PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die hellsten blauen LEDs?


Liquaron
2004-06-07, 22:00:39
Hi!


Suche die hellsten blauen LEDs die es überhaupt gibt.
Sie sollen ein richtig krasses Licht kreieren.

PS: Man sollte schon noch reinschauen dürfen ;)
Und welche Maße haben die LEDs vorne neben den Power und dem Reset Button?

Mfg Liquaron

CrazyIvan
2004-06-08, 01:06:45
Hier gibts sowohl 3mm als auch 5mm in extra heller Ausführung:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelgruppen.php?cPath=7_251

Der Durchmesser hängt von Deinem Gehäuse ab. Musst Du halt mal ausmessen - auf 2mm genau sollte wohl möglich sein ;)

Liquaron
2004-06-08, 14:40:21
Das sind bis jetzt die hellsten die ich gefunden habe:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_922_and_LED_Xtremhell_5mm_kristallblau_5000mcd.html

Meint ihr die sind echt schädlich für die Augen?

Kann ich mir gar net vorstellen.

Mfg Liquaron

Liquaron
2004-06-08, 14:46:21
Na ich glaub die sind sogar noch heller :)


http://www.realstyles.de/index.php?auswahl=produkt&rubrik1=LEDs+5mm&rubrik2=LED+Blau&rubrik3=&rubrik4=&Sprachzeile=deutsch&Portoland=&ue=&up=&agb=&usernummer=191562-160344015&Nummer=12070005&sortimentnummer=



Schaut euch das mal an....
http://www.realstyles.de/index.php?auswahl=produkt&rubrik1=Luxeon+Staremitter&rubrik2=&rubrik3=&rubrik4=&Sprachzeile=deutsch&Nummer=16001&Sprachzeile=deutsch&Portoland=&usernummer=191562-160344015&ue=&up=

Kann ich sowas irgendwie in meinen PC einbauen?




Mfg Liquaron

aCiD
2004-06-08, 16:50:54
Also die sind schon schädlich für die Augen, die verbrennen dir nämlich die Netzhaut :)

Greetz
aCiD

Liquaron
2004-06-08, 16:52:38
Original geschrieben von aCiD_x
Also die sind schon schädlich für die Augen, die verbrennen dir nämlich die Netzhaut :)

Greetz
aCiD

Mhh nah das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache ;)

Also dann doch lieber welche mit 3000mcd nehmen?

Mfg Liquaron

backfisch
2004-06-08, 17:01:03
Jo, selbst 3000mcd sind noch viel. Ich habe 4000er in meiner Tastatur und die leuchten bis an die Decke ;D Da kann man zwar reingucken, hat dann aber hinterher so einen "Schatten" auf dem Auge ;) btw, was die bei com-tra für eine LED wollen ist ja unverschämt :freak2:

Liquaron
2004-06-08, 17:06:43
Original geschrieben von backfisch
Jo, selbst 3000mcd sind noch viel. Ich habe 4000er in meiner Tastatur und die leuchten bis an die Decke ;D Da kann man zwar reingucken, hat dann aber hinterher so einen "Schatten" auf dem Auge ;) btw, was die bei com-tra für eine LED wollen ist ja unverschämt :freak2:

Jo deswegen habe ich ja schon bei dem anderen Shop gesucht.

Btw: Ist das Austauschen von Leds neben dem Power Knopf und dem Reset Button in irgendeiner Weise aufwändig und mit Komplikationen verbunden?
Oder geht das nach einfachem Steckprinzip?

Mfg Liquaron

backfisch
2004-06-08, 17:25:40
Btw: Ist das Austauschen von Leds neben dem Power Knopf und dem Reset Button in irgendeiner Weise aufwändig und mit Komplikationen verbunden?
Oder geht das nach einfachem Steckprinzip?
Das kommt natürlich auf's Gehäuse an. Bei meinem Avance musste ich löten. AFAIK haben aber auch manche Gehäuse "Fassungen" für die Status LEDs, da brauchst du also nur umstecken. Am Gehäuse selbst sind die LEDs meist nur eingesteckt, also kein Problem sie auszubauen und, wenn nötig, umzulöten. Es gibt aber auch Gehäuse wo die LEDs mit Heißkleber befestigt sind, das habe ich aber bis jetzt nur ein mal bei einem 20€ Gehäuse gesehen...