PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin mit meinem Latein am ende...BITTE HELFT MIR ;/


Giant
2004-06-07, 23:26:08
Ich hab das 8rda3i drin Epox dazu 1 gig twinmos (2x512) und nen athlon xp-m drauf. Jetzt krieg ich mit Memtest dauernt Speicherfehler (ihr erinnert euch, mein thread bisschen weiter unten hier) Denk gut kann nur der ram sein, holmir neuen, teste...wieder...speicherfehler.. ok dann vielleicht die cpu hol die von meinem bruder (2400+, FSB 166), teste...speicherfehler...hmm kann nur das board sein. HOl mir nen Asus A7N8X-E Deluxe, bau meine Rams ein, meinen mobile und teste...bei 1,4ghz alles ok, kein speicherfehler...ich denk super geil endlich fehler gefunden...takt auf 2ghz...speicherfehler...

Dies zeigt mir, das mein Epox und der TwinMos ram total ok sind (habs auch testen lassen bei arlt), nur wiso krieg ich bitte mit meinem mobile Athlon bei nem takt über 1,4Ghz Fehler das kracht, und sogar mit dem 2400+? Ich kapier das nich....War alles mit FSB 200 getestet...nur eben anderer Multi für die CPU

Ghost666Ghost
2004-06-08, 00:16:40
Hm...evtl. macht dein Speicher den FSB nicht mit? Hört sich zwar sehr unwahrscheinlich an, da du echt guten Speicher hast...Könnte das Netzteil evtl. diese Fehler verursachen?

Redy
2004-06-08, 02:49:27
Ähm, twinmos rams und nen nforce2 board ist nicht gerade ne gute kombination, speziell was das twinmos/twinmos sind.

Hast di denn auch mal was anderes als FSB 200 getestet ? Also auch mal FSB 166 oder 133 ?

Die timings der Rams mal auf "by SPD" schalten und die Ramspannung so auf 2,8V anheben und dann nochmal testen ob das gleiche passiert.

Giant
2004-06-08, 10:38:54
hat mit cpu und ram garnix zu zun, wie gesagt, krieg die selben fehler mit meinem mobile athlon auf nem asus mit Samsung orginal....nur warum macht der athlon bei ü+ber 1,5ghz dicht?`bzw wiso produziert der fehler...muss dich mindestens seine 1,8ghz schaffen ohne fehler

NORDIC
2004-06-10, 16:10:10
was für nen xp-m hast du? mit welchem v-core betreibst du den? bitte erst ma konkrete daten bevor hier die hälfte wieder ins blaue tippt



edit: und ein xp mobile wird mit FSB 133 betrieben... kommt auf deinen prozessor an wieviel der mitmacht... die richtig guten kriegste selten unter ca 180 euro!