PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönes Wochenende Ticket


Braincatcher
2004-06-06, 22:40:57
Ich wollt Anfang der Sommerferien von der Eifel aus nach Kiel fahren. Da wollt ich das Schönes-Wochenende Ticket nehmen, halt einmal eins für die Hin- und eins für die Rückfahrt.
Jetzt meine Frage: Das Ticket kostet nur 30€, gilt das wirklich für ganz Deutschland?

EureDudeheit
2004-06-06, 22:43:27
ja, aber nur re, rb. ic und ice kannste nicht nehmen, und das ticket ist nur für jeweils einen tag, jaja früher war alles besser, da war es noch wirklich ein we ticket

darph
2004-06-06, 23:48:09
Original geschrieben von EureDudeheit
jaja früher war alles besser, da war es noch wirklich ein we ticket

Eh Moment. Hab ich was verpaßt? Echt nur noch für einen Kalendertag gültig? Bist du dir da sicher?

DaShiva
2004-06-06, 23:56:24
Original geschrieben von darph
Eh Moment. Hab ich was verpaßt? Echt nur noch für einen Kalendertag gültig? Bist du dir da sicher?

Jap, gilt nur noch samstag oder sonntag und nur in RB und RE Zügen!

mfg

Heimatsuchender
2004-06-07, 00:04:45
Original geschrieben von darph
Eh Moment. Hab ich was verpaßt? Echt nur noch für einen Kalendertag gültig? Bist du dir da sicher?


jupp und wird immer teurer.

Gast
2004-06-07, 00:32:03
Original geschrieben von tobife
jupp und wird immer teurer.
jo, inzwischen sogar 3 preise für's selbe ticket...
wenn du's am automaten holst, kostet's 28 €
am schalter 30 €
und im zug 32,xx € (32,80 oder so)

Panasonic
2004-06-07, 00:37:47
Das waren Zeiten, als ein Schönes Wochenend Ticket noch 15 DM (8,50 €) gekostet hat, 3 Tage gültig war und 5 erwachsene mitfahren durften.....

MasterMaxx
2004-06-07, 02:35:51
BTW: Bekommt mal als schüler wenn man mit Bahn faren will tickets irgenwie güstiger ??
da ich demnächst Zug fahre

darph
2004-06-07, 08:08:59
Nur die Zeitkarten. Wochen- und Montatsticket usw...

Tomi
2004-06-07, 10:46:15
Original geschrieben von Panasonic
Das waren Zeiten, als ein Schönes Wochenend Ticket noch 15 DM (8,50 €) gekostet hat, 3 Tage gültig war und 5 erwachsene mitfahren durften.....

5 Erwachsene dürfen immer noch mitfahren, der Rest ist in der Tat längst vergangene Zeit. Allerdings gehen einem am WE in den RE Zügen auch viele auf den Nerv mit Fragen nach dem Ticket, weil sie sich der Gruppe für lau anschließen wollen.

darph
2004-06-07, 13:56:29
Die Bahn ist doch echt die Kapelle der Inkompetenz! Gleich neben dem Telekom-Tempel :freak:

Seit 3 Monaten, Telefonaten und einigen emails warte ich jetzt auf meine Bahncard. Und was kommt? Nyx.

Jetzt brauche ich sie aber. Zum Bahnschalter getappt, Zahlungsbeleg vorgelegt, Geschichte erklärt und gefragt ob man mir denn wenigstens über das Wochenende eine temporäre Bahncard ausstellen könne, genauso wie der Wisch den man damals auch bekommen hat. "Nein."

Super. Ich zahle also für eine Leistung, die ich nicht in Anspruch nehmen kann, weil die himmelschreiende Inkompetenz ehemaliger Staatsbetriebe nicht in der Lage ist, mir eine kleine Plastikkarte zuzuschicken! *kreisch*


Ich müsse jetzt den vollen Betrag zahlen und dann den Krempel zur Rückerstattung des halben Betrages einreichen. Wie die Geschichte ausgehen würde, kann man sich ja denken. Als ob die Raffzähne von der Bahn jemals etwas hergeben würden, was sie einmal in ihre Klauen bekommen hätten. [mittermeier-mode]*geldscheinableck* Das ist meins.[/mittermeier-mode]


Glücklicherweise hatte ich mir eh einen Zug ausgesucht, in dem es keine 2. Klasse plätze mehr gab, so daß ich jetzt 1. Klasse Tickets zum halben Preis bekomme. Andernfalls hätte es vermutlich Tote gegeben. :freak2:

Berni
2004-06-07, 17:00:24
Also ich hatte (hab im letzten Herbst bestellt) sofort nach der BEstellung am Schalter ne Übergangs-Bahncard bekommen (so ein "normaler" Fahrschein mit entsprechender Beschriftung), die ziemlich lange gültig war soweit ich mich erinnern kann (mehrere Monate). Die Karte selbst kam dann aber soundso ganz fix...ist wohl auch Glückssache irgendwie. Vielleicht wurde der Antrag vollkommen verschlampt?

Glücklicherweise hatte ich mir eh einen Zug ausgesucht, in dem es keine 2. Klasse plätze mehr gab, so daß ich jetzt 1. Klasse Tickets zum halben Preis bekomme.
Ich dachte, mit der Bahncard 50 bekommste die soundso zum halben Preis. Also freu dich mal ned zu sehr ;)

darph
2004-06-07, 17:10:09
Die Übergangskarte hab ich auch. Aber das ist schon längst abgelaufen. 6 Wochen gültig.


1. Klasse: Nein, es gibt eine Bahncard 50 und es gibt eine Bahcard 50 1st Class ;)

TR1b4l
2007-09-05, 23:18:12
*ausgrab*

Also unser Ziel ist es am 23.9 von Berlin aus nach Sachsen Richtung Leipzig/Chemitz per Wochenendticket zu fahren (4 Personen, fahren mittags, kein Problem) um dann eine Woche quer durch das Gebiet zu hiken.
(Jaja, ich werd mir unsere glatzköpfige Menschenunterart anschauen, beurteilen und auf Photos festhalten).
Nun zu meiner Frage: Da man, wenn man im Internet die Tickets bestellt, 2 Euro einsparen können, haben wir uns gedacht, für die Rückfahrt am 30.9 einfach ein Ticket mitzubestellen, dann haben wir glatt 4 Euro gespart.
Hat nun das Ticket eine Begrenzung in Sachen Gültigkeit, auf der Bahn Seite komm ich nicht zu recht, also kann ich 2 Tickets kaufen, das eine am ersten Wochenende lösen, das zweite am zweiten Wochenende?