PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafstörungen...


BlackArchon
2004-06-08, 02:09:42
Ja, bei mir ist es wieder mal soweit: ich kann nicht einschlafen. Erstens ist es zu warm in meinem Zimmer (tagsüber war es ja schon recht warm, dann liefen den ganzen Tag über drei Rechner hier), zweitens gehen mir einige Dinge durch den Kopf. Man wie mich das ankotzt... ich bin müde, kann aber nicht schlafen.

Das ist mir vor ca. drei Wochen schon mal passiert, da hatte ich in einer Nacht nur eine Dreiviertel Stunde geschlafen, weil ich über etwas zu sehr nachgegrübelt habe. Da bin ich dann den ganzen Tag über wie ein Zombie rumgelaufen. In letzter Zeit passiert mir das öfter, dass ich im Bett einfach nachdenke und nicht zur Ruhe kommen kann. Hmpf, das ist so deprimierend. :(

Lotus
2004-06-08, 02:24:52
hmm ich bin grad dabei mir nen Kaffee zu machen ;)

willkommen im Club

BlackArchon
2004-06-08, 02:28:22
Hm, ist ein Kaffee in so einer Situation nicht etwas... kontraproduktiv? :freak:

Lotus
2004-06-08, 02:31:04
nö bei mir nicht ;)

entweder kann ich pennen oder nicht
und sinnlos im Bett liegen bringt ja auch nix

Faster
2004-06-08, 02:34:01
ts, joining the club!

kaffee hilft mit leider net, werd wohl damit leben müssen morgen wieder wie ne leiche in der uni umherzuwandeln und spätestens zur mathe-II-übung mein nickerchen nachzuholen...

Gast
2004-06-08, 02:35:33
hehe leute, trinkt mal 1-2 bier... ;) (aber nicht mehr)

Weyoun
2004-06-08, 02:36:38
Hehe.... wie lange musst du heute aufbleiben, Lotus?

Btw, erste Tasse Schwarzer Tee runtergespült. Zweite folgt sogleich.

@Archnon, wenn du nicht einschlafen kannst, dann lass es einfach, steh für 30 Minuten auf und mach etwas anders, ein(langweiliges) Buch lesen und / oder dabei entspannende Musik hören. Versuch es danach noch einmal. Wenn es immer noch nicht klappt dann steh nochmal für 30 Minuten auf. Spätestens beim zweiten Mal sollte es gehen. Es nützt nichts, wenn du versuchst einzuschlafen, obwohl manche deiner Probleme so wichtig zu sein scheinen, dass du da dauernd rumgrübeln musst.

Btw. ich finde, Schlafen ist nur vergeudete Zeit. Ich schlafe nur, wenn meine Konzentration nachlässt und ich merklich träger werde. Sprich, wenn Körper und Geist nach Schlaf verlangen.

Edit @ Gast,
Bier ist auch kontraproduktiv. Bei zuwenig schläft man nicht, bei zuviel schläft man nur seinen Rausch aus + Kater am nächsten Morgen.

Faster
2004-06-08, 02:37:02
Original geschrieben von Gast
hehe leute, trinkt mal 1-2 bier... ;) (aber nicht mehr)
um von bier einschlafen zu können bedarfs bei mir meisst etwas mehr als 1-2, dafür is der schlaf dannn wirklich sehr tief und der morgige uni-tag is für die katz... *eg*

BlackArchon
2004-06-08, 02:39:21
Original geschrieben von Gast
hehe leute, trinkt mal 1-2 bier... ;) (aber nicht mehr) Ich hab aber vorhin schon drei Bier getrunken. :(

Faster
2004-06-08, 02:42:15
also ich werd jetzt meine geheimwaffe zücken, damit klappts (fast) immer:
Das skript zur Jahresabschluss-Vorlesung...
*gähn*, ich glaub es wirkt schon wenn ich nur daran denke...

Gute N8@all, hoffentlich können bald alle schlafen!

BlackArchon
2004-06-08, 02:43:23
Na dann Gute Nacht! ;)

Weyoun
2004-06-08, 02:43:52
Und wenn du noch nicht besoffen bist, musst du noch mehr trinken, bis du dann einen Rausch ausschlafen musst. Dann legst du dich garantiert hin ;)

Das nächste Mal trinkst du mindestens 5 Stunden vor dem Schlafengehen kein alkoholisches Zeugs. Auch Hunger und Übersättigungsgefühle solltest du vermeiden. Also nicht hungrig und nicht bis zum Rand gefüllt.

BlackArchon
2004-06-08, 02:45:58
SIR JA SIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weyoun
2004-06-08, 02:48:33
Cool bleiben, deinem letztem Statement nach dauert es wohl nicht mehr lange, bis du dich hinlegen musst... ^^

Lotus
2004-06-08, 02:52:59
Das Problem ist ja wenn man sich betrinkt um schlafen zu können, ein ungesunder Schlaf,da der Körper sehr mit Alc-Abbau beschäftigt ist.

Auf dauer eh keine Lösung ;)

Weyoun
2004-06-08, 03:01:52
Mit Alkohol kommst du nicht in die Tiefschlafphasen, in denen der Körper sich regenerieren kann.

