PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich mich verguckt? ... ow kein Mod mehr?


MadManniMan
2004-06-06, 20:51:23
...soll das die jetzt die Konsequenz aus den Querelen der letzten Zeit sein? Oder ähnliche Grüne wie zecki?

:|

Anárion
2004-06-06, 21:03:54
Das wird "ow" dir/euch schon selbst sagen.

LovesuckZ
2004-06-06, 21:44:12
Damit gibt es beim NV Forum nur noch einen Mod?!

Asyan
2004-06-06, 21:51:37
Original geschrieben von LovesuckZ
Damit gibt es beim NV Forum nur noch einen Mod?!
Du kannst auch schreiben: "Darf ich darf ich darf ich????"
sry for ot..


Ich denke das diese entscheidung zwar gerechtfertigt aber nicht notwendig war. Als Mod sollte man sowas auch anders regeln können. (Wenn die "Beschwerden denn der Grund waren)

Thowe
2004-06-06, 22:17:49
Original geschrieben von AsianGayTrooper

... Als Mod sollte man sowas auch anders regeln können. (Wenn die "Beschwerden denn der Grund waren)

Die Beschwerden waren nicht der Grund, das war ein anderer und wenn ow möchte, dann wird er auch bei Zeiten schreiben was es war.

Exxtreme
2004-06-06, 22:29:14
Original geschrieben von LovesuckZ
Damit gibt es beim NV Forum nur noch einen Mod?!
Ich habe noch "Resourcen" frei... :naughty:

deekey777
2004-06-06, 22:36:10
Original geschrieben von MadManniMan
...soll das die jetzt die Konsequenz aus den Querelen der letzten Zeit sein? Oder ähnliche Gründe wie zecki?

:|

Was? Zecki kein Mod mehr? ;(

Kleiner Tip@Mods: Ich würde empfehlen, diesen Thread ganz schnell zu schliessen und über das Thema ein Diskussionsverbot zu verhängen, bis sich ow selbst meldet.

LovesuckZ
2004-06-06, 22:38:49
Original geschrieben von Exxtreme
Ich habe noch "Resourcen" frei... :naughty:

Aeh, nein danke *eg*

Dunkeltier
2004-06-06, 22:49:44
Warum "nein danke"? Exxtreme ist doch äußerst kompetent. :D

deekey777
2004-06-06, 22:51:51
Original geschrieben von Dunkeltier
Warum "nein danke"? Exxtreme ist doch äußerst kompetent. :D

Man bist du gemein, von so was von gemein...

TheGood
2004-06-06, 23:11:10
egal warum er kein Mod mehr ist, aber ich denke es ist besser so. Warum ich das so sehe hab ich schon in einem anderen Thread dargelegt, nur weiss ich nimmer welcher das war.

kmf
2004-06-06, 23:18:38
Original geschrieben von Thowe
Die Beschwerden waren nicht der Grund, das war ein anderer und wenn ow möchte, dann wird er auch bei Zeiten schreiben was es war.

Naja Thowe, es mag ja sein, daß es stimmt, was du sagst, aber verkaufe die Comunity, zumindest einen klitzekleinen Teil von ihr, nämlich mich, nicht unbedingt für blöd. Die Beschwerden waren es bestimmt nicht, aber die Reaktionen aus einer bestimmten Ecke.

ow, mit seinen Ecken und Kanten hat mir übrigens ganz gut als Mod gefallen. Wenigstens hatte er Farbe mit seiner Art ins Forum gebracht und blöd war er auch nicht.

MadManniMan
2004-06-07, 00:55:10
Original geschrieben von kmf
ow, mit seinen Ecken und Kanten hat mir übrigens ganz gut als Mod gefallen. Wenigstens hatte er Farbe mit seiner Art ins Forum gebracht und blöd war er auch nicht.

Als Mod in seiner Tätigkeit hat er mir ganz ehrlich nicht gefallen, ganz einfach weil er viel zu sehr damit beschäftigt war seine eigenen Querelen durch - ja, ich gebrauche das Wort, aber es ist schließlich nur (m)eine Meinung - die Vorzüge seines Amtes zu regeln.

kmf
2004-06-07, 01:51:25
Original geschrieben von MadManniMan
Als Mod in seiner Tätigkeit hat er mir ganz ehrlich nicht gefallen, ganz einfach weil er viel zu sehr damit beschäftigt war seine eigenen Querelen durch - ja, ich gebrauche das Wort, aber es ist schließlich nur (m)eine Meinung - die Vorzüge seines Amtes zu regeln.

Kannst dich ja bewerben, um es besser zu machen. Ambitionen dafür hast du ja schon mehrfach geäußert.

MadManniMan
2004-06-07, 02:32:52
Original geschrieben von kmf
Kannst dich ja bewerben, um es besser zu machen. Ambitionen dafür hast du ja schon mehrfach geäußert.

Als ich noch zuviel Zeit für den Rechner hatte und gerade das Silent-Forum eröffnet wurde, hab ich tatsächlich den Wunsch geäußert, ja.

Aber ich weiß, daß ich nicht geeignet wäre und gut ist.

Ich möchte gar nicht behaupten, daß ich für einen solchen Posten besser geeignet wäre, aber ich denke, daß ich mich nicht wirklich weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, daß ow die Moderatorenkompetenz ähnlich mäßig oblag, wie es mir wohl geschähe.

robbitop
2004-06-07, 22:09:03
ich mochte ow auch gern. Er sagte was er dachte, zumeist waren seine Argumente fundiert und Fachwissen war auch da.
Klar war er Biased, wer ist das nicht? Ein Fanboy war er allerdings nicht. Gut er griff manchmal hart durch, aber wenn ich mir so manche Threats hier anschaue, dann würde ich echt nur noch am sortieren und trashen sein...

aths
2004-06-07, 22:39:34
Original geschrieben von robbitop
ThreatsThreat (http://dict.leo.org/?search=threat&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de).
Thread (http://dict.leo.org/?search=thread&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de).

robbitop
2004-06-07, 22:54:35
ist mir bewusst...ich wollte nur sehen, wie lange du brauchst ;)

Piffan
2004-06-08, 01:41:56
Original geschrieben von MadManniMan
Als Mod in seiner Tätigkeit hat er mir ganz ehrlich nicht gefallen, ganz einfach weil er viel zu sehr damit beschäftigt war seine eigenen Querelen durch - ja, ich gebrauche das Wort, aber es ist schließlich nur (m)eine Meinung - die Vorzüge seines Amtes zu regeln.

Wobei in mindestens einem Fall Du selbst eine Querele warst! Ich fand Deine Pöbelei damals übrigens auch "regelungsbedürftig". Du erinnerst Dich vielleicht an deinen Ausraster bzgl. ows Aussage zur Einführung der Winkeloptimierung beim NV 40.
Nobody is perfect.....

MadManniMan
2004-06-08, 02:43:47
Und ob ich mich erinnere. Es war IMHO sogar das Musterbeispiel für das, was ich bemängelt habe.

Frank
2004-06-09, 21:53:13
Das ow kein Mod mehr ist, reißt mehr als nur ein große Lücke. Schliesslich war er mit der engagierteste Mod - klar das man da bei manch User unsanft aufstöst. ;) Das ist für mich eine feste Konsequenz nötigen und häufigen Durchgreifens.

SKYNET
2004-06-10, 06:13:18
Original geschrieben von kmf
Naja Thowe, es mag ja sein, daß es stimmt, was du sagst, aber verkaufe die Comunity, zumindest einen klitzekleinen Teil von ihr, nämlich mich, nicht unbedingt für blöd. Die Beschwerden waren es bestimmt nicht, aber die Reaktionen aus einer bestimmten Ecke.

ow, mit seinen Ecken und Kanten hat mir übrigens ganz gut als Mod gefallen. Wenigstens hatte er Farbe mit seiner Art ins Forum gebracht und blöd war er auch nicht.

Dito, er hat gesagt was er gedacht hat.

halt menschlich und nicht das "nein das muss ich mir verkneifen" getue was sonst viele andere hier an den tag legen.

Popeljoe@work
2004-06-10, 14:09:23
Original geschrieben von Frank
Das ow kein Mod mehr ist, reißt mehr als nur ein große Lücke. Schliesslich war er mit der engagierteste Mod - klar das man da bei manch User unsanft aufstöst. ;) Das ist für mich eine feste Konsequenz nötigen und häufigen Durchgreifens.
Hab mich im "sonstige GraKa" Forum gestern sehr nett und entspannt mit ihm unterhalten!
Gibt es eigentlich sowas wie Urlaub für Mods?
Imo wäre sowas sehr sinnvoll, denn eigentlich ist das doch ein Full Time Job und z.T. sehr nervenaufreibend!!!
Popeljoe

aths
2004-06-10, 14:29:56
Original geschrieben von SKYNET
Dito, er hat gesagt was er gedacht hat.

halt menschlich und nicht das "nein das muss ich mir verkneifen" getue was sonst viele andere hier an den tag legen. Kein Grund, Leute zusammenzuscheißen weil sie ATI mögen und Nvidia nicht.

deekey777
2004-06-10, 14:41:01
Original geschrieben von aths
Kein Grund, Leute zusammenzuscheißen weil sie ATI mögen und Nvidia nicht.

Wenn man eine grüne Brille anhat, sieht Rot schwarz aus - das gleiche, wenn man eine rote Brille anhat und etwas grünes sieht...

Schnappi
2004-06-10, 15:07:43
Original geschrieben von aths
Threat (http://dict.leo.org/?search=threat&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de).
Thread (http://dict.leo.org/?search=thread&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de).

:freak: Faden :freak2:

Tigerchen
2004-06-10, 16:15:47
Original geschrieben von SKYNET
Dito, er hat gesagt was er gedacht hat.

halt menschlich und nicht das "nein das muss ich mir verkneifen" getue was sonst viele andere hier an den tag legen.


Komisch. Genau das wurde aber von ow im Fall "betareverse" gefordert.
Ich kann nicht mehr von anderen fordern als von mir selber. Weshalb z.B. von mir (wäre ich Mod) niemals ein Punkt an Lovesuckz verteilt würde. Das können Moderatoren tun die sich aus solchen Diskussionen auch emotional heraushalten.

Quasar
2004-06-10, 16:52:13
Original geschrieben von aths
Kein Grund, Leute zusammenzuscheißen weil sie ATI mögen und Nvidia nicht.

Nachtreten macht Spaß, oder?

sry
;(

robbitop
2004-06-10, 17:11:44
sicher war ow biased, aber welcher Mod ist das bei Grfaikkarten nicht? Da fallen mir noch ganz andere ein.
Imo war er hart, so gut es ihm möglich war -gerecht- und sein Niveau ist ansprechend.


Manchmal finde ich gehörten Kabbeleien im Forum noch härter bestraft...my 2 cents.

kmf
2004-06-10, 18:00:58
Original geschrieben von aths
Kein Grund, Leute zusammenzuscheißen weil sie ATI mögen und Nvidia nicht.

Du hast bestimmt recht. Aber es sollte unter deiner Würde sein, öffentlich deine Missbilligung über einen Mitmoderator auszusprechen. Intern hast du dafür bestimmt bessere Möglichkeiten. Und dein Wort wiegt viel hier im Forum auch intern.

Du hast selbst eine Wandlung erfahren. Sei es nun, daß du erwachsener geworden bist oder Einsicht hast walten lassen. Zerstöre bitte nicht den sehr guten Eindruck, den ich von dir habe.

Gast
2004-06-10, 19:33:53
Was die fachliche Kompetenz eingeht, konnte ow es locker mit den Gurus aufnehmen. Leider hat er machmal Fingerspitzengefühl vermissen lassen.

Moderieren ist ein Kunst, das Wissen alleine reiche nicht.

SKYNET
2004-06-10, 22:48:09
Original geschrieben von aths
Kein Grund, Leute zusammenzuscheißen weil sie ATI mögen und Nvidia nicht.

jaund ?
wo liegt dein problem ? nur weil er ATI net sonderlich mag ?

ich mag intel nicht, bin ich deswegen nen schlechter mensch ?

und nur weil er mod ist/war sollte man diese tatsache nicht ausser acht lassen: er ist nur nen mensch der eine meinung hat und diese halt auch vertritt, basta, da gibt es auch nix weiter drann zu diskutieren.

und lieber nen mod der sagt das er die und die marke net leiden kann als sonen weichei der sich nur hinter vorgehaltender hand zu sowas äussert.



-meine meinung-

aths
2004-06-10, 22:57:44
Original geschrieben von Quasar
Nachtreten macht Spaß, oder?

sry
;( Nachtreten sähe anders aus.

GloomY
2004-06-10, 23:04:51
Original geschrieben von SKYNET
und lieber nen mod der sagt das er die und die marke net leiden kann als sonen weichei der sich nur hinter vorgehaltender hand zu sowas äussert.Als ob die Einstellung nicht auch so zum Vorschein kommen würde. Sowas ist doch in einer normalen Diskussion unvermeidbar. Jeder kennt doch auch z.B. meine Vorlieben und Abneigungen, ohne dass ich diese lautstark von mir gebe.

