

Für alle, die sich im MP verbessern wollen hier die Einheitenstats:
http://anytown.orionnet.com/nembus/DoW.html (Stand v1.3)
http://dow.lerp.com/

Mephisto
2005-09-11, 16:55:10
Zudem kommt man schön schnell zur Sache und baut nicht stundenlang an einer Basis rum. Ich habe gelesen, daß dadurch der sehr wohl vorhandene Tech-Tree eigentlich nie zur Entfaltung käme. Man muss ja bestimmte Punkte einnehmen und halten, um Ressourcen zu bekommen. Also immer feste druff mit den billigsten Einheiten sozusagen...

bleipumpe
2005-09-11, 18:02:39
Ich habe gelesen, daß dadurch der sehr wohl vorhandene Tech-Tree eigentlich nie zur Entfaltung käme. Man muss ja bestimmte Punkte einnehmen und halten, um Ressourcen zu bekommen. Also immer feste druff mit den billigsten Einheiten sozusagen...

Ich kann jetzt nur für unsere LAN-Runden sprechen, die "Profis" machen das vielleicht anders.
Am Anfang ist es schon wichtig, dass man möglichst schnell wichtige Punkte besetzt, um Ressourcen zu sammeln. Das geht natürlich nur mit günstigen Anfangstruppen. Unsere Basen haben wir angangs noch nie versucht zu überrennen. Später trifft man sich dann schon mit besser ausgerüsteten Stosstrupps und Fahrzeugen. Prima sind hier die begrenzten Baumöglichkeiten von Truppen und Fahrzeugen. Da muss man sich schon überlegen, was wichtiger ist. Viele billige Truppen, mit denen man den Gegner schön auf der ganzen Karte herumscheucht oder eben wenige gute Truppen (die aber nie überall sein können). Zudem kann man Verluste der Squads im Kampf ausgleichen. Man kann sich also auf das Feuergefecht konzentrieren und muss nicht mit einem Auge auf den Nachschub schielen.
Bei C&C:Generals hat man sich immer in der Basis eingeigelt und Massenangriffe gestartet. Bei Dawn of War ist durch die Ressourcenpunkte und das sehr genial Squadmanagement viel mehr Bewegung im Spiel. Uns machts jedenfalls riesig Spaß.

mfg b.

drmaniac
2005-09-11, 23:13:01
Also die Collector Edition 30 Euro

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Dawn+of+War+Collector+Edition

die Gold Edition 25 Euro

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Dawn+of+War+gold+edition&in=

Gold soll ja auch das Originalspiel+das Addon sein

zumindest stand es mal so in verschiedenen News.

Das Spiel hat auf unserer privaten Lanparty gnadenlos alle Spiele verdrängt, UT2004, Delta Force usw...seit einem Jahr nur noch Warhammer Dawn of war :)

Übrigens : wenn mans wirklich strategisch will, kann mans auch so haben, es gibt dawn of war Foren, da werden einen ausführliche Strategien vor Auge geführt, was man warum in welcher Folge oder besser nicht wie wo bauen soll / gegen wen was wie usw... also wenn man sich da reinkniet, wird es echt unfair für Anfänger ;D

so wie wenn wir die KI hochsetzen auf experte :D dann sind wir meist ruc zucjk blatt, selbst wenn wir zu viert gegen zwei computer gegner spielen... Stufe "verrückt" hab ich mich noch nicht getraut :D

Das Spiel ist GENIAL ! ich freue mich schon tierisch auf das Addon :)

Panda
2005-09-11, 23:38:08
Wie siehts eigentlich MP-mässig mit dem Spiel aus? Gibts genug Leute, um 1vs1 zu spielen?

Ich spiel jetzt seit Monaten Schlacht um Mittelerde, ausschliesslich online, aber jetzt wirds langsam langweilig und ich würd gern umsteigen, zumal AoW nur noch 10 Euronen kostet und mir das Setting des Spiels gefällt, hab aber schon auf gamereplays gelesen, dass die Leute teilweise 20 Minuten warten müssen, um einen Gegner zu finden.

Bei SuM hat man abends so ab 20 bis 21 Uhr meistens 400 bis 500 Leute online und findet eigentlich spätestens nach ein paar Sekunden einen Gegner.

DanMan
2005-09-12, 00:48:17
Wie siehts eigentlich MP-mässig mit dem Spiel aus? Gibts genug Leute, um 1vs1 zu spielen?

Ich spiel jetzt seit Monaten Schlacht um Mittelerde, ausschliesslich online, aber jetzt wirds langsam langweilig und ich würd gern umsteigen, zumal AoW nur noch 10 Euronen kostet und mir das Setting des Spiels gefällt, hab aber schon auf gamereplays gelesen, dass die Leute teilweise 20 Minuten warten müssen, um einen Gegner zu finden.

Bei SuM hat man abends so ab 20 bis 21 Uhr meistens 400 bis 500 Leute online und findet eigentlich spätestens nach ein paar Sekunden einen Gegner.
Jetzt in diesem Moment sind ca 130 Spieler online, was aber schon relativ wenig ist. Normal sind es auch so um die 300 Leute. Also für ein 1gg1 hast du locker in ein paar Sekunden einen Mitspieler gefunden.

Panda
2005-09-12, 09:57:04
Jetzt in diesem Moment sind ca 130 Spieler online, was aber schon relativ wenig ist. Normal sind es auch so um die 300 Leute. Also für ein 1gg1 hast du locker in ein paar Sekunden einen Mitspieler gefunden.
Hört sich gut an, dann werd ich mal einkaufen gehen. :)

drmaniac
2005-09-12, 12:41:15
hat jemand schon das 1.4er update erfolgreich drauf?

bekomme immer beim patchen der engine gesagt, dass das update fehlerhaft ist und ich es neu ziehen soll. Hab ich jetzt 2 x gemacht, jeweils von einem anderen Link.

Das Spiel ist von Original CD und dann mit den Patches 1.01, 1,1-1.3 installiert worden...

hmmm komisch.

hab auch beim Patch englisch und deutsch probiert...geht aber nicht...

bleipumpe
2005-09-12, 13:46:24
hat jemand schon das 1.4er update erfolgreich drauf?
bekomme immer beim patchen der engine gesagt, dass das update fehlerhaft ist und ich es neu ziehen soll. Hab ich jetzt 2 x gemacht, jeweils von einem anderen Link.
Das Spiel ist von Original CD und dann mit den Patches 1.01, 1,1-1.3 installiert worden...
hmmm komisch.
hab auch beim Patch englisch und deutsch probiert...geht aber nicht...

