PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC vs Konsole: Konsolenspiele sind blöd...


raumich
2004-06-08, 09:49:52
...zumindest wenn man mal wieder der Gamestar glauben schenken will.

Ist das euch auch schon aufgefallen? Meiner Meinung nach kommen Konsolenumsetzungen in PC Zeitschriften immer sehr schlecht weg (Ausnahmen bestätigen die Regel). Da wird dann von limitierten Gameplay gesprochen etc.

Diesen Monat durften wir von der Gamestar erfahren, das die E3 bezüglich der Konsolen eher langweilig und dort nichts innovatives an Games zu sehen war. Nur Sequels zu bereits bestehenden Titeln!

Hallo???

Gerade im Konsolensektor hat sich dieses Jahr deutlich mehr getan als auf dem PC-Spiele-Sektor. Resi4, das neue Zelda, Halo2... ja sogar Doom3 wurde nur in einer Konsolenversion präsentiert (auch wenn ich die XBox dank ihrer PC-Nähe nicht als direkte Konsole sehe, sondern eher wie einen PC ohne Tastatur und Monitor).

Ich nutze sowohl den PC zum spielen, als auch einen Gamecube. Von daher könnten mir solche Kommentare eigentlich am Ars.. vorbei gehen aber ich finde diese Einstellung etwas kindisch und engstirnig.

Kann man denn nicht als PC-Spiele-Redakteur zugeben, das es auch wirklich tolle Spiele auf den Konsolen gibt, die oftmals den PC-Spielen in punkto einsteiger- und bedienerfreundlichkeit haushoch überlegen sind. Warum wird ein Silent Hill 3 so mittelprächtig bewertet, wenn es auf den Konsolen als Referenz-Spiel gilt. Warum wird bei einem "Metal Gear Solid" (ich rede vom ersten Teil) die altbackene Grafik im Test in den Vordergrund geschoben, wenn das Game von der Story und der Atmosphäre absoluten Referenzcharakter hat.

Warum werden bei der alljährlichen Verleihung der Spielepreise nur PC-Spiele berücksichtigt und lediglich ein Award für das beste Konsolenspiel vergeben. Hätte man nicht konsequenterweise die Konsolengames in allen Kategorien mitberücksichtigen oder gleich konsequenter ganz aus dem Wettbewerb raushalten sollen (anstatt eines einzelnen Awards).

Wie seht ihr das? Meiner Meinung nach ist es umgedreht nämlich nicht so. Habe noch in keinem Konsolenmagazin gelesen, wie ungeil doch PC-Spiele sind.

Blumentopf
2004-06-08, 10:16:50
PC-Spieler sind weitaus schwieriger zufriedenzustellen als Konsolen Zocker. Daher auch ein qualitativ großer Unterschied bei PC Spielen Entwicklern und KonsolenGames Entwicklern.

Konsolen sind mehr was für die Kids.

Karl|Krake
2004-06-08, 10:28:19
Original geschrieben von Blumentopf
PC-Spieler sind weitaus schwieriger zufriedenzustellen als Konsolen Zocker. Daher auch ein qualitativ großer Unterschied bei PC Spielen Entwicklern und KonsolenGames Entwicklern.

Konsolen sind mehr was für die Kids.

;D no comment.

Ich spiele sowohl auf dem PC als auch auf nem Gamecube, und für nebenbei beispielsweise beim saufen ne gemütliche Runde Mario Kart ist der optimal. Soviel Spaß bekommste am Rechner höchstens beim Funvids gucken.

Und das PC-Spieler schwieriger zufriedenzustellen sind glaube ich auch nur eingeschränkt. Klar ist es was anderes für eine Konsole zu entwickeln, jeder User hat die gleiche Hardware. Was auf dem PC-Markt nunmal nicht so ist und dementsprechend eine Nummer komplizierter.

Gast
2004-06-08, 10:44:41
Original geschrieben von Blumentopf
Konsolen sind mehr was für die Kids.

Und Pauschalisierungen etwas für Idioten.

*scnr*

Proust
2004-06-08, 10:45:05
Der Gast war ich. :)

Riptor
2004-06-08, 10:50:03
Original geschrieben von Blumentopf
Konsolen sind mehr was für die Kids.

ich glaube, es ist eher anders herum...Denn meine Kindheit habe ich mit dem PC verbracht. ;D ;) Zurzeit spiele ich aber größtenteils nur noch an den Konsolen. ;) PC-Spieler haben allgemein das Problem, dass sie zu sehr auf die Technik achten. Konsolenspieler achten erfahrungsgemäß eher auf das Gameplay. Wird in PC-Doom³-Threads über die Grafik gelästert und über Grafikkarten debattiert, bezieht man sich in XBOX-Doom³-Threads eher auf das Spiel selbst. Was natürlich dadurch gebründet wird, dass der PC eben keine genormte Plattform bildet. ;)
Ansonsten muß ich aber raumich zustimmen. PC-Spieler reden oft über "Kinderkonsolen" und "so etwas hätte auf dem PC gar keine Chance". Natürlich gibt es auch diese Art von Konsoleros, aber weniger. PC un Konsolen-Spieler sind IMO grundverschieden. Am PC z.B. spiele ich Battlefield und Co., auf den Konsolen eher konsolentypische Spiele. Im Grunde genommen können beide miteinander auskommen und ich kenne viele, die auf beiden Systemen spielen. ABER: Man geht miteinander um, wie wenns um die Religion geht! Überall wird man angepöbelt und geflamt, nur weil man auf einer Konsole spielt und wehe man sagt, dass es auch gute Konsolen-Shooter gäbe. Das passiert in der Regel in den meisten Computer-Foren. Da ich aber zur Zeit sehr häufig in reinen Konsolen-Foren unterwegs bin, merk ich auch, dass dort so gut wie nie über PC-Spiele(r) gelästert wird. Man streitet sich eher über Sony vs. M$ oder so, aber der nötige Respekt ist so gut wie immer vorhanden.

Gast
2004-06-08, 11:17:03
Original geschrieben von raumich


Hättest du den Kommentar zu Ende gelesen, hättest du auch rausgefunden, daß ALLE Redaktuere zumindest eine Konsole zu Hause zum zocken haben, und der Typ dennoch Recht hat.
:balla:

Gast
2004-06-08, 11:23:06
Original geschrieben von Riptor
PC-Spieler haben allgemein das Problem, dass sie zu sehr auf die Technik achten. Konsolenspieler achten erfahrungsgemäß eher auf das Gameplay.

Wird in PC-Doom³-Threads über die Grafik gelästert und über Grafikkarten debattiert, bezieht man sich in XBOX - Doom³-Threads eher auf das Spiel selbst. Was natürlich dadurch gebründet wird, dass der PC eben keine genormte Plattform bildet.

Selten so ein Scheiss gehört :bonk:

Vielleicht bewegst du deinen Hintern auch mal aus dem D3 Thread und besuchst mal paar Fan-Homepages von Spielen wie Deus Ex, Jagged Alliance oder Gothic du n00b :crazy:

ravage
2004-06-08, 11:28:05
Original geschrieben von Blumentopf
PC-Spieler sind weitaus schwieriger zufriedenzustellen als Konsolen Zocker. Daher auch ein qualitativ großer Unterschied bei PC Spielen Entwicklern und KonsolenGames Entwicklern.

Konsolen sind mehr was für die Kids.
Du redest so, als wären Konsolenspieler und PC-Spieler ganz andere Menschen.

Es gibt genug leute, die sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole zocken.

Wie viele andere hier sicher auch unterscheide ich eher nach den Genres. Rollenspiele, Strategiespiele und Shooter zocke ich lieber auf dem PC. Action/RPG-Adventures, Jump and Runs, Sportspiele, Prügelspiele und alle möglichen Fun-Games zock ich lieber auf der Konsole.

Ich besitze auch einen PC und nen Cube, meine Freundin hat ne PS2 (für FF ;)).