@Lotus, was mich interessieren würde, was machst du eigentlich so früh am Morgen?

BlackArchon
2004-06-08, 03:03:30
Nun gut, dann sag ich auch mal Gute Nacht. Mal schauen obs klappt.

Lotus
2004-06-08, 03:07:34
Original geschrieben von Weyoun
Mit Alkohol kommst du nicht in die Tiefschlafphasen, in denen der Körper sich regenerieren kann.

@Lotus, was mich interessieren würde, was machst du eigentlich so früh am Morgen?

3dcenter ? :D

und n bisserl an Suse 9.1 rumbasteln

oder IL-2 im Netz zocken

Blacksoul
2004-06-08, 03:11:55
Schlafen? Was ist das? :D

In der Schule hat man mich am Freitag wieder nachhause geschickt, weil ich zu wenig geschlafen habe und das auch nur wegen so einem Zeitungsartikel, den ich noch schreiben musste.
Ich kann auch nicht mehr gut schlafen.
Ohne Musik geht bei mir z.B. gar nichts.
Ich denke im Bett auch viel zu viel nach…

Wie ist das mit der klassischen „warmen Milch“?
Hilft das?

Redy
2004-06-08, 03:18:46
Hmm...irgendwo her kenn ich das doch auch.

Naja, bei mir liegts wohl daran, das isch vorher zu viel geschlafen habe. Z.B. gestern habe ich erstmal so bis 15Uhr gepennt und war dann auch gestern abend natürlich nicht müde, bin erst so um 4.30Uhr ins bett gekommen, und hatte gerade mal 2 1/2 stunden schlaf bis ich zur schule musste. Deswegen war ich huete auch den ganzen tag irgendwie müde und bin so gegen 22Uhr eingepennt, geben 2Uhr bin ich gerade eben wieder wach geworden und nu kann ich auch wieder nicht pennen.
Naja, werde gleich trotzdem mal versuchen einzuschlafen, vielleicht klappt es ja.

Siegfried
2004-06-08, 03:26:20
wenn man nicht einfschlafen kann einfach nen bißchen vodka mit osaft reinschütten
zumindest mir geht es so dass ich besoffen viel früher als normal schlafen kann
mit der hitze sollte es auch kein problem sein
da kann man die fenster aufmachen, nackt schlafen, nicht zudecken, usw

Weyoun
2004-06-08, 03:29:24
@Blacksoul Warme Milch hat mir jedenfalls nicht geholfen.

Meine Tipps zum Einschlafen:
- ruhige Musik hören, z. B. Klassik, ich höre aber vor allem Alizeé, schön französisch und beruhigt die Nerven ^^
- Nichts aufregendes mehr machen, keine Witze lesen o. ä.
- Sich nicht allzu oft bewegen, der Körper stellt sich so auf Schlafen ein, der Puls wird ruhiger, die Aufmerksamkeit lässt nach und der Geist wird träger...

BlackArchon
2004-06-08, 08:52:58
Guten Morgen meine Damen und Herren. Leider hat mich mein Wecker 8:30 schon wieder aus meinen Träumen gerissen. :madman:

Weyoun
2004-06-08, 14:03:46
Jupp, Guten Morgen auch, bin schon seit gestern um 11 Uhr wach ^^

Redy
2004-06-08, 14:07:59
Me hat heute erstmal voll verpennt und ich 90min zu spät inner schule aufgetaucht :|

darph
2004-06-08, 14:56:13
Ich war das erste mal seit zweieinhalb Wochen wieder mal pünktlich um 8 in der Uni. Und das obwohl ich die halbe Nacht net schlafen konnte.

Morgen wird die Hölle... :|

Faster
2004-06-08, 15:22:27
kam heut fast pünktlich in die uni, hab lediglich die erste vorlesung verpasst! *gähn*
ein glück hab ich den rest der woche vorlesungsfrei! :jump:

Das gute A
2004-06-08, 15:24:05
Abends ein Glas Wein oder ne Flasche Bier (EINE wohlgemerkt!) und danach penn ich immer gut, sogar letzte Nacht bei 26°C im Zimmer um Mitternacht :)

Gruß

Das gute A
2004-06-08, 15:24:59
Original geschrieben von Weyoun
@Blacksoul Warme Milch hat mir jedenfalls nicht geholfen.


WARME Milch? Ich kenne das nur mit kalter Milch und finde, dass es hilft... kann auch nur der Placebo-Effekt sein, aber auch dann hats ja gefunzt :)

gruß

Blumentopf
2004-06-08, 15:43:45
Original geschrieben von Lotus
nö bei mir nicht ;)

entweder kann ich pennen oder nicht
und sinnlos im Bett liegen bringt ja auch nix

autsch :up:

BlackArchon
2004-06-10, 01:55:49
Herrje, ich kann schon wieder nicht schlafen. :(

Ich bin jetzt sogar schon fast soweit, einfach mal so aus Spaß mein Mainboard zu tauschen. :freak:

Weyoun
2004-06-10, 01:58:27
Möglicherweise bist du kein Langschläfer? Napoleon soll seinerzeit mit 4-5 Stunden Schlaf ausgekommen sein.