Die Notwendigkeit dafür ist nun wirklich nicht gegeben...

MadManniMan
2004-06-11, 15:08:21
Ehrlichkeit und Offenheit sind wertvolle Dinge im Gemeinschaftsleben eines Jeden, genauso jedoch Taktgefühl und Selbstbeherrschung.
Letzteres kann gewiß eingeschränkt genutzt werden, wenn die Gemeinschaft aus Vertrauten/Freunden besteht, weil man einfach auf einer anderen Ebene kommuniziert.
Sobald man jedoch diese, nicht zwangsläufig sooo engen Grenzen verläßt, sollte man sein Verhalten dahingehend überdenken. Wenn man gar das "Amt" eines Forenmoderators inne hat, sollte man wahrlich nicht derart leicht die eigene Hutschnur platzen lassen.

Ganz ehrlich: er war der einzige Mod, bei dessen Anwesendheit in einem Thread mir manches mal unwohl wurde, weil ich schon wieder Ungutes ahnte.

StefanV
2004-06-11, 15:27:00
Original geschrieben von Quasar
Nachtreten macht Spaß, oder?

sry
;(

Sorry, Quasar, aber schau dir mal die ganzen Threads zur Serie 5 an, gerade in letzter Zeit.

Ist echt scheiße, was darin passierte...

Quasar
2004-06-11, 15:40:06
Original geschrieben von aths
Nachtreten sähe anders aus.
Sorry, war nicht nett formuliert von mir, es wirkte halt ein wenig unpassend von dir in diesem Thread diese Formulierung zu gebrauchen.
Ich kann und will nicht beurteilen, wer vielleicht Recht und wer Unrecht hat - jedoch sollte man alte Leichen nicht aus dem Keller ausgraben.

Original geschrieben von Stefan Payne
Sorry, Quasar, aber schau dir mal die ganzen Threads zur Serie 5 an, gerade in letzter Zeit.

Ist echt scheiße, was darin passierte...

Ein paar davon habe ich teilweise verfolgt. Daß darin der Ton manchmal etwas umschlug ist IMO in diesem Forum nichts ungewöhnliches - ich kann mich aber nicht genau erinnern, ob man da ow die Schuld zuschieben müsste.

Gast
2004-06-11, 17:16:48
Original geschrieben von Quasar
Ein paar davon habe ich teilweise verfolgt. Daß darin der Ton manchmal etwas umschlug ist IMO in diesem Forum nichts ungewöhnliches - ich kann mich aber nicht genau erinnern, ob man da ow die Schuld zuschieben müsste.
Echt lächerlich. Ohne ow war die S5 Diskussion sehr angenehm. Jeder der nicht merkt, dass ow als Mod wirklich absolut ungeeignet war, tut mir echt leid.

Quasar
2004-06-11, 17:31:51
Gast,

Ich habe doch geschrieben, daß ich ein paar davon verfolgte. Das heißt nicht, daß ich über all diese Threads, in denen Series5 zur Sprache kam, komplett informiert bin.

Piffan
2004-06-12, 20:21:33
Ich habe mir mal wieder einen alten Thread reingezogen, zwar nur zur Hälfte, aber immerhin, und da kann man folgendes wunderbar sehen: Der ow hat nicht polarisiert, der wurde konstant von den üblichen Verdächtigen beleidigt und provoziert. Es wurde ihm regelrecht das Wort im Munde gedreht und ihm was untergeschoben, was er so nicht gesagt bzw. gemeint hat.

Was hammerhart ist: Der gute Beta ist da schon recht unangenehm geworden und hat das schlechte Klima nach Kräften angeheizt, aber gleichzeitig gepetzt und nach Towe geschrien wegen Fehlverhaltens von ow....leider war ow mit manchen Bemerkungen wie ich: im Eifer schon mal im Ton vertan und damit wunderbar Gelegenheit gegeben, mal wieder höchst offtopic zu werden und damit sich die Auseinandersetzung mit dem Inhalt der Aussage zu ersparen .....

Manni prangert an, das ow mit seinen Äußerungen stets polarisieren würde, kann aber das Sticheln und Wiederausgraben alter Post auch nicht lassen.......imho ist Manni führend im Eskalieren von Threads.....so manches mal rasselt er mit seinen Lieglingsgegnern zusammen und übertreibt auch nicht wenig. Denke da an die ellenlangen Geschichten mit Razor und die Pöbeleien gegen ow.

Was mir auch auffällt: ow genoss unter dem Mods nicht viel Rückenstärkung. Gut, wenn einer eine Meinung hat, die gerade nicht opportun ist, hat er wenig Freunde. Aber dessen ungeachtet sollte es sowas wie Kollegialität geben....

Ist es nur mir aufgefallen oder haben andere auch gemerkt, dass das Forum verflixt einäugig geworden ist? Razor wech, Andre meldet sich auch kaum noch, ow wech.....

Wenn Beta die Biege macht, wäre die Schieflage ein wenig korrigiert *eg*

Noch was: Lovesuckz hat sich enorm verändert. :up:

Zwar Fan, aber argumentativ und sauber. Wenn ich da an früher denke ;)

Wer die Nerven und vor allem die Zeit hat, sollte noch mal den Thread "NV und die anisotrophe" Filterung durchsehen....

Bitte an die Mods: Bei Punkte oder gar Sperrungen auch mal gucken, wie der Kontext war. Vor allem kann es nicht sein, dass einige Denunziation als Mittel einsetzen, um missliebeigen Mitgliedern eins überzubraten......


Ich könnte Kotzen, dass wegen eines Flamers und Stunkmachers ein guter Mod gegangen ist/gegangen wurde, wer weiß das schon genau.

Am ärgerlichsten ist es, dass gerade diejenigen, die andere vehement angreifen wegen schlechter Kultur und "Ungerechtigkeit", selbst viel Unfrieden schaffen. Dass Beta als Beispiel nicht die Spur von Einsicht hat, passt da exakt....

Alles imho und alles nicht belegt, aber lest mal den Thread und urteilt selbst, wo Ursache und Wirkung liegen....

Piffan
2004-06-12, 20:26:53
Original geschrieben von Stefan Payne
Sorry, Quasar, aber schau dir mal die ganzen Threads zur Serie 5 an, gerade in letzter Zeit.

Ist echt scheiße, was darin passierte...

Link, plz. Die sind so ätzend lang :(

Kannste mal ne Stelle zeigen, die echt scheiße ist?

Mordred
2004-06-12, 21:25:41
ICh finds auch äusserts Schade das OW nicht mehr als Mod aggiert. Er war zwar meistens völlig anderer Meinung wie ich (bin zwar auch nvidia biased wenns um ATI/NV geht aber eigntlich gehör ich zur Matrox fraktion) aber ich muss im lassen seine Argumente waren meistens sachlich und auch korrekt (kleinere ausfälle hat nun wirklich jeder mal) von daher gabs aus meiner Sicht eigntlich nix an ihm zu meckern.

Noch was zum NV Biased: Was juckts? Alle hier sind mehr oder weniger Biased richtig neutrale dürften jedenfalls arg selten sein. Nur weil er die unpopuläre NV Seite vertreten hat? Das kanns imho nicht so ganz sein...

Imho sollte man ihn wieder als Mod einsetzen sofern er noch möchte weil sein "suspendierung" ist nun wirklich mehr verlust wie vorteil.

Thowe
2004-06-12, 21:37:58
Original geschrieben von [KoC]Mordred
...

Imho sollte man ihn wieder als Mod einsetzen sofern er noch möchte weil sein "suspendierung" ist nun wirklich mehr verlust wie vorteil.

ow ist nicht suspendiert worden, weder Leonidas noch jemand anderes hat von ihn verlangt zurückzutreten. Hätte ow gewollt, dann wäre er immer noch Moderator.

Gast
2004-06-12, 21:47:25
Original geschrieben von Thowe
ow ist nicht suspendiert worden, weder Leonidas noch jemand anderes hat von ihn verlangt zurückzutreten. Hätte ow gewollt, dann wäre er immer noch Moderator.

Glaub ich gerne, aber keiner ist hingetreten und hat ihn unterstützt bzw. gut zugeredet, damit er bleibt. War aber nach aths Auftritt wohl nicht mehr möglich Partei für den guten ow zuergreifen, ohne sich zu outen. Ich bin sowas von enttäuscht, gerade von dir Thowe. Du weißt, wer schreibt.

Thowe
2004-06-12, 22:10:11
Original geschrieben von Gast
Glaub ich gerne, aber keiner ist hingetreten und hat ihn unterstützt bzw. gut zugeredet, damit er bleibt. War aber nach aths Auftritt wohl nicht mehr möglich Partei für den guten ow zuergreifen, ohne sich zu outen. Ich bin sowas von enttäuscht, gerade von dir Thowe. Du weißt, wer schreibt.

Sorry, aber da ist der Punkt wo es mir an der nötigen Zeit mangelt. Wenn ich jemanden unterstützen will, dann kann ich das nur wenn ich mir auch ein komplettes Bild von der Situation machen kann. Das kann ich aber nicht, nicht bei ow, nicht bei aths, nicht bei Lonidas oder wem auch immer. Ich kann es höchstens in einem Einzelfall, doch nicht bei etwas globalen.

Die Zeiten wo ich nahezu alles im Forum gelesen habe sind lange vorbei, mitlerweile komme ich vielleicht auf 5% von dem was täglich gepostet wird, wenn überhaupt, eher noch weniger. Bei allem Grafikkarten-Threads sinds aber nahezu 0%, da verirre ich mich nur noch bei gemeldeten Beiträgen rein.

Mein Grundsatz ist nun einmal, das ich immer die maximale Fairness an den Tag lege, kann ich das nicht, dann mische ich mich auch nicht ein. Denn in diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit unfair zu handeln extrem hoch. Das aber widerspricht meinem Grundsatz.

StefanV
2004-06-12, 22:17:17
Original geschrieben von Piffan
Link, plz. Die sind so ätzend lang :(

Kannste mal ne Stelle zeigen, die echt scheiße ist?

z.B. hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=136791), wo ow von Leonidas 'angeflamt' wird *eg*

Gast
2004-06-12, 23:49:56
Original geschrieben von Thowe
Sorry, aber da ist der Punkt wo es mir an der nötigen Zeit mangelt. Wenn ich jemanden unterstützen will, dann kann ich das nur wenn ich mir auch ein komplettes Bild von der Situation machen kann. Das kann ich aber nicht, nicht bei ow, nicht bei aths, nicht bei Lonidas oder wem auch immer. Ich kann es höchstens in einem Einzelfall, doch nicht bei etwas globalen.

Die Zeiten wo ich nahezu alles im Forum gelesen habe sind lange vorbei, mitlerweile komme ich vielleicht auf 5% von dem was täglich gepostet wird, wenn überhaupt, eher noch weniger. Bei allem Grafikkarten-Threads sinds aber nahezu 0%, da verirre ich mich nur noch bei gemeldeten Beiträgen rein.

Mein Grundsatz ist nun einmal, das ich immer die maximale Fairness an den Tag lege, kann ich das nicht, dann mische ich mich auch nicht ein. Denn in diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit unfair zu handeln extrem hoch. Das aber widerspricht meinem Grundsatz.

Siehste, ich könnte jetzt schon wieder ätzend werden, wenn ich auf Angesprochenes wiederum zu sprechen komme. Ohne das, was ich dir vorgeworfen hab, hättest du die Zeit gehabt. Verstehst du in letzter Konsequenz, was ich meine. Es ist letztendlich immer die Sicht, bzw. die Wertigkeit, die wir bereit sind, fürwas und worin zu investieren. Und bei dir war es so, daß du zu dieser Zeit anderweitige Interessen hattest. Ist ja nur allzu menschlich. Ich akzeptiere das. Thowe, maximale Fairnis in deinen Augen kann in anderen Augen ganz leicht auch Nichtbeachten, Ignorieranz oder sogar Intoleranz bedeuten. Bist du dir dessen bewußt.

Mein Grundsatz ist soviel einfacher. Ich trete für das ein, woran ich glaube und für meine Überzeugung, von der ich meine, daß sie das achtet, worunter man letztendlich Menschlichkeit versteht. Daß ich dabei oft ins Fettnäpfchen trete, nehme ich in Kauf. Ich werde nie ein Diplomat.

/PS
Deine PN und auch die von Piffan beantworte ich die nächsten Tage. Gelesen hab ich sie beide noch nicht, kann mir aber vorstellen, was drin steht. Im Moment hab ich viel zuviel Frust auf das Ganze hier und entsprechend würde ich euch antworten.

