PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock am Ring - 2004


radi
2004-06-07, 17:22:54
Wer war da und was hat euch am besten gefallen?

BoRaaS
2004-06-07, 17:38:20
Wäre gerne gefahren aber bei 105€ ist Schluss mit Lustig.
Das Festival ist die letzten Jahre immer teurer geworden und ich fand letztes Jahr den Preis schon unverschämt.
Es ist auch schade das das "freie Zelten" so ein wenig unterbunden wurde, ich will nicht immer 2 KM zu meinem Auto latschen.

Greets BoRaaS

MadManiac
2004-06-07, 17:43:21
Ist doch nur mehr eine Geldmacherei !!
Bei den Preisen vergeht mir die gute Laune.
Bleib lieber zu Hause u zocke ein gute Game.

mfg M

Ps.:Für 105Euro bekommst sehr viele gute Games!

radi
2004-06-07, 17:43:42
wir haben über connections die karten für 70€ bekommen und dann geht das eig.

Das mit dem Campen ohne auto funktioniert aber sehr gut, wir haben es nicht vermisst und auf dem platz kann man eigentlich alles machen was man will, das haben wir auch ausgenutzt =)

Wir waren auf A7 das war echt optimal!

Das Wetter war ... sagen wir mal wie es ist: scheisse³ :) aber zum Glück wars wärhrend den Konzerten trocken (bis auf eine kleine, kurze Ausnahme)!

Mein Favoriten waren (nicht sortiert): Nickelback, Linkin Park, KoRn und RHCP. Flop war imo Avril :zzz: und Muse (war mir zu laut und schrill.

BoRaaS
2004-06-07, 17:48:50
Original geschrieben von radi
wir haben über connections die karten für 70€ bekommen und dann geht das eig.


wenn du die nächstes Jahr wieder für 70 € bekommst, dann merk mich und nen Kumpel mal vor ;>
mal im Ernst, für 70€ wäre ich auch hingefahren

GBWolf
2004-06-07, 17:52:19
war diesmal net da, und letztes jahr auch scohn nicht, weils jedes Jahr schlechter wird, die Leute immer agressiver (jünger und besoffener!) und die Mucke oft erbärmlich ist(Man erinnere sich an Lenny Kravitz auf RAR 2002).
Najo, hab jedenfalls von den Jungs die dieses Jahr da waren noch nix gutes gehört, und Korn muss ja ne KAtastrophe gewesen sein...(Technik hat wohl total versagt...)

BoRaaS
2004-06-07, 17:55:00
Original geschrieben von GBWolf
und die Mucke oft erbärmlich ist(Man erinnere sich an Lenny Kravitz auf RAR 2002).


ohh ja, das war an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten. Habe damals das ganze Set net mitbekommen, weil es Überschneidungen mit Bush gab

abaddon
2004-06-07, 18:01:42
Also mal im Ernst, allerdings alles Imo: Scheiss Bands, Scheiss Preis. ;)

Ne, da fahr ich lieber für 18€ aufs UftG, da kommen Imo weitaus bessere Bands.

radi
2004-06-07, 18:06:51
Original geschrieben von GBWolf
war diesmal net da, und letztes jahr auch scohn nicht, weils jedes Jahr schlechter wird, die Leute immer agressiver (jünger und besoffener!) und die Mucke oft erbärmlich ist(Man erinnere sich an Lenny Kravitz auf RAR 2002).
Najo, hab jedenfalls von den Jungs die dieses Jahr da waren noch nix gutes gehört, und Korn muss ja ne KAtastrophe gewesen sein...(Technik hat wohl total versagt...)

naja was heißt katastrophe. die hatten n bissl verzögerung und die Mukke war für 20s quasi aus, also die verstärkung war unterbrocken, aber die band und die Fans sind trotzdem noch abgegangen =)

Zum den Zuschauern: Die waren eigentlich alle voll ok. Neben uns waren noch AMIs (Fuck Bish!) mit denen wir uns unterhalten haben und so das war eig alles sehr gediegen. Zum Alkohol braucht man glaub ich nix sagen, ist halt RaR :D

Ich fand die Bands eigentlich cool, vor allem Linkin Park und KoRn wollt ich mal sehn. Aber ist bekanntlich alles Geschmackssache :)

jetzt hab ich schnupfen, fu Petrus :motz: :)

t-master
2004-06-07, 18:10:45
Original geschrieben von abaddon
Ne, da fahr ich lieber für 18€ aufs UftG, da kommen Imo weitaus bessere Bands.

