PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidias NVTV


Gast
2004-06-07, 12:15:18
Was ist hiervon zu erwqarten?
Auf jeden fall ist es eine interessante Entwicklung als Alternative zur AIW =)

Erste Produkte scheint es in Kürze zu geben.
Beispiel:
http://www.pointofview-online.com/products/nvtv.php

Was ist denn das für ein winziger tuner, sicher mal nicht von Philips =).

up

BenB
2004-06-07, 13:03:16
Wieso Alternative zur AIW? Das ist ne normale PCI-TV Karte mit Hardware MPEG2-Encoder wie sie es auch schon seit Jahren von Hauppauge gibt.

Black-Scorpion
2004-06-07, 13:03:38
Das ist keine alternative zur AIW und kann es auch garnicht sein.
Das ist nur eine TV Karte.

Gast
2004-06-07, 14:03:35
Aber klar ist das eine Art AIW von nvidia =)
Voll eingebunden ins nForce-Konzept und sogar mit HW Mpeg2!
Ob es auch mit z.B. DC funzt..., hoffentlich!
Allerdings ist Audio nicht via pci, sondern mit extern I/O, schade, weil so wird oft der Ton versetzt.

up

DrumDub
2004-06-07, 14:17:35
Original geschrieben von Gast
Aber klar ist das eine Art AIW von nvidia =)


und wo ist die gpu? so isses nur ne normale tv-karte.

ilPatrino
2004-06-07, 14:58:23
MPEG1 Video(320x240): Pentium II 450MHz or better
MPEG2 Video(720x576): Pentium III 1GHz or better


haben die hauppauge auch solche hardwareanforderungen? liest sich eher wie die serie ohne dsp, oder?

nexus (mit dsp): tv: 233 mhz
nova (ohne dsp): tv: mind 500mhz
die analogen bt848 wollen auch mind. 500mhz haben

was soll ich jetzt da draus schließen?

StefanV
2004-06-07, 15:21:02
Original geschrieben von Gast
Was ist hiervon zu erwqarten?
Auf jeden fall ist es eine interessante Entwicklung als Alternative zur AIW =)

Erste Produkte scheint es in Kürze zu geben.
Beispiel:
http://www.pointofview-online.com/products/nvtv.php

Was ist denn das für ein winziger tuner, sicher mal nicht von Philips =).

up

Toll, eine normale TV Karte im Low Profile Format, sowas gibts bei ATi (http://www.extremeoverclocking.com/reviews/video/ATI_TV_Wonder_VE_1.html) schon seit Jahren *eg*

Und auch Leadtek hat sowas im Angebot, wüsste auch nicht, was dieser Thread im Grafikchipforum zu suchen hätte :|

Abgesehen von diesem seltsamen, giftgrünem Logo, sehe ich eigentlich nichts, was dieses Kärtchen besonders macht, was einer Erwähnung wert wäre ;) ;)

€dit:

Wäre kommt von war -> Vergangenheitsform von ist, hat nix mit Wahrheit zu tun X-D

ShadowXX
2004-06-07, 16:30:06
Original geschrieben von ilPatrino
haben die hauppauge auch solche hardwareanforderungen? liest sich eher wie die serie ohne dsp, oder?

nexus (mit dsp): tv: 233 mhz
nova (ohne dsp): tv: mind 500mhz
die analogen bt848 wollen auch mind. 500mhz haben

was soll ich jetzt da draus schließen?

Definitiv nicht...hatte bis zur Umrüstung meines Fernseh-Guck-TVs nur einen 500MHz PIII drinne (mit nur 64MB und einer echt lahmen 2 Gig Platte) und konnte mit meiner Hauppauge WinTV "irgendetwas" (HW-MPEG Encoder drauf) in DVD Quali grabben...ohne jedes Prob. (Bis darauf, das die Platte immer sofort voll war...)

Bei den HW-Anforderungen, die nV da stellt, hört es sich sehr nach SW-Lösung bzw. nur HW-Assisted an...

Gast
2004-06-07, 18:04:41
System requirements

AVI Video/Photo: Pentium II 450MHz, 128MB RAM or better
MPEG1 Video(320x240): Pentium II 450MHz or better
MPEG2 Video(720x576): Pentium III 1GHz or better



Hoffentlich der DVxplor von LSI Logic: =)
http://www.lsilogic.com/files/docs/marketing_docs/consumer/dvxplore_pb.pdf

und nicht der DVxcel
http://www.lsilogic.com/files/docs/marketing_docs/consumer/dvxcel_le_pb.pdf

up

StefanV
2004-06-07, 18:09:11
Original geschrieben von Gast
Hoffentlich der DVxplor von LSI Logic: =)
http://www.lsilogic.com/files/docs/marketing_docs/consumer/dvxplore_pb.pdf

up

Steht eigentlich auch in der Produktbeschreibung, eigentlich...

Gerhard
2004-06-07, 18:15:55
Täusche ich mich oder ist das einzige was bei diesem Produkt von NVidia kommt die Fernbedienung und das "Forceware Menu" von dem man aus die ULead Programme starten kann?

Gast
2004-06-07, 19:51:23
@SP:
stimmt..., und das ist gut so! =)

@Gerhard:
stimmt scheinbar nicht..., denn Innovision nutzt das selbe Layout
http://www.ivmm.com/innodv/products_dv3300.html

Sehr gut, daß nun endlich mehr bei nvidia zusammenpaßt.
Das nforce-konzept ist eine logische Entwicklung, 3d mit Multimedia zu verbinden, und hoffentlich funzen die Treiber: ich freu mich drauf! =)

up

-error-
2004-06-07, 19:58:25
Hmm die Fernbedienung sieht der von meiner AIW sehr ähnlich.