Zum Thema: Mir ist es auch schon öfter mal aufgefallen, dass eigentlch gute Konsolenspiele auf dem PC eine eher schleche Wertung bekommen. Teilweise muss ich aber sagen zurecht. Denn es gibt genug Konsolen Spiele die auf einem PC einfach keinen Spass machen.

pordox
2004-06-08, 11:37:05
Hey diese flamerei ist sowas von behämmert. Konsolen sind halt einmal daraus ausgelegt dass man sie anstecken kann und spielen kann ohne grossen Aufwand. Auf der Konsole gibt es halt viel mehr (also fast nur) Spiele die im eigentlichen Sinn einfacher gehalten wurden. Sagt mir mal wieviele "Beat'em Up" Spiele es auf Konsolen gibt. Die Liste würde kein Ende nehmen. Auf PC kann man diese mit einer Hand abzählen. Auf PC sind wir halt die etwas komplexeren Spiele gewöhnt.
Dass die PC Spieler auch mehr auf die Grafik schauen hängt daran, dass sich der PC immer weiterentwickelt, Grafik im allgemeinen viel vielfältiger ist und von Spiel zu Spiel die Grafikqualität steigt. Bei Konsolen gibt es irgendwann halt mal ein Ende.
Spielt das Spiel das euch gefällt egal auf welcher Plattform und verdammt, dieser PC vs. Konsolen Krieg könnte man ruhig mal beenden.

Wie ein Post weiter oben: Ein "Simpel-Rennspiel" à la Burnout (Xbox) kann ein PC Spieler der sich ein GTR gewöhnt ist halt nicht zufriedenstellen...

Greez

raumich
2004-06-08, 11:39:18
Original geschrieben von Gast
Hättest du den Kommentar zu Ende gelesen, hättest du auch rausgefunden, daß ALLE Redaktuere zumindest eine Konsole zu Hause zum zocken haben, und der Typ dennoch Recht hat.
:balla: ...und hättest Du meinen Kommentar vollständig verstanden, hättest Du vielleicht bemerkt, das dieser Bericht der Gamestar nur als Beispiel dienen sollte, für eine Sache die sich dort ständig wiederholt.

Und wenn jeder Redakteur sogar mindestens eine Konsole zu Hause hat, dann bestätigt das nur meine Theorie! Nämlich das solche Kommentare weit davon entfernt sind, wirklich objektiv zu sein. Aber wir dürfen die Konsolen ja nicht zu sehr loben, sonst verkaufen wir am Ende ja nur weniger Hefte, weil uns die Leser ins Konsolenlager wechseln.

Warum sollte denn die E3 interessanter für PC-Games gewesen sein. Da mußt Du schon mit Argumenten kommen.

pubi
2004-06-08, 11:43:33
*edit

Gast
2004-06-08, 11:43:42
Original geschrieben von raumich

Warum sollte denn die E3 interessanter für PC-Games gewesen sein. Da mußt Du schon mit Argumenten kommen.

Muhhahhhaaa, :lolaway:

[ ] Ich habe die Gamestar nicht gelesen
[ ] Ich bin völlig perplex und brauche meine Medizin
[ ] Ich fanga gleich das Gästebashing an, doo!!!111elf

Ist multiple choice ;D

raumich
2004-06-08, 11:57:10
[SIZE=1]Original geschrieben von pordox
Hey diese flamerei ist sowas von behämmert. Konsolen sind halt einmal daraus ausgelegt dass man sie anstecken kann und spielen kann ohne grossen Aufwand. Auf der Konsole gibt es halt viel mehr (also fast nur) Spiele die im eigentlichen Sinn einfacher gehalten wurden. Das ist jetzt aber sehr pauschalisiert! Aber mal angenommen Du hast Recht (und ich gebe Dir zu 90% Recht): Warum ist das so? Ganz einfach weil man an der Konsole nicht die Möglichkeiten einer Tastatur hat. Ist das schlecht? Ich denke nein. Ich finde es toll wie intuitiv sich ein "Zelda The Windwaker" mit einem Pad bedienen läßt. Für die selben Funktionen müßte ich mir in der Regel am PC die Finger verknoten. Die Entwickler machen aus der Not eine Tugend und versuchen das vorhandene möglichst perfekt auszunutzen.

Sagt mir mal wieviele "Beat'em Up" Spiele es auf Konsolen gibt. Die Liste würde kein Ende nehmen. Auf PC kann man diese mit einer Hand abzählen. Auf PC sind wir halt die etwas komplexeren Spiele gewöhnt.Wieder pauschalisierst Du! Ich bin am PC keine komplexeren Spiele gewohnt. Im Gegenteil! Ich spiele auch am PC nur Sachen, die sich möglichst unkompliziert bedienen lassen. Ich lerne nur ungern zig Tastenbefehle auswendig um zu spielen und ich würde gern mal ein richtig gutes Beat-Em-Up mit toller Grafik auf dem PC spielen. Die Grafikkarten heutzutage sind den Konsolen weit voraus. Was das für ein optisch hammerhartes Game geben könnte! Eine Grafik fast so gut wie die Tekken-Renderfilme in Echtzeit berechnet!

Dass die PC Spieler auch mehr auf die Grafik schauen hängt daran, dass sich der PC immer weiterentwickelt, Grafik im allgemeinen viel vielfältiger ist und von Spiel zu Spiel die Grafikqualität steigt. Bei Konsolen gibt es irgendwann halt mal ein Ende.
Spielt das Spiel das euch gefällt egal auf welcher Plattform und verdammt, dieser PC vs. Konsolen Krieg könnte man ruhig mal beenden.Hier will ich Dir deutlich widersprechen. Auch Konsolengrafik entwickelt sich weiter. Im Gegenteil zum PC wird diese tatsächlich besser! Schau Dir mal die ersten Playstation Titel an und die letzten. Oder PS2 oder Gamecube. Hätte vor einem Jahr noch nicht gedacht, das auf dem Cube so eine Grafik wie bei Resi4 möglich wäre.

Beim PC ist diese Euphorie nicht so ausgeprägt. Naja, die neuen Grafikkarten sind halt besser und können mehr.

Mal abgesehen davon das mein ursprüngliches Posting nicht dazu da war, einen Krieg zu schüren oder herauszustellen, das eine Plattform besser ist als die andere

ice cool69
2004-06-08, 12:26:32
Wer sagt dass die Zelda-Serie nicht anspruchsvoll genug wäre für PC-Zocker weil Konsoleros ja anscheinend leichter zu zufriedenzustellen sind (und Afrikaner sind von natur aus aggressiver), der hat einfach keine Ahnung.

Es sind einfach verschiedene Schwerpunkte gesetzt und im vergleich zu Zelda wirkt in meinen Augen fast jedes PC-Spiel stupide und primitiv.

raibera
2004-06-08, 12:38:03
jeder soll das zocken was ihm spaß macht. und was gamestar schreibt, ist doch wurschd.

ich zocke sowohl auf pc wie konsole. wobei ich mehr konsole zocke, was auch genre abhängig ist. renn simulationen und strategie aufbau sims spiel ich z.b. auf pc. ego shooter interresieren mich kaum und den rest spiel ich auf konsole. vor allem wenn freunde bei mir sind; mario kart oder so im multiplayer macht einfach mächtig spaß.

alle systeme haben eben ihre speziellen vorzüge. wer was und wie oft nutzt, muß jeder für sich selbst entscheiden. da hilft alles bashen und flamen nix :)

geforce
2004-06-08, 13:02:19
Original geschrieben von raibera
jeder soll das zocken was ihm spaß macht. und was gamestar schreibt, ist doch wurschd.

Full Ack! Und genau damit sollte man den Thread auch dicht machen ...

MfG Richard ;)

raumich
2004-06-08, 13:16:39
Original geschrieben von Gast
Muhhahhhaaa, :lolaway:

[ ] Ich habe die Gamestar nicht gelesen
[ ] Ich bin völlig perplex und brauche meine Medizin
[ ] Ich fanga gleich das Gästebashing an, doo!!!111elf

Ist multiple choice ;D "perplex zu sein" hat nichts mit einer Krankheit zu tun. Von daher ist Dein Einwurf mit der Medizin genauso lächerlich wie der Rest Deines Postings. Anyway...