Piffan
2004-06-13, 00:16:48
Original geschrieben von Stefan Payne
z.B. hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=136791), wo ow von Leonidas 'angeflamt' wird *eg*

Naja, war nicht sonderlich seriös, der Thread, eher lustig, aber zeigt mir nun auch, das ow auch kein Kind von Traurigkeit ist. Erst viele Leute reizen und dann wegen einem Schweizer Käse gleich einen Punkt zu geben, tz tz....War zwar begründet, aber dennoch nicht geschickt :eyes:

Generell sollte man das Wort Fanboy streichen und es wären viel weniger Leute gekränkt....Also:


Du sollst niemanden kränken, in dem du ihn als Fanboy bezeichnest.
Du sollst niemanden kränken, in dem du ihn als Fanboy bezeichnest.
Du sollst niemanden kränken, in dem du ihn als Fanboy bezeichnest.
Du sollst niemanden kränken, in dem du ihn als Fanboy bezeichnest.
Du sollst niemanden kränken, in dem du ihn als Fanboy bezeichnest.
Du sollst niemanden kränken, in dem du ihn als Fanboy bezeichnest.
Du sollst niemanden kränken, in dem du ihn als Fanboy bezeichnest.

Schluss damit, Heute bringen derarige Selbstzüchtigungen eh nichts mehr. :D

Piffan
2004-06-13, 00:21:45
Original geschrieben von Gast
Deine PN und auch die von Piffan beantworte ich die nächsten Tage. Gelesen hab ich sie beide noch nicht, kann mir aber vorstellen, was drin steht. Im Moment hab ich viel zuviel Frust auf das Ganze hier und entsprechend würde ich euch antworten.

Lass Dir mit meiner Pn ruhig Zeit, steht nix gegen Dich drin und brauchst auch nicht antworten. Calm down! ;)

aths
2004-06-13, 00:28:31
Original geschrieben von Gast
Glaub ich gerne, aber keiner ist hingetreten und hat ihn unterstützt bzw. gut zugeredet, damit er bleibt.Woher willst du das wissen?
Original geschrieben von Gast
War aber nach aths Auftritt wohl nicht mehr möglich Partei für den guten ow zuergreifen, ohne sich zu outen. Als was?

(Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, wo wir gerade dabei sind, dass ich seit einigen Wochen – abgesehen vom Tools-Subforum – auch kein Mod mehr bin?)
Original geschrieben von Gast
Ich bin sowas von enttäuscht, gerade von dir Thowe. Du weißt, wer schreibt. Ich leider nicht. Oute dich doch :)

Piffan
2004-06-13, 00:41:25
Outen heißt nicht immer, bestimmte Eigenschaften von sich bloß zu stellen. Es ist wohl in diesem Falle gemeint im Sinne von Partei zu ergreifen und es sich mit anderen der Gemeinschaft zu verscherzen. Für jemanden einzutreten erfordert je nach der eigenen Position eine ganze Menge Mut und Courage.....
Da hat man es als Zaungast und geschwätziges Mitglied sehr viel leichter :D

Gast
2004-06-13, 00:57:25
Original geschrieben von aths
Woher willst du das wissen?
Als was?

(Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, wo wir gerade dabei sind, dass ich seit einigen Wochen – abgesehen vom Tools-Subforum – auch kein Mod mehr bin?)
Ich leider nicht. Oute dich doch :)

aths, du weißt doch ganz genau, wer einen richtig dicken Hals auf dich hat. Mensch, und du hast dich in den letzten Monaten so zum Guten verändert. Ich hab das irgendwem noch vor Tagen geschrieben, dich als so positives Beispiel rausgestellt.

Ich poste als Gast, nicht weil ich nicht will, daß man mich nicht erkennt. Jeder der zwei und zwei zusammenzählen kann, weiß wer ich bin. Es soll meine viel zu bescheidenen Möglichkeiten zum Protest ausdrücken.

Du fragst, woher ich das wissen soll? Nun verraten hat es mir hier bestimmt niemand. Deine öffentliche, ich nenns mal Bloßstellung, die hat es mir veraten. Und die albernen Postings, die daraufhin in dieser Sache verfaßt wurden. Und wenn du 10x im Recht warst, gerade du solltest die Etiquette waren.

Piffan
2004-06-13, 01:17:17
Dazu fällt mir ein, was aths in einem Thread vorgehalten wurde: Er verlangt Perfektion von Produkten, auch wenn diese dadurch bei der jetzigen Marktlandschaft elementare Wettbewerbsnachteile hätten.(AF-Filter des NV40) Einfach weil er es für sich und Gleichdenkende wünscht....

@aths: Lass einfach mal fünfe gerade sein und verzeihe Schwächen der Menschen. Dass Dir das nicht leichtfällt, sieht man ja an der Korrigiersucht bei Rechtschreibfehlern. Aber eine lockerere Grundhaltung hätte vielleicht auch im Falle ows geholfen.....Es gibt genug Forenteilnehmer, die ihn sehr schätzten trotz (oder gerade) wegen seiner Parteilichkeit. Wobei ich ihm abnehme, dass er viele Positionen nur eingenommen hat als Gegenpol zu machen "Fanboys", die ja erstaunlich einäugig sind.


Klar verbrenne ich mir wahrscheinlich wieder die Fresse, aber ich habe ja nix zu verlieren und kann es ja rauslassen.

Da fällt mir ein: es heißt Etiquette waHren....:kicher:

deekey777
2004-06-13, 01:23:34
Original geschrieben von aths

(Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, wo wir gerade dabei sind, dass ich seit einigen Wochen – abgesehen vom Tools-Subforum – auch kein Mod mehr bin?)


Hm, ähm, nein...

:weg:

betarev.
2004-06-13, 02:10:46
Original geschrieben von aths
(Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, wo wir gerade dabei sind, dass ich seit einigen Wochen – abgesehen vom Tools-Subforum – auch kein Mod mehr bin?)

Mir, wie Du schon weißt, aber ich dachte "3DCenter Crew" würde den Modstatus beinhalten. :kratz2:

Kakarot
2004-06-13, 02:19:47
Original geschrieben von aths
(Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, wo wir gerade dabei sind, dass ich seit einigen Wochen – abgesehen vom Tools-Subforum – auch kein Mod mehr bin?)

Sry, aber erzähl doch nicht soetwas Verwirrendes, Du hast immernoch, oder besser gesagt wieder, die gleichen Rechte wie vorher als aktiver Mod. Der einzige Unterschied ist, dass Du nur noch in einem Unterforum eingetragen bist, also :wayne:...

Mordred
2004-06-13, 02:29:01
Original geschrieben von Thowe
ow ist nicht suspendiert worden, weder Leonidas noch jemand anderes hat von ihn verlangt zurückzutreten. Hätte ow gewollt, dann wäre er immer noch Moderator.

ich hät wohl doch den ganzen Thread löesen sollen wie es scheint...

Dann Schuldigung für die Unterstellung ;)

Ändert aber nichts dran das ich ihn trotzdem gerne wieder als Mod hätte :)

Kakarot
2004-06-13, 02:43:09
Original geschrieben von Piffan
Klar verbrenne ich mir wahrscheinlich wieder die Fresse, aber ich habe ja nix zu verlieren und kann es ja rauslassen.
Find ich garnicht, also das mit der "Fresse verbrennen", zumal Du nicht der einzige bist, der so positiv zu denken scheint... ist sicher nett für ow zu sehen. :)

Eigentlich finde ich eher, dass sich die "die Fresse verbrennen", die meinen nach der Aufgabe des Modpostens, nochmal richtig einen drauf zu geben. Wobei, wenn man diese Personen selber so behandelen würde, sie wahrscheinlich schwer gekränkt wären.

Madkiller
2004-06-13, 02:52:26
Original geschrieben von Kakarot
Der einzige Unterschied ist, dass Du nur noch in einem Unterforum eingetragen bist, also :wayne:...

Nicht ganz, und das weißt du doch auch...
Es ist ein kleiner Unterschied, ob man Crew ist, und deswegen auch als Mod aktiv ist, oder ob man als Crew den Mod-Job ablegt, und nicht mehr aktiv moderiert, auch wenn man es technisch könnte. :)

robbitop
2004-06-13, 03:01:18
- ich finde auch dass lovesuckz sich wirklich zum Guten entwickelt hat. Das ist mir sehr sehr positiv aufgefallen, ich war durchaus überascht

-ow du hast meine PM noch nicht beantwortet =)
Muss man denn als Mod immer Diplomat sein?
Kann sein, dass ich leicht biased bin, wer ist das nicht, aber ich finde du hast deine Sache ordentlich gemacht.

DanMan
2004-06-13, 03:33:17
Hmm... wenn er wirklich nicht aus persönlichen Gründen gegangen ist find ich es schade. Ich fand ihn immer sachlich. Zynisch, aber trotzdem sachlich.

StefanV
2004-06-13, 09:30:48
Original geschrieben von robbitop
Muss man denn als Mod immer Diplomat sein?


Ja, das muss man!

Zumindest sollte man mit den Usern einigermaßen ordentlich umgehen, schließlich sinds ja die User für die man moderiert und nicht für sich selbst!

aths
2004-06-13, 13:13:12
Original geschrieben von Gast
aths, du weißt doch ganz genau, wer einen richtig dicken Hals auf dich hat.Das sind einige, über die führe ich allerdings kein Buch.

Original geschrieben von Gast
Ich poste als Gast, nicht weil ich nicht will, daß man mich nicht erkennt.Ich poste immer mit meinem Account, ("Gesicht zeigen") was einschließt, dass man eben auch mal anders formulieren muss was man sagen möchte.

Original geschrieben von Gast
Es soll meine viel zu bescheidenen Möglichkeiten zum Protest ausdrücken.Protest wogegen? Dass ow die Nase vom Mod-Job voll hatte? Ausgerechnet ich kann ow diesbezüglich einigermaßen verstehen, wo ich mich selbst vor einiger Zeit davonschlich :schleich: Bis heute halte ich meine Ansätze für gut, aber ich erzeugte zu viel Gegenwind. Als Mod sollte man den Usern dienen. Viele fühlten sich belästigt, was ein Grund (von vielen) war, denen den ich als Mod auf den Keks ging einen echten Dienst zu erweisen :) Obwohl ich (noch?) nicht einsehen kann, wo ich so falsch gehandelt haben soll, kann ich doch den Tatsachen ins Auge sehen dass nur weil ich mich im Recht fühle, ich deshalb nicht Recht haben muss. Was mein Weggang betrifft, habe ich auch keine Verschwörungstheorie gebastelt. Als gestaltende Kraft bin ich gescheitert, das kann man imo so sagen ohne jemandem wehzutun.

Original geschrieben von Gast
Du fragst, woher ich das wissen soll? Nun verraten hat es mir hier bestimmt niemand. Deine öffentliche, ich nenns mal Bloßstellung, die hat es mir veraten.Da hast du die falschen Schlüsse aus meiner geäußerten Privatmeinung gezogen. Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich dort meine Meinung als User äußerte.

Original geschrieben von Gast
Und wenn du 10x im Recht warst, gerade du solltest die Etiquette waren. Einer Verklärung wollte ich dann doch entgegentreten.

aths
2004-06-13, 13:20:36
Original geschrieben von Kakarot
Sry, aber erzähl doch nicht soetwas Verwirrendes, Du hast immernoch, oder besser gesagt wieder, die gleichen Rechte wie vorher als aktiver Mod. Der einzige Unterschied ist, dass Du nur noch in einem Unterforum eingetragen bist, also :wayne:... Ja, techisch habe ich Mod-Rechte. Doch was ich damit anfange, ist höchstens mal ein geplenktes Topic zu entplenken :freak: ansonsten melde ich Postings die imo moderiert werden müssten.


Piffan, um über Dinge wie AF im NV40 zu reden ist das imo nicht der passende Thread.

betarev.
2004-06-13, 14:37:02
Original geschrieben von robbitop
Muss man denn als Mod immer Diplomat sein?

Moderation
Mäßigung; Gleichmut; ... [<lat. moderatio „rechtes Maß, Mäßigung, Lenkung, Selbstbeherrschung“]

Aber auch ohne genaue Kenntniss des Wortstamm, verstehe ich deine Frage eher als Witz, oder?

Endorphine
2004-06-13, 14:49:14
Ich möchte hiermit auch zum Ausdruck bringen, dass ich ows Niederlegung des Moderatorstatus' als Verlust für das Forum ansehe.

Ohne Modstatus scheint er viel weniger Antrieb zu haben, hier zu diskutieren. Und seine Meinung war aus meiner Sicht immer interessant und hat auch immer dazu beigetragen, Threads zu bereichnern. Auch wenn er nicht gerade als ein Musterbeispiel für feinfühligen Umgang mit anderen Usern gelten kann.

robbitop
2004-06-13, 15:28:10
hallo beta.
Vieleicht siehst du es anders, da du Punkte von ihm kassiert hast.
Ich finde man sollte einem Moderator (egal was das Wort bedeutet...Namen sind Schall und Rauch) nicht ein Klischee aufzwängen. Ich gehe mit der Meinung von Einigen konform, wenn ich sage, dass ich ihn trotz oder gerade wegen seiner Art wirklich gut fand.
Aber das ist eben nur meine Meinung.

Gast
2004-06-13, 15:49:37
Jetzt spielt er die beleidigte Leberwurst, weil er kein Moderator ist oder wie darf ich es verstehen? Er kann jetzt um so mehr seine Position und Ansichten vertreten.

