PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lineage 2 - Bitte um Meinung -


J@NuS
2004-06-06, 15:32:30
Hallo Folks,

spiele schon einige Tage Everquest und wollte mir noch ein 2es Online-Rollenspiel dazulegen. Dadurch das Lineage 2 für mich optisch einen sehr guten Eindruck macht und ich bislang nur "gutes" darüber gelesen habe, dachte ich, ich frag hier mal in den Raum. Gibt es unter Euch schon ein paar Lineage 2 Spieler die mir folgende Fragen beantworten können:

- Sind deutsche/europäische Server geplant bzw. gibt es diese schon?
- Wie hoch ist der Ping auf einem us/jpn Server?
- Ist es auf diesem Server mit TDSL + Fastpath gut spielbar?
- Ist das Spiel an sich schon gut ausgereift oder noch sehr buggy?
- Wie ist Eure generelle Meinung bzgl. der Langzeitmotivation bei dem Spiel?
- Was kostet es monatlich?
- Ist die Kündigung einfach?

Wäre klasse, wenn wirklich nur Spieler antworten, die das Spiel spielen bzw. mal selbst gespielt haben. Geschmäcker sind verschieden..klar...aber dann lieber Feedback von Leuten, die wissen worüber sie schreiben...sozusagen über Fronterfahrung verfügen. ;o)

Thanx!

Timo aka J@NuS

Iceman346
2004-06-06, 16:01:58
Original geschrieben von J@NuS
- Sind deutsche/europäische Server geplant bzw. gibt es diese schon?

Afaik nein

- Wie hoch ist der Ping auf einem us/jpn Server?
- Ist es auf diesem Server mit TDSL + Fastpath gut spielbar?

Ist sehr gut spielbar, auch ohne Fastpath ;)

- Ist das Spiel an sich schon gut ausgereift oder noch sehr buggy?

Das Spiel selbst ist schon ziemlich ausgereift. Ist ja auch schon so einige Monate auf dem Markt in Korea.

- Wie ist Eure generelle Meinung bzgl. der Langzeitmotivation bei dem Spiel?

IMO ist Lineage 2 eines der langweiligsten MMORPGs auf dem Markt. Das ganze Spiel besteht zu 95% nur aus nonstop Levelgrinding.

- Was kostet es monatlich?
- Ist die Kündigung einfach?

Kann ich dir leider nicht beantworten, habe lediglich die Korea und US Beta gespielt.

Raymond
2004-06-06, 23:45:46
Original geschrieben von Iceman346


IMO ist Lineage 2 eines der langweiligsten MMORPGs auf dem Markt. Das ganze Spiel besteht zu 95% nur aus nonstop Levelgrinding.

Du hasst noch das nonstop Moneyfarming vergessen :D

Gruss Ray

[dzp]Viper
2004-06-06, 23:50:47
Lineage2 ist bis lvl 30 doch ziemlich öde. Da hat Iceman recht.

Es gibt in Lineage2 leider bis lvl 30 nicht gerade viele möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln.
Erst ab lvl 30 eröffnen sich wesentlich mehr Möglichkeiten. Doch bis dahin ist es reines Moneyfarming und Levelgrinding


Für alle anderen fragen
www.lineageii.de (deutsch)
www.lineage2.com (Offizielle Seite -english)

J@NuS
2004-06-07, 07:57:52
Danke für die Antworten und die Links!

Ich denke, ich warte dann mal lieber auf WoW oder EQ2. Lineage scheint ja nicht so gut anzukommen.

Gibts denn eigentlich irgendetwas positives über dieses Spiel zu berichten?

Gruss
Timo aka J@NuS

TheMaxx
2004-06-07, 18:23:22
Die Grafik :D und... ääh... hmm... ah ja, die Belagerungsfunktion von Städten/Burgen hörte sich auch in der Theorie ganz nett an. Aber ansonsten ist es mir auch zu langweilig (hatte auch die Beta gespielt).

Mystery
2004-06-07, 21:04:38
Naja Lineage2 ist derselbe 0815 Hack'n'Slay MMORPG Diablo-Clone wie Ragnarok und co.
Du läufst durch die Weltgeschichte und haust Monster platt. Fertig.

Langzeitmotivation geht gegen null und die Charakterentwicklung beschränkt sich auf die Wahl einer Klasse und deren Weiterentwicklung(en) samt Skills.

