PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk kaputt, CD noch drin ... was tun?


Raff
2004-06-06, 23:32:08
Nabend allerseits!

Jo, mein DVD-LW hats vor einiger Zeit gefetzt. Heute habe ich es noch mal eingebaut, in der Hoffnung, dass es sich in der Zwischenzeit repariert hat. ;) Nun ja ... Pustekuchen. Das Ding wird beim Hochfahren nicht erkannt, blinkt nur blöd rum und der Auswurfknopf zeigt keine Wirkung ... Da fiel mir wieder ein, dass in dem Teil noch eine CD schlummert, welche weiß ich allerdings nicht mehr. Die anschließende (erneute) Suche nach einem Notauswurfknopf schlug fehl, gibt wohl keinen. Toll, und nun? Gibts noch ne Möglichkeit, die CD da raus zu holen? Ist übrigens eins ohne Schublade, einfach rausziehen ist nicht drin ... :(

Wäre für Tipps echt dankbar!

MfG,
Raff

barracuda
2004-06-06, 23:59:24
Da kannste nur aufschrauben und schauen ob du die Mechanik händisch zur Herausgabe der CD bewegen kannst.

bloodflash
2004-06-07, 00:52:24
Bei fast allen CD/DVD-Laufwerken ist vorne ein sehr kleines Loch, in dem man einen langen, dünnen Gegenstand einführen kann, um damit das Laufwerk auch ohne Strom aufzubekommen. Meist nur einen kleinen Spalt, um es dann mit der Hand ganz herauszuziehen.
Eine umgebogene Heftklammer oder Sicherheitsnadel reicht aus.

EDIT: Hat sogar das SlotIn-Pioneerlaufwerk, was hier rumliegt.

FireFrog
2004-06-07, 02:38:53
Original geschrieben von Raff
Die anschließende (erneute) Suche nach einem Notauswurfknopf schlug fehl, gibt wohl keinen. Toll, und nun? Gibts noch ne Möglichkeit, die CD da raus zu holen? Ist übrigens eins ohne Schublade, einfach rausziehen ist nicht drin ... :(

Wäre für Tipps echt dankbar!

MfG,
Raff
100% sicher, dass da keiner ist?
Mach mal ein Bild, den finden wir schon ^^

RudiVöller
2004-06-07, 08:35:01
wie barracuda schon sagt:
Aufschrauben und mit freundlicher Unterstützung deiner Hand die Mechanik dazu bewegen, dir die CD auszuspucken!
gruß

Kane02
2004-06-07, 13:32:54
Original geschrieben von barracuda
Da kannste nur aufschrauben und schauen ob du die Mechanik händisch zur Herausgabe der CD bewegen kannst.

Stimme ich dir voll zu.

Isch echt blöde wenn sowas bei nem Slot-In Laufwerk passiert. Deswegen mag ich die auch nicht...

Raff
2004-06-07, 13:36:54
@ kic:

Also ich habe auch nach genauer Suche keinen Knopf gefunden, ehrlich. ;)

Habe das Teil also mal wie empfohlen aufgeschraubt, mit Erfolg. Nebenbei noch ne Menge Staub beseitigt, werds also nachher noch ein letztes mal auf Funktion testen ... :D

Danke für eure Tipps!

MfG,
Raff

FireFrog
2004-06-07, 14:09:23
Original geschrieben von Raff
@ kic:

Also ich habe auch nach genauer Suche keinen Knopf gefunden, ehrlich. ;)

MfG,
Raff

[klugscheiß²]
es ist auch kein knopf sondern ein loch...
[/klugscheiß²]

Raff
2004-06-07, 15:23:20
:D

Glaubt mir, ich weiß, wie sowas aussieht. Und es ist definitiv nicht vorhanden ... ;)

MfG,
Raff

FireFrog
2004-06-07, 15:53:41
Original geschrieben von Raff
:D

Glaubt mir, ich weiß, wie sowas aussieht. Und es ist definitiv nicht vorhanden ... ;)

MfG,
Raff
ich glaub dir das schon, deshalb hab ich ja auch klugscheiß² angemacht ^^