PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce Fehlermeldung Strom


McRitti
2004-06-06, 17:00:46
Meine Graka mosert Plötzlich gelegentlich,das sie keinen Strom mehr bekommt(der 12v-Stecker ist aber drin).
hat die Graka nun eine Meise,oder spinnt das Netzteil?
Ich habe ein Levikom 550W-Netzteil,da sind noch 4 Festplatten und 1 CD-Brenner dran.
(normalerweise 5 Festplatten,CD-Brenner,DVD-Laufwerk und 4-Kanal-Lüftersteuerung)
Die Graka ist eine Leadtek 5900,per Bios-Mod auf eine 5950-Ultra gebracht.den Fehler hatte ich aber schon vorher,glaub ich.

Sephiroth
2004-06-06, 17:11:38
Kontrollier mal die Anschlüsse an der Grafikkarte.

McRitti
2004-06-06, 17:14:47
die schauen normal aus.... der Ausfall passiert teilweise beim Windowsstart oder im desktop-Betrieb... Im Game hatte ich das bis jetzt noch nicht...
mal schauen... wenn es wirklich ein Wackelkontakt ist,dann aber ein fieser!

lacampista
2004-06-06, 19:28:46
sowas in der richtung hatte ich vor kurzem auch,

immer wenn ich etwas aufwendiges gemacht habe am pc, kam ne meldung, meine grafikkarte 5900XT würde nicht genügend spannung bekommen
z.b. bei farcry, kurz danach als das level geladen wurde
oder irgend einen benchmark gestartet habe.

hab auch ein Levicom Netzteil aber nur das mit 450W

dann bin ich hingegangen und hab die gesamte stromversorgung umverlegt

grafikkarte und CD-ROM's zusammen

Festlplatten mit lüfter zusammen

vorher hatte ich die Hdd's und die graka zusammen an einem strang


naja, danach war das problem weg :bäh:

hummeL
2004-06-06, 21:08:33
Ich hatte das Problem permanent letztes Jahr an meiner 5900u. Da handelte es sich um eine defekte Karte -> Umtausch, und alles war wieder ok.