PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschendiebe bei der Arbeit. Die Tricks.


Blumentopf
2004-06-07, 08:16:11
Habe gestern Sonntag 3 Taschendiebe in der U-Bahn bei der Arbeit beobachtet.
Echt fies die Schweine.

Die "arbeiteten" am U-Bahn Lift. Wenn die Tür schloß quetschte sich noch schnell 1 der drei hinein. Er hatte wie alle 3 eine relativ große Tasche bei sich. Dann plötzlich quetschten sich seine 2 Kumpels noch dazu.

Mit den Taschen und ihren Körpern blockierten sie die Arme und die Aufmerksamkeit ihrer Opfer. Hier schlagen Sie jetzt zu.
Mindestens einer greift jetzt in die Handtaschen der Liftbenützer die ganz überrascht und eingklemmt vollkommen wehrlos dastehen.

Bevor der Aufzug losfuhr ! verließen sie ihn und taten so als hätten sie ja doch nicht Platz. Sie standen dann vor dem Lift und taten so als warten Sie auf den nächsten. Oder zumindest bis der nächste Schwall von Fahrgästen aus einer U-Bahn kommt.

Ich beobachtete die 3 eine Weile lang bis sie mich auch sahen. Alle starrten mich dann an, bis mir klarwurde das die vielleicht auf mich losgehen würden suchte ich das weite. Ich war zum Glück auf der anderen Seite des Bahnstegs. Leider war das eine U-Bahn Station ohne Personal. Zufall?

Kennt Ihr auch solche Tricks dann würde ich sie gerne wissen damit ich gewarnt bin.

Danke

nggalai
2004-06-07, 08:32:59
Der Klassiker aus Zürich ;) : Einer rennt in dich rein und kleckert dich mit was voll, z.B. einem Eis oder einem Burger. Während er sich 1209342390324mal entschuldigt, kommt der zweite und verschwindet mit deiner Tasche / Koffer.

93,
-Sascha.rb

Panasonic
2004-06-07, 09:10:36
Original geschrieben von Blumentopf
Habe gestern Sonntag 3 Taschendiebe in der U-Bahn bei der Arbeit beobachtet.
Echt fies die Schweine.

Die "arbeiteten" am U-Bahn Lift. Wenn die Tür schloß quetschte sich noch schnell 1 der drei hinein. Er hatte wie alle 3 eine relativ große Tasche bei sich. Dann plötzlich quetschten sich seine 2 Kumpels noch dazu.

Mit den Taschen und ihren Körpern blockierten sie die Arme und die Aufmerksamkeit ihrer Opfer. Hier schlagen Sie jetzt zu.
Mindestens einer greift jetzt in die Handtaschen der Liftbenützer die ganz überrascht und eingklemmt vollkommen wehrlos dastehen.

Bevor der Aufzug losfuhr ! verließen sie ihn und taten so als hätten sie ja doch nicht Platz. Sie standen dann vor dem Lift und taten so als warten Sie auf den nächsten. Oder zumindest bis der nächste Schwall von Fahrgästen aus einer U-Bahn kommt.

Ich beobachtete die 3 eine Weile lang bis sie mich auch sahen. Alle starrten mich dann an, bis mir klarwurde das die vielleicht auf mich losgehen würden suchte ich das weite. Ich war zum Glück auf der anderen Seite des Bahnstegs. Leider war das eine U-Bahn Station ohne Personal. Zufall?

Kennt Ihr auch solche Tricks dann würde ich sie gerne wissen damit ich gewarnt bin.

Danke

Und warum machst Du nochts???

Gast
2004-06-07, 09:36:39
Original geschrieben von Panasonic
Und warum machst Du nochts???

Wir sind in Deutschland. Da ist man gerne passiv.

nggalai
2004-06-07, 09:49:21
Original geschrieben von Panasonic
Und warum machst Du nochts??? Hat er ja geschrieben:

Ich beobachtete die 3 eine Weile lang bis sie mich auch sahen. Alle starrten mich dann an, bis mir klarwurde das die vielleicht auf mich losgehen würden suchte ich das weite. Ich war zum Glück auf der anderen Seite des Bahnstegs. Leider war das eine U-Bahn Station ohne Personal. Zufall?

93,
-Sascha.rb

t-master
2004-06-07, 10:13:44
Original geschrieben von nggalai
Hat er ja geschrieben:


93,
-Sascha.rb


Jo genau, ich denke aber, dass, wenn die Station Personal gehabt hätte, er schon was gesagt hätte.

