PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Abzocke am Telefon?


x-dragon
2004-06-07, 14:23:31
Ich hab hier jetzt kurz hintereinander 4 Anrufe von einer 01850...-Rufnummer erhalten, aber jedes mal hörte ich nur ein Piepen auf der anderen Seite der Leitung .... Zuerst wollte ich gleich mal zurückrufen, aber die Nummer kam mir irgendwie seltsam vor.

Bisher hab ich nur rausgefunden das diese Vorwahl zu einem "geschlossenen Benutzerkreis" gehört, also wird es wohl auf jeden Fall eine Sonderrufnummer sein die vermutlich etwas mehr kosten wird.

Weiß jemand von euch genaueres?

Mansen
2004-06-07, 14:30:55
Hmm hab das geGoogelt >

Die Sondernummer, die der Barmer zugeteilt ist, ist wohl die 018500.
Die Ziffern danach sind dann wohl einzelne Mitarbeiter bzw. -bereiche.

Könnte schon sein, AOK ruft mich auch ab und zu an ... :no:

Dalai-lamer
2004-06-07, 14:32:23
Falls es nur piept kanne s auch ein Fax sein, oder ?

Mansen
2004-06-07, 14:35:01
oder Fehlschaltungen? :kratz2:
btw die nummer soll 2,9 cent die Minute kosten

x-dragon
2004-06-07, 14:35:57
Nein ist kein Fax, das hört sich anders an. Hab gerade mal mit der T-Com telefoniert und die waren zuerst auch ratlos, haben aber dann ebenfalls bestätigt das die zur Barmer-Ersatzkasse gehören ...

Was die mit dieser Aktion allerdings bezwecken wollen ist mir schleierhaft denn ein Anruf dort kostet ca. 3 Cent/Min, also da müßten die auf jedenfall draufzahlen, oder?

Blumentopf
2004-06-07, 15:30:26
Original geschrieben von x-dragon
Nein ist kein Fax, das hört sich anders an. Hab gerade mal mit der T-Com telefoniert und die waren zuerst auch ratlos, haben aber dann ebenfalls bestätigt das die zur Barmer-Ersatzkasse gehören ...

Was die mit dieser Aktion allerdings bezwecken wollen ist mir schleierhaft denn ein Anruf dort kostet ca. 3 Cent/Min, also da müßten die auf jedenfall draufzahlen, oder?

Vielleicht ein neuartiger Telefon-Virus?

FeuerHoden
2004-06-08, 05:38:12
Psychoterror ;)

Weyoun
2004-06-08, 06:11:53
Wahrscheinlich will die Barmer Kasse neue Kunden werben. Das hat sie bei mir schon öfters gemacht, bei dir scheinen die Leute wohl Probleme mit der Anwahl haben. Oder der Wahlcomputer, falls die so etwas haben, spinnt rum.

Egal welche Nummer mich anruft, ich würde niemals zurückrufen. Es wird einen Grund geben, warum die mich anrufen und wenn, dann sollen die es richtig machen. Auf solche Spielchen stehe ich nicht besonders, meine Zeit und die Motivation dazu habe ich auch nicht gestohlen.

oktolyt
2004-06-08, 07:13:19
Original geschrieben von x-dragon
Zuerst wollte ich gleich mal zurückrufen
Warum in Gottes Namen???
Wer was will ruft nochmal an!

Ich rufe nie unbekannte Nummern zurück.
Wer sowas macht is selber Schuld. sry ;(

x-dragon
2004-06-08, 11:31:18
Original geschrieben von oktolyt
Warum in Gottes Namen???
Wer was will ruft nochmal an!

Ich rufe nie unbekannte Nummern zurück.
Wer sowas macht is selber Schuld. sry ;( Zu Hause würde ich es auch nicht machen, solange ich die Nummer nicht kenne, aber in der Firma sieht es etwas anders aus. Es könnte ja ein interessierter Großkunde sein, oder so :).