PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übertakten von Geforce 3 Ti500???


Nutella
2002-03-22, 20:02:31
kann mir mal jemand die Werte für die Ti500 sagen z.B. 270/55o oder wie weit gehts da?

Micron
2002-03-22, 20:09:22
Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich .

[dzp]Viper
2002-03-23, 12:20:13
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich .

du hasts verstanden :) *freu*

Nutella
2002-03-24, 12:03:45
ich habe eine 3d Prophet Ti 500 und möchte gerne wissen bis wohin man sie normaler weise übertakten kann (260/550???)???

[dzp]Viper
2002-03-24, 13:19:43
ausprobieren .... immer höher takten in5 MHZ schritten - wenn er sich aufhängt oder farbige "pünktchen" auf dem bild zu sehen sind - wieder 5 mhz runter takten ...

Bunten Pünktchen = Speicher runtertakten
Aufhänger oder clipping fehler = GPU

DR.DEATH
2002-03-24, 13:54:38
Das mit dem Puenktchen kann man so nich sagen das es am Ram liegt !

Ich hab ne V3 3000 mit 6 NS Ram also nur max 166,6 Laut Spezi.

Aber bei mir liegen Pixelfehler ( Puenktchen na Pixelfehler eben ) an der Core !
Mal bei 180 abgekackt, mehr WLP drauf und gut war bis 188.

Is schon komisch der Ram wird nichmal richtig warm bei 188 nur der Core warscheinlich.
Brauch nen besseren Kuehler fuern Core, auf meinen Ram klaben schon zersaegte CPU Kuehler ( von K6-2s ).

BTW Weiss einer wie die GeForce2 Pro getaktet is ?

@ Nutella

Kann man nich sagen, es kommt immer auf die Karte an.
Selbst wenn ein und die selbe Karte, selbst wenn gleiche Bausteine kanns unterschiedlich sein.

Wie Viper schon sagte, einfach probieren.

Wenns dir zulang dauer geh halt gleich um 20 Mhz oder so.

Major J
2002-03-24, 13:59:35
@Viper

Clipping Fehler treten auch bei zu hohem Speichertakt auf. Es muß nicht zwingend die GPU sein.

[dzp]Viper
2002-03-24, 14:28:30
ich hab aber die erfahrung gemacht das wenn der core zu hoch getaktet ist , das dann massiv clippingfehler auftreten .....
warum sollte ausserdem clipping fehler auftreten wenn der ram zu hoch getaktet ist ? im RAM sind doch nur die texturen und keine geometriedaten ....

Gohan
2002-03-24, 15:32:47
Originally posted by DR.DEATH
Das mit dem Puenktchen kann man so nich sagen das es am Ram liegt !

Ich hab ne V3 3000 mit 6 NS Ram also nur max 166,6 Laut Spezi.

Aber bei mir liegen Pixelfehler ( Puenktchen na Pixelfehler eben ) an der Core !
Mal bei 180 abgekackt, mehr WLP drauf und gut war bis 188.


Hehe meine geht bsi 200 Mhz, höher wollte ich ihr nicht zumuten ;)

dslfreak
2002-03-24, 18:43:04
geforce 2pro 200/400mhz..