PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA


babot
2004-06-07, 17:59:32
so weil ich mal garkeien ahnung habe wie ich die platte in betrieb nehme wollte ich hier ma nachfragen :| er erkennt halt meine hdd nicht und was ich dagegen tun kann weiss ich nicht , weil ich mich auch nicht besonders auskenne in solchen dingen

Kane02
2004-06-07, 18:16:17
Original geschrieben von babot
so weil ich mal garkeien ahnung habe wie ich die platte in betrieb nehme wollte ich hier ma nachfragen :| er erkennt halt meine hdd nicht und was ich dagegen tun kann weiss ich nicht , weil ich mich auch nicht besonders auskenne in solchen dingen

Du willst also XP oder sonstwas auf der Platte installieren? Oder einfach zu ner bereits vorhandenen dazuklemmen?

babot
2004-06-07, 18:17:33
jo xp ganz neu is komplett neuer rechner und nun hab ich as problem ^^ wenn ihr weitere infos braucht fragt :)

aCiD
2004-06-07, 18:18:41
Also du hast nen neuen Rechner mit S-ATA Platte und kannst WinXP nicht installieren oder was? Wenn es so ist, dann brauchst du den Treiber deines S-ATA Controllers auf Diskette, diesen musst du dann bei der Installation angeben, dann klappts auch :)

Greetz
aCiD

babot
2004-06-07, 18:20:06
hmm hab nur kein disketten laufwerk :D und wenn wo angeben ?

Kane02
2004-06-07, 18:25:04
Original geschrieben von babot
hmm hab nur kein disketten laufwerk :D und wenn wo angeben ?

Das brauchst du aber, oder du erstellst ne CD mit Integrierten S-ATA Treibern...
Wird sich sicher noch nen Floppy finden lassen, oder?
Also zuerst im BIOS den S-ATA Controller aktivieren, falls nicht geschehen und im BIOS boot from S-ATA o.ä. aktivieren (-> siehe in deinem Handbuch zum Board).
Bei der XP Installation kommt irgendwann "F6 bei der Installation eines RAID Conrollers drücken" oder so. Genau das machen, Diskette rein, Treiber auswählen und schon wird XP installiert.


Kane02

babot
2004-06-07, 18:26:22
oh wunderbar danke für die schnelle hilfe :)