PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG! Design-Wettbewerb zu neuem 3DCenter Logo


Leonidas
2002-03-23, 00:48:41
Nachdem feststeht, daß wir das Orange als Hintergrund-Farbe behalten wollen, steht nur noch die Frage eines Logos an. Ich könnte mir durchaus ein neues Logo vorstellen.

Anforderungen:

1. Muß mit dem Orange harmonieren.
2. Muß die beiden vertikalen Linien enthalten.
3. Maximal-Breite: 272 Pixel. Ideal wäre natürlich die volle Ausnutzung dieser 272 Pixel.
4. Höhe fest 76 Pixel.


Anbei im übrigen das Hintergrund-Bild mit den zwei vertikalen Linien.

Leonidas
2002-03-23, 00:51:41
Anbei ein Logo, welches mein Bruder mal erstellt hat.

Leonidas
2002-03-23, 00:53:10
Und dös hat Kai erstellt:

Lor
2002-03-23, 03:00:25
Jedoch ohne die diagonalen Linien:

EDIT: Entspricht deine Sig wirklich der Wahrheit Leo ??? Kann ich gar nich glauben :o.

Leonidas
2002-03-23, 04:05:01
Originally posted by Lor
Jedoch ohne die diagonalen Linien:

EDIT: Entspricht deine Sig wirklich der Wahrheit Leo ??? Kann ich gar nich glauben :o.


Ja.


PS: Dein Bild passt wenig zum Orange, oder?

Lor
2002-03-23, 18:00:36
Dann vielleicht so...

AlfredENeumann
2002-03-23, 23:08:36
Originally posted by Lor
Dann vielleicht so...

hey LOR dein avatar gefällt mir. wie heißt sie denn ?

Lor
2002-03-24, 02:57:30
Na das Gesicht von Mad ;) wie du sicher weisst, der Rest von dem Kultobjekt schlechthin.

Wanginator
2002-03-24, 13:21:10
hi leute,

wie wärs mit diesem logo? obwohl ich immer noch der meinung bin, das aktuelle ist doch gut genug, oder?

Leonidas
2002-03-26, 03:31:42
Trifft alles noch nicht so richtig meinen Geschmack. Eventuell ist das aktuelle Logo möglicherweise ja schon das beste ... mal schauen. Eventuell weitere Ideen?

monstar-x
2002-03-26, 12:26:59
hier mal eins was ich schnell in der Mittgs pause gemacht hab. :D :D

greetings
monstar-x

Matthias2x
2002-03-26, 12:34:03
hier mein vorschlag

http://nprojekt.de/3dc1.jpg

monstar-x
2002-03-26, 14:09:56
.

Desti
2002-03-26, 16:44:05
Wo sind da oben eigentlich 2 diagonale Linien?

monstar-x
2002-03-26, 18:12:41
Er meinte die Vertikalen ;) war sicher ein Vertipser :p

greetings
monstar-x

Turrican
2002-03-26, 20:06:27
noch eines von mir...

monstar-x
2002-03-27, 23:41:30
na das hat sich dann wohl erledigt. oder ??

greetings
monstar-x

Turrican
2002-03-28, 01:08:18
und nochmal das obere nur angepasst...

Captain America
2002-03-28, 10:39:58
Ähhh ich wollte nur mal anregen dass ihr Designfritzen mehr stilisierte Schriften benutzen soltet anstatt Arial.

Los monstar, go for gold!

monstar-x
2002-03-28, 18:43:25
@ Captain America :)

greetings
monstar-x

COOPER
2002-04-01, 16:46:35
designtechnisch sind die vorschläge von monstar imo ganz interessant, aber der schriftzug ist noch zu klein. nicht schlecht ist das 2. von turrican, hat aber extreme ähnlichkeit mit dem alten. das von kai ist imo nur schlecht (sorry), und die anderen sehen überwiegend danach aus, dass die leute mal alle photoshop-filter ausprobieren wollten. fazit: echte innovation hab ich bis jetzt noch nicht gesehen...

cu all, und nicht auf den schlips getreten fühlen, bitte!

monstar-x
2002-04-02, 01:32:24
naja ich meine was willste auch in 20 min Inovation erwarten, und wenn kein feedback kommt setzte ich mich zuhause ganz sicher nicht hin und denke über ein logo nach.

Ist ja nicht so das ich es nicht kann das ist mein Beruf, aber wenn ich schon was kostenlos machen dann will ich auch feedbacks, wie gesagt kommt nix dann mache ich auch nichts mehr.

Hehe das mit den Photofiltern sehe ich auch so.
zu Kais Bild :D

Und wieso machst du keins ?

greetings
monstar-x

COOPER
2002-04-02, 10:38:11
Originally posted by monstar-x

Und wieso machst du keins ?

greetings
monstar-x

weil ich zur zeit klausuren schreibe und darunter alles (nicht nur das 3dcenter) zeitlich betrachtet leiden muss. danach können wir drüber reden, hab da ja auch schon so meine erfahrungen...

ich vertraue in der zwischenzeit auf die schaffenskraft des unausgelasteten teils der menschheit ;D

monstar-x
2002-04-02, 13:09:41
Na Dann Viel glück ! ...

greetings
monstar-x

COOPER
2002-04-02, 15:05:41
Originally posted by monstar-x
Na Dann Viel glück ! ...

greetings
monstar-x

thanx a lot!

Harleckin
2002-04-02, 19:42:36
Tach,
ich wollt auch noch meinen beitrag ablassen...

(bin bis morgen nicht mehr im board)

Harleckin
2002-04-02, 20:00:21
:)

monstar-x
2002-04-02, 20:12:54
@Harleckin Zu Viel Motion Blur, und das 3dcenter is schlecht lesbar.

greetings
monstar-x

HiddenGhost
2002-04-14, 15:04:21
MIt welchem Programm habt ihr die Schritften erzeugt ?

HiddenGhost
2002-04-14, 16:00:06
das is schon mal eine idee für einen background:

HiddenGhost
2002-04-14, 19:46:32
hier ist ein ein möglicher Entwurf mit Logo:
Als Schrift hab ich eine leicht modifiezierte version von Leonidas Bruder gewählt!

monstar-x
2002-04-15, 04:45:27
Past nicht ins design.
Und Lens Flare ist sowieso immer schlecht da sieht man das es ein "sorry will dich nicht angreifen" Newbie gemacht hat weil das ist das erste was man macht ;) war damals vor vielen vielen jahren auch so bei mir.

greetings
monstar-x

HiddenGhost
2002-04-15, 17:21:56
in welche richtung soll das design denn?
plastisch, dezent, hervorstechend ....
ich denke mit paintshop kann ich noch was rausholen!

monstar-x
2002-04-16, 00:05:47
Originally posted by HiddenGhost
in welche richtung soll das design denn?
plastisch, dezent, hervorstechend ....
ich denke mit paintshop kann ich noch was rausholen!

Mit Paintshop Sowieso nicht :D :D
Naja ich würde mehr sagen klassisch 2D stile aber ich denke das hat sich eh erledigt.

Gib dir keine weiteren Mühen.

greetings
monstar-x

Leonidas
2002-04-17, 23:18:13
Also ich wollte jetzt eigentlich sagen, daß sich das Thema derzeit erstmal erledigt hat, weil ich momentan keine Zeit dafür habe.

Aber so lange Monstar-X alle Vorschläge sehr gut kritisch bewertet, könnt Ihr weitermachen. Monstar-X: Bitte bei mir per PM melden, wenn eine wirklich guter Anstatz da ist.

sun-man
2002-04-18, 10:40:20
Moin,
dat ist mein Vorschlag. Hab die Orginal-Datei noch, als Änderungen wären kein Thema. Ist ne Photoshop-Datei, falls einer die Idee gut findet und mehr Ahnung hat.
http://home.arcor.de/netzsammler/screen/3dcenter.jpg

monstar-x
2002-04-18, 16:06:42
Originally posted by Leonidas
Also ich wollte jetzt eigentlich sagen, daß sich das Thema derzeit erstmal erledigt hat, weil ich momentan keine Zeit dafür habe.