Silent3sniper
2004-06-10, 02:06:28
Ich denke grad darüber nach, wie faul ich eigentlich bin!

Ich meine, ich sitze hier vor dem Pc und schreibe das hier gerade, obwohl mir die Augen schon fast zufallen und ich am liebsten pennen würde, ich drücke mich aber davor, weil ich dann den PC ausmachen müsste, hinter meinen Subwoofer und das NT ausmachen, weil es summt und bis an's andere Ende des Zimmer's laufen, um das Licht auszumachen!

Wisst ihr was?

... der Aufwand lohnt nicht :D

Ich glaub ich mach die Nacht durch :bonk: :lol:

Lokadamus
2004-06-10, 02:10:38
mmm...

In die warme Milch gehört noch ein Teelöffel? Honig, damit es einschlafend wirkt ... ich kann seit einiger Zeit nicht mehr richtig schlafen :( ...

Gast
2004-06-10, 02:17:49
wer nich penn kann muss sich mal den rtl shop oder qvc antun wetten das wirkt

BlackArchon
2004-06-10, 02:19:07
Original geschrieben von Weyoun
Möglicherweise bist du kein Langschläfer? Napoleon soll seinerzeit mit 4-5 Stunden Schlaf ausgekommen sein. Wenn ich ausschlafen kann, schlafe ich jeden Tag 8,5 Stunden. Ich hab da mal genau drauf geschaut.

Und Honig habe ich nicht hier. :(

BlackArchon
2004-06-10, 02:19:41
Original geschrieben von Gast
wer nich penn kann muss sich mal den rtl shop oder qvc antun wetten das wirkt Nee, da rege ich mich nur über die Blödheit der Leute auf.

Konami
2004-06-10, 03:09:21
Original geschrieben von Silent³sniper
Ich denke grad darüber nach, wie faul ich eigentlich bin!

Ich meine, ich sitze hier vor dem Pc und schreibe das hier gerade, obwohl mir die Augen schon fast zufallen und ich am liebsten pennen würde, ich drücke mich aber davor, weil ich dann den PC ausmachen müsste, hinter meinen Subwoofer und das NT ausmachen, weil es summt und bis an's andere Ende des Zimmer's laufen, um das Licht auszumachen!

Wisst ihr was?

... der Aufwand lohnt nicht :D

Ich glaub ich mach die Nacht durch :bonk: :lol: :love2: mein held :love2:

X-D

ich bin auch schon verdammt müde (hab letzte nacht durchgemacht und dann nur nen kurzes mittagsschläfchen gemacht), aber ich hab einfach keinen bock auf schlafen X-D

sry ;(

@ siegfried: bei mir hilft meistens 1 bier besser als richtig besaufen... wenn ich viel trink, werd ich nur wieder wacher... probier das auch mal aus, dann sparste den alk ;D


//EDIT @ 04:52: ich glaub ich sollt jetz langsam mal ins bett gehn X-D ...war mal wieder ne lange nacht ^^

Faster
2004-06-10, 06:28:34
Original geschrieben von M4N!@C
//EDIT @ 04:52: ich glaub ich sollt jetz langsam mal ins bett gehn X-D ...war mal wieder ne lange nacht ^^

6:30h - und ich hab mir grad genau das gleiche gedacht! ;)
gute n8!

Spiky12
2004-06-10, 08:55:21
Wenn ich nicht schlafen kann lese ich noch Weilchen. Jetzt ist bei mir auch die Zeit wo ich schlecht schlafen kann wegen der Wärme. Wenn das lesen mal nicht helfen sollte, werde ich ne heiße Milch mit Honig trinken und wieder lesen. Dann kann ich nur noch hoffen, dass es klappt. Sonst wüsste ich auch nicht weiter. :ratlos:

govou
2004-06-10, 15:13:18
Ich kenn das.
Besonders der Jet-Lag nach Ferien is schlimm :freak2:
Mir hindern derzeit Hitze und Nachdenken am Schlafen.
Gegen Hitze kann ich noch was tun:
ne Stunde vorm Schlafen Rechner aus und Fenster auf.

Gegen Nachdenken hilft nur bewusst an nichts zu denken. Hilft meistens bei mir.

Simius
2004-06-10, 15:50:37
Scheinbar gibt es hier auch ein paar "Genossen". Leider kommt es bei mir häufig vor, dass ich nicht einschlafen kann.


Am ärgsten war es vor der schriftlichen Matura in Mathe: Ich bin bewusst um 10 schlafen gegangen um am nöchsten Tag fit zu sein. Als ich zuletzt auf die Uhr gesehen hab war es bereits nach halb 3... Um 5 Uhr 45 musste ich dann wieder aufstehen. Ich frag mich echt, warum die Matura positiv war.

Scheinbar bin ich der volle Nachtmensch. Vor dem Schlafengehen, auch wenns um 1 Uhr nachts ist, verspühr ich besonders viel Energie und bekomm immer Lust zum trainieren... Echt blöd, am Tag würde ich mehr Freude haben...