Kommst Du jetzt tatsächlich noch mit vernünftigen Argumenten oder bleibst Du weiterhin auf dem geistigen Niveau eines Kleinkindes? Außer flamerei ist von DIR tatsächlich noch nichts verwertbares rübergekommen. Aber vielleicht verlange ich auch zu viel von einem Bübchen wie Dir.

raumich
2004-06-08, 13:25:17
Original geschrieben von geforce
Full Ack! Und genau damit sollte man den Thread auch dicht machen ...

MfG Richard ;) Warum? Ich finde es interessant zu wissen, was andere über das Thema denken. Davon abgesehen werde auch ich natürlich das Spielen, was mir Spaß macht. Trotzdem finde ich das unbegründete schlechtreden von anderen Plattformen nicht gerade toll.

Vor allem wenn ganz offensichtlich ist, das dem nicht so ist. Hier wird diskutiert warum ein Spiel in einem Magazin 5 Punkte weniger bekommt wie in einem anderen aber so eine Diskussion soll gleich geschlossen werden? Überlies den Thread doch einfach, wenn er Dich nicht interessiert.

xL|Sonic
2004-06-08, 13:35:20
Zumal man auch nicht vergessen sollte, dass ohne die konsolen u.a. durch Sonys playstation Videospiele erst Salonfähig gemacht wurden.
In erster Linie sind Konsolen auch einfachdiebessere Wahl, wenn es nur ums Spielen geht, das ist einfach mal Fakt. Selbst in bis jetzt noch etwas "schwierigen" Genres für Konsoloen wie Egoshooter gibts sehr gute Alternativen. icherinnere da mal nur an Spiele wie Golden Eye, Perfect Dark (meiner Meinung nach der beste Egoshooter aller zeiten Plattformübergreifend), selbst was den Online Sektor angeht und Online RPG hat man mit Phantasy Star Online schon einen sehr starken Vertreter, welcher sicherlich nicht der einzige bleiben wird.
Was die Gamestar angeht,so ist diese eh nicht sonderlich seriös, spätestens als ich die ersten tests zu Grandia 2 und Silent Hill 3 gesehen habe, wo man sich einfach nur auf die Grafik und Bedienung gestürzt hat, anstatt sich kritisch mit dem Gameplay auseinander zu setzen und nicht einfach zu sagen, ist "scheisse", weil PC untypisch.
Erfreuliche Ausnahme bildet da PES3, wobei es da mehr als nur peinlich gewesen wäre, wenn mehrere Zeitschriften so wie die PC Games bewertet hätten, nämlich PES3 schlechter als die FIFA Serie.
In meinen Augen wird der PC auf lange zeit sich wohl erstmal nur noch im Onlinesektor und Egoshooter Sektor behaupten können und so exotischen Sachen wie Textadventures o.ä. wobei es mit der Zeit sicherlich immer schwieriger werden wird den PC als lukrative Spieleplattform anzusehen, denn die Entwicklungskosten steigen, es wird immer schwieriger Spiele zu entwickeln (wegen unterschiedlicher Hardwarebasis)und die Raupkopiererei nimmt immer mehr zu und stellt ein großes wirtschaftliches Risiko gerade für kleine Firmen da, womit der PC Markt mit der Zeit immer uninteressanter werden wird.

bEsTraFer
2004-06-08, 13:44:14
Früher hab ich viel SNES gespielt, weil da mein PC zu schlecht für die ganzen Spiele war. Jetzt hab ich schon seit 5 Jahren keine Konsole mehr und vermisse sie eigentlich auch nicht.

pordox
2004-06-08, 13:47:44
Original geschrieben von raumich
Das ist jetzt aber sehr pauschalisiert! Aber mal angenommen Du hast Recht (und ich gebe Dir zu 90% Recht): Warum ist das so? Ganz einfach weil man an der Konsole nicht die Möglichkeiten einer Tastatur hat. Ist das schlecht? Ich denke nein.
Denke ich auch nicht, find ich sogar ganz gut. Kommt halt auf den persönlichen Geschmack an.

Original geschrieben von raumich
Wieder pauschalisierst Du! Ich bin am PC keine komplexeren Spiele gewohnt. Im Gegenteil! Ich spiele auch am PC nur Sachen, die sich möglichst unkompliziert bedienen lassen.
Mit komplexen Spielen will ich gar nicht nur auf die Steuerung ansprechen, sondern im allgemeinen auf Umfang, Tiefe, Realismus... da am PC einfach mehr möglichkeiten bestehen diese dinge korrekt zu berechnen (da mehr Leistung und Speicher zur Verfügung steht)

Original geschrieben von raumich
Hier will ich Dir deutlich widersprechen. Auch Konsolengrafik entwickelt sich weiter. Im Gegenteil zum PC wird diese tatsächlich besser!
Ich habe das auf langfristige Sicht angesehen.

Original geschrieben von raumich
Mal abgesehen davon das mein ursprüngliches Posting nicht dazu da war, einen Krieg zu schüren oder herauszustellen, das eine Plattform besser ist als die andere
Das wollen wir doch mal hoffen :D

Davon abgesehen. Auch ich bin leidenschaftlicher PC-Zocker, hauptsächlich wegen der Ego-Shooter. Aber auch ich habe eine Dreamcast zu hause und spiele noch regelmässig Dead or Alive 2 oder Soul Calibur, da es solch wirklich spimple Prügel-Spiele auf PC nicht gibt.

Blumentopf
2004-06-08, 13:48:00
Original geschrieben von bEsTraFer
Früher hab ich viel SNES gespielt, weil da mein PC zu schlecht für die ganzen Spiele war. Jetzt hab ich schon seit 5 Jahren keine Konsole mehr und vermisse sie eigentlich auch nicht.

Bei mir liegen noch eine PS2 und ein GC rum. Brauch ich aber nie. Wenn Junggebliebene zu Besuch kommen spielen die damit.
(Dazu ein Glas Milch und Kekse.) ;D ;D ;D

Gast
2004-06-08, 13:52:51
Original geschrieben von raumich
"perplex zu sein" hat nichts mit einer Krankheit zu tun. Von daher ist Dein Einwurf mit der Medizin genauso lächerlich wie der Rest Deines Postings. Anyway...

Kommst Du jetzt tatsächlich noch mit vernünftigen Argumenten oder bleibst Du weiterhin auf dem geistigen Niveau eines Kleinkindes? Außer flamerei ist von DIR tatsächlich noch nichts verwertbares rübergekommen. Aber vielleicht verlange ich auch zu viel von einem Bübchen wie Dir.

Du hast dich also fürs bashen entschieden, hehe, ich wußte es doch. Wenn man schon keine Argumente vorbringen kann, dann zumindest beleidigen. :D

Lese dir den E3 Bericht durch und auch den von der Gamepro. Ist im gleichen Verlag, btw, dein medizinisches Wissen ist mangelhaft, auch für dich gibt es ein breites Spektrum an bunten Pillen.

raibera
2004-06-08, 13:56:13
Original geschrieben von Blumentopf
Bei mir liegen noch eine PS2 und ein GC rum. Brauch ich aber nie. Wenn Junggebliebene zu Besuch kommen spielen die damit.
(Dazu ein Glas Milch und Kekse.) ;D ;D ;D

milch und kekse sind lecker und jungbleiben sowieso, alter herr ;D

xL|Sonic
2004-06-08, 14:54:14
Original geschrieben von Blumentopf
Bei mir liegen noch eine PS2 und ein GC rum. Brauch ich aber nie. Wenn Junggebliebene zu Besuch kommen spielen die damit.
(Dazu ein Glas Milch und Kekse.) ;D ;D ;D

Schenkste mir den Gamecube ? :)
Wüsste da soviele Spiele, weswegen ich jedes PC Game links liegen lassen würde und wenn du dich damit mehr beschäftigen würdest, würdeste das wohl sicher auch tun.
Btw. hat das nix mit dem Alter zu tun, aber das ist ja ein bekanntes Vorurteil der Leute, die sich mit der Materie nicht wirklich auskennen.

Gast
2004-06-08, 14:57:06
Original geschrieben von raumich
...
Diesen Monat durften wir von der Gamestar erfahren, das die E3 bezüglich der Konsolen eher langweilig und dort nichts innovatives an Games zu sehen war. Nur Sequels zu bereits bestehenden Titeln!

Hallo???

