PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mach ich das mit TV-Out


Hitman_2k
2002-03-22, 22:38:30
1. Ich hab eine Ati-Radeon 8500 und will mir jetzt den Fernseher anschliessen, wie mache ich das?
Gibts da irgendwo ne Anleitung?
Ich hab da nur so nen Stecker bekommen wo man switchen kann zwischen TVout oder TVin...
Was brauch ich noch damit das funzt?
Und wie muss ich die dann einstecken?
Ich hab einen kleinen Sharp Fernseher...

2. Was is eigentlich der unterschied zwischen TV-in und TV-Out?


Danke für eure Antworten!

Banshee
2002-03-23, 13:53:01
Also das ganze funktioniert so:
Du hast ein deiner Karte nen TV-Out (normal keinen Tv-in´würde mich sehr wundern wenn du einen hättest) da schliesst du das (normal mitgelieferte) S-VHS-Kabel an und gehst damit dann an deinen Fernseher.Entweder der hat nen S-VHS-Anschluss oder du musst dir nen Scat-Adapter (wenn nicht dabei) kaufen.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Du nimmst einen Cinchadapter (auch Compositeadapter genannt) und schliesst den an deinen TV-Out an. Dann nimmste ein Cinch/Composite Kabel und gehts darüber in deinen Fernseher. Die meisten Fernseher haben dafür sogar nen Eingang.