Was ist das? :D

Hm, RAR war mir auch zu teuer, bei 70 Euro hätt ich mir das evtl. überlegt... mir ist das alles viel zu viel Geld, auch für normale Konzerte, und wenn man RAR oder RIP mit denen vergleicht, ist das eh noch billig...

Hmm... aber Linkin Park hätte ich gerne mal gesehen! :)

Rangy
2004-06-07, 18:16:34
Dieses Jahr war IMO sein ein MÜLL da, das war nicht Rock am Ring sondern Nu-Metal und punk am Ring.
Die hätten mal n paar ordentliche Metal-Bands organisieren sollen!

kami
2004-06-07, 18:17:59
Hmm In Flames, Machine Head, Chimaira und Static-X hätt ich schon gern gesehen, obwohl ich 3 davon eh schon gesehen hab. :freak:

Sergej
2004-06-07, 18:46:57
Original geschrieben von t-master
Was ist das? :D
http://www.finalbreath.de/uftg/

Börk
2004-06-07, 19:02:17
Original geschrieben von Rangy
Dieses Jahr war IMO sein ein MÜLL da, das war nicht Rock am Ring sondern Nu-Metal und punk am Ring.
Die hätten mal n paar ordentliche Metal-Bands organisieren sollen!
Jo Recht hast, bis auf Judas Priest war nur Kinder-Musik da...

Gruß,
Börk

EDIT: Muse hätte ich mir auch noch angeguckt, aber seit der letzten CD haben die auch nachgelassen. Den Frontmann finde ich aber nach wie vor krass ;)

Dexter
2004-06-07, 19:50:53
Original geschrieben von Rangy
Dieses Jahr war IMO sein ein MÜLL da, das war nicht Rock am Ring sondern Nu-Metal und punk am Ring.
Die hätten mal n paar ordentliche Metal-Bands organisieren sollen!

nu-metal und punk kritisieren, da das nicht dem motto entspricht, aber metal fordern? :crazy:

also ich war da und fands bis auf das wetter auch sehr geil!
gut, der preis war wirklich unverschämt hoch, aber wat solls...
den auftritt von muse fand ich entgegen einiger meinungen hier richtig geil. leider war der freitag musikalisch für meinen geschmack etwas mau (hiphop tag auf der alternastage bei nem rockfestival muss wirklich nicht sein, dafür gibts genug hiphop festivals), aber samstag und sonntag war imo n richtig gutes programm.

Gast
2004-06-07, 20:19:51
Hammerfall rockt! Hammerfall war nicht da! = :-(

BoRaaS
2004-06-07, 20:35:59
ich sag nur "We are Motörhead" <-- die hätte ich gerne mal wieder gesehen, aber die sind ja auch so auf Tour dieses Jahr *freu*

Delmond
2004-06-07, 20:49:15
Original geschrieben von Börk
Jo Recht hast, bis auf Judas Priest war nur Kinder-Musik da...

:rofl:
Kein halbes Jahr ist es her, da läufst du hier mit einem Muse Avatar herum und heute sprichst du von Kindermusik im Zusammenhang mit RaR (dein edit rettet dich da auch nicht :bäh: ).
Und zu Rangys Logik will ich lieber auch nichts sagen. Oder hieß es letztes Jahr vielleicht "Metal am Ring"? Ich denke nicht ...

Ich war am Ring und fand es musikalisch besser als letztes Jahr (2003 war für meinen Geschmack deutlich zu viel Metal angesetzt). Das Wetter war bis auf den Nachmittag am ersten Tag zumindest erträglich, und so gab es eigentlich nichts großartig auszusetzen.
Zu den Preisen: Wenn man bedenkt, dass bei RaR 5 bis 6 Bands gespielt haben, die ich schon immer oder mal wieder sehen wollte, dann relativiert wird sich der Preis schon enorm, wenn man bedenkt, was die Einzelkonzerte gekostet hätten. Insgesamt teurer als die Konzertkarte sind mir sowieso die Preise auf dem Ring selber gekommen. Aber was soll's, entweder ich geh hin und bin bereit Geld auszugeben oder ich lasse es eben ganz mit dem Festival.