Gerade im Konsolensektor hat sich dieses Jahr deutlich mehr getan als auf dem PC-Spiele-Sektor. Resi4, das neue Zelda, Halo2... ja sogar Doom3 wurde


soll ich dazu was sagen?
alles was du aufgezählt hast sind sequels... *an kopf fass*

mir wirds langweilig.. meinetwegen sind eure konsolen kleine götter mit spielen wie es besser nicht geht... der pc stinkt voll ab und die pc spieler/spiele haben kein niveau im gegensatz zu konsolen... (ausnahmen bestätigen die regel).
trocknet das deine tränen?

ich würde mir sofort ne konsole kaufen, wenn es keinen pc auf erden geben würde.
mal von der steuerung und der limitierten nutzbarkeit der konsolen abgesehen, haben konsolentitel einfach nicht die freiheiten, möglichkeiten etc. und vor allem nicht die qualität von PC spielen.

mir scheint als ob es einige gibt die entweder kein niveau (auf spiele bezogen) haben oder sich einfach mit.. abspeisen lassen.

im übrigen wäre ich dankbar wenn es keine weitern themen dieser art hier geben würde... wenn ihr mit dem konsolenzeug glücklich seit, dann freut euch und gut is.

hört sich für mich an wie "mami der hat mein spielzeug nicht hochgelobt".

xL|Sonic
2004-06-08, 15:02:24
Was die Sequels angeht sieht es auf dem PC aber auch nicht viel besser aus, was Splinter Cell 3, Doom 3, Half-Life 2, Battlefield 2 usw. angeht.
Nenn mir mal ein paar populäre Spiele, die nur auf dem PC machbar sind, weil zu komplex, oder mangelnde qualität o.ä.
Btw. wirst du auf Konsolen bedeutend mehr innovative Spiele finden als auf dem PC, ist nur schade, dass diese oft keinen Anklang finden, weil der Großteil der Leute immer nur das gleiche spelen wollen.

raumich
2004-06-08, 15:06:45
Original geschrieben von Gast
Du hast dich also fürs bashen entschieden, hehe, ich wußte es doch. Wenn man schon keine Argumente vorbringen kann, dann zumindest beleidigen. :DVielen Dank für das Kompliment! Kann es leider nicht zurückgeben da mir Deine Art zu billig ist, um mich wirklich beleidigen zu können.

Lese dir den E3 Bericht durch und auch den von der Gamepro. Ist im gleichen Verlag, btw, dein medizinisches Wissen ist mangelhaft, auch für dich gibt es ein breites Spektrum an bunten Pillen. Beide Berichte brauch ich mir nicht nochmal durchzulesen, da ich meine Meinung ja schon gebildet habe. Und zwar nicht nur durch die neuesten Berichte von der E3. Vielleicht liest Du aber noch mal mein Ursprungsposting, damit das endlich auch bei Dir ankommt. Bis dahin warte ich weiterhin auf sachliche Argumente Deinerseits.

Langsam habe ich aber das Gefühl, Du stehst drauf zu flamen. An einer sachlichen Diskussion scheinst DU zumindest kein Interesse zu haben... Gut, machen wir in Deinem Stil weiter!

Bin jedenfalls froh, das es für mich noch ein paar bunte Pillen gibt. Bei Dir scheint ja Hopfen und Malz verloren zu sein.

Wie heißt es so schön: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!

Gast
2004-06-08, 15:07:06
Original geschrieben von Gast

hört sich für mich an wie "mami der hat mein spielzeug nicht hochgelobt".

:lolaway:

sehr treffende Psychonanalyse :up:

Gast
2004-06-08, 15:11:28
Original geschrieben von raumich
Vielen Dank für das Kompliment! Kann es leider nicht zurückgeben da mir Deine Art zu billig ist, um mich wirklich beleidigen zu können.

Beide Berichte brauch ich mir nicht nochmal durchzulesen, da ich meine Meinung ja schon gebildet habe. Und zwar nicht nur durch die neuesten Berichte von der E3. Vielleicht liest Du aber noch mal mein Ursprungsposting, damit das endlich auch bei Dir ankommt. Bis dahin warte ich weiterhin auf sachliche Argumente Deinerseits.

Langsam habe ich aber das Gefühl, Du stehst drauf zu flamen. An einer sachlichen Diskussion scheinst DU zumindest kein Interesse zu haben... Gut, machen wir in Deinem Stil weiter!

Bin jedenfalls froh, das es für mich noch ein paar bunte Pillen gibt. Bei Dir scheint ja Hopfen und Malz verloren zu sein.

Wie heißt es so schön: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!
Versuche mal die Pillen, villeicht helfen sie dir mal richtig zu quoten :D

zum Topic: du hast dir also die Meinung gebildet, ohne sich in die Materie einzulesen :up:
Hast paar Sätze in einer PC Zeitschrift zum Konsolen gefunden, vergleichst du aber nicht den E3 Bericht der Konsolen-Schwesterzeitschrift :up:

Ob ich jemals deine Qualitäten erreichen werden X-D

Thorwan
2004-06-08, 15:12:01
Also ich nutze seit Jahren sowohl PCs als auch Konsolen, und komme sehr gut damit klar, ohne mich selbst zerfleischen zu müssen ;)

Ich verstehe da auch nicht wirklich den Kritikpunkt - Es gibt Spiele, die machen auf einem PC mehr spaß, und andere wiederum auf Konsolen.
Der Grund für die schlechten Bewertungen von Konsolenumsetzungen ist meiner Meinung nach, dass die Meisten tatsächlich mieserabel umgesetzt wurden, und vom Spielgefühl des Konsolenspiels nicht viel übrig lassen. Da fehlen dann essenzielle Sachen wie Multiplayer über Netzwerk, gibts nur Auflösungen bis 800x600, keine konfigurierbare Steuerung, ultraniedrig aufgelöste Texturen (fürs TV reichts ja...) etc. Alles Sachen, die bei einer Konsole nicht negativ auffallen, aber jeder PC-User bei einem neuen Spiel einfach erwartet. Da kann die Story noch so toll sein, wenn es sich nicht ordentlich Steuern lässt und aussieht wie andere PC Games Jahre zuvor, verkommt auch ein Metal Gear zu einem 60% Game.

Iceman346
2004-06-08, 15:17:46
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ;)
Ich selbst habe Konsolen bisher nur bei Freunden bzw. auf Messen genutzt, da ich selbst keine besitze. Trotz allem schaue ich mich durchaus auch bei den Konsolen um was es dort für interessante Spiele gibt und natürlich gibts auch dort jede Menge "Stoff" der micht interessieren würde.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Spiele die mich wirklich Wochen-/Monate- oder sogar Jahrelang beschäftigt haben so nicht an einer Konsole möglich wären (Spiele wie Master of Orion 2, Civilization, Anno 1602). Ausserdem gibt es ja mittlerweile immer öfter Umsetzungen von Konsolenspielen auf den PC wodurch ich im Endeffekt das Geld lieber in ne neue Grafikkarte investiere anstatt ne Konsole zu kaufen (zu der ich auch noch nen Fernseher dazu kaufen müsste...)

Original geschrieben von joxter
Der Grund für die schlechten Bewertungen von Konsolenumsetzungen ist meiner Meinung nach, dass die Meisten tatsächlich mieserabel umgesetzt wurden, und vom Spielgefühl des Konsolenspiels nicht viel übrig lassen. Da fehlen dann essenzielle Sachen wie Multiplayer über Netzwerk, gibts nur Auflösungen bis 800x600, keine konfigurierbare Steuerung, ultraniedrig aufgelöste Texturen (fürs TV reichts ja...) etc. Alles Sachen, die bei einer Konsole nicht negativ auffallen, aber jeder PC-User bei einem neuen Spiel einfach erwartet. Da kann die Story noch so toll sein, wenn es sich nicht ordentlich Steuern lässt und aussieht wie die andere PC Games Jahre zuvor, verkommt auch ein Metal Gear zu einem 60% Game.

Jepp, da hast du absolut Recht. Ein Paradebeispiel ist ja Halo, allenfalls noch mittelmässige Grafik, bescheidene Performance, kein Coop Modus (und damit wurde das beste am MP Modus herausgeschnitten), insgesamt imo ein Paradebeispiel wie man eine Konvertierung nicht machen sollte.

