PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um hilfe


wiki
2004-06-06, 19:00:47
hallo,ich habe ein shuttle an50r darauf läuft momentan ein corsair cmx512-3200c2 xms3202v1.2 ddr400 cl2 so hab mir jetzt noch ein riegel geholt den gleichen bis auf v3.1 cmx512-3200c2 xms3202v3.1 ddr400 cl2 so wenn ich jetzt den neuen in dimm2 reinstecke bootet der rechner zwar aber kommt nur bis windows laden und das wars.
wenn ich den neuen chip in dimm 1 stecke und den alten dimm 2 dann föhrt er hoch und ich kann auch alles machen aber dann irgendwann friert das bild ein oder absturz beim zocken ,bios update hab ich gemacht hilft nichts!!!
manuel einstellungen im bios kann ich garnicht machen dann fährt dfer garnicht hoch und piep nur rum!

kann mir einer helfen wer sehr dankbar!

huha
2004-06-06, 19:05:21
1) Bitte formatier' doch den Beitrag ordentlich, das kann man ja überhaupt nicht richtig lesen -- ich weiß immer noch nicht, was du genau willst.

2) Hast du schonmal probiert, die Speicher einzeln zu betreiben? Sprich: geht jeder Riegel für sich allein?
Ich weiß nicht, welchen Chipsatz dein Mainboard hat, aber vielleicht kannst du die RAMs ja so einstecken, daß sie nicht mehr im Dualchannel- sondern im Singlechannelmodus laufen. Beim NForce2 mußt du sie dafür in die beiden eng zusammenliegenden Bänke stecken.

-huha

wiki
2004-06-06, 20:12:42
ich möchte das beide rams laufen aber es geht immer nur einer bei zwei stürzt der ab