Dexter
2004-06-07, 20:52:00
Original geschrieben von Delmond
Insgesamt teurer als die Konzertkarte sind mir sowieso die Preise auf dem Ring selber gekommen.

du hast ja auch ein bier nach dem anderen gesoffen, selbst schuld :P ;)

Börk
2004-06-07, 22:38:09
Original geschrieben von Delmond
:rofl:
Kein halbes Jahr ist es her, da läufst du hier mit einem Muse Avatar herum und heute sprichst du von Kindermusik im Zusammenhang mit RaR (dein edit rettet dich da auch nicht :bäh: )

Hmm ich hab mich da eher auf so Raketen wie Avril Lavigne oder Korn bezogen, tut mir leid, aber so Musik kann ich mal null leiden, konnte ich auch nie.
Zu Muse muss ich sagen, dass ich die immer noch net schlecht finde, ja ich hör die sogar noch ab und an, aber ich hab mich eben musikalisch weiter entwickelt. Btw. vor nem halben Jahr war ich noch net 18, also durchaus noch nen Kind :D
Metal habe ich da trotzdem schon gehört, dass hat sich halt langsam so von Rock zu Metal verschoben innerhalb der letzten 1,5 Jahre...
Insgesamt isses halt so, dass mir 105€ bei weitem zu viel sind, was eben daran liegt, dass ich mich für die meisten Bands eher weniger begeistern kann (was hat zum Beispiel ne HipHop Band auf nem Rock Festival verloren). Für 50€ hätte ich es evtl. in Erwägung gezogen, mehr würde ich keinesfalls ausgeben...

Gruß,
Börk

P.S.: Der Muse Avatar ist übrigens knapp nen Jahr her :P

EDIT: So hier nochmal die Bands die mich interessiert hätten und die mir 50€ wert gewesen wären:
- Judas Priest
- Motörhead
- Muse (<-- soll live sau fett sein)
- Anthrax (:lolaway: die gibts seit knapp 20 Jahren und sie werden auf die Newcomer Bühne verfrachtet)
- Ektomorf
- Edguy (bedingt)
- Machine Head (evtl.)

Delmond
2004-06-07, 22:53:40
So klingt das doch schon deutlich besser. Mich hatte halt nur etwas die Pauschalisierung aller Bands als "Kindermusik" gestört. Das klang so etwa in die Richtung von Deadringer und seiner "Alles-außer-Metal-gehört-vebrannt-und-vergraben"-Maxime. ;)

PS: Bei Avril und Korn sind wir einer Meinung. ;)

Schwarzmetaller
2004-06-07, 23:25:22
Ich war voriges Jahr aufm Rock im Park...wegen Iron Maiden und Metallica (dh. pro Band 50 Euro)...war aber alles nicht so die tolle Wurst, wenn man Tribünen-Karten hat, "genießt" man die Sache quasi in Mono, es sei denn, man ist am anderen Ende vom Stadion (wo man selbst auf der Leinwand kaum noch was erkennnen kann)...
Das einzige wirkliche Highlight war nach Iron Maiden, wo als Rauschmeißermucke "Always look on the Bright Side of Life" kam und nochn paar tausend Leute mitgesungen und mitgepfiffen haben.
Amsonsten:
-Zugewiesener Zeltplatz ->mehr als 3Km vom Stadion entfernt
-Bier->2,4 Euro für 0,4 LIter....Tucher war das glaubich (wir haben lieber 30° Warmes ausm Auto getrunken
-Die Spielstätten lagen zu weit auseinadner
-Merchandise/Getränke und Essen wurden via Exklusivvertrag verkauft...d.h.. keine Auswahl..an jedem Stand das selbe und Monopolpreise
-unfreundliche Ordner
- das sonstige LineUp? Moby?.....ohne Kommentar

Ich hatte ja festivaltechnisch die Vollbedienung (RiP, Summerbreeze und WFF)
Für das Summerbreeze hab ich im großen und ganzen inkl. Bahnfahrt zurück gerademal 10 Euro mehr bezahlt, als für das blanke Ticket für´s RiP und das Summerbreeze hatte den Vorteil, daß es direkt an nem Dorf mit entsprechenden Preisen, Läden etc lag.(Wochenendticketpreis: 39 Euro!)
Das WFF punktet in Sachen rundherum, mit nem manierlichen Preisen (Wochenendticket->59 Euro)

