PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karten Sound nur über 2 Boxen von 5.1 System


Redeemer
2004-06-06, 23:11:50
Hallo!

Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer des Teufel Concept E Systems, welches über meine Audigy Player bisher einwandfrei funktioniert. Beim Fernsehen über meine TV-Karte habe ich jedoch festgestellt, dass der Ton nur aus der vorderen rechten und hinteren rechten Box kommt.

Die Boxen sind alle richtig angeschlossen und funktionieren ansonsten problemlos (mit Winamp, DVD-Player und verschiedenen Games getestet). Ich hab auch schon mit der Balance im Soundmanager rumgespielt, wobei nach wie vor aus den linken, dem Center und dem Subwoofer gar nichts kommt.

Redeemer
2004-06-07, 21:30:36
*push*

XxTheBestionxX
2004-06-07, 22:02:03
du hast bestimmt nur ne stereo tv karte wie die meisten..

Redeemer
2004-06-07, 22:03:42
Original geschrieben von XxTheBestionxX
du hast bestimmt nur ne stereo tv karte wie die meisten..

Das bestimmt, aber warum sind es ausgerechnet die 2 rechten Boxen? Kann man das nicht auf die rechte und linke vordere umstellen?

Übrigens gibt der Subwoofer doch Töne von sich.

EDIT: Name der TV-Karte:

Terratec TVRadio+

Gast
2004-06-07, 22:05:32
hi,

was bedeutet eigentlich *push* ???

zu TV-Karte ... hast du schon soundkabel überprüft(zwischen TV-Karte und Soundkarte)? Vielleicht steckt er nicht vollständig drin.

Shao-Domi
2004-06-07, 22:56:14
entweder ist einer der beiden Stecker nicht richtig drin oder der Ausgang der TV-Karte bzw. der Eingang der Soundkarte ist im Eimer. Ist mir acuh schonmal passiert. Steck doch einfach mal andere Boxen an die TV-Karte und z.B. einen CD-Player oder so an den Eingang der Soundkarte und teste wo es hakt.