Errinert mich irgendwie auch an Razor, der ist jetzt auch beleidigt; ok war paar mal da ;)

Zum Mod: das Adjektiv moderat ist doch jedem geläufig ;) Der Moderator muß unter allen Umständen vermeiden, Partei zu ergreifen, weil dann selten eine Diskussion möglich ist.

betarev.
2004-06-13, 16:33:07
Original geschrieben von robbitop
hallo beta.
Vieleicht siehst du es anders, da du Punkte von ihm kassiert hast.

Nein, denn ich habe auch Punkte verdient und ich werde auch Punkte von Mods bekommen haben, die ich als Moderatoren als gut empfinde.

Original geschrieben von robbitop
Ich finde man sollte einem Moderator (egal was das Wort bedeutet...Namen sind Schall und Rauch) nicht ein Klischee aufzwängen. Ich gehe mit der Meinung von Einigen konform, wenn ich sage, dass ich ihn trotz oder gerade wegen seiner Art wirklich gut fand.
Aber das ist eben nur meine Meinung.
Das sehe ich anders. Die Funktion eines Moderators ist das Moderieren. Wenn jemand fachliche Kompetenzen hat, aber keine Talente fürs Moderieren hat, sollte er vielleicht den Titel 3D-Guru oder ähnliches bekommen, aber halt kein Mod werden. Um inhaltsreiche Beiträge zu posten, muss man keinen Modstatus haben.

Die Funktion der Moderation ist es die Diskussion zu lenken und für eine sachlich angenehme Stimmung zu sorgen und das geht nur auf diplomatischen Wege. Mit dem Holzhammer schafft man nur Unruhe.

Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich ow oft inhaltlich als kompetent, aber das sind halt zwei paar Schuhe. ;)

robbitop
2004-06-13, 16:59:52
da magst du Recht behalten, beta.
Ich habe mich stets wohl gefühlt, als ow Mod war und ich finde er hat auch in vielen richtigen Momenten die üblichen Verdächtigen entschärft.
Aber von einem idealen Mod ist jeder von uns entfernt. Ich glaube es gibt keinen idealen Mod.

Vieleicht ist er als normaler User sogar besser aufgehoben ich weiss es nicht. Ich hoffe jedoch, dass er seinen gewohnten Antrieb wieder gewinnt.

mrdigital
2004-06-13, 17:00:38
Original geschrieben von Endorphine
Ich möchte hiermit auch zum Ausdruck bringen, dass ich ows Niederlegung des Moderatorstatus' als Verlust für das Forum ansehe.

Ohne Modstatus scheint er viel weniger Antrieb zu haben, hier zu diskutieren. Und seine Meinung war aus meiner Sicht immer interessant und hat auch immer dazu beigetragen, Threads zu bereichnern. Auch wenn er nicht gerade als ein Musterbeispiel für feinfühligen Umgang mit anderen Usern gelten kann.
und
Original geschrieben von Betarev.
Das sehe ich anders. Die Funktion eines Moderators ist das Moderieren. Wenn jemand fachliche Kompetenzen hat, aber keine Talente fürs Moderieren hat, sollte er vielleicht den Titel 3D-Guru oder ähnliches bekommen, aber halt kein Mod werden. Um inhaltsreiche Beiträge zu posten, muss man keinen Modstatus haben.

Die Funktion der Moderation ist es die Diskussion zu lenken und für eine sachlich angenehme Stimmung zu sorgen und das geht nur auf diplomatischen Wege. Mit dem Holzhammer schafft man nur Unruhe.

Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich ow oft inhaltlich als kompetent, aber das sind halt zwei paar Schuhe.


Damit ist doch alles zu diesem Thema hier gesagt. Nachdem man nun hier öffentlich über (aber nicht mit) ow diskutiert hat, kann man es doch auch dabei belassen. Ich finde es eher seltsam, das man permanent über eine Moderator spricht und dieser sich nicht dazu äussert. Da schleichen sich dann schnell viele wilde Interpretationen ein, die nur ow selbst klarstellen könnte. Solange er das nicht tut, sollten wir uns vielleicht auch mit weiteren Statements zurückhalten. Wenn ihr ow Liebes oder Hassbekundungen zukommen lassen wollt, dann nutzt doch die schöne PN Funktion ;)

betarev.
2004-06-13, 17:04:28
Original geschrieben von robbitop
Ich hoffe jedoch, dass er seinen gewohnten Antrieb wieder gewinnt.
Ja, das wäre schön. :)

robbitop
2004-06-13, 17:12:15
@mrdigital
der gute ow antwortet ja nicht auf PMs wie mir scheint

Piffan
2004-06-13, 17:55:51
Original geschrieben von Gast
Jetzt spielt er die beleidigte Leberwurst, weil er kein Moderator ist oder wie darf ich es verstehen? Er kann jetzt um so mehr seine Position und Ansichten vertreten.

Errinert mich irgendwie auch an Razor, der ist jetzt auch beleidigt; ok war paar mal da ;)

Zum Mod: das Adjektiv moderat ist doch jedem geläufig ;) Der Moderator muß unter allen Umständen vermeiden, Partei zu ergreifen, weil dann selten eine Diskussion möglich ist.

So verkniffen muss man das nicht sehen. Leider sind einige besonders "scharf" auf ow gewesen, weil sie scheinbar auf diese Einstellung pochen. Ich bin der Meinung, dass ein Mod durchaus seine persönliche Meinung kundtun sollte und auch aktiv mitreden darf. Wahrscheinlich stieß das einigen Usern sauer auf und es wurde besonders auf ihm rumgehackt....
Imho entzündeten sich viele daran, dass er Wahrheiten sagte, die andere lieber verdrängen. Gerade der Thread über das AF des Nv 40 war typisch: Ow sagte, das NV wegen der Gesetze des Marktes das AF verkrüppeln musste, um mit Ati mithalten zu können. Er sagte nicht, dass er es gutheiße...aber was da für ein Sturm losbrach war übel....ein willkommener Anlass von allen Seiten zu dreschen. Wenn es dann noch persönlich in Beleidigungen endet, sollte eigentlich ein andere Mod durchgreifen. Völlig losgelöst von eigenen Ansichten, aus reiner Kollegialität......Eigentlich!!

Piffan
2004-06-13, 18:03:44
Original geschrieben von aths
Piffan, um über Dinge wie AF im NV40 zu reden ist das imo nicht der passende Thread.

Über die Sache selbst sicher nicht, eher über die Grundeinstellungen bzw. über "Philosophie" und dergl. An diesem Punkte konnte man doch wunderbar die Spannung sehen: Der sachliche ow, der aus rein rationaler Überlegung die These aufstellte, das NV die Filterqualität auf das Niveau der Radeon absenken musste, und auf der anderen Seite die Mehrheit der Diskussionsteilnehmer, die das entweder negierten oder so wie Du sagen: Ja schön, aber als User will ich das Beste, die Firma kratzt mich nicht.....

Wie auch immer, es war ein Kampf von ow gegen den REst der Welt und die folgenden Beleidigungen/Entgleisungen waren sehr hässlich......

Als damals Razor ähnlich standhaft das gute AF der Geforces gegen die Radeon- Fraktion tapfer verteidigte, bekam er auch stets was aufs Maul, und von einigen sehr hässlich und zänkisch. Gut, sein Stil war auch nicht nur gut, aber das ist ja kein Grund, dass andere wie Bots immer auf bestimmte User einschießen.
Toleranz bitte! Mal auf Rechthaben verzichten und einfach mal Aussagen als Ansicht bzw. Teil der WAhrheit akzeptieren....

edit: Der letzte Satz ist der Anlass, es wie Digital zu sehen: Eigenlich ist jetzt alles gesagt und es wird langsam ermüüüüdent. Also langsam reichts sogar mir :(

Pirx
2004-06-13, 22:05:09
Er mußte schon damit rechnen, daß er mit seiner trockenen und manchmal provokanten Art auf "Gegenwehr" stoßen würde und hat das bestimmt auch getan. Er hat mir als Mod auch ziemlich gut gefallen.
Imho darf ein Mod auf jeden Fall seine eigene Meinung kundtun und sie auch verteidigen und muß nicht neutral bleiben, nur muß er auch andere Meinungen zulassen und seinen Modstatus nicht ausnutzen(schwierige Abgrenzung) und das hat ow soweit ich es mitbekommen habe getan.

aths
2004-06-13, 23:24:32
Original geschrieben von Piffan
Über die Sache selbst sicher nicht, eher über die Grundeinstellungen bzw. über "Philosophie" und dergl. An diesem Punkte konnte man doch wunderbar die Spannung sehen: Der sachliche ow, der aus rein rationaler Überlegung die These aufstellte, das NV die Filterqualität auf das Niveau der Radeon absenken musste, und auf der anderen Seite die Mehrheit der Diskussionsteilnehmer, die das entweder negierten oder so wie Du sagen: Ja schön, aber als User will ich das Beste, die Firma kratzt mich nicht.....Man könnte es auch so sehen: Der in Nvidia vernarrte, der für alles was NV tut, eine Rechtfertigung findet. Im Eifer des Gefechts immer wieder Behauptungen, die Nvidia in zu gutes Licht und ATI in zu schlechtes Licht stellen. Mit einem Hang zu groben Formulierungen bei aufgeheizter Stimmung dann gegen ATI-Fans die Mod-Keule schwingen. Wenn man es selbst an Feinfühligkeit vermissen lässt, sollte man imo nicht im gleichen Thread noch moderieren. Wenn ow wenigstens dazu stehen würde (dass er auf Nvidia-Seite ist) würde ihm das sicherlich Sympathien einbringen. Würde er auch mal ATIs Stärken hervorheben und Nvidias Schwächen unterstreichen, würde er ebenso Boni bekommen. Mein Hauptkritikpunkt an ow ist (wobei meine Meinung hier unbedeutend ist) dass er immer wieder zu derbe Formulierungen nutzt.

Quasar
2004-06-13, 23:37:55
Original geschrieben von aths
Im Eifer des Gefechts immer wieder Behauptungen, die Nvidia in zu gutes Licht und ATI in zu [schlechtes?] Licht stellen.

Und wer beurteilt, welches Licht zu gut resp. zu schlecht ist?
Die absolut wertneutrale Instanz namens....?

deekey777
2004-06-13, 23:38:16
Original geschrieben von aths
Man könnte es auch so sehen: Der in Nvidia vernarrte, der für alles was NV tut, eine Rechtfertigung findet. Im Eifer des Gefechts immer wieder Behauptungen, die Nvidia in zu gutes Licht und ATI in zu Licht stellen. Mit einem Hang zu groben Formulierungen bei aufgeheizter Stimmung dann gegen ATI-Fans die Mod-Keule schwingen. Wenn man es selbst an Feinfühligkeit vermissen lässt, sollte man imo nicht im gleichen Thread noch moderieren.


Man könnte es auch so sehen: Der in Nvidia vernarrte, der für alles was NV tut, eine Rechtfertigung findet. Im Eifer des Gefechts immer wieder Behauptungen, die Nvidia in zu gutes Licht und ATI in zu schlechtes Licht stellen. Mit einem Hang zu groben Formulierungen bei aufgeheizter Stimmung dann gegen ATI-Fans die Mod-Keule schwingen. Wenn man es selbst an Feinfühligkeit vermissen lässt, sollte man imo nicht im gleichen Thread noch moderieren.

Oder war das Absicht?

aths
2004-06-13, 23:44:18
Original geschrieben von Quasar
Und wer beurteilt, welches Licht zu gut resp. zu schlecht ist?
Die absolut wertneutrale Instanz namens....? Ich denke, das müsste ich jetzt eigentlich nicht erklären.

"Die User" mögen ATI und NV ganz grob gleich verteilt. (Im Moment hat ATI so wie ich das sehe sogar mehr Boni.) Das wird seine Gründe haben. Wenn man jetzt immer* nur die eine Firma lobt und über die andere herzieht, ist das bestimmt nicht objektiv. So wie ows Art ist, leider auch nicht immer sachlich (hier spiele ich allerdings überwiegend auf Postings an die schon länger zurückliegen.)

* = "so gut wie immer"

Es braucht keine "absolut" wertneutrale Instanz. Ich werde (hoffentlich) nicht als pro-ATI eingeschätzt*, dennoch fand ich (in meiner Eigenschaft als User) ows Verhalten ggü. ATI-Fans (die ich genau so wie Nvidia-Fans respektiere) unangemessen.

* Dass ich momentan die NV-Karten besser als ATI-Karten finde, schiebe ich nicht auf möglicherweise bessere Information, sondern auf persönliche Präferenzen die nichts darüber aussagen was "wirklich" besser ist.

robbitop
2004-06-13, 23:45:44
er war biased und hat keinen Hehl daraus gemacht.
Seine Argumentationen waren stichaltig und durchdacht jedoch hat er sich ständig nur die Rosinen rausgepickt.