Ein weiteres Problem ist auch, dass nur wenige der PC Spieler Gamepads besitzen mit denen sich die fraglichen Spiele teilweise durchaus besser steuern lassen würden. Trotz allem sollte man wenn man etwas konvertiert wenigstens drauf achten, dass man auch mit Maus und Tastatur gut klarkommt und das ist bei so einigen Konvertierungen weniger der Fall (unter anderem auch bei Silent Hill, welches mit der Tastatur eher ein Krampf ist).

Gast
2004-06-08, 15:18:52
Original geschrieben von Valmar
Was die Sequels angeht sieht es auf dem PC aber auch nicht viel besser aus, was Splinter Cell 3, Doom 3, Half-Life 2, Battlefield 2 usw. angeht.
Nenn mir mal ein paar populäre Spiele, die nur auf dem PC machbar sind, weil zu komplex, oder mangelnde qualität o.ä.
Btw. wirst du auf Konsolen bedeutend mehr innovative Spiele finden als auf dem PC, ist nur schade, dass diese oft keinen Anklang finden, weil der Großteil der Leute immer nur das gleiche spelen wollen.
(was? hochwertige games? <- von gast eingefügt!)


bin ich den von volldep*en umgeben?
mir fehlen fast die worte... und gleich kommt einer der sagt ich hätte was gegen die Bush regierung gesagt.. nuts.

wenn die konsolengames so innovativ sind dann geh sie spielen.. und wenn jemand scheisse innovativ stabeln kann, greif zu!
im übrigen... innovatives game = geiles game <- *grübel*

xL|Sonic
2004-06-08, 15:40:29
Sry, aber ich bevorzuge lieber Spiele wie ein Shenmue, REZ, Samba de Amigo um nur einige zu nennen. Mir geht der ganze Einheitsbrei nämlich schon auf den Sack.
Und durch solche Leute wie dich, wird es in Zukunft immer schwieriger werden gute Spiele zu finden, weil es sich einfach nicht lohnt für die Entwickler mal was anderes zu versuchen und wie gesagt, ich persönlich stehe nicht so auf ein Tomb Raider 96.
Das es auch anders geht, will ich gar nicht bestreiten, siehe ein MGS3. Obwohl es eine Fortsetzung einer Spieleserie ist, hat es in vielerlei Gameplayaspekten wenig mit dem Vorgänger zu tun und bringt viele neue, innovative Dinge in das Genre und das innovationen generell nicht verkehrt sind, sieht man ja derzeit bestens an Deutschland. Wir haben einen Mangel an Innovationen und auf dem bewährten ausgeruht, wohin das geführt hat sehen wir ja. und das beispiel lässt sich auch sehrgutr auf andere Sachen übertragen.
Etwas neues braucht das land, nicht immer wieder der gleicheaufgewärmte bzw. geklaute Einheitsbrei.

Thorwan
2004-06-08, 15:41:49
Original geschrieben von Valmar
Btw. wirst du auf Konsolen bedeutend mehr innovative Spiele finden als auf dem PC, ist nur schade, dass diese oft keinen Anklang finden, weil der Großteil der Leute immer nur das gleiche spelen wollen.
(was? hochwertige games? <- von gast eingefügt!)
Ich denke eher er meint Sachen wie FIFA-NHL-Soccer-Madden-2004-5-6-7, Harry-Potter-und-der-Wuzzy-Wazzy-Tiddelidü oder Ich-bin-der-Ego-Typ-der-nur-eine-seiner-Hände-sieht-und-stehts-eine-Waffe-parat-hat.

Original geschrieben von Gast
wenn die konsolengames so innovativ sind dann geh sie spielen.. und wenn jemand scheisse innovativ stabeln kann, greif zu!
im übrigen... innovatives game = geiles game <- *grübel*

Natürlich ist nicht jedes innovative Game auch gut. Auch bin ich nicht der Ansicht, dass es auf Konsolen mehr innovative Spiele gibt. Aber Innovation ist generell nichts schlechtes ;)

xL|Sonic
2004-06-08, 15:55:16
Jep, danke, sone Spiele meinte ich, oder das was jetzt mit Unreal Tournament geschieht ala UT2k3, 2k4, 2k5 usw.
Wie gesagt, ich spiele auch gerne mal ein UT2k4 (1x im Monat, weinn ich nix anderes habe), das bestreite ich auch nicht. Nur früher habe ich jedes Spiel was ich auch gekauft habe durchgespielt, mittlerweile wird das immer seltener der Fall. Da wird das spiel angespielt, spielt sich so wie der Vorgänger und wirklich neues ist nicht zu finden und wird wieder weggelegt.

Trixter
2004-06-08, 16:10:27
ich hatte lange eine xbox und muss zu geben, dass am anfang die konsole mich einwenig interessierte. mit der zeit habe ich einfach keine lust mehr mich mit der konsole zu beschäftigen, da reicht auch ein pc. und der titel sollte eigentlich heissen... Konsolenspiele sind einfach zu teuer :)

peace

xL|Sonic
2004-06-08, 16:18:50
und schwieriger zu kopieren, was für viele ein nicht unbedeutender fakt ist

Gast
2004-06-08, 16:23:43
Original geschrieben von Valmar
und schwieriger zu kopieren, was für viele ein nicht unbedeutender fakt ist

tjo.. pcler kaufen nicht gleich jeden mist um ihn dann gelangweilt nach """5minuten""" in die ecke zu werfen... gelle.

raibera
2004-06-08, 16:31:34
Original geschrieben von Gast
ich würde mir sofort ne konsole kaufen, wenn es keinen pc auf erden geben würde.
mal von der steuerung und der limitierten nutzbarkeit der konsolen abgesehen, haben konsolentitel einfach nicht die freiheiten, möglichkeiten etc. und vor allem nicht die qualität von PC spielen.

mir scheint als ob es einige gibt die entweder kein niveau (auf spiele bezogen) haben oder sich einfach mit.. abspeisen lassen.

im übrigen wäre ich dankbar wenn es keine weitern themen dieser art hier geben würde... wenn ihr mit dem konsolenzeug glücklich seit, dann freut euch und gut is.



daraus les ich dann mal, daß du keine konsole hast. du aber trotzdem alle nachteile (zumindest die deiner ansicht nach) kennst. vorteile kennst du anscheinend gar keine.
höchstens vorurteile.

die sache mit dem niveau laß ich mal so stehen, denn das wird schon jeder selbst für sich entscheiden.

und zu guter letzt heißt dieses subforum spiele(pc & KONSOLEN). d.h. hier können soviele konsolenthemen eröffnet werden, wie die user meinen. od du dankbar wärst oder nicht interresiert hier gelinde gesagt keine sau.
wenn du solche themen nicht lesen willst, dann schau nicht rein.
right right?

Gast
2004-06-08, 16:38:27
Original geschrieben von Valmar
Sry, aber ich bevorzuge lieber Spiele wie ein Shenmue, REZ, Samba de Amigo um nur einige zu nennen. Mir geht der ganze Einheitsbrei nämlich schon auf den Sack.
Und durch solche Leute wie dich, wird es in Zukunft immer schwieriger werden gute Spiele zu finden, weil es sich einfach nicht lohnt für die Entwickler mal was anderes zu versuchen und wie gesagt, ich persönlich stehe nicht so auf ein Tomb Raider 96.
Das es auch anders geht, will ich gar nicht bestreiten, siehe ein MGS3. Obwohl es eine Fortsetzung einer Spieleserie ist, hat es in vielerlei Gameplayaspekten wenig mit dem Vorgänger zu tun und bringt viele neue, innovative Dinge in das Genre und das innovationen generell nicht verkehrt sind, sieht man ja derzeit bestens an Deutschland. Wir haben einen Mangel an Innovationen und auf dem bewährten ausgeruht, wohin das geführt hat sehen wir ja. und das beispiel lässt sich auch sehrgutr auf andere Sachen übertragen.
Etwas neues braucht das land, nicht immer wieder der gleicheaufgewärmte bzw. geklaute Einheitsbrei.

ach... gut das du weißt was für spiele ich kaufe und das ua. ich an zukünfitgen schlechten games schuld bin... a**i

vielleicht bin ich einfach nicht so du*m und kaufe jedes spiel blindlings was n bissel innovation besitzt..

