PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale (Hobby) Filmerei


CokeMan
2004-06-06, 20:02:12
Jo, ich dachte wir brauchen den Thread auch noch.

Also von mir kommt jetzt mal ein Filmchen der besonderen Art. Titel: "Was mache ich mit einem alten PC?" ;D

Video Download (http://home.t-online.de/home/520057220578-0001/alter_pc.wmv)


Video ist verfügbar!

Tyrann
2004-06-06, 20:27:55
geht nicht

CokeMan
2004-06-06, 20:35:00
Video Download (http://home.t-online.de/home/520057220578-0001/alter_pc.wmv)

Video ist verfügbar!

abaddon
2004-06-06, 20:56:09
Ich hatte mal ein Video, in dem ich über das 'Mordwerkzug Spaten' geredet habe :D
Leider hat mein Kumpel das schon gelöscht... Evtl. kann ichs wiederherstellen :)

@Coke Man
Das Intro und der Abspann sind scheisse :D

Tyrann
2004-06-06, 21:10:08
hättest du nicht aus dem (vorhandenem ?) schiebedach rausgucken können und den rechner bei voller fahrt gegen nen baum werfen ?

ps: intro+outro sind wirklich kacke

CokeMan
2004-06-06, 22:20:38
Original geschrieben von Tyrann
hättest du nicht aus dem (vorhandenem ?) schiebedach rausgucken können und den rechner bei voller fahrt gegen nen baum werfen ?

ps: intro+outro sind wirklich kacke

Schiebedach ist nicht, aber mann könnte mal ne Dacke
aufs Dach legen und dann darauf den PC stellen.
Und dann so auf 60 beschleunigen und dann Vollbremsung. :)

DirtyH.
2004-06-07, 12:35:23
Mein erster kleiner Film:

http://www.htw-dresden.de/~s51188/swep0.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/StarWars_Episode_Null.avi [3,5 MB - DivX Pro 5.1.1]

CokeMan
2004-06-08, 00:07:42
Neues Video ;D

Download Der "Monitor" (http://home.t-online.de/home/520057220578-0001/der_monitor.wmv)

Gast
2004-06-10, 05:04:33
da gibts kein so gratis upload ding wie bei bildern oder?

Shao-Domi
2004-06-10, 09:42:53
Die Links der Videos gehen leider alle nicht :(

Ich hab' auch noch was auf meinem Webspace liegen.

Das ist eine Zeitrafferaufnahme, da habe ich die Intervallaufnahmefunktion meiner Kamera getestet:
http://shaodomi.free.fr/Zeitraffer.avi

DirtyH.
2004-06-10, 15:36:03
Also mein Link geht wieder.
Hab das Teil aus Versehen beim Ausmisten gelöscht.


Dein Zeitraffer Video is geil.
Versuch mal mit Blumen zu machen.
Leider hat meine Cam sowas nich. :(

t-master
2004-06-10, 16:22:21
Original geschrieben von Shao-Domi
Die Links der Videos gehen leider alle nicht :(

Ich hab' auch noch was auf meinem Webspace liegen.

Das ist eine Zeitrafferaufnahme, da habe ich die Intervallaufnahmefunktion meiner Kamera getestet:
http://shaodomi.free.fr/Zeitraffer.avi

Sowas find ich total faszinierend! :up: Schade, dasss meine Cam sowas nicht hat:(

Mehr davon! Sowas mit ner Blume, die über den ganzen Tag gefilmt wird, wäre echt cool!:)

govou
2004-06-10, 17:44:17
Würd lieber ne Schnecke rasen sehen oder so ;)

Gast
2004-06-10, 18:09:11
gelaber entfernt

Shao-Domi
2004-06-10, 18:33:49
*lol*
DirtyH. und t-master, so ziemlich die gleichen Aussagen. ;)

Episode 0 ist ganz lustig geworden, und am Ende herrlich sinnlos. :D Das ist aber wohl mit einer Fotokamera gemacht worden, nehme ich mal an, oder?

Was habt ihr denn für Videocams? Vielleicht kann man die Intervallaufnahme per Softwareupdate "nachrüsten". Im ebay wird sowas für 10€ verkauft, da werden dann bestimmte Optionen im Menü nach dem Update freigeschaltet. Natürlich inoffiziell, aber es funktioniert.

Ich wollte demnächst eigentlich mal wieder so einen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang filmen, aber natürlich regnet's, also nicht unbedingt ideale Bedingungen. :/

Momentan bin ich am Video zum 5. Forentreffen unseres Forums dran. Den Vorspann hab' ich schon fertig, ihr könnt ihn Euch ja mal ansehen (25MB): http://shaodomi.free.fr/Forentreffen%20V%20Intro.avi

Allerdings sei gesagt, dass man viele Dinge nur verstehen kann wenn man schon länger im Forum ist und die Leute etwas besser kennt, oder besser, selber auf dem Treffen war. ;)

DirtyH.
2004-06-10, 21:19:28
@shao-domi

Jo, das wurde mit ner Digicam Bild für Bild aufgenommen und dann zu nem Film verarbeitet und vertont.

