PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handys ohne Kamera


Allmighty
2004-06-07, 09:52:39
hat jmd einen Tip welche guten Handys es noch ohne Kamera gibt, bin durch meinen Arbeitgeber gezwungen eines ohne Kamera zu besitzen, sollte mit 4096 oder mehr Farben sein.

Heimatsuchender
2004-06-07, 09:59:38
gar nicht so einfach. spontan fällt mir eigentlich nur das nokia 3510i ein. hat 4096 farben. hab es selbst gehabt und dann meiner mutter vermacht. ich war sehr zufrieden und sie ist sehr zufrieden. vielleicht ist das was für dich. kostet mittlerweile auch nicht mehr allzuviel.

tobife

gerry7
2004-06-07, 10:14:53
Siemens M55 4096 Farben, S55 256 Farben.

Kamera ist halt nur aufsteckbar.

Gast
2004-06-07, 12:33:19
"Durch Arbeitgeber gezwungen" ????

Angst vor Industriespionage ;)

Der Sandmann
2004-06-07, 13:35:56
Gibt noch einige andere bereiche wo ich die Mitarbeiter auch nicht gerne mit Fotohandys rumlaufen sehen würde.

MorLipf
2004-06-07, 14:29:36
Ich hab das 6610 von Nokia. 4096 Farben Display und ohne Kamera (das 6610i hat nur eine). Ist gut zu bedienen und läuft auch so gut vor sich hin. Hatte noch keine Probleme damit.

Dalai-lamer
2004-06-07, 14:42:01
Was bringt denn ein Handy ohne Kamera ? Am Schluss lassen sie noch die Java Games unterstüzung weg und man kann gar nix mehr damit anfangen...

MorLipf
2004-06-07, 14:44:48
Also ein Handy ist eigentlich zum telefonieren gemacht worden, deshalb find ich so eine Kamera am Handy sehr überflüssig. ;)

BUG
2004-06-07, 15:07:30
Original geschrieben von MorLipf
Also ein Handy ist eigentlich zum telefonieren gemacht worden, deshalb find ich so eine Kamera am Handy sehr überflüssig. ;) ..wozu dann Farb-Display, MP3 Player funktion und Polyphone oder Midi Klingeltöne?! ;)

Dann würde ein Nokia 3410/6210 oder wenns klein sein soll 8210 auch reichen. ;)

Also ich will die Multimedialen Fähigkeiten meines Nokia 3650 nicht mehr missen, ein Handy ohne Symbian OS oder ähnliches kommt mir nicht mehr in die Tasche. ;)

cu
BUG

MorLipf
2004-06-07, 15:23:20
MP3 Player ist noch ganz praktisch, aber Kamera find ich echt überflüssig. Die Qualität ist nicht halb so gut wie die einer Digicam. ;)

BUG
2004-06-07, 15:43:39
Original geschrieben von MorLipf
MP3 Player ist noch ganz praktisch, aber Kamera find ich echt überflüssig. Die Qualität ist nicht halb so gut wie die einer Digicam. ;) ..für nen Schnappschuß sind die schon zu gebrauchen. Ich habe mein Handy eigentlich immer dabei, die DigiCam äuserst selten. ;)

@Allmighty
..vieleicht gibts auch einen Kompromis, überkleb das Camera Objectiv vom Handy einfach mit Klebeband oder steck das Handy am Arbeitsplatz in so einen "Überzieher". :)

cu
BUG

Gast
2004-06-07, 16:20:50
Nokia 6310i. Hat alles, was man braucht: sehr lange Akkulaufzeit, sehr gute Sprachqualität, gut bedienbare Tastatur, Bluetooth, Java...

Nur Sachen wie Kamera, Klicki-Bunti-Display oder Schrebbel-Radio-Polyphon-Nervtöne hat es nicht.

Allmighty
2004-06-07, 16:35:34
nur hat kein Farbdisplay

Gast
2004-06-07, 18:08:29
Original geschrieben von Dalai-lamer
Was bringt denn ein Handy ohne Kamera ? das wofür es da ist, telefoniere, erreichbar sein, sms verschicken....also der ganze unnötige kinderkram der die arbeiter zu kriminellen handlungen oder faulenzen verleiten könnte braucht kein handy....die kleinen kids wo drauf abgehen brauchens auch nicht, weil unausgereifter schrott ist, bilder sehen schlecht aus, blitz?! meist fehlanzeige usw. aber hauptsache haben

Gast
2004-06-07, 18:09:23
Original geschrieben von BUG
..wozu dann Farb-Display, MP3 Player funktion und Polyphone oder Midi Klingeltöne?! ;)
ebenfalls völlig überzogener schnickschnack...farb display kann allerdings einige nützliche sachen haben...

Gast
2004-06-07, 18:09:55
Original geschrieben von Gast
Nokia 6310i. Hat alles, was man braucht: sehr lange Akkulaufzeit, sehr gute Sprachqualität, gut bedienbare Tastatur, Bluetooth, Java...

Nur Sachen wie Kamera, Klicki-Bunti-Display oder Schrebbel-Radio-Polyphon-Nervtöne hat es nicht. und besonders stabil isses au net

MorLipf
2004-06-07, 18:21:44
Original geschrieben von Gast
und besonders stabil isses au net

Stimmt, ich hab so ein Ding mal zum freezen gebracht! ;D

Corny
2004-06-07, 18:30:59
Original geschrieben von MorLipf
Stimmt, ich hab so ein Ding mal zum freezen gebracht! ;D


mein 8310 freezed beim brutalen SMS schreiben (30-40 am tag) sogar öfters am tag ;D zum glück schreib ich in letzter zeit nichtmehr soviel...


zum thema:
wie wärs mit einem @work-handy? für die Arbeit ein billiges Handy ohne kamera und privat halt ein gutes mit kamera usw...

evtl das alte handy zum arbeits-handy umfunktionieren. man kann ja problemlos 2 simkarten benutzen, das handy das als letztes eingeschalten wurde ist dann automatisch aktiv. eine zweite simkarte dürfte für 20€ zu haben sein. da muss man halt mal beim netzbetreiber anfragen

VooDoo7mx
2004-06-07, 22:01:06
Samsung SGH-X100 kann ich empfehlen.

Allmighty
2004-06-08, 08:36:54
wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 6100 und dem 6610 ?


Das mit den 2 Sim Karten wäre ne alternative, würde mich aber vollig entnerven.

perforierer
2004-06-08, 12:05:07
Von Samsung gibts ein schönes, kleines Klappteil ohme Kamera, ebenso eins von Siemens. Das hat aber sonst auch nix besonderesdrin.
Wenn es eher ein normales sein soll, dann würde ich das neue Siemens nehmen,
http://www.xonio.com/features/feature_11462220.html
aber das gibts glaub ich noch net, müsste aber im Juni noch kommen...

MorLipf
2004-06-08, 13:12:32
Das 6610 hat im Gegensatz zum 6100 glaub ich ein UKW-Radio eingebaut.

h00ligan
2004-06-08, 13:22:11
Original geschrieben von Allmighty
wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 6100 und dem 6610 ?

Das 6100 ist etwas kleiner / leichter und hat, wie schon geschrieben, kein UKW-Radio integriert.

Allmighty
2004-06-08, 15:02:47
Original geschrieben von h00ligan
Das 6100 ist etwas kleiner / leichter und hat, wie schon geschrieben, kein UKW-Radio integriert.


ich glaubdas wars auch schon mit den Unterschieden, das 6610 hat glaube ich auch keine Breiftasche - wers braucht.