Wenn du ein komplexes MMORPG suchst was vom Gameplay noch als RPG bezeichnet werden kann, rate ich dir zu Ultima Online.
Wenn du kurzweilige Action willst, spiel Lineage oder Ragnarok. Anspruch auf den Titel "RPG" haben diese Games IMO nicht, da das einzige was sie mit RPGs gemeinsam haben die Fantasy Welt und die LevelUps sind. So gerne ich auch Diablo spiele, aber die daraus resultierenden ActionRPGs (oder ActionMMORPGs) haben einiges kaputtgemacht.
Aber was will man machen, die Spiele werden simpler (MMORPGs, DeusEx2 etc.) und kürzer (Unreal2, DeusEx2, scheinbar auch Doom3 etc.). Mir gefällts nicht, aber den anderen scheinbar weshalb sowas ja produziert und verkauft wird.

Ich merke schon, ich schweife ab und mache besser Schluß ;)

mobius
2004-06-07, 23:59:01
Original geschrieben von J@NuS
Gibts denn eigentlich irgendetwas positives über dieses Spiel zu berichten?

Ich mag das PvP System sehr. Man kann wenigstens jedem der einem aufn Sack geht, eins inne Fresse haun und nach C1 (Chronicles1=großer Patch) ohne große Probleme auch die Konsequenzen ertragen.
Eins kann ich dir auf jedenfall sagen, in keinem anderen MMORPG wirst du coolere Clan Wars oder Castle Sieges sehen.

Darth2010
2004-06-08, 10:03:04
welches mmorg besteht nicht zum größten teil aus leveln und mobs plätten...

mitt juni werden die burgen aufgemacht und dann gehts ja erst richtig los. bis jetzt war ja alles nur vorbereitung auf die sieges ;), man braucht ja schließlich einen level 4 clan dafür und der fällt nicht vom himmel.


PS: nein ich bin keiner der gut informierten betatester, ich spiele es immmer noch.

pubi
2004-06-08, 11:46:59
Also ich hatte auch vor, LA2 regelmaeßig zu spielen. Was mich davon abhaelt ist nicht, dass man viel Zeit damit verbringt seinen Char zu pushen, bevor's richtig losgeht, sondern dass es in den Staedten so ruckelt, wo soviele Leute rumhaengen. Nicht, weil es in den Staedten stoert, aber weil ich so sicherlich nicht an den Clan Wars/Castle Sieges teilnehmen kann, was fuer mich einen der groeßten Reize darstellt. ;(

D.h. ich kann wohl erst mit LA2 anfangen, wenn ich 'nen neuen Rechner hab und bis dahin gibt's ja evtl. schon was besseres. :D

Iceman346
2004-06-08, 15:19:13
Original geschrieben von Darth2010
welches mmorg besteht nicht zum größten teil aus leveln und mobs plätten...

Ultima Online, wenn man es so spielen möchte ;)

Ansonsten keines, darum fand ich auch alle MMORPGs die ich bisher gespielt habe innerhalb von kürzester Zeit langweilig. Eigentlich ist es erschreckend, dass das erste "richtige" MMORPG immer noch das innovativste und, was die Spieltiefe angeht, beste ist.

Tubbie
2004-06-30, 08:40:20
in der aktuellen gamestar gibt es eine bewerbung von 65% für das game. und ich muss sagen das diese voll trifft.
ich habe la2 in der beta gespielt, 2 wochen, und dann wurde es langweilig.

das ganze spiel hat nichts mit skillung zu tun, sondern viel mehr movemend...
pvp ist in diesem spiel auch ein fall für sich. und gross alleine kannst du es in höhreren leveln auch nicht spielen.

Gast
2004-06-30, 09:20:14
Original geschrieben von Darth2010
welches mmorg besteht nicht zum größten teil aus leveln und mobs plätten...

mitt juni werden die burgen aufgemacht und dann gehts ja erst richtig los. bis jetzt war ja alles nur vorbereitung auf die sieges ;), man braucht ja schließlich einen level 4 clan dafür und der fällt nicht vom himmel.


PS: nein ich bin keiner der gut informierten betatester, ich spiele es immmer noch.

SWG besteht z.B. nicht aus Monsterkloppen, sondern aus Aufträgen. Ist aber auch nicht für Jeden was ;) geht in AO Richtung :)
Wenn man L2 spielt kann man genausogut Camelot spielen, da gibts nach Frontiers ähnlche Eroberungsmöglichkeiten wie in L2.
Lineage2 ist ähnlich wie DAoC, allerdings ne Mischung zwischen normalen und PvP Server. Ich finde es jedenfalls relativ uninteressant, da ich Camelot ja schon seit urzeiten spiele (inclusive camlann) und in L2 einfach keinerlei Vorteile sehe.
Die Athmosphäre ist IMHO auch Müll in L2. Also zum Neuanfangen lohnt sich L2 genausowenig wie DAoC, da würd ich auf EQ2 oder WoW warten ;)