[dzp]Viper
2004-06-13, 23:54:03
Original geschrieben von aths
Man könnte es auch so sehen: Der in Nvidia vernarrte, der für alles was NV tut, eine Rechtfertigung findet. Im Eifer des Gefechts immer wieder Behauptungen, die Nvidia in zu gutes Licht und ATI in zu Licht stellen. Mit einem Hang zu groben Formulierungen bei aufgeheizter Stimmung dann gegen ATI-Fans die Mod-Keule schwingen. Wenn man es selbst an Feinfühligkeit vermissen lässt, sollte man imo nicht im gleichen Thread noch moderieren. Wenn ow wenigstens dazu stehen würde (dass er auf Nvidia-Seite ist) würde ihm das sicherlich Sympathien einbringen. Würde er auch mal ATIs Stärken hervorheben und Nvidias Schwächen unterstreichen, würde er ebenso Boni bekommen. Mein Hauptkritikpunkt an ow ist (wobei meine Meinung hier unbedeutend ist) dass er immer wieder zu derbe Formulierungen nutzt.

habe mich bisher aus dem thread rausgehalten, weil meiner meinung nach alles gesagt wurde

Aber zu dem Quote von aths muss ich nun voll zustimmen da es genau meiner Meinung entspricht.
Ich denke, dass ich nicht ganz unschuldig bin, dass ow seinen MOD status abgegeben hat. Aber das was aths hier anspricht, habe ich damals auch versucht ow zu erklären, aber er wollte nicht darauf antworten. Und hat dann wohl überreagiert und ich habe dann auch einwenig überreagiert :ratlos:
Was ich mich jetzt aber frage, hat er (übertrieben gesagt) die schnauze voll vom Forum oder warum ist er jetzt kaum noch hier?
Ich finde es ein wenig "komisch", dass man sich gleich komplett zurückzieht wenn man mal etwas rüge einsteckt.
Auch viele andere User hier (unter anderem auch ich -> ich errinnere nur am meine Diskussionen mit TheCounter :D) sind hier schon öfters irgendwo "angeeckt" und hatten dann heiße Diskussionen wo es auch nicht unbedingt immer ziemperlich zuging... Wir haben uns dann aber beruhig und haben es untereinander geklärt - so macht man das dann eigentlich auch auch oder? Ow hat da aber leider lieber abgeblockt :ratlos:

Um es nochmal zu sagen: Ich finde ow war/ist hier einer der kompetentesten Leute im Forum, aber den MOD Status hat er doch öfters im eifer des Gefechtes zu seinen Gunsten genutzt. Es wäre schade, wenn er sich komplett verabschieden würde!

betarev.
2004-06-14, 00:48:22
Original geschrieben von aths
Man könnte es auch so sehen: Der in Nvidia vernarrte, der für alles was NV tut, eine Rechtfertigung findet. Im Eifer des Gefechts immer wieder Behauptungen, die Nvidia in zu gutes Licht und ATI in zu schlechtes Licht stellen. Mit einem Hang zu groben Formulierungen bei aufgeheizter Stimmung dann gegen ATI-Fans die Mod-Keule schwingen. Wenn man es selbst an Feinfühligkeit vermissen lässt, sollte man imo nicht im gleichen Thread noch moderieren. Wenn ow wenigstens dazu stehen würde (dass er auf Nvidia-Seite ist) würde ihm das sicherlich Sympathien einbringen. Würde er auch mal ATIs Stärken hervorheben und Nvidias Schwächen unterstreichen, würde er ebenso Boni bekommen. Mein Hauptkritikpunkt an ow ist (wobei meine Meinung hier unbedeutend ist) dass er immer wieder zu derbe Formulierungen nutzt.
Ohne dass ich hier irgendjemanden in den Allerwertesten kriechen will, denn aths ja sowieso kein Mod mehr ;), muss ich hier ein full ack aussprechen.

ow hat sich imo als Rächer von NV gefühlt, da die bösen ATI-Fanboys NV immer bashen. Das Problem ist doch aber, dass es nicht gerade schlichtend ist, wenn ein Mod diese Grabenkämpfe, an denen ich ja auch beteiligt war, mitmacht und dann noch die Parteilichkeit leugnet.

Ich kann ow da aber gut verstehen, was ich ihm vor ~3 Wochen in einer PM mitgeteilt habe, weil ich mich auch irgendwo als Gegengewicht für die bösen NV-Fanboys verstanden habe, was mir bekanntlich einen Bann eingebracht hat.

Aber ich lass jetzt auch mal gut sein, denn nachtreten will ich nun wirklich nicht. ... Wäre aber schön, wenn ow nochmal was dazu schreibt.

MadManniMan
2004-06-14, 02:27:32
Original geschrieben von Piffan
Ich habe mir mal wieder einen alten Thread reingezogen, zwar nur zur Hälfte, aber immerhin, und da kann man folgendes wunderbar sehen: Der ow hat nicht polarisiert, der wurde konstant von den üblichen Verdächtigen beleidigt und provoziert. Es wurde ihm regelrecht das Wort im Munde gedreht und ihm was untergeschoben, was er so nicht gesagt bzw. gemeint hat.

Link plz! ;(

Original geschrieben von Piffan
Manni prangert an, das ow mit seinen Äußerungen stets polarisieren würde, kann aber das Sticheln und Wiederausgraben alter Post auch nicht lassen.......imho ist Manni führend im Eskalieren von Threads.....so manches mal rasselt er mit seinen Lieglingsgegnern zusammen und übertreibt auch nicht wenig. Denke da an die ellenlangen Geschichten mit Razor und die Pöbeleien gegen ow.

Jop, Razor und ich sind wie Schalke und Dortmund.

Ich bin sicherlich kein guter Schlichter hier im Forum - wahrscheinlich bin ich dessen überdrüssig, da ich schon ein Weilchen auf dem (Fußball-)Platz den "Moderator" mach... (und dabei unterdurchschnittlich wenig Punkte und Bans ausspreche, aber das nur nebenbei ;) )
Ich weiß doch, daß ich als Mod nichts taugen würde ... meine Bewerbung fürs Silent-Unterforum war einäugig, da ich diese mit dem Gedanken rausgab, außerhalb weiterhin unverändert der MMM zu bleiben, der ich seit jeher war.

Wie gesagt: ich würde es gewiß nicht besser können, als ow es tat. Aber ich weiß, ... nein meine(!), daß sein Rausholen der Modkeule seinerseits chronisch klimaverschärfend war.

BTW ... bin ich sooo gut im Eskalieren? :|

Original geschrieben von Piffan
Gerade der Thread über das AF des Nv 40 war typisch: Ow sagte, das NV wegen der Gesetze des Marktes das AF verkrüppeln musste, um mit Ati mithalten zu können. Er sagte nicht, dass er es gutheiße...aber was da für ein Sturm losbrach war übel....ein willkommener Anlass von allen Seiten zu dreschen.

Wenn du auch mich direkt damit meinen solltest ... IIRC(!) fragte ich ihn, wie er es bewertet. Was dann kam, ist Geschichte...

Gruß MMM, der in den letzten Wochen viel nachgedacht hat

aths
2004-06-14, 09:21:39
Original geschrieben von betarev.
weil ich mich auch irgendwo als Gegengewicht für die bösen NV-Fanboys verstanden habe, was mir bekanntlich einen Bann eingebracht hat.Dein Temp-Bann kam zustande, weil dein Verhalten zu oft zu weit außerhalb der Rules lag. Meinungen bzw. Haltungen ("Gegengewicht") führen nicht zu einem Bann. Ich hoffe, dass du uns langfristig erhalten bleibst – wenn du dich unter Kontrolle hast. Das Punktesystem der Mods funktioniert imo insgesamt sehr gut, mag mal ein einzelner Punkt fragwürdigerweise zu vorschnell vergeben oder vergessen worden sein, alle Aktionen wie Mahnung, letzter Warnschuss und endgültiges "Winke winke" (= Liebling von 007) stehen auf gesunden Füßen.

edit: ;(

Toblerone
2004-06-14, 09:48:01
Original geschrieben von Piffan
Erst viele Leute reizen und dann wegen einem Schweizer Käse gleich einen Punkt zu geben, tz tz....War zwar begründet, aber dennoch nicht geschickt :eyes:




Finde ich ja absolut nicht....ein Mod reizt....und bei Gegenwehr Punkt verteilen?

Wo kommen wir denn da hin!


mfg

deekey777
2004-06-14, 09:57:16
@Stephan24: Glückwunsch, du bist ein Glückskind!

Irgendwie macht es für mich keinen Sinn, über ow und dessen Rücktritt zu diskutieren, solange er selbst keine Stellung dazu nimmt - oder braucht er so lange für sein Plädoyer? In Deutschland darf niemand in seiner Abwesenheit verurteilt werden, darum sollte man auch hier fair bleiben: Ein Paar Beileidsposts oder Glückwünsche zu seinem Rücktritt als Mod, aber bitte keine Urteile darüber, wie gut oder schlecht ow als Mod war.
Überhaupt sollten unsere Mods den Art. 5 GG in Sachen ow's Rücktritt als Mod einschränken, bis er sich meldet.

PS: ow ist deswegen als Mod zurückgetreten, weil er endlich eingesehen hat, dass PS 1.4 doch wichtig ist.

Tom Servo
2004-06-14, 11:13:34
Original geschrieben von aths
alle Aktionen wie Mahnung, letzter Warnschuss und entgültiges "Winke winke" (= Liebling von 007) stehen auf gesunden Füßen.
;(

aths
2004-06-14, 12:14:55
Original geschrieben von Tom Servo
;( Hast endgültig recht :kicher:

Piffan
2004-06-14, 13:47:02
Original geschrieben von deekey777
@Stephan24: Glückwunsch, du bist ein Glückskind!

Irgendwie macht es für mich keinen Sinn, über ow und dessen Rücktritt zu diskutieren, solange er selbst keine Stellung dazu nimmt - oder braucht er so lange für sein Plädoyer? In Deutschland darf niemand in seiner Abwesenheit verurteilt werden, darum sollte man auch hier fair bleiben: Ein Paar Beileidsposts oder Glückwünsche zu seinem Rücktritt als Mod, aber bitte keine Urteile darüber, wie gut oder schlecht ow als Mod war.
Überhaupt sollten unsere Mods den Art. 5 GG in Sachen ow's Rücktritt als Mod einschränken, bis er sich meldet.

PS: ow ist deswegen als Mod zurückgetreten, weil er endlich eingesehen hat, dass PS 1.4 doch wichtig ist.

Ich vermute mal, dass er schlicht und ergreifend die Schnauze gestrichen voll hat. Vielleicht meldet er sich gar nicht mehr. Nicht weil er die beleidigte Leberwurst spielen will, sonder weil er es SATT hat. Könnte ich gut verstehen.

Vielleicht ist ihm die Einäugigkeit hier zu ville. Es darf in einem seriösen Forum einfach nicht sein, dass alle einheitlich auf Einem herumhacken, nur weil man er die Dreistigkeit besitzt, Dinge zu benennen. Da wird gerne die Keule rausgeholt und gesagt: "Du bist eh biased und willst aber auch alles in gutem Licht für deine Firma darstellen."
Mir fällt auch der Realitätsverlust bei manchen Diskussionen auf. Als ich damals sagte, die Testergebnisse der X800 sind für den Popo, da es einfach nicht sein kann, dass der Chip nur um 3-5% abfällt beim Deaktivieren der Stage- Optimierung (Unter Volllast der Graka wohlgemerkt) und ich dieses mit Experimenten einer 9800 XT belegte, da kam ja auch nix als Gegenwind....Als ow vor laaanger Zeit immer wieder sagte, dass echtes Tri- AF enorm Leistung kostet und damit die "Überlegenheit" der Radeons "faul" ist, wurde er mit dem Argument in Grund und Boden gelabert, dass die Modi der Radeon "gut genug" seien und darum wegen der Nutzbarkeit(Aufwand/Nutzenrelation) besser....
Nun macht NV bei dieser unseligen Verarschungstour mit und ow durfte noch nicht mal sagen, dass Ati der Grund für diese Mauscheleien ist. Nun bitte nicht wieder sagen, dass jeder selbst für sein Tun verantwortlich ist, denn dieses zeigt für mich echten Realitätsverlust! Wer die Gesetze der augenblicklichen Situation am Grakamarkt einfach negiert, tut dümmer als er ist. Wie ein Kind, das immer nur haben will und vor den Konsequenzen die Augen schließt.

Der Grakamarkt ist umkämpft; und darum ist es schade, wenn dieses Forum insgesamt biased ist.

ow handelt eigentlich konsequent, wenn er sich nicht mehr meldet. Aber schauen wir mal, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

@beta: Deine Beiträge sind meist lesenswert und begründet. Aber leider nicht IMMER sachlich, teilweise hast du die Diskussionen bewusst in Emotionale getrieben. Darum sehe ich dich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das Beste wäre es, die verdiente Strafe zu akzeptieren und den Quatsch mit dem Gast zu lassen. Du kannst so gut schreiben, also komm aus der Schmollecke. ;)

Gast
2004-06-14, 14:05:42
Ahh Piffan, hier geht es hauptsächlich nicht um die Position "Ich liebe Grafikkarte A" sondern um den Ausdruck und gepflegten Stil im Umgang mit den Nutzern die ow manchmal an den Tag legte. Weil persönlich werden steht einem Moderator nicht gut zu Gesicht.