(ist tombraider nicht ursprünglich von der konsole.. auch teil 50000? *denk denk*)
und dinge wie fifa9999 gibts genauso auf konsole... wobei ich da auch von der konsolenherkunft ausgehe. im übrigen gibts jawohl extrem viele spiele auf konsole die sich kaum voneinander unterscheiden oder gar der fortset

hab ich was gegen innovation gesagt? <- nein, falls es jemandem nicht auffällt!

nur muss nicht immer mit gewalt was neues her... was sich bewährt hat muss doch nicht zwangsläufig ausgetauscht werden... aber kauf du ruhig.

und das die entwickler klagen sie würden nix einnehmen... lol, soll ich deshalb jeden schund kaufen? ich spiele sehr viele games an und wenn es schlecht ist (auch wenn es vor innovation nur so schreit -> kein kauf.

Gast
2004-06-08, 16:40:38
Original geschrieben von raibera
daraus les ich dann mal, daß du keine konsole hast. du aber trotzdem alle nachteile (zumindest die deiner ansicht nach) kennst. vorteile kennst du anscheinend gar keine.
höchstens vorurteile.

die sache mit dem niveau laß ich mal so stehen, denn das wird schon jeder selbst für sich entscheiden.

und zu guter letzt heißt dieses subforum spiele(pc & KONSOLEN). d.h. hier können soviele konsolenthemen eröffnet werden, wie die user meinen. od du dankbar wärst oder nicht interresiert hier gelinde gesagt keine sau.
wenn du solche themen nicht lesen willst, dann schau nicht rein.
right right?

ich wiederhole mich gerne... bin ich hier von idioten umgeben?

sagte ich was gegen konsolenthemen? <- nein!
ich sagte was gegen konsolen vs. pc themen!

lesen ...

raumich
2004-06-08, 16:42:35
Original geschrieben von Gast
Versuche mal die Pillen, villeicht helfen sie dir mal richtig zu quoten :D Bei Deiner Rechtschreibung haben die Pillen anscheinend versagt! ;) Tja ist halt schon sehr dumm, wenn man über andere versucht herzuziehen und noch dabei nicht mal die eigene Orthographie unter Kontrolle hat.

zum Topic: du hast dir also die Meinung gebildet, ohne sich in die Materie einzulesen :up:
Hast paar Sätze in einer PC Zeitschrift zum Konsolen gefunden, vergleichst du aber nicht den E3 Bericht der Konsolen-Schwesterzeitschrift :up:Lies Dir nochmal meine Postings durch! Da steht das ich beides gelesen habe und es deshalb nicht nochmal lesen muß. Weiterhin, das dies nur als aktuelles Beispiel dient und es schon öfters so war, das Konsolenumsetzungen nicht gut wegkamen, obwohl sie eigentlich in Ordnung waren (Metal Gear Solid -> auf der PS1 Referenz (und ein tolles Spiel) und auf dem PC nur mittelmaß... etc.)

Du hast ganz offensichtlich ein Verständnisproblem Burschi!

Ob ich jemals deine Qualitäten erreichen werden X-D Nein, ganz sicher nicht! Mach Dir mal keine Hoffnungen. Daher lasse ich es ab jetzt auch sein, überhaupt nur zu versuchen, weiterhin sachlich mit Dir zu diskutieren.

Gast
2004-06-08, 16:45:07
Original geschrieben von raibera
daraus les ich dann mal, daß du keine konsole hast. du aber trotzdem alle nachteile (zumindest die deiner ansicht nach) kennst. vorteile kennst du anscheinend gar keine.
höchstens vorurteile.

ich hatte als kind sehrwohl eine konsole...

der einzige vorteil aus meiner sicht ist das die konsole günstiger als ein pc ist, leichter zu bedienen und eigentlich keine mucken macht.

ich bin kein pc-dau.. von daher und beim pc kann man was lernen, viele viele dinge tun etc. wozu brauch ich ne konsole? ok ein pc ist teurer, aber bin ich sozialhilfeempfänger? <- nein

Thorwan
2004-06-08, 16:50:01
Original geschrieben von Gast
(ist tombraider nicht ursprünglich von der konsole.. auch teil 50000? *denk denk*)
und dinge wie fifa9999 gibts genauso auf konsole... wobei ich da auch von der konsolenherkunft ausgehe.
Nur um das mal aus dem Weg zu räumen:

Tomb Raider erschien auf PC und Playstation exakt am gleichen Tag (31. Oktober 1996).
Die FIFA Serie begann 1994 auf SNES, Master System, Mega Drive, Game Gear, 3DO Amiga und PC. Das exakte Datum konnte ich leider nicht mehr feststellen :).

DasToem
2004-06-08, 16:55:19
Original geschrieben von joxter
Nur um das mal aus dem Weg zu räumen:

Tomb Raider erschien auf PC und Playstation exakt am gleichen Tag (31. Oktober 1996).
Die FIFA Serie begann 1994 auf SNES, Master System, Mega Drive, Game Gear, 3DO Amiga und PC. Das exakte Datum konnte ich leider nicht mehr feststellen :).

TR erschien zu erst auf dem Saturn.

xL|Sonic
2004-06-08, 16:56:45
Original geschrieben von Gast
ach... gut das du weißt was für spiele ich kaufe und das ua. ich an zukünfitgen schlechten games schuld bin... a**i

vielleicht bin ich einfach nicht so du*m und kaufe jedes spiel blindlings was n bissel innovation besitzt..

(ist tombraider nicht ursprünglich von der konsole.. auch teil 50000? *denk denk*)
und dinge wie fifa9999 gibts genauso auf konsole... wobei ich da auch von der konsolenherkunft ausgehe. im übrigen gibts jawohl extrem viele spiele auf konsole die sich kaum voneinander unterscheiden oder gar der fortset

hab ich was gegen innovation gesagt? <- nein, falls es jemandem nicht auffällt!

nur muss nicht immer mit gewalt was neues her... was sich bewährt hat muss doch nicht zwangsläufig ausgetauscht werden... aber kauf du ruhig.

und das die entwickler klagen sie würden nix einnehmen... lol, soll ich deshalb jeden schund kaufen? ich spiele sehr viele games an und wenn es schlecht ist (auch wenn es vor innovation nur so schreit -> kein kauf.

Scheinbar scheinst du nicht zu verstehen worauf ich hinaus will, aber anhand deines Schreibstiles wundert mich das ehrlich gesagt auch nicht und ich finde es ermüdend mit jemandem wie dir zu diskutieren, der nichtmal in der Lage ist nachzudenken, bevor er etwas schreibt.
Wie heisst es doch so schön, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten"
Was das nix einnehmen angeht, nenne ich dir 1 Beispiel. Mafia, welches unbestritten zu eines der besten Spiele dieses Jahrtausends zu zählöen ist, nicht zu letzt wegen seiner genialen Story. Jetzt frage ich dich, wieviel damit umgesetzt wurde in Deutschland. Es waren ~150000 verkaufte Spiele, wenn überhaupt. Kann auch sein, dass es nur 50000 waren, bin mir da nicht mehr so sicher. Sind aufjedenfall einfach viel zu wenig gewesen, wenn man sich da Spiele wie Enter the Matrix anguckt, die grottiges Gameplay bieten und nur vom namen leben und sich mehr als 1,5 Millionen mal verkaufen.
Btw. erscheinen mehr Spiele für die Konsolen, deswegen auch mehr Inhaltsähnliche Spiele, dafür aber imo auch mehr hochwertige und innovative Spiele als auf dem PC.

raibera
2004-06-08, 16:57:42
Original geschrieben von Gast
ich wiederhole mich gerne... bin ich hier von idioten umgeben?

sagte ich was gegen konsolenthemen? <- nein!
ich sagte was gegen konsolen vs. pc themen!

lesen ...

oh mann, dann halt konsolen vs. pc themen. jetzt besser? die können hier genauso aufgemacht werden, denn wir sind hier in einem diskussionsforum. solange nicht gebasht wird ist das alles einwandfrei.

ich erlaube mir so faul zu sein und mein obiges posting nicht zu editieren.

achja, sind wir nicht alle ein bischen idiot? :asshole:

xL|Sonic
2004-06-08, 16:58:47
Original geschrieben von DasToem
TR erschien zu erst auf dem Saturn.

