PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz-Körper-Check in jungen Jahren?


haferflocken
2004-06-07, 15:07:28
Da ich ziemlichen Wert auf meine Gesundheit lege, wollt ich mal fragen, ab welchem Alter es sinnvoll ist, mal seinen ganzen Körper auf alles Bedrohliche untersuchen zu lassen? Also AIDs, Krebs, usw, vielleicht auch die etwas "harmloseren" Dinge... Nicht dass ich sowas hätte :freak: Nur ist ziemlich scheisse mit einer solchen Schreckensnachricht vielleicht in 10 oder 20 Jahren überrumpelt zu werden...wenn es vielleicht schon zu spät ist ;)

BTW me is 20.

Kenny1702
2004-06-07, 15:08:49
Soweit ich weiß, mußt du diese Untersuchungen dann aber zum größten Teil selbst bezahlen, weil du noch so jung bist :(.

t-master
2004-06-07, 15:10:33
Original geschrieben von haferflocken
Da ich ziemlichen Wert auf meine Gesundheit lege, wollt ich mal fragen, ab welchem Alter es sinnvoll ist, mal seinen ganzen Körper auf alles Bedrohliche untersuchen zu lassen? Also AIDs, Krebs, usw, vielleicht auch die etwas "harmloseren" Dinge... Nicht dass ich sowas hätte :freak: Nur ist ziemlich scheisse mit einer solchen Schreckensnachricht vielleicht in 10 oder 20 Jahren überrumpelt zu werden...wenn es vielleicht schon zu spät ist ;)

BTW me is 20.

Hm, also ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht! ;)

Und 20 ist jetzt auch nicht mehr soo jung (im Bezug auf einen Ganzkörpercheck finde ich...)
Najo, selber hab ich noch keinen gemacht, bin aber auch 5 Jahre jünger ;)

Ich würd evtl. einfach mal zum Arzt gehen und fragen!

btw: das kostet doch, oder? wieviel ungefähr?

haferflocken
2004-06-07, 15:14:56
Jo genau wieviel kostet das und wieviel muss man alleine bezahlen? Bin jetzt noch Zivi, später vielleicht wieder bei meinem Vater privatversichert..

Und was sind so die unangenehmsten Dinge bei einem ganzköper Check? Darmspiegelung vielleicht? :freak:

govou
2004-06-07, 15:16:29
Ich lass jedes Jahr Blutdruck, Blutwerte (Nieren, Leber usw) checken und mich abhören.

Aids wirst du eher nicht haben, wenn du nicht mit "jeder" rumpimperst oder schonmal Blut bekommen hast.

Krebst bricht auch eher später aus und um alle Krebsarten zu checken, braucht man laaange Zeit.

haferflocken
2004-06-07, 15:22:38
Original geschrieben von Mr.B
Ich lass jedes Jahr Blutdruck, Blutwerte (Nieren, Leber usw) checken und mich abhören.


Kostet ..? :)

JFZ
2004-06-07, 15:36:02
Original geschrieben von Mr.B
Ich lass jedes Jahr Blutdruck, Blutwerte (Nieren, Leber usw) checken und mich abhören.


Original geschrieben von haferflocken
Kostet ..? :)

Nichts...wenn du Blutspender bist. :)

Dann werden diese Untersuchungen immer mitgemacht. Da tust du was für einen guten Zweck und gleichzeitig was für dich...