Piffan
2004-06-14, 18:29:30
Original geschrieben von Gast
Ahh Piffan, hier geht es hauptsächlich nicht um die Position "Ich liebe Grafikkarte A" sondern um den Ausdruck und gepflegten Stil im Umgang mit den Nutzern die ow manchmal an den Tag legte. Weil persönlich werden steht einem Moderator nicht gut zu Gesicht.

Vollkommen richtig. Allerdings habe ich bisher nur gesehen, dass ow die Vokabel "Fanboy" zu oft in den Mund nahm. Weniger gegen einzelne, sondern als Verunglimpfung ganzer Gruppen......persönlich sind AFAIK immer andere geworden, die ihn als extrem einseitig tadelten.

robbitop
2004-06-14, 18:32:16
Original geschrieben von Piffan
Ich vermute mal, dass er schlicht und ergreifend die Schnauze gestrichen voll hat. Vielleicht meldet er sich gar nicht mehr. Nicht weil er die beleidigte Leberwurst spielen will, sonder weil er es SATT hat. Könnte ich gut verstehen.

Vielleicht ist ihm die Einäugigkeit hier zu ville. Es darf in einem seriösen Forum einfach nicht sein, dass alle einheitlich auf Einem herumhacken, nur weil man er die Dreistigkeit besitzt, Dinge zu benennen. Da wird gerne die Keule rausgeholt und gesagt: "Du bist eh biased und willst aber auch alles in gutem Licht für deine Firma darstellen."
Mir fällt auch der Realitätsverlust bei manchen Diskussionen auf. Als ich damals sagte, die Testergebnisse der X800 sind für den Popo, da es einfach nicht sein kann, dass der Chip nur um 3-5% abfällt beim Deaktivieren der Stage- Optimierung (Unter Volllast der Graka wohlgemerkt) und ich dieses mit Experimenten einer 9800 XT belegte, da kam ja auch nix als Gegenwind....Als ow vor laaanger Zeit immer wieder sagte, dass echtes Tri- AF enorm Leistung kostet und damit die "Überlegenheit" der Radeons "faul" ist, wurde er mit dem Argument in Grund und Boden gelabert, dass die Modi der Radeon "gut genug" seien und darum wegen der Nutzbarkeit(Aufwand/Nutzenrelation) besser....
Nun macht NV bei dieser unseligen Verarschungstour mit und ow durfte noch nicht mal sagen, dass Ati der Grund für diese Mauscheleien ist. Nun bitte nicht wieder sagen, dass jeder selbst für sein Tun verantwortlich ist, denn dieses zeigt für mich echten Realitätsverlust! Wer die Gesetze der augenblicklichen Situation am Grakamarkt einfach negiert, tut dümmer als er ist. Wie ein Kind, das immer nur haben will und vor den Konsequenzen die Augen schließt.

Der Grakamarkt ist umkämpft; und darum ist es schade, wenn dieses Forum insgesamt biased ist.

ow handelt eigentlich konsequent, wenn er sich nicht mehr meldet. Aber schauen wir mal, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

@beta: Deine Beiträge sind meist lesenswert und begründet. Aber leider nicht IMMER sachlich, teilweise hast du die Diskussionen bewusst in Emotionale getrieben. Darum sehe ich dich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das Beste wäre es, die verdiente Strafe zu akzeptieren und den Quatsch mit dem Gast zu lassen. Du kannst so gut schreiben, also komm aus der Schmollecke. ;)

wunderbar geschrieben und zusammengefasst.
Ich kann jeden einzelnen Punkt deiner Darlegung sofort unterschreiben. :)

MadManniMan
2004-06-14, 19:03:18
Original geschrieben von Piffan
Vollkommen richtig. Allerdings habe ich bisher nur gesehen, dass ow die Vokabel "Fanboy" zu oft in den Mund nahm. Weniger gegen einzelne, sondern als Verunglimpfung ganzer Gruppen......persönlich sind AFAIK immer andere geworden, die ihn als extrem einseitig tadelten.

Tut mir leid, aber dann hast du nicht wirklich richtig hingelesen - oder Sachen überlesen? Ich will nicht sagen, daß "Fanboy" noch das Harmloseste war, aber ebenso wenig die schärfste Äußerung.

Was hälst du denn von seiner Art, wie er gepunktet hat?

Piffan
2004-06-14, 19:13:36
Original geschrieben von MadManniMan
Tut mir leid, aber dann hast du nicht wirklich richtig hingelesen - oder Sachen überlesen? Ich will nicht sagen, daß "Fanboy" noch das Harmloseste war, aber ebenso wenig die schärfste Äußerung.

Was hälst du denn von seiner Art, wie er gepunktet hat?

Ich habe zwei Fälle gesehen, einmal wurde er direkt beleidigt, das andere Mal war es ein Flamekiddy, welches dann auch entrüstet sich für immer aus dem Forum verabschiedet hat. Allerdings wirklich kein Verlust.

Wenn du mal was ausgraben könntest, wo er sich eindeutig mies verhalten hat.....Sollte ja kein Kunststück sein wo er doch so ekelig gewesen ist :eyes:

Was ich ihm ankreiden würde, ist dass er gerne mal gereizt hat. Die Sache mit dem S5 fand ich auch nicht wirklich witzig.....Allerdings hat er niemanden direkt angemacht, eher sich lustig gemacht über "Fanboys" und deren Hingabe zu Gerüchten....Klar, sind da wieder einige abgegangen wie Schmidts Katze...;)

ABer wenn alle blos immer die gleiche Stereotypien ablassen, dann ist ein Forum stinkelangweilig. Ohne Gegenpositionen, wenn sie denn stichhaltig begründet sind, gibts doch keine spannenden Diskussionen mehr.

Vermisst Du nicht auch Razor? Klar hat er auch manchmal recht dämlich und verletzend gequatscht, aber per Saldo war er wertvoll. Imho.

MadManniMan
2004-06-14, 19:27:39
Original geschrieben von Piffan
Ich habe zwei Fälle gesehen, einmal wurde er direkt beleidigt, das andere Mal war es ein Flamekiddy, welches dann auch entrüstet sich für immer aus dem Forum verabschiedet hat. Allerdings wirklich kein Verlust.

Das Flamekiddy wurde wirklich nicht fair von ihm als Mod behandelt. Du weißt, wo das beredet wurde. Ich konnte ihn verstehen.

Original geschrieben von Piffan
Wenn du mal was ausgraben könntest, wo er sich eindeutig mies verhalten hat.....Sollte ja kein Kunststück sein wo er doch so ekelig gewesen ist :eyes:

Nay, Ausgraben is nich mehr so mein Ding, ich habe zwar viel Freizeit atm, aber die verbringe ich lieber mit anderen Sachen. Ich verlasse mit auf mein Gedächtnis hierbei und mag mich auch irren.
Wenn ich die Aufmerksamkeit mit meiner Betrachtung des Spezielfalls "Fanboy" zu sehr auf einzelne Worte gelenkt habe, dann verzeih, das war nicht meine Absicht. Es geht und ging mir immer um seine für einen Mod überzogene Patzigkeit und auch herablassenden Kommentare.

Original geschrieben von Piffan
Was ich ihm ankreiden würde, ist dass er gerne mal gereizt hat. Die Sache mit dem S5 fand ich auch nicht wirklich witzig.....Allerdings hat er niemanden direkt angemacht, eher sich lustig gemacht über "Fanboys" und deren Hingabe zu Gerüchten....Klar, sind da wieder einige abgegangen wie Schmidts Katze...;)

:|

Dann sollte er darüber nachdenken, wie man zum Ausdruck bringt, wenn man etwas lustig findet.
Zudem: seine Meinung war für ihn mit wenigen Ausnahmen Fakt - da kann was nicht stimmen, gell?

Original geschrieben von Piffan
ABer wenn alle blos immer die gleiche Stereotypien ablassen, dann ist ein Forum stinkelangweilig. Ohne Gegenpositionen, wenn sie denn stichhaltig begründet sind, gibts doch keine spannenden Diskussionen mehr.

Richitg :up: Darum vermisse ich auch ...

Original geschrieben von Piffan
Vermisst Du nicht auch Razor? Klar hat er auch manchmal recht dämlich und verletzend gequatscht, aber per Saldo war er wertvoll. Imho.

... Razor etwas. Sicher hatte ich auch zuletzt noch hin und wieder die Schnauze voll von ihm, aber dann hab ich mich inzwischen abgewendet, mir eine Auszeit gegönnt und weiter gings.
Aber stell dir mal Razor als Mod vor! [/Zaunpfahl] ;(

Dunkeltier
2004-06-14, 19:42:40
Original geschrieben von Piffan
Ich vermute mal, dass er schlicht und ergreifend die Schnauze gestrichen voll hat. Vielleicht meldet er sich gar nicht mehr. Nicht weil er die beleidigte Leberwurst spielen will, sonder weil er es SATT hat. Könnte ich gut verstehen.[...]


Würde mich nicht wundern - mir ist es hier mittlerweile auch zu ungemütlich geworden. Ich habe ja jetzt schon ein paar mal "pausiert", einfach weils mir hier nicht mehr so doll gefällt. Das letzte mal z.B. hat mir Proust ganz schön zugesetzt, im Linuxforum. Da wird man auch direkt als "biased" abgestempelt (was ich zu einem bestimmten Teil sicherlich auch bin), ohne sich genauer über die Hintergründe zu informieren warum dieses oder jenes so ist. Sobald ich hier meine "Geschäfte" erledigt habe, werde ich mich wieder ausloggen und nur ab und an hier vorbei schauen.

Ich finds jedenfalls schade das ow seinen Modposten abgelegt hat. Er seine administrierten Foren immer relativ sauber gehalten, und konnte (zumeist) sehr stichhaltig und korrekt argumentieren. Das ich einiges anders sehe ist 'ne andere Sache, aber dafür ist solch ein Forum ja da. Zum diskutieren und zum freien Meinungsaustausch. Aber in letzter Zeit läuft dies doch sehr aus'm Ruder - wird Zeit das der Kapitän mal wieder klar Schiff macht.

StefanV
2004-06-14, 19:48:54
Original geschrieben von Piffan
persönlich sind AFAIK immer andere geworden, die ihn als extrem einseitig tadelten.

Sorry, aber dem muss ich widersprechen...

Auch ow ist 'zwischendurch' persönlich geworden, besonders bei Personen, die ihm weniger zugesagt haben...

Dann hat er solche Dinge gepostet wie 'hast auch ARgumente oder ist das nur ANti NV Propaganda' oder 'hört nicht hin, ist nur seine Anti NV Propaganda'...

Piffan
2004-06-14, 20:27:13
Original geschrieben von Stefan Payne
Sorry, aber dem muss ich widersprechen...

Auch ow ist 'zwischendurch' persönlich geworden, besonders bei Personen, die ihm weniger zugesagt haben...

Dann hat er solche Dinge gepostet wie 'hast auch ARgumente oder ist das nur ANti NV Propaganda' oder 'hört nicht hin, ist nur seine Anti NV Propaganda'...

Selbst wenn diese Sprüche noch "begründet" waren, also im Prinzip nur jemand geflamet hat, sollte man als Mod cool genug bleiben und sich da raus halten.
Tja, hatte nie das Glück, bei solchen Sternstunden dabei zu sein :ratlos:

Ich kann mir denken, dass ow so starken Tobak losgelassen hat, wenn manche zu dreist logen oder dummsabbelten. K.A.

Nichts desto trotz nicht gut......es sei denn, er war so "nett" zu allen Forenteilnehmern, egal welcher Fraktion angehörend. Dann hätte er vielleicht auch bei aths was gut gehabt. :naughty:

Ok, werde kindisch.....:sulkoff:

StefanV
2004-06-14, 21:12:07
Original geschrieben von Piffan
Ich kann mir denken, dass ow so starken Tobak losgelassen hat, wenn manche zu dreist logen oder dummsabbelten. K.A.

Ja, z.B. wenn jemand sowas schlimmes sagt, wie das die PCI Versionen der G-Forces bei UT99 lahm sind...

Piffan
2004-06-14, 21:39:18
Original geschrieben von Stefan Payne
Ja, z.B. wenn jemand sowas schlimmes sagt, wie das die PCI Versionen der G-Forces bei UT99 lahm sind...

Ja und, ist das nicht dreist? Weil es sicher nicht ein spezielles Prob der Geforces ist. Also nix als allerbillichster Flame. ;)

Also ich weiß nicht, ob das Ausgraben von Einzelfällen ohne den Kontext jetzt wirklich was bringt. Imo nicht!

Bist wohl auch einer von ows Lieblingen. :naughty:

betarev.
2004-06-14, 22:39:26
Original geschrieben von Piffan
Bist wohl auch einer von ows Lieblingen. :naughty:
Und genau darum geht es doch.
Du sagst einerseits, dass Du ow als guten Mod empfunden hast, auf der anderen Seite scheinst Du aber zu wissen, dass ow bestimmte Leute auf den Kiecker hatte. Irgendwie sehr seltsam und unobjektiv deine Bewertung bzgl. ows Modfähigkeiten.