Aber so lange Monstar-X alle Vorschläge sehr gut kritisch bewertet, könnt Ihr weitermachen. Monstar-X: Bitte bei mir per PM melden, wenn eine wirklich guter Anstatz da ist.

Hehe werde ich machen ;) aber dann müste ich ja wieder Pause haben :D dann würde auch was vernünftiges rauskommen.

ne ich meine ich würde das alte logo " wobei es ja eingentlich auch kein logo ist " lassen das es Halbwegs ok ist.Und wenn du schon ein anderes logo machst solltest du lieber ein Komplettes RE-design in erwähgung ziehen. " Ist aber IMHO nicht nötig das es so ok " Voralem vom speed her.

ALSO LASS ES SO :D

greetz

monstar-x
2002-04-18, 16:10:10
Originally posted by Mogul
Moin,
dat ist mein Vorschlag. Hab die Orginal-Datei noch, als Änderungen wären kein Thema. Ist ne Photoshop-Datei, falls einer die Idee gut findet und mehr Ahnung hat.
http://home.arcor.de/netzsammler/screen/3dcenter.jpg

nicht schlecht für den anfang aber
1.nimm einen andere schrift
2.mach die gelbe ( licht effekte um die schrift ) aus sieht schlecht aus.

3. Einhetliche Farben.
4.Das opengl passt nicht rein.

PS : versuch mal zu improvisieren, damit meine ich lösche das alte logo aus deinen Hauptspeicher " Gehrin " und tu so als ob du ein neues erfinden must, es muss ja keine 3D center drinen stehen.

greetz

sun-man
2002-04-18, 17:37:23
Hi,
naja, das mit dem löschen ist kein Problem.
Aber nur die reine Vorgabe des Backround ist zuwenig.
Wenn das nichts drauf stehen soll oder so, was soll dann rein ?

Das OpenGL war nur ne Idee wegen dem "3DCenter", passt zumindest ansatzweise zusammen....deswegen auch der Kühler, alle anderen sehen recht langweilig aus :)

Mal schauen.

MFG

Captain America
2002-04-18, 18:10:39
Ich finde auch, ihr solltet das alte Logo komplett vergessen, und nur die Hintergrundfarbe als Ansatz nehmen. Mal ehrlich Jungs, da muss ne ordentliche CI rein, einfach nur Text über Hintergrundbild mit leichtem fade lockt nich mal mehr nen Neandertaler hinterm Stein hervor.

Ein Logo, z.B. irgend was aus Gridlines, eine stilisierte Schrift, was weiss ich - ich bin kein Grafiker...

IMHO auch keine übertriebenen Lensflares oder Fades, einfache Logos 0wn3n!

Ahja, ich möchte als Vorschlag noch abgeben: Warum benutzt ihr nicht "3DC" als Kürzel, warum steht "3dcenter.de" ausgeschrieben da? Steht doch eh in der Adressleiste, muss man ja nicht wiederholen.

sun-man
2002-04-18, 18:17:24
?????????

Die "3" gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber das ist sicher ansichtssache.
http://home.arcor.de/netzsammler/screen/3dcenter2.jpg

Hmmm...und ich hab keine Ahnung wie man sowas professionel in's Webformat bringt......aber so groß isses ja nicht.

MFG

klosterbruder
2002-04-19, 01:01:32
moin und hallo!

mein vorschlag zu der ganzen geschichte! na dann mal los - ich bin gespannt.

monstar-x
2002-04-19, 01:12:57
So ich hab mir mal 10 minuten Zeit genommen :D
muste mein kaffe trinken und warten bis 3 cds gebrannt werden, also dachte ich mal gut machen wir mal schnell ein kleines logo.