Einige Versionen des 1.4 Updates sollen defekt sein. Ansonsten habe ich es hier gezogen und keine Probleme gehabt: http://www.vorbereitungstagung.de/dowpatch/
Aber die Performance ist durch das Update ganz schön nach unten gegangen, da die Engine auf das Addon vorbereitet wird.

mfg b.

DanMan
2005-09-12, 13:56:11
Aber die Performence ist durch das Update ganz schön nach unten gegangen, da die Engine auf das Addon vorbereitet wird.
Kann ich nicht bestätigen. Läuft genauso (schlecht :D ) wie vorher. Hab immerwieder Abstürze. Kann aber an meinem Rechner liegen.

@ drmaniac: Auch immer die richtige Sprachversion installiert?

drmaniac
2005-09-12, 20:40:52
Einige Versionen des 1.4 Updates sollen defekt sein. Ansonsten habe ich es hier gezogen und keine Probleme gehabt: http://www.vorbereitungstagung.de/dowpatch/
Aber die Performance ist durch das Update ganz schön nach unten gegangen, da die Engine auf das Addon vorbereitet wird.

mfg b.

danke,der download hat dann auch bis zum Ende gepatched :D

DanMan
2005-09-12, 21:36:49
Wer's noch nicht kennt: http://www.warhammermaps.com/

Da gibts 3 Mappacks zum Download, die einem die Zeit bis zur Veröffentlichung vom Winter Assault Addon verkürzen können. Viel Spaß! Ich werd ihn haben. :)

bleipumpe
2005-09-12, 22:43:28
Für alle, die mit ATI-Karten seltsame Probleme mit der Performance oder mit Stottern zu kämpfen haben: Für optimalen Spielgenuss sollte der Catalyst 5.6 installiert sein.
Mit dem 5.8 lief das Spiel bei mir eher schlecht und in der Mitte der Karte ruckte alles nur noch so vor sich hin. Nach Installation des 5.6 sieht es wesentlich besser aus. Irgendwo ist da der Wurm drin.

mfg b.

Mephisto
2005-09-15, 19:52:13
Kann das Spiel eigentlich pausiert werden, um dann Befehle zu erteilen?
Und wie ist das Speichersystem, kann man immer speichern?

edit: Ach ja, als Systemvoraussetzung ist ein Athlon XP 1,4 GHz genannt. Liegt da die Betonung auf XP oder auf 1,4 GHz? Ich bin schon bei Spielen mit Athlon XP Voraussetzung auf die Nase gefallen, weil da SSE genutzt wird, welches mein Athlon T-Bird nicht unterstützt.

DanMan
2005-09-15, 20:16:48
1. Kann das Spiel eigentlich pausiert werden, um dann Befehle zu erteilen?
2. Und wie ist das Speichersystem, kann man immer speichern?

3. Ach ja, als Systemvoraussetzung ist ein Athlon XP 1,4 GHz genannt. Liegt da die Betonung auf XP oder auf 1,4 GHz? Ich bin schon bei Spielen mit Athlon XP Voraussetzung auf die Nase gefallen, weil da SSE genutzt wird, welches mein Athlon T-Bird nicht unterstützt.
1. Ne, is in Echtzeit.
2. Als Einzelspieler? Ja, man kann jederzeit speichern, und Autosave gibts auch.
3. Das kann ich dir nicht beantworten, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Man kann aber zur Not die Details runterschrauben, so dass es locker mit beiden genannten CPUs läuft.

bleipumpe
2005-09-16, 09:18:57
Hi,
also Pausieren kann man jederzeit und im Pausenmodus auch Befehle geben. Leider blinkt aber nicht der Cusor kurz als Bestätigung auf. Das geschieht erst, wenn man den Pausenmodus verläßt.
Zumindest die Ur-Version konnte ein Freund auf seinem XP1800+ mit GF4200 u nd 512MB noch ganz ordentlich zocken. Wie es bei noch schwächeren Systemen aussieht, kann ich auch nicht sagen. Aber für 10€ kann man bei diesem Spiel nicht viel falsch machen. Und wie DanMAn sagte, an den Details kann man auch noch sehr viel einstellen.

mfg b.

Mephisto
2005-09-16, 09:41:16
Danke für die Antworten!
Die Schwäche der CPU ist nicht das eigentliche Problem. Wenn SSE benötigt wird, läuft das Spiel bei mir überhaupt nicht (Beispiel: Full Spectrum Warrior).

bleipumpe
2005-09-16, 10:45:44
Kannst du nicht günstig an eine neue CPU kommen? So ein XP1800+ oder ähnliches kostet ja eigentlich nichts mehr. Und selbst wenn du ein älteres Board hast, einige kommmen mit denn XPs durchaus zurecht. Zumindest würde ich mich da mal informieren.

mfg b.

DanMan
2005-09-16, 12:19:17
Danke für die Antworten!
Die Schwäche der CPU ist nicht das eigentliche Problem. Wenn SSE benötigt wird, läuft das Spiel bei mir überhaupt nicht (Beispiel: Full Spectrum Warrior).
Hmmm. Da könntest du tatsächlich Recht haben. Hab' gerade mal auf meine Packung geschaut und die Minimum Specs sind P3 und AXP, welche ja beide die ersten CPUs mit SSE sind. Könntest also tatsächlich Pech haben. :(

Hast 'ne PM - will das hier im Thread nicht vertiefen.

Zoroaster
2005-09-23, 00:00:48
Spielt hier jemand Dawn of War (vanilla) mit einer 9800Pro?
Sobald es etwas zur Sache geht, hab ich fps im kleinen einstelligen(!) Bereich...;(

Mit meiner alten 4200ti lief es *deutlich* angenehmer. :rolleyes:

Beim Spezl mit einer 9700Pro läuft es normal.

