PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 Xbox Fassung


gaynau
2004-06-06, 16:46:36
"Im letzten Jahr hat Valve Software verraten, dass Half-Life 2 für die Xbox erscheinen soll. Einige Monate später wurde die Portierung auf unbestimmte Zeit verschoben und bei den Xbox-Spielern machte sich Ernüchterung breit. Mittlerweile hat sich aber Gabe Newell zum Status der Xbox-Version in einem Interview geäußert. Demnach soll Half-Life 2 bereits auf "seiner" Xbox laufen, aber die Entscheidung über die mögliche Veröffentlichung muss noch detailliert mit Microsoft diskutiert werden.

Inhaltlich ist die Xbox-Version komplett identisch mit dem PC-Spiel, lediglich die Grafik wird für die Blackbox abgespeckt. Die komplexe Künstliche Intelligenz sowie die realistische Physik werden auch auf der Xbox zu finden sein. Außerdem soll ein komplexes Level of Detail-System dafür sorgen, dass die Konsolenversion stets flüssig läuft. Einen Release-Termin gibt es allerdings nicht."


Frage dazu: Ist die Xbox wirklich in der Lage die tolle Physik und künstliche Intelligenz der PC-Version ohne Anpassungen (Verschlechterungen..) zu übernehmen? Ich glaube nicht.

Crazy_Bon
2004-06-06, 16:59:29
Für die Physik ist in abgewandelter Form Havoc zuständig, davon gab es schon einige Spiele, wie auf dem PC und Xbox, bei denen es schon zum Einsatz kam.

Gast
2004-06-07, 00:05:09
Jo, das is mir schon klar. Ich meine, ob die Xbox von der Leistung her in der Lage ist, die KI z. B. berechnen zu können?

Kelron
2004-06-07, 11:20:57
Ist eben dasselbe wie bei anderen Umsetzungen.
Die Hardware der XBox wird halt nicht durch Windows ausgebremst, deswegen wird man es irgendwie hinkriegen...

Gast
2004-06-07, 11:30:57
Die denken da eher an die kotzbox2. Obwohl Gayle "der FETTE" Newell meinte, die wollen das lod so anpassen, daß man nur die Waffe sieht X-D

Gast
2004-06-07, 13:23:02
ich frage mich eher ob die pc version vielleicht noch nicht auf meine rechner installiert ist weil der sch**ss b.gates seine fettfinger im spiel hat.

immerhin ist hl2 ein echtes zugpferd... allerdings wesentlich wirkungsvoller wenn es quasi zeitgleich oder sogar vor der pc version released wird.

bin ja schon froh das hl2 nicht aufgekauft und xbox only wird.. armes halo.