PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro nach einer zeit kaputt oder was?


Gast
2004-06-07, 10:33:09
ich habe mir ein ati 9700 pro zugelegt und ich höre dass nach einiger zeit immer wider di karte spreikt "grafikfeler ,,chip zerstört usw :-( "jetz möchte ich wissen ob ich meine karte auftakten kan ohne angst zu haben dass mir das selbe passiert wie so manch anderen.....und bringt es wass wenn ich die ati ram Kühle???und wie sollte ich das anstellen???
sag wie soll ich mich werhalten damit si nicht nach 2 monaten den geist aufgiebt???????????????????????????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????

Redy
2004-06-07, 11:04:15
Also son bischen takt hochschrauben kannste auch mit dem origtnalkühler, ohne das die karte gleich hochgeht.
Wenn du die kühlung verbessern willst, damit due gefahrloser und vielleicht auch weitübertakten kannst, kannst du den VGA Silencer und ramkühler montieren. Die halten die bauteile schön kühl und du kannst damit dann auch besser ocen.
Allerdings ist die montage der kühler auch mit nem gewissen risiko behaftet.

GCI
2004-06-07, 11:42:40
Original geschrieben von Gast
ich habe mir ein ati 9700 pro zugelegt und ich höre dass nach einiger zeit immer wider di karte spreikt "grafikfeler ,,chip zerstört usw :-( "jetz möchte ich wissen ob ich meine karte auftakten kan ohne angst zu haben dass mir das selbe passiert wie so manch anderen.....und bringt es wass wenn ich die ati ram Kühle???und wie sollte ich das anstellen???
sag wie soll ich mich werhalten damit si nicht nach 2 monaten den geist aufgiebt???????????????????????????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????

Liest sich eher so , als hätte Deine Grammatik den Geist aufgegeben... . ;D

Redy
2004-06-07, 12:12:28
Original geschrieben von GCI
Liest sich eher so , als hätte Deine Grammatik den Geist aufgegeben... . ;D
Kaufst du dich tüte deutsch, hat mich auch geholft :lol:

Kraven
2004-06-07, 12:18:15
Belass es doch einfach beim Normaltakt, dann hält die Karte ewig!

Gast
2004-06-07, 13:06:00
laber kein shice!
elektromigration kann immer passieren!
egal ob OCed oder ned!
ist einfach pech bei OC isses halt schneller...

ThePiet
2004-06-07, 13:12:18
Original geschrieben von Gast
elektromigration kann immer passieren!
egal ob OCed oder ned!

Man kann aber zumindest das Risiko eindämmen, wenn man schon overclocken möchte dann bitteschön mit guter Kühlung.
Und wenn eine Karte nicht übertaktet wurde dann sinkt das Risiko eines Hardwaredefekts enorm.

@ Threadstarter
Überleg mal wieviele von den Karten so verkauft wurden und wieviele User hier davon berichten das ihre Karte gestorben ist. Der Prozentsatz ist so gering, das du nicht davon ausgehen brauchst, das ausgerechnet deine Karte auch den Arsch zumacht.

mfg

Gast
2004-06-07, 16:27:13
war auch gegen kraven!
ein defekt kann immer passieren!
er hat es so geschrieben,wie die kackn00bs in meiner umgebung...z.B meine mom
mein gott ich bastle viel am rechner da is normal das wad putt geht...
NO RISK NO FUN

Cyv
2004-06-07, 16:30:49
Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn man Ramkühler aufklebt?
Bekommt man die Restlos entfernt?
Ich überlege nämlich gerade, dies zu tun, hab es aber noch nie gemacht und will die garantie behalten.
Kühlen will ich nur die Rams.

Danke

Redy
2004-06-07, 16:45:58
Original geschrieben von Cyv
Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn man Ramkühler aufklebt?
Bekommt man die Restlos entfernt?
Ich überlege nämlich gerade, dies zu tun, hab es aber noch nie gemacht und will die garantie behalten.
Kühlen will ich nur die Rams.

Danke
Kommt drauf an, wie man die festmacht.
Wenn man die wit wlkleber oder mit der kombination aus sekundenkleber und wlpastre festmacht dürfte das entfernen schon etwas schwieriger sein.
Anders sieht das aus, wenn man son wlklebepad nimmt, das kann man eigentlich problemlos wieder entfernen.

Piffan
2004-06-07, 20:23:48
Original geschrieben von Gast
war auch gegen kraven!
ein defekt kann immer passieren!
er hat es so geschrieben,wie die kackn00bs in meiner umgebung...z.B meine mom
mein gott ich bastle viel am rechner da is normal das wad putt geht...
NO RISK NO FUN

Und dann darf kackn00b mom wieder die Kohle fürs risikofreudige Jüngelchen auf den Tisch legen....Wer so nette Kinder hat, der hat genug FUN. *eg*

Gast
2004-06-08, 14:01:56
na bin wenigstens ned so blöd das ich im forum rumheule!
d.h

wegen 10€
kauf ich mir ne SE ><
oh man....

Gast
2004-06-08, 14:03:14
meinte aber nicht dich piffan...:D

naja solange kein lebewesen stibt isses ok!
und außerdem...
"Probieren" geht über studier0rn

jagger
2004-06-08, 16:02:36
Ist doch wohl klar... ATI hat in ihren Treibern ein Selbstzertsörungsmodus heimlich hinzuprogrammiert und jetzt wo es die neuen Karten zu kaufen gibt, wird der halt aktiviert. Noch Fragen, Agent Scully?