Jep mit 1 monatiger Exklusivität, bis Core Design/EIDOS was TR angeht, von Sony gekauft wurde, damit es Konsolentechnisch PS exklusiv blieb.

xL|Sonic
2004-06-08, 17:06:17
Original geschrieben von Gast
tjo.. pcler kaufen nicht gleich jeden mist um ihn dann gelangweilt nach """5minuten""" in die ecke zu werfen... gelle.

Und bist anscheinend noch stolz drauf, dass du raubkopierst ? Glaube kaum, dass du dir dann ein Spiel kaufen wirst, wenn du es schon längst gebrannt neben dir zu liegen hast.

Btw. gibts genügend Möglichkeiten, um sich vorher über ein Spiel zu informieren, Demos, Videothek, Internet.
Aber scheinbar sind die PC User ja zu dumm dafür, gelle ? ;)

Thorwan
2004-06-08, 17:18:33
Hmm, ich habe leider nicht alle Daten gefunden, aber folgende Releasedaten sind laut Eidos korrekt:

PC:
31. Oktober 1996 weltweit

Playstation:
31. Oktober 1996 USA
18. November 1996 Europa
14. Februar 1997 Japan

Saturn:
18. November 1996 USA

Konnte leider nichts über den Europa Release der Saturn Version herausfinden, aber ich glaube ihr habt recht, dass die hier vor des PS Variante erschien :(

Gast
2004-06-08, 17:23:36
Original geschrieben von Valmar
Und bist anscheinend noch stolz drauf, dass du raubkopierst ? Glaube kaum, dass du dir dann ein Spiel kaufen wirst, wenn du es schon längst gebrannt neben dir zu liegen hast.

Btw. gibts genügend Möglichkeiten, um sich vorher über ein Spiel zu informieren, Demos, Videothek, Internet.
Aber scheinbar sind die PC User ja zu dumm dafür, gelle ? ;)

tjo, da siehst du mal was du für ein mensch bist... ich kaufe games die gut sind auch wenn ich sie bereits durchgezockt habe (kam bereits mehrfach vor)

aber zum glück sind alle so wie du...

tjo, pc user sind wohl zu dumm um z.b. einem netten "pcaction" redakteur zuzutrauen den gleichen geschmack zu haben wie man selbst...

*kopfschüttel*

xL|Sonic
2004-06-08, 17:29:54
Und damit legitimierst du dein raubkopieren ? rofl
Du kaufst dir bestimmt auch nen Auto und fährst es nen Jahr und merkst dann, das Auto ist scheisse, nee, das kaufe ich mir nicht. Deine IP sollte man gleich mal an die BKA weiterleiten, maybe wird dir dann ja mal klar, was Recht und was Unrecht ist und bekommst mal soetwas wie eine Wertvorstellung *kopfschüttel*

Oh und ja, es ist schlimm, wenn es mehr Leute wie mich gibt, die sich ein Spiel kaufen, ohne es vorher raubkopiert zu haben....

Gast
2004-06-08, 17:31:06
Original geschrieben von Valmar
Scheinbar scheinst du nicht zu verstehen worauf ich hinaus will, aber anhand deines Schreibstiles wundert mich das ehrlich gesagt auch nicht und ich finde es ermüdend mit jemandem wie dir zu diskutieren, der nichtmal in der Lage ist nachzudenken, bevor er etwas schreibt.
Wie heisst es doch so schön, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten"
Was das nix einnehmen angeht, nenne ich dir 1 Beispiel. Mafia, welches unbestritten zu eines der besten Spiele dieses Jahrtausends zu zählöen ist, nicht zu letzt wegen seiner genialen Story. Jetzt frage ich dich, wieviel damit umgesetzt wurde in Deutschland. Es waren ~150000 verkaufte Spiele, wenn überhaupt. Kann auch sein, dass es nur 50000 waren, bin mir da nicht mehr so sicher. Sind aufjedenfall einfach viel zu wenig gewesen, wenn man sich da Spiele wie Enter the Matrix anguckt, die grottiges Gameplay bieten und nur vom namen leben und sich mehr als 1,5 Millionen mal verkaufen.
Btw. erscheinen mehr Spiele für die Konsolen, deswegen auch mehr Inhaltsähnliche Spiele, dafür aber imo auch mehr hochwertige und innovative Spiele als auf dem PC.

mehr als über dich schmunzeln kann ich wirklich nicht mehr... unglaublich was es so für typen gibt.

da siehst du mal, ich habe mafia und habe matrix nicht gekauft.
kann ich was für die fehler von dem vertreiber oder gott weiß ich wem, der für mafia verantwortlich ist?
ok ok, deiner meinung nach sehr wohl...

willst du jetzt hören das sich schlechte games gut verkaufne und gute games nicht?
mafia ist auch nicht so innovativ.. gta3...

am besten du läst es gut sein... nmc

fizzo
2004-06-08, 17:33:29
Game Critics Awards: 'Best of E3 2004' Auszeichnungen bekannt

26.05.04 - Die Game Critics Awards haben heute die besten Spiele und Produkte ausgezeichnet, die auf der E3 2004 im Mai gezeigt wurden.

Best of E3 2004

BEST OF SHOW
- Sony PSP (Mobile Gaming System - Sony Computer Entertainment)

BEST ORIGINAL GAME
- Donkey Kong Jungle Beat (Nintendo for GameCube)

BEST PC GAME
- Splinter Cell 3 (UbiSoft Montreal/UbiSoft for PC)

BEST CONSOLE GAME
- Halo 2 (Bungie/Microsoft for Xbox)

BEST PERIPHAL / HARDWARE
- Sony PSP (Mobile Gaming System - Sony Computer Entertainment)

BEST ACTION GAME
- Halo 2 (Bungie/Microsoft for Xbox)

BEST ACTION ADVENTURE
- Splinter Cell 3 (UbiSoft Montreal/UbiSoft for PC)

BEST FIGHTING GAME
- Def Jam: Fight for New York (EA Canada/EA for All Console Systems)

BEST ROLE PLAYING GAME
- Jade Empire (Bioware/Microsoft for Xbox)

BEST RACING GAME
- Burnout 3 (Criterion Games/Electronic Arts for PlayStation 2/Xbox)

BEST SIMULATION GAME
- Sims 2 (Maxis/Electronic Arts for PC)

BEST SPORTS GAME
- Madden NFL 2005 (EA Sports/Electronic Arts for All Platforms)

BEST STRATEGY GAME
- Lord of the Rings: The Battle for Middle Earth (EALA/Electronic Arts for PC)

BEST PUZZLE / TRIVIA / PARLOR GAME
- Donkey Kong Jungle Beat (Nintendo for GameCube)

BEST ONLINE MULTIPLAYER GAME
- Halo 2 (Bungie/Microsoft for Xbox)

SPECIAL COMMENDATION FOR GRAPHICSs
- Splinter Cell 3 (Ubisoft)

Zusammenfassung:

3 Auszeichnungen gingen an:
Halo 2
Splinter Cell 3

2 Auszeichnungen gingen an:
Donkey Kong Jungle Beat
Sony PSP

1 Auszeichnung ging an:
Burnout 3
Def Jam: Fight for New York
Jade Empire
Madden NFL 2005
Sims 2
The Lord of the Rings: The Battle for Middle Earth

Die besten Publisher:

5 Auszeichnungen:
Electronic Arts

4 Auszeichnungen:
Microsoft

3 Auszeichnungen:
UbiSoft

2 Auszeichnungen:
Nintendo

1 Auszeichnung:
Sony Computer Entertainment

Auszeichnungen nach Plattformen:
Xbox: 7 (wie 2003)
PC: 6 (3 weniger gegenüber 2003)
GameCube: 4 (+1 gegenüber 2003)
PS2: 2 (4 weniger gegenüber 2003)
PSP: 2


www.gamefront.de


nur so zur info....