In den Relic-Foren ist das Problem bekannt, aber die beste Lösung ist der Cat 5.6 - aber SOVIEL besser ists damit auch nicht.
(und posten lässt man mich da anscheinen auch nicht, weil einfach keine Aktivierungsmail eintrudeln will :mad:)


Achja, ansonsten kenn ich keine Probleme, also es ist nix verkonfiguriert oder so ... alles andere läuft, wie man es bei meiner Hardware erwarten kann.

bleipumpe
2005-09-23, 09:05:02
@Zoroaster

Moin,
genau das Problem hatte ich mit meiner 9700pro. Allerdings war nach der Installation des 5.6er alles in bester Ordnung. Hast du die alten Treiber auch sauber deinstalliert? Wie schaut es denn mit minimalen Details aus, gibt es hier eine Besserung? Auch mit dem neuen "alten" Treiber 5.6 hatte ich das Gefühl, dass das Spiel von den Systemkomponenten her anspruchsvoller geworden ist. Die Minimalspezifikation wurde ja mit dem Update 1.4 ebenfalls angehoben.

mfg b.

Zoroaster
2005-09-23, 15:36:21
@Zoroaster

Moin,
genau das Problem hatte ich mit meiner 9700pro. Allerdings war nach der Installation des 5.6er alles in bester Ordnung. Hast du die alten Treiber auch sauber deinstalliert?Nö, ich hab halt über den 5.8er drüberinstalliert. Allerdings gab es dabei (weder früher bei nVidia noch jetzt bei ATI) noch niemals Probleme - störende Treiberleichen sind doch Urban Legends.:cool:

bleipumpe
2005-09-23, 17:04:03
Hi,
durch Zufall bin ich auf die Armageddon Steel Legion Mod gestossen. Durch diese Mod wird bereits die Imperiale Armee in DoW integriert. Die gesamte Umsetzung ist sehr hochwertig, insbesondere Texturen und Modelle sehen fantastisch aus. Zudem kommt eine Unterstützung von Version 1.4, d.h. keine Inkompatibilitäten.
Das ganze gibts hier: klick (http://www.11chor.at/steel_legion_mod/viewforum.php?f=1&sid=e62f1014a34ab2ad11a7172fd0763ac7)
Skirmish funktioniert tadellos und macht eine Menge Spaß. Allerdings ist die Ari ganz schön heftig. Alle anderen Parteien bekommen übrigens auch ein paar Upgrades spendiert. Der Download ist wirklich jedes MB wert.

mfg b.

DanMan
2005-09-23, 17:18:35
Hi,
durch Zufall bin ich auf die Armageddon Steel Legion Mod gestossen. Durch diese Mod wird bereits die Imperiale Armee in DoW integriert. Die gesamte Umsetzung ist sehr hochwertig, insbesondere Texturen und Modelle sehen fantastisch aus. Zudem kommt eine Unterstützung von Version 1.4, d.h. keine Inkompatibilitäten.
Das ganze gibts hier: klick (http://www.11chor.at/steel_legion_mod/viewforum.php?f=1&sid=e62f1014a34ab2ad11a7172fd0763ac7)
Skirmish funktioniert tadellos und macht eine Menge Spaß. Allerdings ist die Ari ganz schön heftig. Alle anderen Parteien bekommen übrigens auch ein paar Upgrades spendiert. Der Download ist wirklich jedes MB wert.

mfg b.
Mods würde ich aktuell aber erst nach Winter Assault installieren. Natürlich vorausgesetzt man will sich das Addon überhaupt kaufen. Sonst muss man die MOD evtl. vorher wieder deinstallieren.

drmaniac
2005-09-24, 09:34:24
gestern kam es an (wie immer flink danke @ amazon :D )

saugeil :D

die Imperialen machen echt Spaß, geht gut ab, wenn die rumballern hehe.

Diese Drachenjungs von den Eldar sind auch spitze! Endlich kann man mal den dicken Panzern der anderen Paroli bieten!

Alleine gestern habe ich 1:1 gegen den Compi 3 Stunden am Stück eine 2er Level gezockt hehe

Moltke
2005-09-24, 10:07:15
gestern kam es an (wie immer flink danke @ amazon :D )

saugeil :D

die Imperialen machen echt Spaß, geht gut ab, wenn die rumballern hehe.

Diese Drachenjungs von den Eldar sind auch spitze! Endlich kann man mal den dicken Panzern der anderen Paroli bieten!

Alleine gestern habe ich 1:1 gegen den Compi 3 Stunden am Stück eine 2er Level gezockt hehe

Nur leider wurde das Chaos verschlechtert und die Orks sind noch schlechter als vorher - oder hat schon mal jemand einen Kampf der Orks gegen die Imperiale Armee gesehen (sprich: Höllenteufel und Basilisk).

drmaniac
2005-09-24, 10:39:46
naja mit Version 1.4 wurden verdammt viele Rädchen gedreht, auch die Eldar sind schwächer geworden und einiges kann man nun schneller bauen ohne es zu erforschen und genau andersrum...

die Zeit wird es zeigen, wo jetzt wie neue Strategien eingesetzt werden müssen :)

Mephisto
2005-09-30, 17:14:46
Hmmm. Da könntest du tatsächlich Recht haben. Hab' gerade mal auf meine Packung geschaut und die Minimum Specs sind P3 und AXP, welche ja beide die ersten CPUs mit SSE sind. Könntest also tatsächlich Pech haben.So, habe jetzt mal die fette Demo gezogen, und es läuft doch, sogar ziemlich performant. Das Intro ist ziemlich klasse!

Pausefunktion mit der Möglichkeit, Befehle zu erteilen, konnte ich aber keine finden?!

DanMan
2005-09-30, 19:59:59
Pausefunktion mit der Möglichkeit, Befehle zu erteilen, konnte ich aber keine finden?!
Da musst du bleipumpe fragen. Ich weiß davon wie bereits erwähnt nämlich auch nix.

Zoroaster
2005-09-30, 23:22:26
ROFL!

Mal DASDA (http://forums.relicnews.com/announcement.php?f=125&announcementid=54)lesen! Und von so einer Firma kauf ich Software...:rolleyes:

Donations...is klar.


Und wer zu faul ist dem Link zu folgen:
Die erwarten ernsthaft, das man das Relic-Forum mit einer Spende unterstützt, damit sie weiter so tollen Support leisten können. Momentan ist z.B. die Suchfunktion abgestellt.



As you may have noticed, the forums have been pretty sluggish of late. This is because of the massive influx of users for Winter Assault.