So und nun wieder an die Arbeit :D

greetz

monstar-x
2002-04-19, 01:14:21
Originally posted by klosterbruder
moin und hallo!

mein vorschlag zu der ganzen geschichte! na dann mal los - ich bin gespannt.

Guter Anfang :D aber nicht gut genung.

Bzw das Hintergrund ( turm ) ist geklaut sollte man nicht machen auf so einer seite.

es sei den der Author sagt ihr dürft das :D
Aber ansonnste ziemlich nett

greetz

Ah hab die Linen Übersehen die sind zudick. ACHTE DARAUF.
Seit mir bitte nicht böse wenn ich so Kritisch bin aber ich bewerte sehr hart :D

klosterbruder
2002-04-19, 01:29:09
ok! der turm ist geklaut, mach ich auch kein heel draus! is ja im moment 'nur' der platzfüller! die idee war eigentlich nur von den hardware bildern wegzukommen! natürlich sollte man so was nicht machen - is doch peinlich! hab nur mein erstes ergebnis mal gepostet, um feedback zu sammeln!

die striche find ich allerdings nicht wirklich zu dick! hab daran gedacht, daß der rest der linie, der nach dem logo, dann erst wieder dünner wird. vielleicht sogar ein wenig weiter zusammen sind!

monstar-x
2002-04-19, 01:33:47
das mit den strichen würed bescheuert aussehn wenn dann machs so das sie auch wirklich dünner werden OOOO====---- <--- so in der art

greetz

klosterbruder
2002-04-19, 01:40:30
naja.... ich sech ja ein wenig! wenn ich auch mal ein wenig kritik loswerden darf:

alles über bzw. (unten) unter den schwarzen stichen sollte ganz orange sein, damit es nicht abgehackt aussieht. deine logos sind ja schon in ordnung, aber für einen 'profi-designer'? tu mir den gefallen und nehm dir vielleicht mal 20 min. - nur, um mich zu überzeugen!

ach ja.... das mit den strichen meinte ich so - is nur noch utopie! darf man das so schreiben? ich weiß nich.

nichts für ungut!

monstar-x
2002-04-19, 01:53:38
Originally posted by klosterbruder

tu mir den gefallen und nehm dir vielleicht mal 20 min. - nur, um mich zu überzeugen!


nichts für ungut!


Dann bezahl mich :D 97€ /std das sind ehm ehm 30 € dann gib ich dir ein logo da sagste dann aha cool.

PS: das für 10 minuten finde ich IMHO besser als das Orginal.

greetz

klosterbruder
2002-04-19, 01:58:08
mhhh... ok, mach ich jetzt nicht! weiß nur nich genau, was ich von dir halten soll!

greetz

monstar-x
2002-04-19, 02:04:26
Originally posted by klosterbruder
mhhh... ok, mach ich jetzt nicht! weiß nur nich genau, was ich von dir halten soll!

greetz

www.artkontor.com nur ein beispiel ( mein lieblings beispiel )
so nun lass mal kohle sehen :D
Von mir kannste halten was du wilst ist mir IMHO total egal ;) ich muss dich ja nicht Fic*** ;) *nimms nicht böse*

So und lass uns bitte alles weiter per PM machen den dafür ist dieser Thread nicht gedacht thx &&

greetz

HiddenGhost
2002-04-19, 21:09:27
Mit welchem Programm oder Tool erzeugt ihr denn nun diese Schriften ?

monstar-x
2002-04-19, 22:36:55
Originally posted by HiddenGhost
Mit welchem Programm oder Tool erzeugt ihr denn nun diese Schriften ?

