PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Streifen bei Radeon 9800 pro


dslfreak
2004-06-06, 19:08:53
So siehts aus:

r00t
2004-06-06, 20:04:00
hm..wie alt ist die karte?

schon mal alle treiber runter und die neusesten druf?

also so wirklich kaputt is die glaub ich noch nich ...mach mal 3dmark 03 und schau ob du irgendwelche streifen und pixelfehler hast.


sind die streifen nur im windoff? oder auch in games?

dslfreak
2004-06-06, 20:14:09
Also in Gothic 1 ist alles Normal, 3dmark muss ich erst downloaden!

dslfreak
2004-06-06, 20:24:59
So, jetzt ist es auch im 3d Betrieb!

Redy
2004-06-06, 21:12:36
Ich würde auf jeden fall erstmal nen anderen treiber probieren und gucken ob die da noch sind.
Sind die immer an der gleichen stelle oder immer wo anders ?

Sonst die karte nochmal in nem anderen rechner testen.

dslfreak
2004-06-06, 21:16:09
Hab jetzt anderen Treiber getestet (3.9) da kam ich dann gar nichts mehr ins Windows, weil mir der VPU Recoverer einen Hardwarefehler gemeldet hat, beim nächsten neustart schwarzer Bildschirm.

Manchmal wird das ganze Bil jetzt auch gelb und es finden sich rosapunkte um Meine MSN Symbole und diese Rosapunkte finden sich auch manchmal auf Pop UP Fenstern. Außerdem hab ich jetzt auch vertikale streifen auf PC.

Gast
2004-06-06, 21:54:49
sieht nach nem kaputten grakaspeicher aus...
oder die karte sitzt nicht richtig im agp slot.

gruss GHOST

Gast
2004-06-06, 22:28:27
@ dslfreak

Meinst du den oberen und unteren Streifen beim XP Willkommen Bildschirm (ungefähr in der Mitte)?

Diese sind bei mir auch (CAT 4.4). In Games ist aber alles i.o., auch bei den diversen Benchmarks.

Ich hatte auch erst die Vermutung das was mit meiner Graka (Sapphire 9800 Pro)nicht stimmt, aber in den Games funktioniert alles ohne Probs.

dslfreak
2004-06-06, 22:45:35
Ich hab mitlerweile so krasse Bildfehler, egal ob 2d oder 3d

Gast
2004-06-06, 22:49:54
@ dslfreak

Kannst du mir bitte genau beschreiben welche Streifen du meinst.

Die senkrechten die man unten auf dem Bild sieht (etwas dunkler).

deekey777
2004-06-06, 22:50:49
TV-Out benutzt? (Nur eine Vermutung, da ich etwas ähnliches hatte, nachdem ich den TV-Ausgang benutzte. Mir half einfach ein "Reset" des Bildschirms.)

r00t
2004-06-06, 23:27:36
kannst du mal nen screen machen?

thx

Redy
2004-06-06, 23:54:20
Original geschrieben von dslfreak
Ich hab mitlerweile so krasse Bildfehler, egal ob 2d oder 3d
Screenshot wäre wirklich sehr gut.
Gucken ob die karte noch richtig im slot sitzt, evnt mal raus ziehen und wieder reinstecken.
Sonst die karte nochmal in nem anderen rechner testen.

Wenn die fehler garnicht weggehen sollten würde ich auf nen hardware defekt tippen. Dann müsstest du die karte einschicken bzw. umtauschen.

dslfreak
2004-06-07, 19:19:00
Die rosa Fragmente und die gelben streifen:

Redy
2004-06-07, 19:32:50
Sieht schon komisch aus, auf keinen fall normal.

Ich würde die karte an deiner stelle auch mal in nem anderen rechner testen, wenn diefehler da auch sind liegts wahrscheinlich an nem hardwaredefekt. Also müsstest du die dann einschiken.

InsaneDruid
2004-06-07, 20:25:03
Sieht sehr verdächtig nach Überhitzung oder Defekt aus.

Schau mal ob der Lüfter sich noch dreht.

dslfreak
2004-06-08, 13:30:03
Naja standartkühler dasselbe, Kupferkühler dasselbe, VGA SIlencer auch.

DIe Karte wird schon heiß, aber bei allen 3 Kühlern dasselbe?

Gast
2004-06-08, 14:25:03
also ich sage die karte ist kaputt bzw. röchelt gerade seinem ende entgegen.. warum? ich hatte bei meienr ersten 9800pro genau die selben streifen, welche nach "kurzer" zeit schlimmer wurden.

an hitze wird es nicht liegen... sonst würden die fehler nach einschalten der kalten karte nicht schon beim windowsstart zu sehen sein sondern erst nach ner zeit oder bei last...

einschicken!

Redy
2004-06-08, 15:44:14
Original geschrieben von dslfreak
Naja standartkühler dasselbe, Kupferkühler dasselbe, VGA SIlencer auch.

DIe Karte wird schon heiß, aber bei allen 3 Kühlern dasselbe?
Wenn die kühler alle richtig montiert waren glaube ich nicht, dass es daran liegt, da ist irgendwas anderes kaputt.
Ich würde die garantie in anspruch nehmen.

Cyv
2004-06-08, 15:55:53
mh...
Ich habe genau die gleiche streifen bei einem alten Monitor.
Exakt gleiche Streifen und der gelbton kommt auch hin.
Guck mal ob der Bildschirm stecker richttig steckt.
Hört sich doof an, ist aber so:D
Aber ich will dir nichts unterstellen.
Aber sowas passiert öfter bei manchen leute.
Aber vlt. hast du das ja schon getestet;D


greetz

cyv

InsaneDruid
2004-06-08, 16:14:07
Wenns nich ander Kühlung liegt dürfte es der RAM sein.

dslfreak
2004-06-08, 19:07:56
Ich werde die karte mal in einem anderen Rechner testen
!

Nedo
2004-06-08, 19:29:42
hast du genügend WLP drauf?

Probier mal Kühler auf die Rams zu machen... ansonsten, eintauschen, wenn du Garantie hast... ich hoffe es ;(

Good Luck

Agent_no1
2004-06-09, 13:15:39
wieviel Hz hast du für den Monitor eingestellt?
Das war bei einem ganz alten 800x600 14" Monitor auch, mit blauen Streifen an der Schrift nach links. Ich tippe nicht unbedingt auf die Graka