MFG
Schwarzmetaller(:):))³

Börk
2004-06-08, 00:09:47
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Ich hatte ja festivaltechnisch die Vollbedienung (RiP, Summerbreeze und WFF)
Für das Summerbreeze hab ich im großen und ganzen inkl. Bahnfahrt zurück gerademal 10 Euro mehr bezahlt, als für das blanke Ticket für´s RiP und das Summerbreeze hatte den Vorteil, daß es direkt an nem Dorf mit entsprechenden Preisen, Läden etc lag.(Wochenendticketpreis: 39 Euro!)
Das WFF punktet in Sachen rundherum, mit nem manierlichen Preisen (Wochenendticket->59 Euro)

MFG
Schwarzmetaller(:):))³
Die Preise muss man eben bezogen auf den Bekanntheitsgrad sehen. Klar RHCP und CO kosten halt ne Unmenge, nichts im vergleich zu vielen Metal Bands (Newcomer spielen gerne auch mal komplett ohne Gage, wie zum Beispiel Equilibrium und das obwohl sie in der Szene recht bekannt sind)
Trotzdem dürften die bei RaR extrem viel Kohle machen, allein durch die Tickets haben sich ungefähr 5-6 Mio € eingenommen, dazu noch der Merchandise, die Sponsoren etc. Macht insgesamt mind 15 Mio was da an Kohle zusammenkommt. Klar die Bands kosten einiges, aber mehr als 300k-500k pro Band (nur die sehr bekannten) dürfte wohl nicht drin sein im Durchschnitt schätze ich eher auf 75k-100k.
Das Summer Breeze z.B. bewegt sich da in ganz anderen Dimensionen, das Budget dürfte gerade so 1,5-2 Mio € betragen, eher weniger. Deswegen können die sich auch nicht die ganz großen Bands leisten, da die dann gleich ein Viertel des Budgets ausmachen...
Allerdings finde ich das auch gut so, so komme ich günstig zu nem Festival bei denen mir die meisten Bands gefallen, dazu ist die Anreise für mich noch sehr günstig, was besseres gibts wohl net ;)

Gruß,
Börk

BoRaaS
2004-06-08, 00:10:08
Original geschrieben von Börk

- Anthrax (:lolaway: die gibts seit knapp 20 Jahren und sie werden auf die Newcomer Bühne verfrachtet)


die spielen am 23.6 in Osnabrück und ich kann nicht hin, weil ich den Tag operiert werde :(

radi
2004-06-08, 13:32:11
also ich finde den Preis jetzt nicht so hoch, selbst wenn ich die 105€ bezehlt hätte, denn man muss sich mal überlegen wieviel Bands man sehen kann.

Normalerweise im schnitt verlangen vglb. gruppen 40-50€ pro Konzert. Nimmt man an, dass man 10 bands bei RaR sieht kommt man auf nen Preis von 10,5€ dann sagt man noch dass die nicht die volle Länge spielen -> 20€ Ich denke das ist doch ein fairer Preis.

Lethargica
2004-06-08, 14:25:19
Original geschrieben von Börk
Die Preise muss man eben bezogen auf den Bekanntheitsgrad sehen. Klar RHCP und CO kosten halt ne Unmenge, nichts im vergleich zu vielen Metal Bands (Newcomer spielen gerne auch mal komplett ohne Gage, wie zum Beispiel Equilibrium und das obwohl sie in der Szene recht bekannt sind)
Trotzdem dürften die bei RaR extrem viel Kohle machen, allein durch die Tickets haben sich ungefähr 5-6 Mio € eingenommen, dazu noch der Merchandise, die Sponsoren etc. Macht insgesamt mind 15 Mio was da an Kohle zusammenkommt. Klar die Bands kosten einiges, aber mehr als 300k-500k pro Band (nur die sehr bekannten) dürfte wohl nicht drin sein im Durchschnitt schätze ich eher auf 75k-100k.
Das Summer Breeze z.B. bewegt sich da in ganz anderen Dimensionen, das Budget dürfte gerade so 1,5-2 Mio € betragen, eher weniger. Deswegen können die sich auch nicht die ganz großen Bands leisten, da die dann gleich ein Viertel des Budgets ausmachen...
Allerdings finde ich das auch gut so, so komme ich günstig zu nem Festival bei denen mir die meisten Bands gefallen, dazu ist die Anreise für mich noch sehr günstig, was besseres gibts wohl net ;)

Gruß,
Börk

Die Peppers waren mit 800.000€ dabei O.o

Ich habs mir nicht angetan, da das P/l Verhältnis vor allem für meinen Musikgeschmack doch jenseits von Gut und Böse ist. Zumal, ich nich wirklich Lust hatte, mich neben 16 jährigen Mädels und kleine Metal Teenies zu gesellen :| (Ich letztes Jahr auf dem RaS, da war es extrem)

Ich freu mich auf das SB ... klasse Bands, klasse Atmo, klasse Preise ...

