PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9800 Pro und FarCry ...?


BlueRaven
2004-06-07, 13:35:33
Hi freunde


mein freund hat im Spiel FarCry und PainKiller sehr starke Pixelfehler, da fehlen meist Texturen u.s.w

Bei anderen spielen sind keine veränderungen zu sehen und laufen sehr sauber. Kommt es weil der GPU Kühler nicht so gut kühlt oder ist da was Kaputt oder macht die Karte nur in DX9 Games Probleme.


bedanke mich im Vorraus für die Hilfe




viele Grüße
BlueRaven

Scotty23
2004-06-07, 13:49:32
hab ne sapphire 9800 pro mit silencer und farcry is alles schick, überprüf ma den sitz des kühlers...

mfg

Redy
2004-06-07, 13:58:28
Pixelfehler klingt nach überhitzung. Vielleicht mangelnde gehäusebelüftung und deswegen zzu warm ?

Mal 3dmark loop durchlaufen lassen und hucken, ob die da auch kommen.

Gast
2004-06-07, 14:26:35
Hab auch ne Sapphire 9800pro, die läuft @ 440/380
ohne probs bei Far Cry.

md
2004-06-07, 15:26:04
Hab auch ne Sapphire 9800pro, die läuft @ 440/380
ohne probs bei Far Cry.


danke, jetzt sind wir schlauer geworden und wir koennen das problem loesen:schlag:

Gast
2004-06-07, 15:34:40
Original geschrieben von Bonzai
danke, jetzt sind wir schlauer geworden und wir koennen das problem loesen:schlag:

Damit wolt ich verdeutlich das der origiinal lüfter der Sapphire Karten recht gut kühlt.






MFG

md
2004-06-07, 15:45:40
aso. da kann ich dir recht geben, habe auch orig kuehler drauf, nur ist es bei jeder karte anders...

Gast
2004-06-07, 18:42:29
Mit Standardkühler sind aber keine 440MHz / 380MHz drinn, dass schaff ich grad mal mit dem Silencer und die Karte wird arschheiß.

Gast 2
2004-06-07, 18:57:48
doch, meine sapphire radeon 9800pro geht auch chip@430 rock stable mit standard-kühler.... also glaub ich dem anderen gast das gerne...

Redy
2004-06-07, 19:35:33
Original geschrieben von Gast
Mit Standardkühler sind aber keine 440MHz / 380MHz drinn, dass schaff ich grad mal mit dem Silencer und die Karte wird arschheiß.
Das ist von core zu core unterscheidlich wie weit die gehen bei welcher kühlung. ;)

Es gibt gute, die gehen scho bei standarkühlung auf 430MHz und mitm silencer dann auch über 460 so in die region und es gibt welche, die gehen bei standarkühlung auf 405 und mitm silencer auf 410 oder 415.

Gast
2004-06-07, 20:18:47
cool .. hier wird sich ueber die taktraten der karte gestritten ... dem postersteller wird aber ueberhaupt nicht geholfen ... dass nenne ich suba!

r00t
2004-06-07, 21:52:13
mannnnnnnn bevor du "GAST " hier rummeckers:

hau mal ati treiber und dx9 runter und tu alle treiber neu drauf vielleicht lags an dem !! :chainsaw:

iam.cool
2004-06-09, 15:35:55
Original geschrieben von Gast
Mit Standardkühler sind aber keine 440MHz / 380MHz drinn, dass schaff ich grad mal mit dem Silencer und die Karte wird arschheiß.

Meine Sapphire hat nen R360 chip (9800XT), bei besserer
kühlung wären 500/380 drin, auf 480 läuft sie 5 minuten lang ohne grafikfehler, dann wird sie zu heiss.


@topic

Lass mal das gehäuse von rechner offen und guck ob dann immer noch grafikfehler kommen.






MFG

BlueRaven
2004-06-09, 15:53:40
die Karte bei mir wird richtig so verdammt heiß und der Kühler kommt mit dem Kühlen nicht nah.

Welchen Kühler würdet ihr den so empfehlen, könntet ihr mir einpaar links geben.




bye
BlueRaven

iam.cool
2004-06-09, 16:20:48
Original geschrieben von BlueRaven
die Karte bei mir wird richtig so verdammt heiß und der Kühler kommt mit dem Kühlen nicht nah.

Welchen Kühler würdet ihr den so empfehlen, könntet ihr mir einpaar links geben.




bye
BlueRaven

Den hier hab ich mir auch bestellt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a63436.html



Sind die fehler direct da oder treten die erst nach na zeit auf? Wenn due fehler nämlich direct am anfang schon da sind könnte die Karte beschädigt sein Ram oder so, in dem fall
zurück wenn du nämlicherstmal den lüfter gewechselt hast ist die Garantie weg.......

r00t
2004-06-09, 18:25:11
hui der vga silencer wird ja immer billiger ^^

soll da nich bald ne neue version rauskommen die noch besser kühlt? naja ich wart noch a weng dann quetsch ich den letzen saft aus meiner 9700 ^^