In order to make the forums actually work, even under the strain, we've had to turn off various features like the search and "Who's Online?" functions. Obviously, this is not ideal, but it's better than the forums going down altogether.

All of this is deeply frustrating, both for people trying to use the forums, and for those of us who run it. People have been asking how they can help out, and now we have a way in which you can: by donating (http://www.relicnews.com/donations-and-ads/).

Jus t go to the donations page on Relicnews, and give whatever you can. All money received will go towards maintaining and improving the servers, to create a better experience for you.

Donations page (http://www.relicnews.com/donations-and-ads/)

Discuss it all here (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=74734).

bleipumpe
2005-09-30, 23:38:51
So, habe jetzt mal die fette Demo gezogen, und es läuft doch, sogar ziemlich performant. Das Intro ist ziemlich klasse!

Pausefunktion mit der Möglichkeit, Befehle zu erteilen, konnte ich aber keine finden?!

Einfach die "Pause" Taste oben rechts über dem Ziffernblock drücken, dann friert das Spiel ein. Jetzt kann man Befehle geben und nach erneutem Drücken wird es ausgeführt.

mfg b.

Mephisto
2005-10-01, 09:35:23
Hi,
also Pausieren kann man jederzeit und im Pausenmodus auch Befehle geben. Leider blinkt aber nicht der Cusor kurz als Bestätigung auf. Das geschieht erst, wenn man den Pausenmodus verläßt.Danke, stimmt alles!
Leider wusste ich die richtige Taste nicht. Das Tutorial sagte da auch nichts drüber (bin allerdings noch nicht ganz durch).
Naja, in der Vollversion steht's ja sicher im Handbuch.

Moltke
2005-10-01, 15:06:24
Wie sage ich eigentlich meinem Servitor, daß er bitte mehrere Gebäude (eines Typs erstmal) hintereinander bauen möge ? ( Gibts dafür, wie bei AoE, irgendeine Tastaturbelegung?)

Danke

DanMan
2005-10-01, 15:43:39
Wie sage ich eigentlich meinem Servitor, daß er bitte mehrere Gebäude (eines Typs erstmal) hintereinander bauen möge ? ( Gibts dafür, wie bei AoE, irgendeine Tastaturbelegung?)

Danke
Auch nicht dass ich wüsste. Aber warum sollte man das auch wollen (bis auf Sachen wie Waargh Banner o.ä.)? Bau dir einfach mehr Builder (Servitoren) und gib jedem ein eigenes Kommando. So viel kosten die ja nicht.

Moltke
2005-10-01, 15:51:04
Auch nicht dass ich wüsste. Aber warum sollte man das auch wollen (bis auf Sachen wie Waargh Banner o.ä.)? Bau dir einfach mehr Builder (Servitoren) und gib jedem ein eigenes Kommando. So viel kosten die ja nicht.
Im QS (=Schnellstart) ist es aber äußerst müßig jeden einzelnen Bolter-Turm neu in Auftrag zu geben müssen. Da hat man meist gar nicht die Zeit und meist auch nur einen ( von vier) Servitoren, der das machen kann. Die anderen bauen die wichtigeren Gebäude. Sobald dann alles abgeschloßen ist, ist das Spiel auch meist schon vorbei.

bleipumpe
2005-10-01, 20:28:26
Wie sage ich eigentlich meinem Servitor, daß er bitte mehrere Gebäude (eines Typs erstmal) hintereinander bauen möge ? ( Gibts dafür, wie bei AoE, irgendeine Tastaturbelegung?)

Danke

Versuch es doch mal wie bei fast jedem Strategiespiel mit gedrückter Shift-Taste, während du Bauaufträge verteilst. ;)

mfg b.

DanMan
2005-10-01, 23:05:54
Versuch es doch mal wie bei fast jedem Strategiespiel mit gedrückter Shift-Taste, während du Bauaufträge verteilst. ;)

mfg b.
Tja, was soll ich sagen. Da spielt man das Spiel, und spielt es doch nicht. :D

Zoroaster
2005-10-01, 23:53:15
Ich seh schon, Ihr habt alle zuviel Requisition über...
Ich geb das immer sofort aus, da braucht man kein Shift.:wink:

Moltke
2005-10-02, 08:17:42
Wie wärs eigentlich mal mit einem kleinem "Surival of the Fitest"?
Wenn die Warcraft-Boyz das können, können es die Warhammer-Bosse doch auch oder?

btw. Wie heißt ihr ingame?
;)

Revolvermann
2005-10-02, 09:07:31
Na und?

Sind die Eldar nun nicht mehr so imba und das ballancing endlich mal gelungen, oder haben Orcs immer noch keine wirkliche Chance gegen die? Oder soll das erst mit dem Addon kommen (kommt doch eines bald, oder)?

MfG
Look

Das balancing war auch schon vorher gelungen.man muss nur spielen können...

looking glass
2005-10-02, 15:14:11
aber klar doch *hust*, deshalb gibts auch Szenenapplaus wenn ein Orc einen Eldarspieler in Bedrängnis bringen kann, sorry, andersrum der Eldar muss schon skilltechnisch weit unter dem Orc liegen, um zu verlieren - Achtung, wäre dies nicht ein Hinweis auf eine gewisse Art der imbalance?

Blackbird23
2005-10-02, 15:19:34
Es stimmt schon das die Orks wie schon im Hauptprogramm auch noch mit Addon allen anderen Rassen unterlegen sind... Ich kann die Siege von Orks die ich bei Internetpartien gesehn habe an einer Hand abzählen...

DanMan
2005-10-02, 15:34:16
Die Ork bestechen eben durch ihre Masse an Einheiten (pro Squad) und sind hauptsächlich zum Nahkampf zu gebrauchen. Die Eldar hingegen sind defensiv und auf Fernkampf optimiert, und daher gut geeignet um Stellung zu halten.
Andererseits haben Orks mehr Moral. Wer das nicht berücksichtigt und in seine Strategie mit einbezieht muss zwangsläufig verlieren.

Als Ork Spieler muss man einfach Einheiten raushauen wie blöd und den Gegner überrennen. Eldar sollten möglichst schnell hochtechen.

Moltke
2005-10-02, 15:36:04
aber klar doch *hust*, deshalb gibts auch Szenenapplaus wenn ein Orc einen Eldarspieler in Bedrängnis bringen kann, sorry, andersrum der Eldar muss schon skilltechnisch weit unter dem Orc liegen, um zu verlieren - Achtung, wäre dies nicht ein Hinweis auf eine gewisse Art der imbalance?