Aber so - ich glaube, dass die wenigsten gegen 3 Taschendiebe was machen würden, ich hätte auch Angst...

Captain America
2004-06-07, 10:30:16
Original geschrieben von Panasonic
Und warum machst Du nochts???

Ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. Ruf die DB an oder die Polizei, musst es ja nicht in deren Gegenwart machen.

astro
2004-06-07, 10:30:29
Naja, er hat sie ja offensichtlich einige Zeit lang beobachtet. Ich perönlich hätte die Polizei gerufen, wenn man aufm Handy keinen Empfang hat, gibts in U-Bahnhöfen auch immer noch Notrufsäulen (zumindestens ist das hier in München so).
Dass er abgehauen ist, als ihn die Diebe bemerkt hatten, verstehe ich. Aber ich hätte es gar nicht soweit kommen lassen, wie gesagt, einfach schnell handeln und Zivilcourage zeigen. Ist übrigens gar nicht so schwer...

In diesem Sinne,

astro :smokin:

Panasonic
2004-06-07, 10:46:24
Sorry aber Hilfe organisieren, Polizei /BGS anrufen, Notrufsäule, das alles gibt es auch in München....

FEIGLING.

JuNkEE
2004-06-07, 11:16:12
Wo hat er denn geschrieben, dass er in München wohnt? Auch in anderen Städten Deutschlands gibt es U-Bahnhöfe.

Zum Thema: Notrufsäulen sind zwar das Idealste in diesem Fall, jedoch sind sie nicht gerade leise. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn er am einen Ende des Bahnhofes in eine Säule gesprochen hätte, die Typen es am anderen Ende gehört hätten und weggelaufen wären.
Wäre er die Treppen hochgelaufen, hätte er auch gleich mit dem Handy telefonieren können.

xXx
2004-06-07, 12:10:15
Sigfried hätte alle drei umgehauen ;D

Panasonic
2004-06-07, 12:14:45
Was sind hier doch für Angsthasen. Ich habe mal gesehen, wie 3 Weissrussen einen Typen im Bahnhof am Boden-liegend zusammengetreten haben. Habe sofort die Polizei gerufen und habe mich danach dazwischen geworfen. Ein paar Beulen gabs schon, aber die 3 wurden verhaftet und das Opfer hat überlebt.

Nene, diese Feigheit kann ich überhaupt nicht ab. Etwas Risiko gehört zum Leben, dekt daran wenn Ihr am Boden liegt und keiner hilft Euch....

BK-Morpheus
2004-06-07, 12:18:58
Original geschrieben von Panasonic
Was sind hier doch für Angsthasen. Ich habe mal gesehen, wie 3 Weissrussen einen Typen im Bahnhof am Boden-liegend zusammengetreten haben. Habe sofort die Polizei gerufen und habe mich danach dazwischen geworfen. Ein paar Beulen gabs schon, aber die 3 wurden verhaftet und das Opfer hat überlebt.

Nene, diese Feigheit kann ich überhaupt nicht ab. Etwas Risiko gehört zum Leben, dekt daran wenn Ihr am Boden liegt und keiner hilft Euch....
Also bei uns wärst du bestimmt net mit n paar Beulen davongekommen...eher mit ner Kugel im Bein oder ohne Unterkiefer und mit Messer im Rücken....aber hast ansich recht...man muss auch mal was riskieren, denn wenn man selber mal am Boden liegt will man ja auch, das wer hilft.

Panasonic
2004-06-07, 12:38:15
Original geschrieben von BK-Morpheus
Also bei uns wärst du bestimmt net mit n paar Beulen davongekommen...eher mit ner Kugel im Bein oder ohne Unterkiefer und mit Messer im Rücken....aber hast ansich recht...man muss auch mal was riskieren, denn wenn man selber mal am Boden liegt will man ja auch, das wer hilft.

Jaja, die Macht der Übertreibung. Wo kommst Du denn her? Aus Kabul oder Bagdad?

xXx
2004-06-07, 12:42:53
Original geschrieben von Panasonic
Jaja, die Macht der Übertreibung. Wo kommst Du denn her? Aus Kabul oder Bagdad?

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Ich denke auch das das in Deutschland nicht so extrem sein kann. Komm aus Hamburg und dort isses auch nicht so schlimm.

