PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte?


Gast
2004-06-07, 16:28:48
Hi
nachem mir meine TI4600 einfach so über den jordan gegangen ist, muss natürlich ein ersatz her.
die grakas sollten sich im bereich von 200€ bewegen

ich hab mir als auswahl gesetzt die
sapphire 9800pro
die powercolor 9800 pro
und die msi 9800pro

alles jeweil die 128mb versionen
welche bietet das beste fürs geld? ziemlich laut sollte sie natürlich auch nicht sein (das eine gewisse lautstärke trotzdem vorhanden ist, is mir klar)
oder gibt es noch eine vergleichbare graka von nvidia mit dem selben preis? (wobei ich eher zu ati tendieren würde)

danke schonmal für die antworten

Nanu
2004-06-07, 16:42:28
Wenn, dann nehm die MSI.

Näheres hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=144200&highlight=msi+9800+pro

oder einfach mal die Suchfunktion verwenden ;)

jorge42
2004-06-07, 16:47:14
nimm die billigste als bulk version

StefanV
2004-06-07, 16:58:52
MSI oder Powercolor, die Sapphire ist leider schon in der Version mit 128bit Speicherinterface angekommen...

Gast
2004-06-07, 17:00:40
hi
danke für die antworten
ich schnapp mir jetzt die msi
da der lüfter mir sympathischer vorkommt :)

StefanV
2004-06-07, 17:00:48
Original geschrieben von jorge42
nimm die billigste als bulk version

Warum als bulk??

Zumal sich die Hersteller nicht selten versuchen vor Garantieleistungen bei Bulk Karten u drücken...

Komm jetzt bitte nicht mit 'der' 2 Jährigen Garantie, die es nicht gibt...

Gast
2004-06-07, 18:33:46
Der lüfter der MSI ist sehr laut, hab auch nen test in
der PCGH gelesen da wurde der lüfter als schlecht bezeichnet........
Ich würd die Sapphire nehmen aber anrufen und fragen obs die mit 256Bit ist, die Karte ist leise,billig und es werden R360 chips verbaut (9800XT) ausserdem hat sie gutes OC potencial, meine schaft 500/380 mit lüfter

onkel2003
2004-06-07, 19:04:45
Original geschrieben von Stefan Payne
Warum als bulk??

Zumal sich die Hersteller nicht selten versuchen vor Garantieleistungen bei Bulk Karten u drücken...

Komm jetzt bitte nicht mit 'der' 2 Jährigen Garantie, die es nicht gibt...

Der Hersteller kann sich auch bei einer Bulk version nicht Drücken.

Und das mit der Garantie ist ganz einfach.
Steht da 2 jahre Garantie, hast du auch 2 Jahre Garantie

Garantie hat nix mit Gewähleistung zu tun.
Der hersteller ist da ausgeschlossen.
Schreibt Beispielweise Mediamark aus 2 Jahre Garantie, hast du 2 Jahre Garantie auf dieses produkt, Mediamarkt haftet in den fall, nicht der Hersteller.

Die Hersteller geben meistens sowieso nur 6 Monate bzw 12 Monate. Alles andere kommt von Händler, Es sei es ist ein nachweislicher Fehler.

Aber Fakt ist, Kaufe ich bei mediamarkt eine Karte, Habe ich volle 2 Jahre Garantie Volle Garantie.

Ansosten zum Thema, welche Karte ist eigentlich egal, sind sowieso alle gleich in der leistung.

wenn es dir um darum geht das sie leise ist, eventuell den vag silencer rev 3. ist ganz gut.
und wenn du den Kühler halbwegs gut runter gekommst ist auch Garantie nicht weg.

Das mit den 128 bit oder 256 bit kann ich nur zu sagen, bei mir in umfeld haben sich 3 leute ich inbegriefen alle die sap... 9800pro und hatten alle 3 256 keine 2 wochen her.

StefanV
2004-06-07, 20:24:52
Original geschrieben von onkel2003
Der Hersteller kann sich auch bei einer Bulk version nicht Drücken.

Und das mit der Garantie ist ganz einfach.
Steht da 2 jahre Garantie, hast du auch 2 Jahre Garantie

Garantie hat nix mit Gewähleistung zu tun.
Der hersteller ist da ausgeschlossen.
Schreibt Beispielweise Mediamark aus 2 Jahre Garantie, hast du 2 Jahre Garantie auf dieses produkt, Mediamarkt haftet in den fall, nicht der Hersteller.

Die Hersteller geben meistens sowieso nur 6 Monate bzw 12 Monate. Alles andere kommt von Händler, Es sei es ist ein nachweislicher Fehler.

Aber Fakt ist, Kaufe ich bei mediamarkt eine Karte, Habe ich volle 2 Jahre Garantie Volle Garantie.

Ansosten zum Thema, welche Karte ist eigentlich egal, sind sowieso alle gleich in der leistung.

wenn es dir um darum geht das sie leise ist, eventuell den vag silencer rev 3. ist ganz gut.
und wenn du den Kühler halbwegs gut runter gekommst ist auch Garantie nicht weg.

Das mit den 128 bit oder 256 bit kann ich nur zu sagen, bei mir in umfeld haben sich 3 leute ich inbegriefen alle die sap... 9800pro und hatten alle 3 256 keine 2 wochen her.

1. aber sicher kann er das!
Denn Bulk = OEM Version, da kann der Hersteller durchaus sagen: 'tjo, dein pech, die Karte war nicht für dich Bestimmt, wende dich an den OEM'.

2. Tjo, dummerweise gibts in D aber nur 6 Mon Händlergarantie und keine 2 Jahre :eyes: