PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionierte HDDs wieder in original Zustand bringen


MPower
2002-03-23, 11:48:27
Hallo, ich besitze hier einige Festplatten mit Partitionen bestückt. Wie kann ich denn nun die Festplatten in ihre Originalzustände bringen, heißt keine Partitionen und formatiert. Ich starte z.B. fdisk und weiß aber nicht was ich tun muß. Wenn ich da irgendwas lösche dann ist auf einmal der komplette Inhalt verschwunden, also auch die Größe der Partition. Dann ist die HDD nicht mehr 40GB groß sondern nur noch 20 GB weil ich eine Partition gelöscht habe. Ich hoffe hier wird mir geholfen. Habe auch das Partition Magic 7.0. Ich brauche einfach nur ne Anleitung, bevor ich was falsch mache.
Gruß Tom

Sebastian
2002-03-23, 12:14:13
also wenn du die partitionen auflöst, sind die daten weg. also vorher alles auf CDs brennen und backups machen.
dann mit fdisk auf partition löschen und das machst du mit jeder einzelenen partition, es gibt da den menüpunkt "aktuelles laufwerk wechseln (5)" oder so ähnlich. damit wechselst du je jeder partition und löschast sie. wenn alle weg sind, machste EINE neue, und sagst fdisk, es soll den gesamten speicherplatz einbinden.

achte auf die version von fdisk, die alte kann nur bis 32GB partitioneieren, oder benutz halt gleich PartMagic

FreshMeat666
2002-03-23, 14:49:42
Wo kann man eigentlich die neueste fdisk version runterladen.
Etwa nur auf www.microsoft.de?

FreshMeat666
2002-03-23, 15:57:57
Ich hab bis jetzt noch nirgendwo ne neuere Fdisk Version gefunden.
Weiß vielleicht jemand, wo ich die downloaden kann?

Voodoo3Killer
2002-03-23, 23:37:09
xfdik geht genauso und ist afaik free...

mom

ahh hier:
http://www.mecronome.de/xfdisk/download.html

harkpabst_meliantrop
2002-03-23, 23:44:22
Originally posted by Voodoo3Killer

http://www.mecronome.de/xfdisk/download.html

Ahh, da hat er sich versteckt. Vor ein paar Monaten gingen plötzlich alle Links (und auch die Hits der Suchmaschinen) nicht mehr.

Danke für den aktuellen Link!

Voodoo3Killer
2002-03-23, 23:50:50
google sei Dank

Sam
2002-03-25, 23:59:45
mir der alten fdisk version geht es auch noch ohne probleme nur sollte dort alles in % angegenben werden. dann funktionieren auch größere platten.

mit der option laufwerk wechseln wechselst du nur die festplatten wenn du mehrere hast.

mit der option 3 "partition löschen" löscht du die partionen. wenn du eine genau anleitung noch brauchst dann sag bescheid ich schreibe dir alles auf.

grüßle

harkpabst_meliantrop
2002-03-30, 02:46:54
Originally posted by Sam
mir der alten fdisk version geht es auch noch ohne probleme nur sollte dort alles in % angegenben werden. dann funktionieren auch größere platten.

Schon klar, aber wer einma xFdisk kennen gelernt hat, möchte eigentlich wirklich kein MS fdisk mehr...

camel
2002-03-30, 08:18:20
...und wer win 2k/xp hat,braucht noch viel weniger fdisk :kotz:

r.i.p.
camel