PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos zum Thema Texturschimmern der x800Pro


Grestorn
2004-06-06, 17:20:44
Hier ein Link zu einem Thread im ATI-Forum, falls das jemand nicht liest: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147201

Gast
2004-06-06, 21:42:57
der x800 benutzt momentan schlechteres AF als der r9800. Ich hab das selber in spielen gesehen , die schlechtere qualität äussert sich teilweise in mehr texture aliasing und oder leichtem mipmap banding.

man kann das sogar in benchmark werte ausdrücken

x800pro 1600*1200 in game(ut2004.ini) 16x AF DM-Atalus:

w colored mipmap -> 67.3 -> default
wo colored mipmap -> 79.9 -> default
wo colored mipmap-> 77.3 -> forced trilinear
wo colored mipmap -> 72.0 -> disabled AF optimizations
wo colored mipmap -> 67,3 -> forced trilinear + disabled AF optimizations

Gast
2004-06-06, 21:44:14
wie man sieht wird die zusätzliche AF optimierung auch deaktiviert wenn man colored mipmaps nutzt wie bei brilinear

DanMan
2004-06-07, 03:03:49
So stell ich mir das bri-banding vor (habs noch nie live gesehen).