PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcanum


x-dragon
2004-06-07, 10:34:27
Wer spielt das noch bzw. wieder? Das Spiel ist ja bei der letzen PC-Action dabei gewesen und ich muss sagen dies ist ein recht interessantes Spiel, auch wenn der Start etwas schwierig ist ...

Also ich hab jetzt bestimmt schon 10 mal neu angefangen da ich immer wieder neue Sachen entdeckt habe oder irgendwie/-wo hängengeblieben bin. Denn in das 180-seitige PDF-Handbuch hab ich zwar mal reingeschaut, aber da es netterweise nicht mal ein Inhaltsverzeichnis gibt, hab ich mich dazu entschieden es einfach so auszutesten.

Aktuell versuche ich Nebel... zu verlassen und zwar über die Brücke die von den Banditen belagert wird. Kann man diese Typen überhaupt erledigen? Ich hab es jetzt schon mehrfach versucht, aber spätestens der letze der 3 schafft es immer mich und meinen Begleiter zu erledigen ... Naja vielleicht sollte ich solche Kämpfer doch nur rundenbasiert spielen, aber diese Oger(?) hauen ja richtig kräftig zu (trotz dessen das sie selbst nur Level 3 sind) ...

Gevexx
2004-06-07, 14:21:01
Habs ma angefangen bis Level 3 bisher aber net weitergespielt schon ok das Game, mir fehlt aber die Zeit um solche RPG Brocken durchzugamen. BG2 wartet auch noch drauf. ^^

mithrandir
2004-06-07, 14:28:30
Ich habe das Spiel damals auch zwei, dreimal durchgespielt und fand es wirklich sehr gelungen (auch wenn die Meinungen stark auseinander gingen - hier meine Meinung von damals: *klick* (http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=13)).

Das ist allerdings schon wieder so lange (besser: so viele andere Spiele) her, dass ich mich kaum noch an Details erinnere. Eine toll gemachte und umfangreiche Anlaufsstelle ist natürlich Terra-Arcanum. Du findest dort unter anderem auch eine Erweiterung, die das Spiel "wirklich" schwierig macht ; - )

-> http://www.terra-arcanum.com/

Als deutschsprachige Anlaufstelle hat aber natürlich auch der Tarantiner Bote sehr viel zu bieten:

-> http://www.cykus.de/tb/

Dort findest du sicher wichtige Tips und Hinweise.

bye, mith

x-dragon
2004-06-07, 14:45:33
Super, danke für den Links. Über den "Tarantiner Bote" war ich zwischendurch auch mal gestolpert, allerdings fand ich nur einen toten Link dazu ...

Aber das wird mir mit Sicherheit weiterhelfen, und jetzt les ich erstmal in Ruhe dein Testbericht (man hat ja sonst auf der Arbeit nix zu tun ...) :).

Sehr zeitintensiv scheint es auf jeden Fall zu sein, aber dann hat man wenigstens etwas länger was von dem Spiel.