ScottManDeath
2004-06-08, 14:30:24
Me war auch dort. =)

Mir hats gefallen. Wetter war auch ok, abgesehen von dem Regen Freitag mittag. War aber IMO besser als 3 Tage lang 30° im Schatten.

Auto stand ca 2km entfernt (C7), Zelt 20m vom Auto ;)

Hab mit Karte,Benzingeld (there&back 800km) und Futter ca 160 € bezahlt. Ist ok, besonders dafür das ich mich sonst nicht in Discos rumtreiben;) Da geh ich lieber zu ein bis zwei Festivals im Jahr.

Mal sehen, vielleicht geh ich noch zum Highfield...

radi
2004-06-08, 14:42:23
Original geschrieben von Lethargica
Die Peppers waren mit 800.000€ dabei O.o

Ich habs mir nicht angetan, da das P/l Verhältnis vor allem für meinen Musikgeschmack doch jenseits von Gut und Böse ist. Zumal, ich nich wirklich Lust hatte, mich neben 16 jährigen Mädels und kleine Metal Teenies zu gesellen :| (Ich letztes Jahr auf dem RaS, da war es extrem)

Ich freu mich auf das SB ... klasse Bands, klasse Atmo, klasse Preise ...

also ich hab da nur sehr wenige Teenies gesehn! Der schnitt lag schätzungsweise bei ca. 25 oder so, evtl n bissl jünger noch. War eig ziemlich geil.

Börk
2004-06-08, 15:25:01
Original geschrieben von Lethargica
Die Peppers waren mit 800.000€ dabei O.o

Ich habs mir nicht angetan, da das P/l Verhältnis vor allem für meinen Musikgeschmack doch jenseits von Gut und Böse ist. Zumal, ich nich wirklich Lust hatte, mich neben 16 jährigen Mädels und kleine Metal Teenies zu gesellen :| (Ich letztes Jahr auf dem RaS, da war es extrem)

Ich freu mich auf das SB ... klasse Bands, klasse Atmo, klasse Preise ...
Hmm 800k ist schon nen stolzer Preis, aber naja Opeth kosten auch was um den Dreh rum, allerdings nur dieses Jahr, weil sie nur 1-2 Konzerte spielen wollen. Exclusiv-Konzert gibts aufm Sweden Rock ^^
Und wer was von Preis Leistung wissen will soll mal aufs uftg gehen. 18€ für schätzungsweise 30 Bands. Inkls Camping und Parkgebühren. Dazu kostet das Bier für 0.5L nur 1€ und alles ist extrem billig.
Also wenn das nichts ist =)
Insofern bin ich eigentlich froh ne Musikrichtung zu hören, die eher selten gehört wird ;)

Gruß,
Börk

Cumshot-Cowboy
2004-06-08, 15:47:09
ich war dies jahr auch da...

fands richitg gut abgesehen vom wetter am freitag und teils am samstag...

die bands waren auch sehr gut abgesehen davon das die bands auf der talentbühne teils wesentlich besser abgemischt waren als andere bands auf der center-stage wie z.b. motörhea <--- waren trotzdem geil :D

an bands haben mir sonst noch static-x, korn, yellowcard, beatsteaks und dover sehr gefallen

zu dem preis: wenn man überlegt das man für korn, chilli peppers und linkin park schon über 100€ ausgeben würde, wenn man sie sich einzeln auf deren konzerten anschauen würde, sind die 105€ schon in ordnung. außerdem waren ja auch noch mehr geile bands da waren...

