PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Kabel - Möglichkeit, analoges Telefon anzuschließen???


Das gute A
2004-06-07, 22:53:49
Moin moin!

Stehe vor einem kleinen Problem... also, folgende Situation:

Ich habe bei mir im Zimmer ein ISDN-Telefonkabel liegen (von unten bei uns im Haus, 15m durchs Haus verlegt) und würde aber gern ein normales, analoges Schnurlos-Telefon anschließen.

Gibts nen Adapter oder irgendwas, wodurch ich an das ISDN-Kabel mein analoges Telefon anschließen kann? Also, es ist NICHT möglich, ein analoges Kabel oder sonstwas zu verlegen, es müsste wirklich mit dem ISDN-Kabel was zu machen sein.

Hat wer Ahnung davon??

Gruß und danke im Voraus!

EL_Mariachi
2004-06-07, 23:07:49
mhmm also wenn du ISDN hast und auf dem Kabel auch ISDN transportiert wird *g* ( klingt komisch, ich weiss ;) )

naja jedenfalls, wenn das Kabel am NTBA steckt ...

dann kannst du einen Wandler anschliessen und analoge endgeraete dran betreiben.

ich hab z.B. so ein Telekom Geraet welches auf den lustigen Namen TA 2 a/b Komfort hoert ... :dozey:

Alexander
2004-06-07, 23:21:15
Nein. Du brauchst eine Telefonanlage, die mit Anschlüssen für analoge Telefone ausgestattet ist. Nennt sich auch Terminaladapter (TA 2 a/b). ;)
Ich habe das Baby: LINK (http://www.detewe.de/rde/xchg/detewe/hs.xsl/de-1341.htm)

Aqualon
2004-06-07, 23:29:32
Original geschrieben von Robbirom
Ich habe das Baby: LINK (http://www.detewe.de/rde/xchg/detewe/hs.xsl/de-1341.htm)
Das hab ich auch, war ganz nützlich als ich noch per ISDN online war. Ist zwar nicht ganz günstig, aber dafür hat es noch keine Probleme gemacht und man sieht am PC die Telefonnummer, wenn man angerufen wird (sofern die Nummer übetragen wird).

Aqua

EL_Mariachi
2004-06-07, 23:41:30
naja das was du als TelefonAnlage bezeichnet meinte ich doch mit Wandler ... mit dem ding lassen sich am S0 Bus analoge Endgeraete betreiben ... quasi ein Digital/Analog Wandler :dozey:

dieses USB dingens halte ich fuer überflüssig, da er ja "nur" analoge Telefone anschliessen will ...

der TA 2 a/b scheint hier imho also die richtige wahl zu sein ;)

Alexander
2004-06-07, 23:46:44
Original geschrieben von EL_Mariachi
naja das was du als TelefonAnlage bezeichnet meinte ich doch mit Wandler ... mit dem ding lassen sich am S0 Bus analoge Endgeraete betreiben ... quasi ein Digital/Analog Wandler :dozey:

dieses USB dingens halte ich fuer überflüssig, da er ja "nur" analoge Telefone anschliessen will ...

der TA 2 a/b scheint hier imho also die richtige wahl zu sein ;)

Wir meinen beide doch genau das selbe. deswegen habe ich ja den ;) am Ende gesetzt.
Natürlich kann er auf den USB-Anschluss verzichten. Das Teil hat ja sogar eine integrierte ISDN-Karte die er nicht braucht. ;)

EDIT: das Teil reicht auch: LINK (http://www.detewe.de/rde/xchg/detewe/hs.xsl/de-1322.htm)

EL_Mariachi
2004-06-07, 23:53:33
ahso, alles klaro :bier:

:up: TA 2 a/b :up:

Gast
2004-06-08, 13:05:55
ta 2 a/b all the way, baby

also ne tk-anlage is vollkommen sinnlos, der bloße wandler tuts auch, es sei den man möchter mehr telefone daran betreien, was nicht der fall scheint oder wat

Das gute A
2004-06-08, 13:41:57
Kann ich dat Ding dann auch hier oben einfach ans ISDN-Kabel anklemmen? Das Kabel führt halt von untern vom NTBA zu mir (hab eigene Rufnummer, also extra Kanal sozusagen).

Wie teuer wäre die Box denn dann?

@ Gast: Meinst Du auch den ta2 a/b oder was ist mit Wandler gemeint?

Sorry, kenn mich nicht so aus!

Wieviel würd mich das denn kosten insgesamt (also exklusive Telefon versteht sich ;) ).

Gruß

Alexander
2004-06-08, 13:54:53
@gast
Du bist ein Held.

@Das_gute_A

Ja, du kannst das Teil direkt anklemmen. Das passende Gerät habe ich doch verlinkt. Kostet 70 Euro bei Conrad. Billigere Geräte sind kaum zu bekommen. Es gibt keinen einfachen Wandler für einen Zehner.

Das gute A
2004-06-08, 14:13:34
@ robbirom: Danke, habs jetzt auch gesehen dass Du das verlinkt hattest - den Link hatte ich übersehen.

Gruß und ich guck mal ob ich bei EGay was finde :)