PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mousepad die 100ste (Fragen zum mtW-Pad)


BK-Morpheus
2004-06-07, 14:18:31
Wer hat denn hier ein mtw pad ?
Wie lange dauert es ca. bis das Pad seine guten Gleiteigenschaften hat (das soll ja angeblich erst rauh sein und nach gewisser Zeit optimal eingespielt sein) ?

Wie ist die Haltbarkeit des Pads und die Gleiteigenschaften ?

Habe ein Funcsurface aber mal davon abgesehen, dass es doch relativ stark abnutzt (auch wenn die recht guten Gleiteigenschaften dadurch noch nicht so stark zurückgegangen sind) und es rutscht so schnell aufm Tisch rum...haftet also net so tolle.

Könnte man das mtW pad oder das große mtW pad wohl in 2 Teile schneiden und 2 Mousepads drausmachen oder meint ihr, dass das net so toll funzt ?

Duraner
2004-06-07, 14:41:03
Suchfunktion:
http://ds80-237-203-42.dedicated.hosteurope.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=111341
http://ds80-237-203-42.dedicated.hosteurope.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=145498

Auseinanderschneiden würde ich es nicht, da es wohl in der Mitte anders aufgebaut sein wird als an den Rändern. Ferner wird es auch schwer sein dies sauber zu trennen.

BK-Morpheus
2004-06-07, 14:43:15
warum hab ich die Threads net gesehen ? habe extra nach mtw gesucht...naja ich les mal.

BK-Morpheus
2004-06-07, 14:47:32
ok, den einen Thread hab ich doch schon gelesen...aber ich weiss immer noch nicht, wie die Haltbarkeit des mtw's ist und ob das nun nach ner einpielphase auch gut abgeht.

x-dragon
2004-06-07, 14:53:49
Also ich bin damit super zufrieden. Die Einspielphase dauerte bei mir nur ein paar Tagen. Und jetzt nachdem ich mal die Mousefüße meiner DualOptical ersetzt habe rennt sie wieder erstklassig darauf :). Und ansonsten ist auch die Stabilität wirklich hervorragend (wobei ich doch noch eine besseren Platz dafür brauche, da ich an meinem Computertisch nur eine recht kleine Unterlage für die Mouse habe und so das Mousepad ein ganz schönes Stück übersteht, aber ich kann es trotzdem fast komplett ausnutzen, da es so stabil ist).

BK-Morpheus
2004-06-07, 14:56:18
wie lange hast du das Pad denn schon und wie ist die abnutzung ?

x-dragon
2004-06-07, 14:59:08
Müßte inzwischen schon über 1/2 Jahr im Einsatz sein und abgenutzt ist da bisher nix. Falls sich etwas Schmutz darauf ansammelt, kann man es auch gut mit Wasser und Bürste vorsichtig saubermachen.

Alex31
2004-06-07, 18:26:17
MTW + Mouse Skates = ein Traum ;-)

Besser als mein altes EverGlide Giganta.

:-)

BK-Morpheus
2004-06-07, 22:41:12
ok, das klingt ja gut...habe eh hier immer Highendtapes (bis auf den etwas besseren Preis sind die mindestens genausogut wie die Mouseskatez) und jetzt muss ich mir nur mal überlegen, ob ich das grosse 29€ mtw pad nehme und in 2 hälften schneide oder das ganz normale und dann nix schnippeln *g*

misterh
2004-06-07, 23:15:27
Nehm doch beide, dann kannste nicht falsch machen :D

Alex31
2004-06-07, 23:36:43
Du willst ein MTW Pad zerschneiden??????????????????????? Wie kann man nur????
Nimm das kleine, find das schon recht groß.

:-)

BK-Morpheus
2004-06-08, 00:05:30
Original geschrieben von Alex31
Du willst ein MTW Pad zerschneiden??????????????????????? Wie kann man nur????
Nimm das kleine, find das schon recht groß.

:-)
evtl. schon.....ich meine, dann hab ich für 29€ eins für zu hause und eins für die schule (laptop).

Roadkill
2004-06-08, 18:44:06
Was hälst davon, wenn du dir die kleine Version holst, und für die Schule ein Stoffpad für 2€-schieß-mich-weg?

Natürlich kannst du es auch zersägen, aber damit beschädigst du den Kunstoff. Und das du Fabriksmäßig schneidern kannst, weiß ich nicht.

Und abnutzen wird sich das Pad auch, ca. 1 Jahr.

BK-Morpheus
2004-06-11, 09:17:52
bevor ich mir nen 2€ Pad für die Schule hole, behalte ich lieber meine Optical GamingMat von Everglide, sonst treff ich ja gar nix mehr in Mahte (da zocken wir fast immer Counter Strike *gg*).

Nur weil das Pad dann nicht so sauber geschnitten ist, heisst das ja nicht, dass es dann putt geht oder schlechter ist.

Also mein FuncSurface ist nun über ein halbes Jahr alt und optisch schon sehr abgenutzt, aber gleitet immernoch relativ gut, aber ich würde gerne mal das mtw Pad versuchen.

Roadkill
2004-06-11, 17:23:43
Na dann bestell es, und berichte uns davon. Und Eier hier nich noch weitere Wochen damit rum. ;)

Alex31
2004-06-11, 17:25:57
Und zerschneide das nicht. Sowas hat es nicht verdiehnt!!!

;-)

BK-Morpheus
2004-06-11, 17:32:39
ich muss wohl noch nen Monat warten, da ich zur Zeit bock auf Basteln habe (Lüftersteuerung und LEDs an meine Tower Front) habe ich echt kein Geld mehr übrig und außerdem habe ich doch festgestellt, dass n billiges Mauspad aus Stoff auch große Vorteile gegenüber den teuren Kunststoffpads hat.

Die Kunststoffpads habe zwar weniger Reibung, aber dafür nutzen Sie halbwegs schnell ab und die Gleiteigenschaften werden immer etwas schlechter.
Wenn man beim zocken schwitzige Hände bekommt (wie ich *g*), dann klebt das Plastikpad auch beim zocken stärker, was die Gleiteigenschaften verschlechtert und das auchnoch so unregelmäßig, also an manchen stellen gleitet das Pad dann noch sehr gut und an manchen Stellen gleitet es sehr schlecht.
Außerdem ist das Feeling auf nem Kunststoffpad nicht ganz so angenehm weich(und auch weniger Reibungsgeräausche beim bewegen der Maus), wie auf nem Stoffpad.

€dit: dafür versiffen die Stoffpads natürlich vom Schweiss mit der Zeit und man kann sie nicht einfach mit wasser abspülen. Aber ihre Gleiteigenschaften sind halt fast immer gleichbleibend.

Also für 2,30€ habe ich jetzt mal zum asuprobieren ein schwarzes Stoffpad gekauft und werde mal nach nen paar Tagen Benutzung hier schreiben, wie ich über Stoffpads im Vergleich zu den teuren Kunststoff-Progamer-Pads denke.

Roadkill
2004-06-11, 18:59:39
Dachte früher auch das Stoffpads am besten sind. Aber seitdem ich das Everglide Ricochet benutze benutze ich ganz sicher kein Stoffpad mehr.

In Verbindung mit meiner MX510 + Hyperglides habe ich ein sehr angenehmes arbeiten/zocken.
Was beim Stoffpad doch schwieriger zu "handeln" war.