Auf ein Spiel? Ich Orkse, du Eldar. :)

Zoroaster
2005-10-02, 16:26:00
Soll das etwas beweisen?

Wenn Du der bessere Spieler bist, wirst Du auch mit Orks gegen Eldar gewinnen...logisch, nä?:wink:

looking glass
2005-10-02, 18:35:32
Sorry DanMan is ja schön was Du da erzählst, Theorie und Praxis unterscheiden sich aber gravierend, was man in jeder Ladderliste nachlesen kann ;)...

Und Nein, ich werd mich nicht an irgendwelchen Bashes beteiligen, gegen mich kann selbst der Computer gewinnen :biggrin: .

DanMan
2005-10-02, 19:09:49
Sorry DanMan is ja schön was Du da erzählst, Theorie und Praxis unterscheiden sich aber gravierend, was man in jeder Ladderliste nachlesen kann ;)...

Und Nein, ich werd mich nicht an irgendwelchen Bashes beteiligen, gegen mich kann selbst der Computer gewinnen :biggrin: .
Naja, man muss es aber auch nicht gleich auf die Balance im Spiel schieben. V.a. dann nicht, wenn man nicht intensiv online gegen Profis spielt.

Die offizielle Ladder sagt z.B. aus, dass die Sieg:Niederlage Quote bei allen Rassen knapp über 50% liegt. So schlecht kann die Balance also nicht sein. Link (http://www.dawnofwargame.com/ladder/homepage.php)
Auf Platz 5 der 1vs1 Liste steht z.B. i.M. einer namens TmG|Charlie (http://gamestats.gamespy.com/whammer40000/player.asp?pid=48970671), der sich auf die Orks spezialisiert hat, mit einer Ratio von 47:8.

g0ne²
2005-10-03, 13:24:11
goiles Game :) Ich spiele es nur ... bin auch grosser W40k Fan !!!!

Ice-Kraem
2005-10-03, 14:59:36
hallo,
findet ihr echt schlecht das chaos und orks abgeschwächt worden sind nach dem update. also ich spiele immer nur gefecht gegen pc, wegen isdn (da machts keinen spass im netz), da sind das verdammt harte nüsse! da hat man gegen orkse fast keine chance mit imps...
und chaos überrenen einen auch recht schnell...
ich finde das die balance jetzt in die richtige richtung verbessert worden ist.
mfg
ice

Mephisto
2005-10-03, 15:38:25
Ich scheine ein Loser in dem Spiel zu sein!
In der Demo habe ich das Tutorial gewonnen. Dann die Demo-Mission "Destroy the Xenos" (oder so):
Meine 2 Assault-Marine-Squads von dem Hügel schaffe ich nicht herunter; die wollen oben bleiben. Meine 3 Panzer vom Anfang haben sich irgendwie in Luft aufgelöst.

Sobald ich die unten abgeworfenen Gebäude repariert habe, werde ich auch schon permanent angegriffen. Hilfe, was ist hier los?

DanMan
2005-10-03, 15:42:33
Ich scheine ein Loser in dem Spiel zu sein!
In der Demo habe ich das Tutorial gewonnen. Dann die Demo-Mission "Destroy the Xenos" (oder so):
Meine 2 Assault-Marine-Squads von dem Hügel schaffe ich nicht herunter; die wollen oben bleiben. Meine 3 Panzer vom Anfang haben sich irgendwie in Luft aufgelöst.

Sobald ich die unten abgeworfenen Gebäude repariert habe, werde ich auch schon permanent angegriffen. Hilfe, was ist hier los?
Die können mit ihrem Jumppack durch die Gegend hüpfen - Hotkey J. Damit musst du von oben nach unten springen.
Dass die Raketenpanzer verschwinden ist so gedacht. Also keine Panik. :)

[TMP]Peds X-ing
2005-10-03, 18:42:06
Wisst ihr, ob es irgendwo nen Patch gibt um englische Sprachausgabe in der deutschen Version zu haben?
Fürs Hauptspiel gibts sowas ja, aber für Winter Assault is mir sowas noch net übern Weg gelaufen. :(
Die deutsche Sprachausgabe is so schlecht. Außerdem isses jetzt nen bischen komisch, wenn Khorne Berserker deutsch reden und Besessene englisch. Richtig MultiKulti die Chaos Space Marines ^^

Blackbird23
2005-10-03, 19:40:51
Peds X-ing']Wisst ihr, ob es irgendwo nen Patch gibt um englische Sprachausgabe in der deutschen Version zu haben?
Fürs Hauptspiel gibts sowas ja, aber für Winter Assault is mir sowas noch net übern Weg gelaufen. :(
Die deutsche Sprachausgabe is so schlecht. Außerdem isses jetzt nen bischen komisch, wenn Khorne Berserker deutsch reden und Besessene englisch. Richtig MultiKulti die Chaos Space Marines ^^
Wo gibts das für das Hauptspiel ( Link?)?? Suche danach schon ewig! Wenn dann is es beim Addon wahrscheinlich auch nur ne Frage der Zeit.

winston
2005-10-05, 13:46:55
ganz toll ati.... :mad: wollt ich blos nochmal sagen.

also alle mit ati karten, die performance probleme mit winter assault (und neuerdings auch dem original) haben, mal den 5.6 catalyst draufmachen und es flutsch wieder.

frag mich echt, was die da verkackt haben, mit dem 5.8 und 5.9 laggt das wie böse..

DanMan
2005-10-14, 17:38:42
So. Hab seit Montag auch endlich das Add-On. Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die Kampagne ist doch etwas kürzer als ich dachte.

Außerdem häng ich gerade an der vorletzten Mission der Bösen. Ich komm da einfach auf keinen Grünen Zweig. Unnötig erschwerend kommt da noch hinzu, dass die Zahlengruppierungen immer verloren gehen, wenn man zwischen CM und Orks hin und her schaltet. Da wär ein Patch fällig.

Imperial Guard sind ok, da sie unterschiedlich genug sind. Die neuen Einheiten der alten Rassen halte ich aber für überflüssig (bis auf die der Eldar vllt.), da es für die Funktionen bereits vergleichbare Einheiten gab. Reines Checklistenfeature also für mich.

