PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit AGP Settings


Seraphimkrieger
2004-06-07, 11:54:06
HAllo.Ich habe folgendes Problem.

Ich habe ne X800 Pro und kann diese auf meinem K8VHA Pro nur auf 4x AGP laufen lassen.
Das selbe Problem hatte ich mit meiner 9700 Pro auch bis ich aus reinem Zufall ne richtige Einstellung gefunden hatte.Nur jetzt krieg ichs einfach nicht mehr hin.Ich weiß es ist nicht notwendig die Karte auf AGP 8x laufen zu lassen.Aber falls jemand sich mit diesem Board auskennt wäre es nett wenn er mir ne Hilfe geben könnte.Die Biostar Leute konnten mir da erst recht nicht helfen.Denn hier wird der AGP Modus über so komische HEX Einstellungen verändert.Und damit kann ich nicht sonderlich viel anfangen.Danke für eventuelle Antworten.:)

Coda
2004-06-09, 19:50:34
Ehrlich gesagt: Scheiß drauf.
AGP 8x ist maximal 1-2% schneller als AGP 4x

Faster
2004-06-10, 00:42:17
Original geschrieben von Coda

Ehrlich gesagt: Scheiß drauf.
AGP 8x ist maximal 1-2% schneller als AGP 4x
*zustimm*
einfach auf 4x lassen und glücklich sein, denn 1-2% halt ich schon für sehr sehr hoch gegriffen, also wieso unnötig sich stress machen... ;)

Konami
2004-06-10, 02:16:04
Original geschrieben von Seraphimkrieger
HAllo.Ich habe folgendes Problem.

Ich habe ne X800 Pro und kann diese auf meinem K8VHA Pro nur auf 4x AGP laufen lassen.
Das selbe Problem hatte ich mit meiner 9700 Pro auch bis ich aus reinem Zufall ne richtige Einstellung gefunden hatte.Nur jetzt krieg ichs einfach nicht mehr hin.Ich weiß es ist nicht notwendig die Karte auf AGP 8x laufen zu lassen.Aber falls jemand sich mit diesem Board auskennt wäre es nett wenn er mir ne Hilfe geben könnte.Die Biostar Leute konnten mir da erst recht nicht helfen.Denn hier wird der AGP Modus über so komische HEX Einstellungen verändert.Und damit kann ich nicht sonderlich viel anfangen.Danke für eventuelle Antworten.:) ist die karte von sapphire? die haben öfters AGP 8x kompatibilitätsprobleme...

und bis dein graka RAM nicht mehr ausreicht (was wohl nicht so bald der fall sein wird), wirst du genau 0,0000000000% unterschied zwischen AGP 4x und 8x merken... also keine sorge ;)

Seraphimkrieger
2004-06-10, 13:36:08
Danke für die Antworten.Aber es weiß trotzdem keiner ne Möglichkeit.
Es ist rein aus Interesse.Wie gesagt ich habe sie ja mal durch Zufall auf AGP 8x gehabt und das hat man schon gemerkt.

AGP 4x Aquamark 3: ca. 55200
AGP 8x Aquamark 3: ca. 56800

Ich weiß es ist nicht viel.Aber ich bin der Typ:Wenn ich weiß das etwas schneller geht will ich es so haben.
:-(
Ich weiß:Recht kindisch.Aber ist halt mein Hobby.Übrigens wie sieht es aus wenn ich des Ding zu ner x800 XT hochmodde.Kann ich für die Asuskarte auch ein Sapphirebios nehmen oder gibt es da elementare Unterschiede??

Der"Hawk"
2004-06-10, 20:04:17
Wer soll dir das sagen,wenn es gearde mal eine handvoll Leute gibt,die die neue Karten auch besitzen...

Faster
2004-06-11, 02:12:15
Original geschrieben von Seraphimkrieger

AGP 4x Aquamark 3: ca. 55200
AGP 8x Aquamark 3: ca. 56800


das sind gerade mal ~0,7%, eine leistungssteigerung die im bereich der messtoleranz liegt und nicht mal vom AGP8x-modus kommen muss...

Seraphimkrieger
2004-06-12, 15:27:09
stimmt eigentlich na ja jetzt bin ich halt mal so zufrieden