Und dann wirfst Du Stefan vor Einzelfälle rauszusuchen, aber selber gibst Du auch keine Ruhe und willst ow als Supermod preisen. :spock:

Gast
2004-06-14, 23:36:06
Original geschrieben von Stefan Payne
Ja, z.B. wenn jemand sowas schlimmes sagt, wie das die PCI Versionen der G-Forces bei UT99 lahm sind...
Ach, wie furchtbar!

Stefan Payne, du brauchst jetzt nicht alles Vergangene durchzukämmen, um ow ans Bein zu pissen. Laß es mal bleiben.

Jeder macht viele Fehler, keiner gibt die gerne zu. Willst du weiter drauf rumreiten und noch mehr alten Kram ausbuddeln?

Ich denke, es ist an der Zeit diesen Thread zu closen.
Es sind genung böse Worte auf allen Seiten gefallen. Die Moderation und die Crew und einige andere haben einiges an den Kopf geworfen bekommen. Jeder hat sein Fett weg.

Das dumme Gelaber bringt uns ow auch nicht mehr zurück.
Es ist sehr schwer über seinen Schatten zu springen und Einsicht walten zu lassen. Wenn ich mich wieder einkriege, melde ich mich hier wieder mit Namen an. Wenn nicht, folge ich ow und vielen anderen in die Versenkung.

MadManniMan
2004-06-15, 00:17:20
Original geschrieben von Gast
Das dumme Gelaber bringt uns ow auch nicht mehr zurück.
Es ist sehr schwer über seinen Schatten zu springen und Einsicht walten zu lassen. Wenn ich mich wieder einkriege, melde ich mich hier wieder mit Namen an. Wenn nicht, folge ich ow und vielen anderen in die Versenkung.

Ist es dein Problem, daß die Sachen einfach zur Sprache gebracht werden, die sonst unheilstiftend im Raum schweben :???:

Piffan
2004-06-15, 01:01:41
Original geschrieben von betarev.
Und genau darum geht es doch.
Du sagst einerseits, dass Du ow als guten Mod empfunden hast, auf der anderen Seite scheinst Du aber zu wissen, dass ow bestimmte Leute auf den Kiecker hatte. Irgendwie sehr seltsam und unobjektiv deine Bewertung bzgl. ows Modfähigkeiten.

Und dann wirfst Du Stefan vor Einzelfälle rauszusuchen, aber selber gibst Du auch keine Ruhe und willst ow als Supermod preisen. :spock:

Als Supermod gewiss nicht, habe ich wohl nie gesagt. Und warum er einige auf dem Kieker hatte, wissen die wohl selbst am besten.......

Zu dem "dummen" Gelaber, welches den ow auch nicht zurückbringt: Nu lass mich doch auch mal........

Stimmt, das Thema ist restlos erschöpft.

betarev.
2004-06-15, 01:05:23
Original geschrieben von Piffan
Als Supermod gewiss nicht, habe ich wohl nie gesagt. Und warum er einige auf dem Kieker hatte, wissen die wohl selbst am besten.......
Der Punkt ist doch der, dass Du scheinbar keine Probleme hattest mit ow, daher ist es für dich leicht ows negative Seiten als Mod zu übersehen.

Ist doch irgendwie ein bischen komisch, dass sich soviele über so lange Zeit über ows Art zu moderieren beschwert haben, oder? ;)

Gast
2004-06-15, 01:13:45
Original geschrieben von MadManniMan
Ist es dein Problem, daß die Sachen einfach zur Sprache gebracht werden, die sonst unheilstiftend im Raum schweben :???:

Gut dann melde ich mich nochmal um deutlicher zu werden: Gerade du und Stefan Payne, ihr habt jeder für sich alleine mehr unheilstiftenden Mist gepostet, als ow in seiner Zeit als Mod je beantworten bzw korrigieren konnte.

Piffan
2004-06-15, 01:13:50
Original geschrieben von MadManniMan
Ist es dein Problem, daß die Sachen einfach zur Sprache gebracht werden, die sonst unheilstiftend im Raum schweben :???:

Hat die Sache nun ne bereinigende Wirkung oder ne anheizende? - Sowohl als auch, je nach Ehrlichkeit und Fähigkeit zur kritischen Selbsteinschätzung. Bei Dir freut mich, dass du ehrlich bist und zu deinen gelegentlichen Schwächen stehst. Schade, dass andere so verkniffen sind und ihre Ausraster nicht einsehen. Jeder aht mal schwache Momente, die Frage ist, wie man damit umgeht.....Aus der Selbsterfahrung nehme ich niemandem übel, wenn er mal über die Stränge haut, solange nach einem Gewitter wieder die Sonne herauskommt.....:eyes:

Gast
2004-06-15, 01:23:10
Original geschrieben von betarev.
Der Punkt ist doch der, dass Du scheinbar keine Probleme hattest mit ow, daher ist es für dich leicht ows negative Seiten als Mod zu übersehen.

Ist doch irgendwie ein bischen komisch, dass sich soviele über so lange Zeit über ows Art zu moderieren beschwert haben, oder? ;)

@betarev, hier im Forum ist bestimmt jeder, der Anzeichen einer eigenen Persönlichkeit, sprich Stärke gezeigt hat mit ow zusammengerasselt. Wo ist das Problem. Im Leben gibts nichts geschenkt. Entweder du wehrst dich mit guten Argumenten oder du verschwindest in der Versenkung - bildlich gesprochen.

ow hat von dem, was wir gerne hätten, soviel, daß er uns abgeben könnte und wir lange noch nicht an ihn rankämen.

Er hat hier und da mal, vielleicht war er besoffen oder war genervt bis zum gehtnichtmehr, einen draufgesetzt, den ein Moderator sich verschmerzen sollte. Aber alle, außer dem, den es getroffen hat, haben sich ins Fäustchen gelacht.

Wo wart ihr damals?

Gast
2004-06-15, 01:26:18
Original geschrieben von Piffan
Hat die Sache nun ne bereinigende Wirkung oder ne anheizende? - Sowohl als auch, je nach Ehrlichkeit und Fähigkeit zur kritischen Selbsteinschätzung. Bei Dir freut mich, dass du ehrlich bist und zu deinen gelegentlichen Schwächen stehst. Schade, dass andere so verkniffen sind und ihre Ausraster nicht einsehen. Jeder aht mal schwache Momente, die Frage ist, wie man damit umgeht.....Aus der Selbsterfahrung nehme ich niemandem übel, wenn er mal über die Stränge haut, solange nach einem Gewitter wieder die Sonne herauskommt.....:eyes:

Piffan, hast du Blut geleckt? Oder wie verstehe ich deinen Wandel?

betarev.
2004-06-15, 01:32:37
Original geschrieben von Gast
@betarev, hier im Forum ist bestimmt jeder, der Anzeichen einer eigenen Persönlichkeit, sprich Stärke gezeigt hat mit ow zusammengerasselt. Wo ist das Problem. Im Leben gibts nichts geschenkt. Entweder du wehrst dich mit guten Argumenten oder du verschwindest in der Versenkung - bildlich gesprochen.

Es geht nicht darum ow als Person zu kritisieren, aber als Moderator sollte man nicht ständig mit Leuten zusammenrasseln. Das Problem war nicht ow, sondern sein Modstatus in Kombination mit seiner Persönlichkeit.

Original geschrieben von Gast
ow hat von dem, was wir gerne hätten, soviel, daß er uns abgeben könnte und wir lange noch nicht an ihn rankämen.

Aha. :spock:

Original geschrieben von Gast
Er hat hier und da mal, vielleicht war er besoffen oder war genervt bis zum gehtnichtmehr, einen draufgesetzt, den ein Moderator sich verschmerzen sollte. Aber alle, außer dem, den es getroffen hat, haben sich ins Fäustchen gelacht.

Wo wart ihr damals?
Also ich habe nie gelacht, wenn ow seine seltsamen Spielchen mit einigen Usern gespielt hat und habe ows Moderationstil schon vor langer Zeit kritisiert. Guckst einfach mal im "3DCenter & 3DCenter Forum", wobei ich annehme, dass die Threads von mir und anderen Usern in Sachen ow getrasht worden sind. ;(

Piffan
2004-06-15, 01:35:56
Original geschrieben von Gast
Piffan, hast du Blut geleckt? Oder wie verstehe ich deinen Wandel?

Ich bin besoffen :D

Manchmal gibt es Zeiten, wo alles hochkommt, was man schon immer mal sagen wollte......

Keine Angst, solche Anfälle vergehen in der Regel wieder.

betarev.
2004-06-15, 01:35:57
Original geschrieben von Piffan
Hat die Sache nun ne bereinigende Wirkung oder ne anheizende? - Sowohl als auch, je nach Ehrlichkeit und Fähigkeit zur kritischen Selbsteinschätzung. Bei Dir freut mich, dass du ehrlich bist und zu deinen gelegentlichen Schwächen stehst. Schade, dass andere so verkniffen sind und ihre Ausraster nicht einsehen. Jeder aht mal schwache Momente, die Frage ist, wie man damit umgeht.....Aus der Selbsterfahrung nehme ich niemandem übel, wenn er mal über die Stränge haut, solange nach einem Gewitter wieder die Sonne herauskommt.....:eyes:
Wie sieht es denn mit deiner Fähigkeit aus reflektive Erkenntnisse zu ziehen? Z.B. auf diesen Thread bezogen? :eyes:

Piffan
2004-06-15, 01:42:07
Original geschrieben von betarev.
Wie sieht es denn mit deiner Fähigkeit aus reflektive Erkenntnisse zu ziehen? Z.B. auf diesen Thread bezogen? :eyes:

Meinst Du die Widersprüche bzügl. meiner Einlassung, dass ow manche Forenteilnehmer weniger mochte und dies auch durchblicken ließ und dass ich ihn trotzden als Mod mochte?

Klar erkenne ich das. Und jetzt?

Lieber jemand, der glasklare Positionen einnimmt und unbequem ist, als einer, der vorgibt besser zu sein als er ist.

betarev.
2004-06-15, 01:46:57
Original geschrieben von Piffan
Meinst Du die Widersprüche bzügl. meiner Einlassung, dass ow manche Forenteilnehmer weniger mochte und dies auch durchblicken ließ und dass ich ihn trotzden als Mod mochte?

Klar erkenne ich das. Und jetzt?
Nein, das meinte ich ganz und garnicht.

Gast
2004-06-15, 02:03:41
Original geschrieben von Piffan
Meinst Du die Widersprüche bzügl. meiner Einlassung, dass ow manche Forenteilnehmer weniger mochte und dies auch durchblicken ließ und dass ich ihn trotzden als Mod mochte?

Klar erkenne ich das. Und jetzt?

Lieber jemand, der glasklare Positionen einnimmt und unbequem ist, als einer, der vorgibt besser zu sein als er ist.

Genau!

Glaubwürdigkeit gepaart mit einer guten Portion an Durchsetzungsfähigkeit, dabei auch mal die Ellenbogen gebrauchen, wenn es sein muß. Dazu gehört auch hin und wieder mal ein dummer Spruch. In der Regel aber glänzen durch Leistung und Können.

Nobody is perfect.

bill
2004-06-15, 03:59:12
Original geschrieben von Stefan Payne
Dann hat er solche Dinge gepostet wie 'hast auch ARgumente oder ist das nur ANti NV Propaganda' oder 'hört nicht hin, ist nur seine Anti NV Propaganda'... Wenn ich z.B. hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=136962
einige flamende, streitsuchende Dumpfbacken lese, fast nur Gäste und pro ATI, dann kann ich ow völlig verstehen. Schade denn dieser Thread wird jetzt nämlich höchst uninteressant und andere werden sicher folgen. Mit ow als Mod wäre das nicht passiert.

bill

Quasar
2004-06-15, 08:01:10
Ich bin auch das ein oder andere Mal mit ow zusammengerasselt (meinungsmäßig). Komischerweise blieb dabei alles im Rahmen - am Ende haben entweder er oder ich eingesehen, wenn man im Unrecht war und da wir nicht groß rumgeschwätzt haben, sondern Fakten (oder das, was wir dafür hielten) dem anderen auftischten, ging es auch sehr zivilisiert zu.

Ich denke, der eine oder andere hier ist von der ansonsten sehr laxen Moderation ein wenig zu verwöhnt.

StefanV
2004-06-15, 09:00:01
Original geschrieben von Gast
Gut dann melde ich mich nochmal um deutlicher zu werden: Gerade du und Stefan Payne, ihr habt jeder für sich alleine mehr unheilstiftenden Mist gepostet, als ow in seiner Zeit als Mod je beantworten bzw korrigieren konnte.

Ums nochmal deutlicher zu formolieren:
Es ist absolut irrelevant, was jemand postet, viel wichtiger als das was man sagt ist wie man es sagt.

Meine Meinung ist:

Der Ton macht die Musik -> wenn alle freundlich/höflich bleiben und versuchen einander zu respektieren, dann erledigen sich die ganzen Flamewars von selbst.

Jemanden persönlich anzugreifen find ich dagegen ziemlich scheiße.

PS: Bin auch eher jemand, den man gern mal 'schief von der Seite anmacht', das ist aber kein Grund das mit gleicher Münze heimzuzahlen...

betarev.
2004-06-15, 09:48:21
Original geschrieben von Quasar
Ich bin auch das ein oder andere Mal mit ow zusammengerasselt (meinungsmäßig). Komischerweise blieb dabei alles im Rahmen - am Ende haben entweder er oder ich eingesehen, wenn man im Unrecht war und da wir nicht groß rumgeschwätzt haben, sondern Fakten (oder das, was wir dafür hielten) dem anderen auftischten, ging es auch sehr zivilisiert zu.

Ich denke, der eine oder andere hier ist von der ansonsten sehr laxen Moderation ein wenig zu verwöhnt.
Ich glaube primär sind hier die Gäste verwöhnt, die man letztendlich sowieso nicht moderieren kann.

robbitop
2004-06-15, 11:42:24
Original geschrieben von Stefan Payne
Meine Meinung ist:

Der Ton macht die Musik -> wenn alle freundlich/höflich bleiben und versuchen einander zu respektieren, dann erledigen sich die ganzen Flamewars von selbst.


PS: Bin auch eher jemand, den man gern mal 'schief von der Seite anmacht', das ist aber kein Grund das mit gleicher Münze heimzuzahlen...

natürlich macht der Ton die Musik, wer sagt denn, dass ow perfekt war. Ich finde er war konsequent und er hatte seine Ecken und Kanten. Seine Argumente waren sachlich, aber ein wenig biased, und doch hat er so manche "unangenehme" Themen angesprochen, in denen er ganz allein für die Wahrheit gekämpft hat.

Und Stefan, so gern wie ich dich hier sehe, du provozierst auch gerne mal. Ist natürlich die Frage, ob man sich provozieren lässt. Aber nicht jede Persönlichkeit kann über sowas stehen und ab und an sollte Provokation auch geahndet werden...

Gast
2004-06-15, 12:05:17
Original geschrieben von robbitop
.... und ab und an sollte Provokation auch geahndet werden...
Aber nicht von einem Mod, dessen Provokationen selber nicht geahndet werden.

Gast
2004-06-15, 12:35:33
Original geschrieben von Gast
Aber nicht von einem Mod, dessen Provokationen selber nicht geahndet werden.

Wer sagt denn, dass das nicht geahndet wurde?

Gast
2004-06-15, 12:45:38
Das Schlimmere ist, daß ow nicht auf die Ratschläge reagiert hatte :(

robbitop
2004-06-15, 13:01:19
ja natürlich sollten Mods sich auch gegenseitig kontrollieren

StefanV
2004-06-15, 13:03:41
Original geschrieben von robbitop
Und Stefan, so gern wie ich dich hier sehe, du provozierst auch gerne mal. Ist natürlich die Frage, ob man sich provozieren lässt. Aber nicht jede Persönlichkeit kann über sowas stehen und ab und an sollte Provokation auch geahndet werden...

Dennoch versuche ICH jeden hier im Forum mit respekt zu behandeln und versuche auch immer einigermaßen höflich zu sein und meine(n) gegenüber nicht persönlich anzugreifen.


Zum Thema Moderatoren:

Schaut euch mal ein paar Talkshows an und stellt euch jetzt mal vor, daß der 'Moderator' dieser Sendung mitdiskutiert und teilweise die Gäste fertig macht.
Ein Beispiel für diese Situation ist IMO die Jerry Springer Show, in der auch schon das eine oder andere mal die Fetzen flogen (IE Keilerei).

Ein anderes Beispiel ist hier Arabella und die Oliver Geißen show -> Oliver Geißen ist immer um eine anständige Diskussion bemüht und greift auch recht häufig ein.

Desweiteren sind die Moderatoren auch nicht selten die Prügelknaben, auf die man mal 'ab und an' eindrischt, dementsprechend müssen sie auch damit rechnen, persönlich angegriffen zu werden und sollten auch User <-> User entsprechend härter ahnden als User <-> Moderator.
(zumindest würd ichs so machen.)

robbitop
2004-06-15, 13:11:32
@Stefan

*gg* mann schaust du viele Talkshows und das um die Mittagszeit


ja es mag richtig sein, dass du Leute hier nicht persönlich angreifst, aber ich bin der Meinung, dass du so manche Provokation und so manchen Flame auch einfach von vornherrein unterlassen könntest. Aber ich mache dir daraus keinen Vorwurf, jeder ist wie er ist und du bist nunmal einer der markanten Leute im Forum, die es zu dem machen, wie es ist.

Was ich damit sagen will: nobody is perfect

betarev.
2004-06-15, 13:40:21
Original geschrieben von robbitop
ja natürlich sollten Mods sich auch gegenseitig kontrollieren
Und vielleicht ist genau das passiert, ganz unabhängig von offiziellen Statements. ;)

robbitop
2004-06-15, 13:48:27
Spekulation ;)

Popeljoe@work
2004-06-15, 13:52:06
@Stefan Payne: Moderatorin die mitdiskutiert und die Gäste fertigmacht?
Sabine Christiansen, die angeblich so gute Talk Moderatorin macht genau das!
@Beta: ;)... Member or Guest?! :)
Popeljoe

Gast
2004-06-15, 13:58:27
Popeljoe, Christiansen kann NIX :D Sie moderiert nicht, sie hat keinen blassen Schimmer von den Themen, das ist eine Veranstaltung für Lobbys und Parteien, um angebliche Diskussionkultur und Demokratie verzutäuschen. Sie spielt die Puppe ;D

betarev.
2004-06-15, 13:59:20
Original geschrieben von Popeljoe@work
@Beta: ;)... Member or Guest?! :)
Popeljoe

Member sind auch nur Gäste. ;)

Gast
2004-06-15, 14:33:57
Original geschrieben von Gast
Wer sagt denn, dass das nicht geahndet wurde?


Original geschrieben von Gast
Das Schlimmere ist, daß ow nicht auf die Ratschläge reagiert hatte :(

Woher weißt du das?
Auch Post bekommen oder am Ende gar selbst verschickt? :D

aths
2004-06-15, 16:39:11
Original geschrieben von Gast
Woher weißt du das? Hier wissen einige was, wo die die es wirklich wissen, wissen, dass die die vorgeben zu wissen, sich das höchstens denken.

StefanV
2004-06-15, 16:53:27
Original geschrieben von robbitop
@Stefan
ja es mag richtig sein, dass du Leute hier nicht persönlich angreifst, aber ich bin der Meinung, dass du so manche Provokation und so manchen Flame auch einfach von vornherrein unterlassen könntest. Aber ich mache dir daraus keinen Vorwurf, jeder ist wie er ist und du bist nunmal einer der markanten Leute im Forum, die es zu dem machen, wie es ist.

Click mal den NV Link in meiner Signatur an, lies dir den Thread durch und sags nochmal...

Was ich sagen will:

Es ist irrelevant, was ich wie sag, rumgeflamt wird dennoch, weil ich es gesagt hab, siehe Link in meiner Signatur.

MadManniMan
2004-06-15, 17:25:34
(Ohjee, ich fang schon wieder an mit Ausgraben ... sry ;( )


@Piffan:

Joar ich bin schon ein wenig stolz drauf zu merken, wann ich zu sehr spinn :stolz: ;)
ow war für mich persönlich seit jeher ein Razor :freak: ...ich hatte sachliche Diskussionen mit beiden, hin und wieder haben wir gar je richtig ergänzend aufeinander eingewirkt - der Regelfall war jedoch die Gereiztheit und die Patzigkeit.

Wir "kennen" uns ja nun schon aus den 3DConcept-Zeiten und wenn du ein wenig zurückdenkst, wirst dich dran erinnern, daß sich damals unser ganz besonderes Verhältnis schon rauskristallisiert hat - lag bei mir IIRC daran, daß Razor über 3Dfx redete, ohne soooo wirklich die praktische Erfahrung zu haben ... und ich war 3Dfx-kiddy :freak2:

ow stieß mir dereinst beim HWTnL-Artikel von aths schlecht auf, als er kurz und knapp sinngemäß sagte "Brauch gar nich fertig zu lesen, weil: auf der ersten Seite steht schon nur Müll" ... und nicht auf die Bitte reagierte, doch mal zu sagen, was daran $hic3 ist und was nich.

Summa summarum sind es natürlich auch Sympathien und Antipathien, die über die Diskussionsverläufe entschieden haben. Und im Endeffekt waren und sind es die Diskussionen mit diesen Leuten, die hier den größten Reiz für mich brachten und bringen - nur mit dem einen Problem, daß ow die Modfunktion manchmal zu sehr in den Fingern gejuckt hat. Hätt ich es anders gemacht? Hm, ich glaub nich. MMM, Razor und ow sind auf unterschiedliche Weise Kotzbrocken, aber sie sind es alle. Und Kotzbrocken sollten IMHO nur dort Moderator sein, wo sie diese Eigenschaft zurückhalten können.



@robbi:

Ich vermisse bei dir die Einsicht dafür, daß ow als Mod sehr viel Unheil gestiftet hat - man muß wahrscheinlich ein Verhältnis zu ihm haben, wie eben beta, Stefan oder ich, um das zu realisieren. Klingt blasphemisch, ist aber logisch.
Es trifft nicht direkt das Sprichwort "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Andern zu" zu, wenn ich an dich als Beobachter von ow denke, aber versetz dich einfach in die Position eines Users, der sich mit ow auseinandersetzt, aber deshalb NULL Chance gegen ihn hat, weil er eben nicht nur im Besitz der Feder, sondern auch des Schwertes ist.

ow
2004-06-15, 18:45:09
Hi

Nachdem dieser Thread hier ja schon existiert werde ich auch kurz Stellung zu meinem Abschied als Moderator nehmen.
Als erstes schicke ich mal voraus, dass es sich hierbei um meine persönliche Meinung und Sichtweise der Dinge handelt. Es muss dem niemand zustimmen und ich werde auch nicht weiter darüber diskutieren.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es wohl einfacher, eine Sack Flöhe zu hüten als dieses Forum durch moderatorische Massnahmen in einen Zustand zu bringen, den ich für wünschenswert halte.
Nämlich gepflegtes Diskutieren ohne Anfeindungen, Flamen, Trollen, etc..
Wenn man sich einige der Threads aus den letzten 6 Wochen durchliest so wird der eine oder andere feststellen, dass darin noch viele Postings existieren, die so wie sie da in ihrer Form verfasst sind IMO nicht hätten stehen bleiben dürfen (unabhängig vom Inhalt, ich rede hier vom Umgangston der User dieses Forums untereinander!). Zur Entschuldigung der Moderation kann man hier lediglich anführen, dass an Tagen intensiven Besucheransturms und der hiermit verbudenen gigantischen Menge an Postings es auch kaum möglich ist für die eigentlich angebrachte Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Ich bin es nun leid, in meiner ohnehin begrenzten (Frei-)Zeit mich hier durch Berge von Unfug lesen zu müssen und dann auch noch oft vor der Entscheidung zu stehen, ob moderierend eingegriffen werden soll (und ggf. wie das am besten geschieht). In Zukunft werde ich den ganzen Quatsch, der hier täglich anfällt einfach ignorieren bzw. dem Forum weitestgehend fernbleiben, da es für mich seinen ursprünglichen Reiz verloren hat.

Ich entschuldige mich bei allen, die sich von mir auf die Füsse getreten gefühlt haben. Der Zustand des Forums hat mich manchmal sehr reizbar und aggressiv gemacht und ich habe mich da ein paar Male böse im Ton vergriffen. Das tut mir leid.
Aber irgendwo hat wohl jeder Mensch eine Schwelle, an der ihm mal der Kragen platzt und er Dampf ablassen muss. Für einen Moderator auf Dauer aber kein tragbarer Zustand. Das Niederlegen des Moderator-Status wird jetzt meine Nerven und Freizeit ganz beträchtlich schonen.

So, ich glaube ich habe fertig.:)

*ow*

MadManniMan
2004-06-15, 18:56:27
Original geschrieben von ow
Ich entschuldige mich bei allen, die sich von mir auf die Füsse getreten gefühlt haben. Der Zustand des Forums hat mich manchmal sehr reizbar und aggressiv gemacht und ich habe mich da ein paar Male böse im Ton vergriffen. Das tut mir leid.
Aber irgendwo hat wohl jeder Mensch eine Schwelle, an der ihm mal der Kragen platzt und er Dampf ablassen muss. Für einen Moderator auf Dauer aber kein tragbarer Zustand. Das Niederlegen des Moderator-Status wird jetzt meine Nerven und Freizeit ganz beträchtlich schonen.

So, ich glaube ich habe fertig.:)

*ow*

Würdig und ehrlich :)

Daß du dich entschuldigst, sehe ich mit besonderer Freude und deine Einsicht ehrt dich!
Es ist schade, daß du deine Aktivität hier daran koppelst, wie sehr du auf Piesepampeleien eingehst und ich finde es ebenso bedauerlich, daß du dich dabei etwas an deinen AltMod-Status knüpfst.

Aber wie sagt man so schön: Time will tell!

Kakarot
2004-06-15, 19:08:23
Original geschrieben von MadManniMan
Würdig und ehrlich :)
ya -- ow, n1 :)

imo ist das ein geniales Schlusswort und ich erlaube mir den thread an dieser Stelle zu schliessen.