PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatron FX5900 @ FX5950 U


Arschhulio
2004-06-06, 22:07:50
Ich weiss, ihr seit das Thema leid aber ich muss euch nochmal nerven...!

Also meine erste Frage ist ob jemand ein Bios von einer Albatron 5950 U hat damit ich meine FX5900 flashen kann, da ich nicht weiss ob die anderen mit meinen Lüftern kla kommen.

Meine 2. Frage ist ob es jemanden gibt der das schonmal öfters gemacht hat und mir bissl über ICQ helfen könnte, das währe sehr nett, ich habe zwar schon mein ganzes System übertaktet aber bis jetzt noch nie ne Grafikkarte geflasht, also währe meeega nett wenn mir jemand helfe könnte....!

Meine 3. Frage ist ob die Karte schneller ist mit dem Bios als meine wie sie jetzt ist obwohl ich momentan 475/475 fahre???

Thx im vorraus

dadash
2004-06-07, 02:35:22
Hier Link zum Albatron FX59*** bioses (http://www.mvktech.net/download.php?list.6)
Hier Link zum Anderen FX59*** bioses (http://www.mvktech.net/download.php)
;D

Arschhulio
2004-06-07, 23:29:20
Jo meeega fett thx !!!!!!!!!!!!!!!!!

shane~
2004-06-09, 10:05:52
hi arschhulio,

also hab meine albatron 5900er mal mit dem albatron 5950er ultra bios geflasht, karte geht nun bis ca. 510/990 (hab da aber nicht allzuviel getestet), lüfter machten auch keine probleme, temp ist im 3d mode um ca. 5 c° (73 c° auf 78 c°) gestiegen.

gebracht hat es (im vergleich zum std. bios mit 465/945 takt) nicht viel, ca. 100 punkte im 3dmurks03 (6044/6149), auch bei anderen benchies (3dm01, ut2003, fc) konnte ich keine nennenswerte steigerung feststellen. zudem wurde im nv controlpanel der integrierte tv-encoder nicht mehr angezeigt (ob der tvout trotzdem noch funktioniert, konnte ich nicht prüfen).

habe dann noch diverse andere ultra bios'e probiert (nvref., gainward, asus) ebenfalls nix besonderes, beim asus ging der int. tempsensor nicht mehr.

letztendlich hab ich mir dann wieder das 5900er bios draufgemacht, allerdings das von hier (http://www.mvktech.net/download.php?list.6), da es aktueller war, als mein orginal bios.

zu deiner 2. frage guckst du hier (http://www.3dcenter.de/artikel/2004/01-13_a.php)

gruß shane~

Arschhulio
2004-06-09, 12:44:31
Ich danke Dir vielmals für deine Antwort, ich glaube du has mich nun davon überzeug dem BIOS FLASH WAHN nicht zu verfallen, ich lasse sie glaube ich so wie sie ist, denn ich glaube auch das der CPU und der RAM bei mir die Bremsen sind, den RAM wechsel ich heude in 2x512 TwinMos Twister CL2 um und die CPU versuch ich dann noch etwas höher zu prügeln....

Ach ja, welche Karte hast du denn, auch die FX5900PV, denn meine geht ohne Probs auf 475/475..

Thx....

shane~
2004-06-09, 16:05:30
ja, hab auch die FX5900PV, war damals eine der ersten 5900er, die verfügbar waren... (460€)

meine geht max bis 483/952 - allerdings kackt sie dann mit aa/af nach 'ner zeit ab. die angegebenen taktraten (siehe sig.) laufen stabil.

letztendlich bringt es nich viel, wg. 'nen paar frames mehr... ich hol mir, wenns denn dann mal welche gibt, ne 6800 ultra ;D, DAS bringt dann wenigstens was...

gruß shane~

Arschhulio
2004-06-10, 00:50:13
lol also ich werde mir auch mit sicherheit wieder ne NVIDIA holen aber ich überlege ob ich noch warten soll bis die PCI Express Karten und Boards gut laufen und verfügbar sind ......aber das dauert bestimmt noch viel zu laaange ;-(