PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikanwendung resettet pc


aschrate
2004-06-07, 10:11:32
hi all,

ich versuche mich mit der beschreibung möglichst kurz zu fassen:

ich habe ein neues system, bestehend aus a64/3200+ & asrock k8s8x; läuft primestable mit 2300mhz bei fsb230,mit einer ati 9700.
allerdings wenn ich jetzt aquamark3 oder 3dmurks01/03 benchen will, gibt es nach einer gewissen zeit einen reset.
mit einer gf2mx gibt es den reset nicht.

ist da was mit der karte nicht ok?

klaus2002
2004-06-07, 10:45:58
würd mal pauschal sagen dein Netzteil ist zu schwach! Was haste denn für eins?

Redy
2004-06-07, 10:56:57
Ja, das ist wirklich nen anzeichen dafür, dass das NT zu schwach sein könnte. So spontane resets lassen immer darauf schließen.

Was ist dass den fürn NT ?

Sonst nochmal alles bei standardtakt testen, obs vielleicht doch daran liegt.

aschrate
2004-06-07, 10:57:26
das kann ich mir kaum vorstellen.
das ist ein neues antec truepower 380w.

vielleicht ist es doch was anderes.

TheFallenAngel
2004-06-07, 11:54:32
Original geschrieben von aschrate
das kann ich mir kaum vorstellen.
das ist ein neues antec truepower 380w.

vielleicht ist es doch was anderes.

teste dein system trotzdem mal mit standardtakt....

Redy
2004-06-07, 12:11:36
Original geschrieben von aschrate
das kann ich mir kaum vorstellen.
das ist ein neues antec truepower 380w.

vielleicht ist es doch was anderes.
Ne, wirds nicht sein.
Alles auf standardtakt und agp geschwindigkeit mal auf 4x zurück und fastwrites ausscahlaten, dann nochmal testen.

aschrate
2004-06-07, 12:12:22
mit standardtakt für cpu & speicher, aber die ati übertaktet läuft ohne probleme.

kann es sein, das der apg-bus das problem verursacht,
aber die nvidia gf2mx nicht so empfindlich ist?

zeckensack
2004-06-07, 13:16:13
Original geschrieben von aschrate
mit standardtakt für cpu & speicher, aber die ati übertaktet läuft ohne probleme.

kann es sein, das der apg-bus das problem verursacht,
aber die nvidia gf2mx nicht so empfindlich ist? Das kann gut sein.

Redy
2004-06-07, 14:00:39
Original geschrieben von aschrate
mit standardtakt für cpu & speicher, aber die ati übertaktet läuft ohne probleme.

kann es sein, das der apg-bus das problem verursacht,
aber die nvidia gf2mx nicht so empfindlich ist?
Klar. Dein board hat ja afaik keinen AGP und PCI fix, wenn du da am HTT rumschraubst erhöht sich afaik auch der AGP takt. Radeons sind da empfindlicher als nvidia karten.

aschrate
2004-06-07, 14:09:43
ist schon komisch. das board soll ja einen festen pci-takt haben, laut dem test bei p3d.
aber ohne festen agp-takt, gibt's das überhaupt so?
am ht habe ich nichts gemacht, ht speed steht auf 800 und ht width auf auto.
heute abend stelle ich ht width mal auf 16 und teste nochmal.

ich hole mir sowieso demnächst ne andere ati karte, vielleicht liegts doch an der!?