Der Kauf hat sich aber für 24€ insgesamt trotzdem gelohnt.

P.S.: Es wird Zeit, dass Relic ihre Moddingtools erneuert. Denn die funktionieren i.M. überhaupt nicht mehr. Ich würde mich aber gerne mal wieder am Mapping versuchen.

DanMan
2005-11-08, 03:04:55
Kann es sein, dass die Imperial Guards zu stark sind? Spielt mal Mortalis gegen 3 Imps auf Standard Schwierigkeit. Allein die Masse an Guardsmen, die da auf einen zurollt macht einen Sieg scheinbar unmöglich.
Dazu noch die ekligen Granatwerfer, die es einem schwer machen zurückzufeuern, und mit denen man die Geschütztürme angreifen kann, ohne in deren Reichweite zu gelangen...
Moral-Schaden funktioniert auch nicht, weil quasi alle Squads nen Commissar dabei haben...

Kommt mir spanisch vor...

Salat
2005-11-28, 22:09:56
Wie sieht es eigentlich bei euch FPS-mäßig aus? In Schlachten etc.

Zoroaster
2005-11-28, 22:53:58
Auf meiner 9800Pro GANZ schlecht.
Ich hab nicht den Eindruck, daß meine alte Ti4200 schlechter lief...

(also von den min fps her)

Selbst der alte Cat 5.6 mindert nur die Probleme, ohne sie zu beseitigen.

das_Apo
2006-05-23, 22:31:51
Ich will nach langer Pause mal endlich DoW: WA weiterspielen (auf Dark Crusade vorbereiten :D). Da ich in der Order-Kampagne gerade eh nicht weiterkomme, wollte ich erstmal mit der Disorder-Kampagne anfangen, um wieder ein wenig reinzukommen.

Nun frag ich mich gerade, ob beiden Kampagnen parallel spielen, wie es z. B. bei den C&C Spielen der Fall war oder ob sie in einer bestimmten Reihenfolge gespielt werden müssen, der Story wegen, wie bei Starcraft oder Warcraft 3?

Szudri
2006-05-23, 22:42:44
Äh, nein, es gibt zwar paar unterschiede bei den Karten aber ansonsten sind das parallel verlaufene Storys. Das heißt zb. das du auf einer Karte dein Trupp beschützen musst während du als Ork zb. den aufhalten musst. Später kannst du dann auch zw. den Rassen wechseln, aber nur Elder <> Space Marines und Chaos Marines <> Orks.

UlcerousVomitus
2006-05-25, 12:01:26
So, ich spiel jetzt auch zum ersten mal das Add-On und hab gleich mit der Disorder Campaign angefangen. Aber bitte sagt mir nicht ich kann nur mit der Orcs spielen! Ich will Chaos!

Szudri
2006-05-25, 12:29:28
Du spielst auch Chaos.

UlcerousVomitus
2006-05-29, 21:23:12
I love it mit Chaos =)

Bei der einen Mission bei der man Orc oder Chaos steuern kann, hab natürlich letzteres gemacht, also mit der Rasse mit der man die Mission gewinnt, mit der gehts in der Nächsten weiter, right? Also zwei Varianten? Ist dann die Mission danach auch schon die letzte? :eek:

Und was wurde eiegntlich aus diesem Dämon den man zum Ende von Dawn of war noch kurz gesehen hat? Gibts da ein Wiedersehen? UNd darf ich noch gegen die Nekrons kämpfen? Als Space Marine dann?

Tinc
2006-05-29, 21:25:40
Hi, ich hätte da mall eine Frage ich hab das Deutsche Spiel und jetzt würde mich interesieren ob ich wie die englische
Sprachausgabe drüber bekommen kan??

DanMan
2006-08-25, 23:27:14
So, es gibt eine interessante Neuigkeit zu vermelden. Von den Machern von Community Mappack I - III kommt nun das

COMMUNITY MAPPACK IV (http://www.bitcheswithglitches.com/dow/mappacks/archives/2006/08/12/community_map_pack_iv_000386.html)

Ich gehe mal davon aus, dass die Qualität der Maps ähnlich hoch wie bei den vorherigen Mappacks sein wird (habs selbst gerade erst entdeckt und noch nicht getestet). Drin sind übrigens 12 Maps, WA-Addon vorausgesetzt - alles weitere dazu auf der verlinkten Seite.

Saugen! Marsch, Marsch! :biggrin:

Lurtz
2006-08-26, 22:32:54
Da ich jetzt DSL habe sehe ich mich verstärkt nach MP Titeln um die ich spielen könnte. Dawn of War und Winter Assault habe ich eh schon, also wie sieht's damit online aus, vor allem mit der Spielstärke der Online-Spieler. Habe ich als Einsteiger überhaupt noch Chancen da rein zu kommen, oder werde ich chancenlos sein?
Gibt es irgendwelche Mods/Maps etc. die man unbedingt braucht?

DanMan
2006-08-26, 23:23:51
Da ich jetzt DSL habe sehe ich mich verstärkt nach MP Titeln um die ich spielen könnte. Dawn of War und Winter Assault habe ich eh schon, also wie sieht's damit online aus, vor allem mit der Spielstärke der Online-Spieler. Habe ich als Einsteiger überhaupt noch Chancen da rein zu kommen, oder werde ich chancenlos sein?
Gibt es irgendwelche Mods/Maps etc. die man unbedingt braucht?
DoW ist online immernoch recht aktiv, wenn auch oft nur auf Ami Servern. Aber mit DSL klappt das in der Regel trotzdem ganz gut.

Die Leute erwähnen meistens im Servernamen, ob eher Profis oder Anfänger erwünscht sind. Außerdem wird hin und wieder die CPU-AI als Indikator benutzt (da die ja keine Rolle spielt, wenn keine Bots mit drauf sind). Würde auch immer drauf achten, welche Modi aktiv sind. Vernichtung ist meistens schwieriger als Erobern und Halten.

Leider sind Custom Maps und Mods nicht sehr weit verbreitet. Ich kann die Community Mappacks aber alle uneingeschränkt empfehlen, auch für Offline-Skirmish.

Lurtz
2006-08-26, 23:52:51
OK, ich denke dann werde ich mich einfach mal einklinken und schauen was auf den Servern so los ist :smile:

PHuV
2006-08-27, 01:21:43
Leider sind Custom Maps und Mods nicht sehr weit verbreitet. Ich kann die Community Mappacks aber alle uneingeschränkt empfehlen, auch für Offline-Skirmish.

Wo bekommt man die her?

Mehrpack
2006-08-27, 08:04:40
hi,
die community mappacks hier:

http://www.bitcheswithglitches.com/dow/mappacks/

(steht auch weiter oben im thread, wenn auch nur zum pack 6.)

dann gibt es noch eine gute fundgrube für maps jeder art hier:

http://dawnofwar.filefront.com/

von mistigen maps bis sehr gute maps ist alles zu finden, im grunde einfachmal downloaden und ausprobieren.

für skirmish oder mit freunden kann man die maps ruhig nehmen, auch wenn ich denke das man diese selten online sehn wird.

Mehrpack

PHuV
2006-08-31, 23:49:46
@mehrpack

vielen Dank ;) .

Moltke
2006-09-01, 08:09:13
Eine Demo zu Dark Crusade wird es heute bei Fileplanet geben.
Viel Spaß!;)

Ajax
2006-09-01, 08:17:10
Ich habe es mir endlich auch besorgt. Gibts bei MM für 5.99 Euro. :D

Die Patcherei ist allerdings mehr als nervig. Gibt es bei Mission acht (Chapel) eigentlich eine Möglichkeit sein Fußvolk über den Graben zu bekomen??

Mr.Fency Pants
2006-09-01, 09:14:42
Das sollte iirc mit den Marines mit den Sprungmodulen klappen.

Ajax
2006-09-01, 18:53:51
Das sollte iirc mit den Marines mit den Sprungmodulen klappen.

Ja, mit denen komme ich ja rüber, allerdings ist die Gegneranzahl ziemlich groß...

Ihc habe es jetzt so gelöst, dass ich rüber springe und sofort Richtung Basis laufe, ohne auf die gegner zu achten. Da verliere ich zwar ein paar Leute, kann aber die Verteidigung aufbauen.

Beim ersten Versuch habe ich noch normale Marines gebaut. Das war quasi umsonst. ;)

Mr.Fency Pants
2006-09-19, 17:36:57
So, hab mir mittlerweile Winter Assault angeschafft, aber kanns sein, dass es bockschwer ist? Bin jetzt nicht so der Einsteiger, sondern eher Fortgeschrittener, aber die Mission 4, wo man den Konvoi begleiten muss ist schon heftig, dagegen waren ausschliesslich alle Missionen vom Hauptspiel ein Klacks. Bin jetzt da, wo der Konvoi schon am Tor ist und man auf die Eldar switcht, aber die schiere Masse der Orks machts unmöglich was zu reissen.

Hat da jemand ne gute Taktik? Ansonsten verkauf ichs wieder, so macht das Zocken keinen Spaß.

Lurtz
2006-09-19, 17:43:08
So, hab mir mittlerweile Winter Assault angeschafft, aber kanns sein, dass es bockschwer ist? Bin jetzt nicht so der Einsteiger, sondern eher Fortgeschrittener, aber die Mission 4, wo man den Konvoi begleiten muss ist schon heftig, dagegen waren ausschliesslich alle Missionen vom Hauptspiel ein Klacks. Bin jetzt da, wo der Konvoi schon am Tor ist und man auf die Eldar switcht, aber die schiere Masse der Orks machts unmöglich was zu reissen.

Hat da jemand ne gute Taktik? Ansonsten verkauf ichs wieder, so macht das Zocken keinen Spaß.
Geht mir auch so. An der Mission hänge ich immer noch :(

Colin MacLaren
2006-09-19, 19:41:55
Die Mission ist auch die mit Abstand schwierigste des AddOns. Die letzte ist wieder relativ leicht. Wichtig ist dass Ihr eine ordentliche Basis hochziet und starke Einheiten baut. Den Konvoi erstmal zurückhalten. Ogryns, evt. paar Karskins als Backup und Leman Rus-Tanks. Mit Guardsmen geht ihr auf jeden Fall drauf.

das_Apo
2006-11-04, 17:36:09
Heute ist endlich mein WH40k: Dark Crusade bei mir angekommen. Hab gleich mal mit den Tau angefangen und die erste Eroberung gegen die Orks lief auch ohne Probleme. Als nächstes habe ich mich an die Necrons rangewagt, was dann schon gar nicht mehr so toll lief.
Kann man irgendwas dagegen machen, daß dieser Necron Lord wieder an der Stelle aufersteht, wo er gefallen ist, und dann mal eben alle dort gefallenen Necrons mit auferstehen lässt? Das wird besonders an Ballungspunkten auf der Map dann reichlich heftig.

Meine Firewarrior sind ja ein Witz gegen die Necrons. Ich habs dann mit meinen unsichtbaren Einheiten (voll ausgerüstet) probiert, was auch solange gut lief, bis diese fliegenden Gerippe auftauchten, die meine unsichtbare Einheiten aufspüren.
Irgendwelche Ratschläge gegen diese Partei?


P.S.: Hat jemand von euch vielleicht die Romane zu WH40K gelesen?
Fangen die rein zufällig mit dem Band Wolfskrieger (http://www.amazon.de/Warhammer-000-Wolfskrieger-William-King/dp/3453213181/sr=1-20/qid=1162657879/ref=sr_1_20/028-1709257-3422106?ie=UTF8&s=books) an? Ist zumindest das frühste vom Erscheinungsdatum her, was ich finden konnte.
Zieht sich ein roter Faden durch die Bücher oder sind es in sich abgeschlossene Romane?
Vielleicht kann ja jemand ein Wort dazu verlieren. :)

PatTheMav
2006-11-05, 22:29:13
Wo ihr euch mit DoW schon länger beschäftigt: ich habe Dark Crusade zum Testen bekommen (und werd mir wohl Winter Assault und DoW selbst noch schicken lassen müssen, sonst kann ich ja nur die beiden neuen Rassen im MP zocken...), musste aber verzweifelt aufgeben, weil die Textdarstellung im Spiel verbuggt ist. Bei einem Alt-Tab rein und raus sind die aktuellen Texte dann zwar lesbar, aber neue Textanzeigen (z.B. die detaillierten Einheiteninfos im Baumenü) sind entweder nicht da oder bestehen nur aus kleinen Strichen.

