PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-In Signal am unteren Rand abgeschnitten


[3rd-B][Thomas]
2004-06-06, 19:26:33
hi

ich hab nen Problem ...
bei meiner Grafikkarte hab ich nen S-Video in .. wenn ich da mein TV anschlies und mit nem Programm anguck, dann schneidet des mir immer vom TV Signal so ca. 50 pixel ab .. was natürlich sehr sehr störend ist
ich hab den Treiber von Nvidia für die Karte und eigentlich sollte es keine probleme machen TV-Out Funktioniert auch einwandfrei ... nur eben beim eingangssignal schneidets mir das bild ab ... komischerwiese aber ned wenn ich die Videokamera von meim Bruder dranhäng ...
also liegt es wahrscheinlich end direkt am PC ... ich hab nen adapter von SCART zu S-Video weil an meim Reciever kein direkter S-Video ausgagn isch ...
kann mir einer vielleicht helfen dass ich den Streifen wegbekomm?

MFGT

p.s.: hab ne GF4 ti4400 VTD

Evil Ash
2004-06-07, 21:21:57
das hatte ich damals auch, das lag daran, dass der wdm-treiber von nvidia auf ntsc ausgerichtet war. also einfach mal die registrierungsdatei nach ntsc durchsuchen und eventuell (was mit nv zu tun hat) durch pal ersetzen.

so hats bei mir damals geklappt. wie´s heute mit den treibern aussieht, weiss ich aber leider nicht.

[3rd-B][Thomas]
2004-06-09, 16:33:47
also ich habs mal mit nem anderen programm Probiert, also da konnte ch es direkt an dem programm umstellen (und ich hab danna uch den unteren Rand gesehen!!) nur ein riesengroßes Problem : das programm nimmt mir irgendwei meine Ganze rechenleistung und ruckelt total ... also etwa 4-5 Bilder in der sekunde ... und so leicht "verstrichelt" Verschoben ists auch ...
kann mir wer nen gutes Programm empfehlen?
oder wüsste einer woran es liegt?
ich hab mal in der regestry nachgeshen hab nach "ntsc" gesucht, aber nix gefunden! ... bzw 5-6 Dateien die aber ned von Nvidia warn ...
also auch da kein Erfolg :(

*Stevo*
2004-06-09, 16:52:47
Lass ma bei dir auf dem Monitor ne Res von 800x600 laufen - dann sollte das Bild auch ganz aufm TV sein.

Sollte auch irgendiwe per NView einzustellen sein - aber da ich an meinem Wonhzimmer PC nur nen 15 Zöller hab ist mir des ladde...

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

So long

Stevo =)

[3rd-B][Thomas]
2004-06-10, 12:15:42
hi

ja du liegst falsch, so wie ich dich verstanden habe :D ... also ich meinet ned mein PC aufm TV angucken, sondern TV aufm C gucken, und das bringt da nix wenn cih die Auflösung runterstell :D
also dasmit dem rand, dass der abgeschnitten ist das hat sich eigentlich fast erledigt!
ich hab es jetzt soweit mal geschafft gehabt das dass gestern auch noch mit dem anderen Programm ging (Ka worans lag) aber auf einmal gings mit dem anderen Programm ...
nur nach nem Restart konnte ich mit dem nemme capture´n ... also weil der rumgemeckert hatte, dass irgendwie der treiber von nem anderen rogramm schon verwendet werden würde, was ich aber ned bestätigen konnte, da ich auch im taskmanager keine einzige anwendung fand, die was mit TV-in oder so zu tun hatte ...
also jetzt überleg ich mir grad den Treiebr nochmal neu zu installieren und hoffe dass sich das Problem dadurch beseitigt, warte aber noch nen bissle, falls es hier "gegenstimmen" gibt :D also falls einer weis woran es liegt :D

MFGT