KingKonga
2004-06-08, 16:18:27
Original geschrieben von Delmond

PS: Bei Avril und Korn sind wir einer Meinung. ;)
Du stellst doch echt nicht beides auf die gleiche Stufe, oder? :chainsaw:

govou
2004-06-08, 20:13:24
Original geschrieben von abaddon
Also mal im Ernst, allerdings alles Imo: Scheiss Bands, Scheiss Preis. ;)

Ne, da fahr ich lieber für 18€ aufs UftG, da kommen Imo weitaus bessere Bands.
Genau, immer mehr Mainstreambands (Avril, LP etc.), die kaum einer will und eine extra Hiphopbühne (hey, es heißt doch ROCK am Ring), pushen den Preis hoch. ;(

Delmond
2004-06-08, 22:06:13
Original geschrieben von KingKonga
Du stellst doch echt nicht beides auf die gleiche Stufe, oder? :chainsaw:
Insofern schon als dass ich sie beide nicht mag. :bäh: Von der Musikrichtung selbstverständlich nicht.

mobius
2004-06-08, 23:17:46
Original geschrieben von Mr.B
Genau, immer mehr Mainstreambands (...LP etc.), die kaum einer will...

Nur weil du Linkin Park nicht sehen willst, heisst das noch lange net, dass sie keiner sehn will. Die "paar Tausend" (gaaaaanz leichte Untertreibung) Menschen bei der Center am Sonntag wollten sie sehen und gingen auch dementsprechend ab. Was bin ich froh, dass die richtigen Leute zu RaR gehen und die anderen zu Haus bleiben und meckern. So hat man wenigstens seine Ruhe und kann die Musik genießen.

P.s. damit der Post noch die richtige Note bekommt: Metal und dieser Gothic Müll stinken *eg*

Börk
2004-06-08, 23:28:31
Original geschrieben von mobius
Nur weil du Linkin Park nicht sehen willst, heisst das noch lange net, dass sie keiner sehn will. Die "paar Tausend" (gaaaaanz leichte Untertreibung) Menschen bei der Center am Sonntag wollten sie sehen und gingen auch dementsprechend ab. Was bin ich froh, dass die richtigen Leute zu RaR gehen und die anderen zu Haus bleiben und meckern. So hat man wenigstens seine Ruhe und kann die Musik genießen.

Wie definierst du richtige Leute?
Alle die die LP hören sind "richtig"?
Naja wenn du nen Einheits-Staat haben willst in dem alle "richtig" sind, dann wärest du wohl im 3. Reich gut aufgehoben gewesen, da hatten auch alle die "richtige" Meinung.

P.s. damit der Post noch die richtige Note bekommt: Metal und dieser Gothic Müll stinken *eg*
Oho, da kann einer aber gut differenzieren und begründen.
Nur so als kleiner Tipp LP bezeichnen sich selber als New Metal ;(

Gruß,
Börk

mobius
2004-06-09, 00:05:01
Original geschrieben von Börk
Wie definierst du richtige Leute?
Alle die die LP hören sind "richtig"?
Naja wenn du nen Einheits-Staat haben willst in dem alle "richtig" sind, dann wärest du wohl im 3. Reich gut aufgehoben gewesen, da hatten auch alle die "richtige" Meinung.

Interessant wie du "richtig" gedeutet hast. Eine so extrem "freie" Deutung hab ich noch nie gesehen. Hatte eigentlich nur gemeint, dass die hingehen, die sich das auch ansehen wollen und sich auf die Musik einlassen möchten, aber egal.

Btw. das was du da ansprichst, liest man doch hier sowieso so oft. Immer frei nach: Du hörst Mainstream? Nene das kann nicht gut sein. Was die sind in den Charts? Dann kann ich kein Fan mehr sein, deshalb such ich mir lieber ne ganz böse schwarze Band die keiner kennt.

GBWolf
2004-06-09, 10:29:29
Original geschrieben von mobius

liest man doch hier sowieso so oft. Immer frei nach: Du hörst Mainstream? Nene das kann nicht gut sein. Was die sind in den Charts? Dann kann ich kein Fan mehr sein, deshalb such ich mir lieber ne ganz böse schwarze Band die keiner kennt.

LOL

jo, das les ich hier auch oft und sowas hört man auch seeeeehr oft von etwas Jüngeren Leuten, die sich noch selbst finden müssen(nicht auf Börk bezogen!)
....Jeder sollte das hören was ihm unabhängig von anderen Meinungen gefällt...