Der von THQ üblich gegebene Tip "Treiber updaten" läuft in's leere, da ich die aktuellsten Treiber für alle Hardware installiert hab :(

das_Apo
2006-11-06, 11:06:40
Ich glaube, daß sich die Textdarstellung durch AA verschlechtert. Zumindest ist sie sichtbar schlechter, wenn ich 2xAA einstelle als ohne. Ich glaub die alten Battlefield (1942 + Vietnam) hatten mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen.
Welche Einstellung nutzt du und evtl. mal andere Einstellungen probiert?

PatTheMav
2006-11-06, 13:17:41
Ich glaube, daß sich die Textdarstellung durch AA verschlechtert. Zumindest ist sie sichtbar schlechter, wenn ich 2xAA einstelle als ohne. Ich glaub die alten Battlefield (1942 + Vietnam) hatten mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen.
Welche Einstellung nutzt du und evtl. mal andere Einstellungen probiert?Hab vieles ausprobiert .. der Text verschwindet und taucht wieder auf, wie es ihm gerade passt :(

Ice-Kraem
2006-11-06, 13:45:15
hast du eine ati graka?

Ice-Kraem
2006-11-06, 13:58:52
zitat von einem freund der eine ati karte hat und das prob auch hatte:
"…man muss irgendeine Einstellung von „Qualität“, auf „Ausgewogen“ stellen…jetzt weis ich aber nicht genau was das für eine Option ist…"
vielleicht hilft es dir ja...

PatTheMav
2006-11-06, 14:26:59
zitat von einem freund der eine ati karte hat und das prob auch hatte:
"…man muss irgendeine Einstellung von „Qualität“, auf „Ausgewogen“ stellen…jetzt weis ich aber nicht genau was das für eine Option ist…"
vielleicht hilft es dir ja...Ja könnte entweder die Mipmap- oder Textursettings im Treiber sein, dort gibts aber nur High Performance, Performance, Quality und High Quality, ich probier die Settings mal durch.

Update: Keinerlei Änderung, egal was ich einstelle... Und bei THQ in der PR-Abteilung anrufen bringt auch nichts, die Nummer ist immer besetzt :(

Ice-Kraem
2006-11-06, 20:50:55
mein kollege meinte auch noch die lösung des problems hatte er aus der readme von dark crusade....

PatTheMav
2006-11-06, 23:42:40
Alles was da steht ist:Unter den Anti-Aliasing-Einstellungen 'Optimale Leistung', Hohe Leistung' oder 'Ausgewogen' dürften keine Unschärfen im Spieltext auftreten.Nun habe ich keinerlei solche Einstellungsmöglichkeiten im Ati Traytool, der Text ist auch nicht unscharf, sondern schlicht nicht existent und AA im Game auch nicht aktiviert...

Ist zum verrücktwerden sowas :(

Ajax
2006-11-14, 21:17:07
Ich habe mir auch das Add-On Winter Assault angeschafft. Nun, ich scheitere bereits in der Dritten Mission der Gerechten: Between a Stone and an Axe

Was muss ich denn machen? Ich kann zwar den Ork Boss töten, allerdings kann ich die Basis nicht teleportieren? Was muss ich tun?

Lurtz
2006-11-14, 21:23:08
Ich habe mir auch das Add-On Winter Assault angeschafft. Nun, ich scheitere bereits in der Dritten Mission der Gerechten: Between a Stone and an Axe

Was muss ich denn machen? Ich kann zwar den Ork Boss töten, allerdings kann ich die Basis nicht teleportieren? Was muss ich tun?
Das ist ziemlich knifflig.
Du musst erst die Kristallsänger herausteleportieren, den markierten Kontrollpunkt übernehmen, dann glaube ich noch ein Warpportal bauen und dann kannst du die Gebäude zum neuen Kontrollpunkt teleportieren.
Die Mission danach ist aber auch nicht ohne ;)

BlackBirdSR
2006-11-14, 22:22:10
Alles was da steht ist:Nun habe ich keinerlei solche Einstellungsmöglichkeiten im Ati Traytool, der Text ist auch nicht unscharf, sondern schlicht nicht existent und AA im Game auch nicht aktiviert...

Ist zum verrücktwerden sowas :(

Catalyst AI ist schuld. machs einfach mal aus

UlcerousVomitus
2006-11-16, 13:05:25
Also irgendwie find ichs scheiße balanced. Chaos nach wie vor am schwersten, noch weniger Einheiten als zuvor. Man gewinnt IMMER wenn man direkt bei Beginn in seine Base reinrushed und sein Hauptgebäude platt macht, ist relativ billig. Wenn man das nicht macht, hat man den Höllen Streß und es wird sehr haarig. Aber ansonsten, es geht doch nix über ein Bloodthirster-Daemon prince Duo :-D

DanMan
2007-09-28, 22:19:36
Ob es euch gefällt oder nicht, aber Anfang 2008 kommt ein neues ADDON RAUS!!!!

Soulstorm (http://www.krawall.de/web/Dawn_of_War_Soulstorm/gameinfo/s,,c) soll es heißen, und wird 2 neue Völker und Flugzeuge für alle außer Necrons mit sich bringen.

Einerseits find ich es toll, dass THQ das Spiel immernoch unterstützt. Andererseits wird die Grafik 2008 ganz schön altbacken aussehen, wenn sie die Engine nicht aufbohren. Ob das einen dann noch an die Kasse bewegt... ich bin mir da nicht so sicher - und das von jemandem, der sich alle bisherigen Teile als UK Version gekauft hat.

edit: da hats ja noch nen Thread... :ubash3:

Ice-Kraem
2007-09-28, 23:03:33
wird wohl noch zum übergang sein bis dow 2 kommt.
jetzt einen 2. teil zu bringen oder anzukündigen währe wohl suboptimal, weil ja auch starcraft 2 ansteht und das werden sich wohl einige leute blind kaufen, weil blizzard....
daher besser noch warten auf den richtigen zeitpunkt.....
ich freue mich wie sau auf das addon!

UlcerousVomitus
2008-02-19, 18:03:22
bald gehts los und meine chaos horden werden wieder ihrem world eaters ruf alle ehre machen =)

drmaniac
2008-02-20, 21:07:01
siehe

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381535&page=3&highlight=Soulstorm

;)

.