BK-Morpheus
2004-06-07, 12:47:03
Original geschrieben von Panasonic
Jaja, die Macht der Übertreibung. Wo kommst Du denn her? Aus Kabul oder Bagdad?
Nein aus Enger/Spenge....gibt genügend agressive Russen und Türken hier (nichts gegen Ausländer, aber wenn du hier trouble bekommst, dann zu 99% mit denen).

Panasonic
2004-06-07, 13:15:38
Original geschrieben von BK-Morpheus
Nein aus Enger/Spenge....gibt genügend agressive Russen und Türken hier (nichts gegen Ausländer, aber wenn du hier trouble bekommst, dann zu 99% mit denen).

Aha und in Enger / Spenge wird also sofort geschossen, ja?

Popeljoe@work
2004-06-07, 13:48:27
Original geschrieben von Panasonic
Aha und in Enger / Spenge wird also sofort geschossen, ja?
XD
Psychologie der Angst: die ham bestimmt ne Knarre...
Russen und Türken sowieso und überhaupt, ich kenn den, der untenliegt sowieso nicht, vielleicht hat er ja auch selbst schuld!
Provozierend!
Popeljoe

BK-Morpheus
2004-06-07, 13:59:18
Es wird nicht immer sofort geschossen, aber viele haben eine Knarre und ab und zu kommt sie auch zum Einsatz...ist aber mittlerweile eher ruhig hier....war mal recht schlimm.

astro
2004-06-07, 14:12:08
Original geschrieben von JuNkEE
Wo hat er denn geschrieben, dass er in München wohnt? Auch in anderen Städten Deutschlands gibt es U-Bahnhöfe.



hab ich ja auch nicht behauptet:
Original geschrieben von astro
(zumindestens ist das hier in München so)

Siegfried
2004-06-07, 15:32:04
Original geschrieben von Fresh|K
Sigfried hätte alle drei umgehauen ;D
nöö
denen hätte ich höchstens in die fresse gehauen würden sie versuchen mich zu beklauen
jemanden zu helfen ziehe ich nur in betracht wenn der jenige mich ausdrücklich darum bittet
illegale aktivitäten lassen mich völlig kalt
da denke ich mir eher :up:

KillerCookie
2004-06-07, 16:22:10
Hallo,
also bevor man in einer solchen situation selbst eingreift sollte man auch mal für wenige sekunden nachdenke... wenn da einer nen anderen zusammenschlägt, dann wäre das eingreifen ja noch recht sinnvoll. wenn allerdings 3 typen einen anderen zusammenschlagen, dann hat es sicherlich keinen sinn... man wird nur selbst noch verletzt und daher würde (zumindest bei mir) der verstand und egoismus eingreifen und mich zurückhalten.

der unterlegene räumt immer das feld...

MfG Maik

Gast
2004-06-07, 16:54:34
Original geschrieben von Siegfried
nöö
denen hätte ich höchstens in die fresse gehauen würden sie versuchen mich zu beklauen
jemanden zu helfen ziehe ich nur in betracht wenn der jenige mich ausdrücklich darum bittet
illegale aktivitäten lassen mich völlig kalt
da denke ich mir eher :up:

Jo Jo! Siegfried, unser Bad-Kid!

*mir zittern die Knie*

Rocko_the_Devil
2004-06-07, 18:09:25
lass siegfried in ruhe X-D
siegfried for president !

Gast
2004-06-07, 18:22:34
Original geschrieben von BK-Morpheus
Es wird nicht immer sofort geschossen, aber viele haben eine Knarre und ab und zu kommt sie auch zum Einsatz...ist aber mittlerweile eher ruhig hier....war mal recht schlimm. :dozey: warum kommt mir das so unglaubwürdidg vor...

Binaermensch
2004-06-07, 18:25:48
alda, solche leute kann ich echt nicht ab..

"Hab dann ne Zeitlang zugesehen"

TOLL UND WIE WÄRS WENNSTE DIE POLIZEI RUFEN WÜRDEST!?

govou
2004-06-07, 20:50:09
Original geschrieben von Siegfried
nöö
denen hätte ich höchstens in die fresse gehauen würden sie versuchen mich zu beklauen
jemanden zu helfen ziehe ich nur in betracht wenn der jenige mich ausdrücklich darum bittet
illegale aktivitäten lassen mich völlig kalt
da denke ich mir eher :up:
Qler Avatar, is das deine Maske?

Karlsson
2004-06-08, 00:43:41
:uhippie: