PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aiptek Pocket Cam Slim 3000 F


sharptooth
2004-06-07, 15:41:22
Ich habe vor, mir eine billige DigiCam mit LCD zu kaufen. Die obige spricht micht schon an, ist kompakt und billig (etwas über 50 €).
Ich habe nicht viel Ahnung von DigiCams, da mich dieses Thema bis jetzt gar nicht interessiert hat. Ich brauche eine Kamera für Bewerbungsphotos/Passphotos, und natürlich auch für normale Photos. Bin kein Powerfotograf, nur bei Partys usw. mach ich ab und an Photos. Bisher habe ich immer mit meiner analogen Kamera Photos gemacht, eine alte Canon von 1999, ohne gar nichts (kein Zoom, kein nix. Und ich war zufrieden).

Diese Aiptek hat aber den CMOS-Sensor. Ich hab gelesen, der soll nicht so gut sein. Hat jemand Bilder, die mit dieser Camera gemacht wurden? Kann man damit normale Photos machen? Bewerbungsphotos/Passphotos auch?

Ausserdem steht, dass man die integrierten 16 MB Speicher nicht erweitern kann. Diese Tatsache könnte ich noch verkraften, nur weiss ich nicht, wie man dass beim Entwickeln macht. Wie gesagt, DigiCams haben mich bisher überhaupt nicht interessiert, darum weiss ich das auch nicht. Normalerweise nimmt man die Flash-Karte raus und gibt sie ab, oder? Wie ist das nun, wenn man die Karte nicht herausnehmen kann? Gibt man dann die ganze Kamera beim Fotografen ab, oder kann man die jpg's auf einer CD abgeben?

Danke,
Sharpy

huha
2004-06-07, 15:50:23
Ich würde dir die Kamera nicht empfehlen. Die Qualität wird wohl etwa auf Webcam-Niveau sein, sprich: starkes Rauschen, geringe Auflösung, schlechtes Bild im Dunkeln.
Für 50 Euro kriegst du auch nichts Ordentliches.

Laß dich lieber beraten, welche gute Digitalkamera du kaufen solltest, da reichen eigentlich schon die Modelle mit 2 Megapixeln und 3x optischem Zoom locker aus, um n paar Bilder zu machen.
Da ich mich aber nicht ganz so toll damit auskenne, empfehle ich dir, dich beraten zu lassen =)

-huha

sharptooth
2004-06-07, 16:23:43