Photoshop

HiddenGhost
2002-04-19, 22:49:55
Originally posted by monstar-x


Photoshop

Du hast ein Talent die Dinge auf den Punkt zu bringen..... ;) ;) ;)!!!
Photoshop v 6.x oder schon v7 ? Um Himmels willen, ncht das ihr denkt ich würde mir ein 1000€ Programm in der Grauzone besorgen wollen.... würde ich doch nie tun ...

monstar-x
2002-04-20, 01:48:21
hehe danke erstmal für das kompliment :lol:

Es ist egal mit welcher version aber du brauchst erstmal die FONTs ( schriften) die kannst dir GOOGeln :D dann einfach die schriften installen dann einen text schreiben und die schrift art in fotoshop auswählen.

greetz

AtTheDriveIn
2002-04-20, 12:11:22
wieso muß monstar x immer alle anderen negativ kritisieren?
Ich glaub nich das er über das neue Loge entscheidet, wenn würde er mit sicherheit sein eigenes nehmen! Was dann natürlich in max 10 min entstanden ist mit einer Hand auf dem Rücken gebunden.

Also @ monstar x: wie wäre es wenn du als absoluter Profi mal die "Amateure" ne bisschen objektiver betrachten würdest?!
Die habn nämlich bis jetzt IMHO min genauso gute Logos entworfen wie du.

nichts für ungut!

monstar-x
2002-04-20, 18:25:42
[QUOTE]Originally posted by AtTheDriveIn
wieso muß monstar x immer alle anderen negativ kritisieren?
Ich glaub nich das er über das neue Loge entscheidet, wenn würde er mit sicherheit sein eigenes nehmen! Was dann natürlich in max 10 min entstanden ist mit einer Hand auf dem Rücken gebunden.

Also @ monstar x: wie wäre es wenn du als absoluter Profi mal die "Amateure" ne bisschen objektiver betrachten würdest?!
Die habn nämlich bis jetzt IMHO min genauso gute Logos entworfen wie du.

nichts für ungut! [/QUOTE

Schöner text, wieso ganz einfach weil ich selbst auch mein logo selber schlecht finde und ich bewerte nun mal hart.
Es war jetzt noch nichts dabei wo man sagen könnte das ist gut.
Und ja es ist in 10 minuten entstaden wenn man jeden tag stunden damit arbeitet " photoshop " dann kann man es im schlafen, die meiste zeit macht man nichts anders als nachzudenke was könnte passen.
So die andern logo sind gut klar du hast keine ahnung "sorry" bei98% der vorschläge ist ARIEL die standart schrift suxx enorm dann sind sowas wie Blur total übersteuert.

So einfach ist das, fass es auf wie du willst.

greetz :D]

COOPER
2002-04-20, 18:36:10
meine güte, ihr müsst euch doch jetzt nicht deswegen anpinkeln. die logos, die bis jetzt gepostet wurden, sind allesamt eher in die rubrik "ambitionierte laien" einzusortieren. auch von monstar-x kam bis jetze noch nicht der knaller, aber das heisst noch lange nicht, dass man, weil man noch nichts besseres gepostet hat, nicht sagen kann, was mist ist.

hat ja schliesslich auch keiner was von, wenn wir uns hier alle gegenseitig die eier schaukeln. bin der meinung, dass die selbige offen gesagt werden sollte.

cu

Wanginator
2002-04-20, 21:13:51
noch eins...

klosterbruder
2002-04-21, 12:26:21
Originally posted by Wanginator
noch eins...


ich find die idee mit dem LCD hintergrund ziemlich cool!

COOPER
2002-04-21, 13:01:54
Originally posted by klosterbruder



ich find die idee mit dem LCD hintergrund ziemlich cool!

yo, nur die schriftart passt noch nicht. da muss was frischeres rein!
einfach cooler

sCu`
2002-04-21, 14:50:13
wanginators roooolt =)

AtTheDriveIn
2002-04-21, 14:57:29
@monstar x:

Kommt trotzdem ne bisschen hochnäsig und arrogant rüber. Übrigens hab ich nur gasagt das die anderen Logos genausogut aussehen wie deine ob nu mit oder ohne Arial. (nicht alle aber 98% =)

AtTheDriveIn
2002-04-21, 15:03:51
vielleicht solltet ihr das beste aus den bisherigen Logos kombinieren.

mein favorites:
Symbol von monstar x (der letzte Logo vorschlag)
Schrift vom Klosterbruder (die gemorvte 3)
als hintergrund hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt.


ist nur ne vorschlag!