[fu]121Ah
2004-06-09, 10:48:08
war am rock im park.

ausser schweiz hatten wer 6h fahrt, war geil, das RIP selbst sowieso. hat zwar gepisst, aber scheissegal.

Korn ging ab wie blöde, war 20s ganz vorne dabei, danach konnt ich fast nicht mehr atmen. der ganze vordere teil der centerstage ging deftig ab.

drowning pool, in flames, anthrax, muse, korn, evanescence, starsailor, jet, ben harper, hoobastank, trapt, machine head, danko jones, 3 doors down waren alle hammermässig. dover war n bisschen scheisse weil die technik gespinnt hat.

ich hab die 108€ gerne bezahlt, ich meine, wenn ich im hallenstadion n konzert schauen gehe, kostet es auch 40€ + fahrt.. jetzt hab ich im ganzen um die 350€ bezahlt, hab dafür mindestens 10 bands gesehen die es wirklich wert waren.

das volk war zwar echt beschissen zwischendurch, bei muse war einer aufm base jump turm, alle am gaffen und schreien und muse vorne am spielen, voll übertönt. hat mich echt genervt.

ansonsten positiv von evanescence überrascht, die frau hat die stimme wirklich, auch live, das lied von smashing pumpkins war auch geil und ihre stimme hat sich echt in mein herz gebrannt.

CrazyIvan
2004-06-09, 15:09:05
Also dieses Jahr war ich auch net, obwohl ich die letzten beiden Jahre trotz der Headliner immer zugegen war. Denn gerade letztes Jahr klang's für mich nach der Bekanntgabe von Iron Maiden und Metallica IMHO einfach nur erbärmlich. Doch dann kam da halt noch Tool, QotSa, Beatsteaks, The Hellacopters, Moby und viele andere interessante Sachen dazu. Das beste war aber, dass Linkin' Park abgesagt hatte und durch Placebo ersetzt wurde - was besseres hätte ich mir gar net vorstellen können ;D

Dieses Jahr war das Line-Up von vorne bis hinten einfach nur dünne. Da lob' ich mir das Southside/Hurricane - ordentliches Line-Up und nich ganz so unverschämte Preise - allerdings von der Organisation her auch net ganz so professionell wie RaR/RiP.

P.S.
Machine Head, Dover und Jet hät' ich mir schon gerne angegügt, aber wenn bloß 5 gute auf 50 schlechte Bands kommen, dann schenk' ich mir das.

Rangy
2004-06-09, 17:34:34
Original geschrieben von mobius
Btw. das was du da ansprichst, liest man doch hier sowieso so oft. Immer frei nach: Du hörst Mainstream? Nene das kann nicht gut sein. Was die sind in den Charts? Dann kann ich kein Fan mehr sein, deshalb such ich mir lieber ne ganz böse schwarze Band die keiner kennt.
Ist doch Quatsch. Mir, Börk oder auch anderen hier ist doch völlig egal, was andere hören. Ich höre am meisten und liebsten Metallica (klar, ne Band, die keiner kennt). Nur, weil die auch mal in den Charts waren, hör ich doch nicht auf Metallica zu hören. Dann ist man doch kein Fan. Außerdem, wen zur Hölle interessiert es, ob andere auch Metallica hören? Es ist nur so, dass die breite Masse Nothing else matters kennt und gut findet (war glaub ich damals Platz 5 der Charts oder so) und dann hören sie Battery und wenden sich von Metallica ab. Soll mir doch egal sein, und Börk auch...

Asaraki
2004-06-09, 19:15:58
Oh nun kriegt euch doch nicht so in die Haare. Es gibt jede Menge Festivals und darum sind schlussendlich auch die "richtigen" Leute am "richtigen" Ort, nämlich da wo es ihnen gefällt.

Wer nicht geht, der geht nicht, aber das ist noch lange kein Grund über die, die gehen, herzuziehen. Schliesslich geben sie ja ihr Geld aus, und nicht etwa eures :P

Ich selbst gehe mit Freude ans Southside, geniesse die Atmosphäre (für mich das wichtigste) und die Bands :)

Ich bin froh, gehen all die, die eher auf populären Sound stehen schöns ans RiP und RaR und ich kann gemütlich am Southside rumhängen :)

Hört doch bitte auf euch über Geschmacksfragen zu streiten, wenn es hier eigenltich nur um ein Festival geht, und nicht um HipHop vs Metal....