PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht ein enermax 460?


JuNkEE
2004-06-07, 22:40:50
Hi,

ich will mir demnächst eine 6800 Ultra bestellen und diese bei Bedarf übertakten. Dementsprechend natürlich auch die CPU. Zu versorgen gilt es folgendes:

Athlon 64 3200+ @ 149 Watt
Asus K8V-SE Deluxe
Geforce 6800 Ultra (hier schätze ich mit 130 - 140 Watt)
Audigy 2 ZS
Hauppauge Videokarte
2x Hitachi Deskstar 7k250 á 160GB
NEC Brenner 2500A
Pumpe @ 10-17 Watt

Reicht hier ein Enermax mit 460 Watt und hat es dann noch Reserven?
Bei THG habe ich nämlich in einem Review gelesen, dass es effektiv nur 437 Watt zur Verfügung stellt.

Bitte nur auf dieses Produkt antworten.

Ciao

FragMaztah
2004-06-07, 23:05:28
ich nehme an du hast ein EG465P-VE.

wenn du die neuere rev. hast, die 35 A auf allen schienen hat, dann sollte das nt ausreichen.

ich habe in meinem dualprozessor system die ältere rev. vom EG465P-VE, welche 12v 20A, 5v 44A und 3,3v 38A hat, also deutlich schwächer als das neuere ist.

trotzdem läuft alles erste sahne und keine spannung liegt unter den werten, eher darüber =), selbst bei volllast.

achja, und das 465 ist nur ne produktbezeichnung, typisch enermax. effektiv leistet das nt "nur" 431 watt.

BlackArchon
2004-06-08, 02:02:35
Hey danke für die Info! Ich habe mich schon immer gewundert, warum mein Enermax 465er so komische Werte hat und nicht die, die auf der Webseite von Enermax beschrieben sind! Ich hab also auch die alte Revision.

Redy
2004-06-08, 03:02:41
Ja, für dein System sollte ein NT in der richtung ausreichend sein und auch noch ne 6800u schaffen.

Afiak hat nvidie auch die empfolene NT stärke von über 400W auf 350W oder so runtergesetzt.

Ansonsten könnte man auch nen be quiet 450W oder nen tagan 480W empfelen, die bringen auch ordentlich leistung sind dabei leiser als nen enermax und sollten vom reis her sogar noch unter dem enermax liegen.

Son Antec tre430 oder nen true450 sollten für das system bestimmt auch sehr gut sein ud wie ich gehört habe sind das ja so die über NT's.

Gast
2004-06-08, 10:17:17
lern mal bitte schreiben redy..

das enermax nt gegen nen bequiet oder tagan auszutauschen wäre wohl eher ein rückschritt. und um lautstärke gehts hier ja nicht.

JuNkEE
2004-06-08, 11:00:26
Original geschrieben von Gast
und um lautstärke gehts hier ja nicht.
Hier hast du sogar recht.
Das Enermax soll ein wakü-nt sein.

Gast
2004-06-08, 15:18:37
Original geschrieben von FragMaztah
achja, und das 465 ist nur ne produktbezeichnung, typisch enermax. effektiv leistet das nt "nur" 431 watt.

Also die kleinere Version mit den 353 Watt leistet THG nach über 390 Watt. Da kannst du also nicht "typisch Enermax" schreiben.

FragMaztah
2004-06-08, 15:35:47
aber das nt heisst 365Pxx-xx.. die 365 steht dabei aber nicht für die netzteilleistung! das ist genau wie das prating bei amd nur marketing nepp. deswegen habe ich geschrieben "typisch enermax", weil das bei allen modellen von enermax so ist.

und was das netzteil für spitzenlasten auf dem prüfstand schafft steht überhaupt nicht zur debatte.

r00t
2004-06-09, 14:41:02
ich hab auch ein enermax 353watt mit zwei lüftern und das ding is hammer leise !!