Wanginator
2002-04-21, 15:37:17
falls man aber eine kombi macht, bildet es keine einheit mehr. jedes teil würde zwar gut aussehen aber nicht unbedingt zueinander passen...

naja, ich arbeite mal an einer neuen schrift...

AtTheDriveIn
2002-04-21, 15:59:48
Originally posted by Wanginator
falls man aber eine kombi macht, bildet es keine einheit mehr. jedes teil würde zwar gut aussehen aber nicht unbedingt zueinander passen...

naja, ich arbeite mal an einer neuen schrift...

das halte ich für quatsch

CannedCaptain
2002-05-03, 18:06:32
Klosterbruders entwürfe finde ich gut!

CannedCaptain
2002-05-03, 18:11:42
Doppelpost

ZilD
2002-05-20, 02:21:02
10 min photoshop =) und das um halb drei in der früh oh mann =) *g*

Captain America
2002-05-20, 03:51:02
Originally posted by ZilD
10 min photoshop =) und das um halb drei in der früh oh mann =) *g*

Das find ich g00t, müsste man aber auch das andere ein wenig abändern. Wenns nach mir ginge: mach den mal weiter und pass die restliche seite an!

PS: dust & bones ist geil =)(that's alright :D)

ZilD
2002-05-20, 14:20:33
naja hmm ich find das logo soll so einfach wie möglich sein.

das von leonidas find ich eigentlich am besten weil es sehr klar ist.. wenn man das center noch nen wenig verschiebt und den hintergrund orange macht -> perfekt.


da liegt der focus irgendwie im 3D und der sichel.. sowas merkt man sich leicht! und um das geht es ja bei nem logo .. das soll irgendwie hmm einmal gesehen -> nie wieder vergessen *g*

=)

ps.: never use da lens flare.
seitdem das plug in vorhanden ist in jeglichen programmen ist alles voll damit *g* -> es kann so nie ein lensflare entstehen , sowas gibt es nur dann wenn man ~irgendwie~ schräg ~frontal~ gegen ne lichtquelle fotografiert.
aber es gibt keinen reflektierenden lensflare.

genausowenig wie es im all keine explosionen gibt die irgendwie ~brennen~ (ausser es ist nen hoher sauerstoffgehalt vorhanden).
und der knall im all .. der existiert auch nicht , weil sich im luftleerenraum kein schall ausbreiten kann =)

alles sci-fi


=)

Harleckin
2002-05-22, 17:49:08
*nett gemacht* aber irgendwie am Thema vorbei...

Schön und gut alles nur hast den voran gestellten background nicht wie gefordert beachtet, aber vieleicht bekommst du dies noch hin.

>Tschaka!!!<

TIP: Mach doch mal zwei lensflares links und rechts drüber *eg*

Susi
2002-05-22, 20:17:04
Originally posted by ZilD
10 min photoshop =) und das um halb drei in der früh oh mann =) *g*

Naja ich hab ne Stunde gebraucht :(

Susi
2002-05-22, 20:20:56
und dann hab ich mir noch gedacht, the brand with the three stripes ;)

Hawky
2002-05-23, 18:08:35
Ich mach auch evtl. noch eins!

@Susi

Ich find des schwarz batscht zu viel mach ma die deckkraft von den stripes auf 50% oder so und mach die schrift ein wenig übersichtlicher *g*


@monsta-x

Ich mein wenn du dir mal zwei kafeepausen zeit nimmst dann hätteste 20min! Würd mich auch interessieren was du drauf hast. Deine Seite ( Beispiel Page ) geht net!

Skinner
2002-05-26, 16:17:48
löl warum habe ich diesen tread erst jetzt gesehen ???