Videocam hab ich keine, ich hab ne Fuji Finepix S602 Zoom,
mit der kann ich aber auch Video in 640x480 mit 25fps aufnehmen. Aber halt nur so 10-20min, bis eben das Microdrive voll is.

Wegen Intervallaufnahmen..
Hab aber noch nie davongehört das es möglich wäre da was per Softwareupdate nachzurüsten.
Für welche Cams war den die ebay Auktion?
Haste zufällig noch nen Link?

O711
2004-06-10, 23:11:02
*klick* real meadia format stream *klick* (http://0711-4-u.de:8080/ramgen/stuttgart_lotz.rm)

hab ich zusammengeschnibselt und teilweise gayfilmt...zwar mega der schwachsinn aber was solls...naja soll heisen, ist mit sicherheit kein gutes video aber man fängt immermal an...
durch n stream ist halt quali auch nicht so prall....


zugehörige website (http://www.lodz.0711-4-u.de/)
*gibts noch 2 andere filme wo ich mitgearbeitet hab*

Shao-Domi
2004-06-11, 09:34:33
@0711: Ich hab' mir mal das ganze Video angesehen. Nettes Projekt. ;)

@DirtyH.: Ich weiß nicht ob das speziell mit Intervallaufnahmen geht, aber sowas ist ja nix anderes als ein Programm dass der Kamera sagt, dass sie dann und dann für jeweils eine bestimmte Zeit aufnehmen soll, also Software eben, deswegen nehme ich mal an dass es geht. Ich habe schonmal Freischaltsets gesehen, die einige andere Sachen freischalten, ob Intervall dabei war weiß ich nicht mehr. Hier jedenfalls der Link zu den Freischaltsets, die sich aber meistens auf den DV-In beziehen:
> Foto & Camcorder > Camcorder-Zubehör > DV-In-Freischaltsets (http://foto.listings.ebay.de/Camcorder-Zubehoer_DV-In-Freischaltsets_W0QQfromZR4QQsacategoryZ28902QQsocmdZListingItemList)

DirtyH.
2004-06-11, 22:54:03
Hab da noch was vom letzten Sommer auf der Platte rumliegen, das schon ewig auf Bearbeitung wartet.

Hab mich jetzt mal aufgerafft und was draus gemacht.

Gefilmt mit Fuji Finepix S602
Geschnitten und bearbeitet mit VirtualDub und Editstudio.


http://www.htw-dresden.de/~s51188/Autobahn_DivX_extrasmall.avi [DivX 5.1.1 | 10MB]


Was haltet ihr davon?

Shao-Domi
2004-06-12, 08:21:37
Nette Beschleunigung :eyes:

Die Quali ist eigentlich ganz OK für eine Fotokamera. Was den Film betrifft: weniger ist oftmals mehr, Du kannst gut 30 Sekunden aus dem Zeitrafferteil und 10 Sekunden vom Ende rausnehmen, das würde den Film, vor allem für Außenstehende, noch interessanter machen.

t-master
2004-06-12, 15:26:45
Original geschrieben von DirtyH.
Hab da noch was vom letzten Sommer auf der Platte rumliegen, das schon ewig auf Bearbeitung wartet.

Hab mich jetzt mal aufgerafft und was draus gemacht.

Gefilmt mit Fuji Finepix S602
Geschnitten und bearbeitet mit VirtualDub und Editstudio.


http://www.htw-dresden.de/~s51188/Autobahn_DivX_extrasmall.avi [DivX 5.1.1 | 10MB]


Was haltet ihr davon?


Hui, Schnitt fast 200! Nicht schlecht ;)
btw: Was war das für ein Mercedes?


Jo, wie Shao-Domi schon gesagt hat, ein bisschen kürzer wäre warscheinlich besser gewesen, so ists aber auch nicht schlecht ;)

DirtyH.
2004-06-12, 15:59:55
Mercedes SL 500, ich glaub Baujahr so um 1990

Shao-Domi
2004-09-02, 20:57:42
*threadausgrabegerätbenutz*

Vielleicht gibt es ja noch andere Hobbyfilmer hier, die hier ihre Werke vorstellen wollen?

Ich hab' ein paar weitere Filmchen von der GCCM (http://www.gccm.de) fertig gemacht. Es wird wahrscheinlich nur die Wenigsten hier wirklich interessieren, deswegen empfehle ich das Video zum 1. Platz der Casecons. Der hat einen Computer in einen Kühlschrank gebaut. Im Kühlschrank selber ist eine Weinkühlung verbaut worden, die den Wein auf 15° runterkühlt, und noch viele andere Rafinessen, aber seht einfach mal selbst. ;) -> www.gccm.de und dort unter "Videos"