Gast
2004-06-08, 17:34:36
Original geschrieben von raibera
oh mann, dann halt konsolen vs. pc themen. jetzt besser? die können hier genauso aufgemacht werden, denn wir sind hier in einem diskussionsforum. solange nicht gebasht wird ist das alles einwandfrei.

ich erlaube mir so faul zu sein und mein obiges posting nicht zu editieren.

achja, sind wir nicht alle ein bischen idiot? :asshole:

stimmt... dann meine ich halt saddam und nicht bush... ist ja alls das selbe!

habe ich gesagt das man solche themen nicht mehr eröffnen darf? <- nein
ich sagte "im übrigen wäre ich dankbar wenn es keine weitern themen dieser art hier geben würde..."

aber unterschiede sind dir ja nicht bekannt...

xL|Sonic
2004-06-08, 17:37:08
Original geschrieben von Gast
mehr als über dich schmunzeln kann ich wirklich nicht mehr... unglaublich was es so für typen gibt.

da siehst du mal, ich habe mafia und habe matrix nicht gekauft.
kann ich was für die fehler von dem vertreiber oder gott weiß ich wem, der für mafia verantwortlich ist?
ok ok, deiner meinung nach sehr wohl...

willst du jetzt hören das sich schlechte games gut verkaufne und gute games nicht?
mafia ist auch nicht so innovativ.. gta3...

am besten du läst es gut sein... nmc

Mafia ist insofern innovativ, weil es eine sehr gut in Szene gesetze Story hat, die bisher selten so cineastisch in einem anderen Spiel zu vor gezeigt wurde. GTA3 hat sowas in keinster Weise zu bieten. Man muss lernen zu differenzieren, aber das kannst du anscheinend nicht
Und scheinbar kapierst du nicht, was raubkopien für einen Schaden anrichten, aber gut, wenn man es selbst betreibt, ist es schwer sowas zu verstehen, bis sie dich mal erwischen.

Gast
2004-06-08, 17:37:53
Original geschrieben von Valmar
Und damit legitimierst du dein raubkopieren ? rofl
Du kaufst dir bestimmt auch nen Auto und fährst es nen Jahr und merkst dann, das Auto ist scheisse, nee, das kaufe ich mir nicht. Deine IP sollte man gleich mal an die BKA weiterleiten, maybe wird dir dann ja mal klar, was Recht und was Unrecht ist und bekommst mal soetwas wie eine Wertvorstellung *kopfschüttel*

Oh und ja, es ist schlimm, wenn es mehr Leute wie mich gibt, die sich ein Spiel kaufen, ohne es vorher raubkopiert zu haben....

sry, aber wie d*mm bist du...

kaufst dir ein auto auf anraten von irgend nem redakteur oder sonst wem... fährst nicht probe und siehst es dir nicht ganz genau an.
naja gib solche und solche.

heute bin ich fit wie ein turnschuh... lachen ist gesund.

Gast
2004-06-08, 17:41:37
Original geschrieben von Valmar
Mafia ist insofern innovativ, weil es eine sehr gut in Szene gesetze Story hat, die bisher selten so cineastisch in einem anderen Spiel zu vor gezeigt wurde. GTA3 hat sowas in keinster Weise zu bieten. Man muss lernen zu differenzieren, aber das kannst du anscheinend nicht
Und scheinbar kapierst du nicht, was raubkopien für einen Schaden anrichten, aber gut, wenn man es selbst betreibt, ist es schwer sowas zu verstehen, bis sie dich mal erwischen.

stimmt... mafia ist ein völlig neuartiges game von einem anderen stern.

stimmt ich habe hier, ca 99999 raupkopien... lol
jedes game was ich gut finde wird und wurde gekauft, alle anderen wurde in irgendeiner form getestet oder anderswie für nicht gut genug befunden.
wer sagt das ich jedes game brenne und lagere oder anderswie lagere?
womöglich saug ich sowas wie ne demo, was wenn es nicht gefällt bald gelöscht ist.

aber wie gesagt, hauptsache du hast deine vorstellung von mir. hf

xL|Sonic
2004-06-08, 17:43:21
Original geschrieben von Gast
sry, aber wie d*mm bist du...

kaufst dir ein auto auf anraten von irgend nem redakteur oder sonst wem... fährst nicht probe und siehst es dir nicht ganz genau an.
naja gib solche und solche.

heute bin ich fit wie ein turnschuh... lachen ist gesund.

Denken ist anscheinend echt nicht deine Stärke, dann würdest du auch wissen was eine Demo ist, wie ich sie Eingangs erwähnte. Das stellt deine Probefahrt da.
Du setzt etwas illegales mit etwas legalem gleich und das kann es echt nicht sein. Bei solchen Leuten wie dir, kriege ich echt nen Hals.

Btw. kann nichtmal jemand diese lästige gastfunktion abschalten ?

xL|Sonic
2004-06-08, 17:46:18
Original geschrieben von Gast
stimmt... mafia ist ein völlig neuartiges game von einem anderen stern.

stimmt ich habe hier, ca 99999 raupkopien... lol
jedes game was ich gut finde wird und wurde gekauft, alle anderen wurde in irgendeiner form getestet oder anderswie für nicht gut genug befunden.
wer sagt das ich jedes game brenne und lagere oder anderswie lagere?
womöglich saug ich sowas wie ne demo, was wenn es nicht gefällt bald gelöscht ist.

aber wie gesagt, hauptsache du hast deine vorstellung von mir. hf

Lies mal die Sachen, die du selbst verfasst hast, weil dort hast du es doch selbst zugegeben, andernfalls hättest du nicht so reagiert. Aufeinmal ist es jedes Spiel, vorher hiess es nur, ist schon mehrmals vorgekommen. Naja seis drum, das wird mir wirklich zu blöd hier.

Gast
2004-06-08, 17:48:52
Original geschrieben von Valmar
Denken ist anscheinend echt nicht deine Stärke, dann würdest du auch wissen was eine Demo ist, wie ich sie Eingangs erwähnte. Das stellt deine Probefahrt da.
Du setzt etwas illegales mit etwas legalem gleich und das kann es echt nicht sein. Bei solchen Leuten wie dir, kriege ich echt nen Hals.

Btw. kann nichtmal jemand diese lästige gastfunktion abschalten ?

wenn du über raupkopieren reden willst...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=20995

ich werde dir jetzt sicherlich nicht auch noch meine einstellung zum raupkopieren bis ins letzte erläutern.
bei dir ist es sowieso verlorene liebesmüh.

pass nur auf das du bei so nem hals keine atemnot bekommst, wäre doch schade drum.

btw. ich habe hier auch nen account, nutze ihn nur kaum...
warum erkäre ich dir jetzt nicht, frag jemand anders.

Riptor
2004-06-08, 17:49:48
Original geschrieben von Gast
Vielleicht bewegst du deinen Hintern auch mal aus dem D3 Thread und besuchst mal paar Fan-Homepages von Spielen wie Deus Ex, Jagged Alliance oder Gothic du n00b :crazy:

Vielen Dank für die Blumen, im JA2-Forum bin ich seit 2000 und wenn du das nächste mal dir Posts durchliest, dann achte auf Wörter wie "eher", "allgemein", "erfahrungsgemäß". Dann darfst du gern weiter flamen und dich registrieren, aber auf die sinnlose Art zu diskutieren habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Desweiteren artet es hier mal wieder aus, weil sich teilweise diverse Gäste nicht wie solche verhalten. Schade, aber damit ist das interessante Thema für mich beendet. :(

Gast
2004-06-08, 17:51:45
Original geschrieben von Valmar
Lies mal die Sachen, die du selbst verfasst hast, weil dort hast du es doch selbst zugegeben, andernfalls hättest du nicht so reagiert. Aufeinmal ist es jedes Spiel, vorher hiess es nur, ist schon mehrmals vorgekommen. Naja seis drum, das wird mir wirklich zu blöd hier.

"...ich kaufe games die gut sind auch wenn ich sie bereits durchgezockt habe (kam bereits mehrfach vor)"

auslegungssache? (wir wissen ja das du alles so siehst wie es dir passt)
man kann den satz auch anders verstehen.

The Dude
2004-06-08, 18:26:39
Oh Yeah, der Konsolen vs. PC-Krieg geht mal wieder weiter.

Ich hatte früher mal nen N64 und letztes Wochenende hab ich ne PS2 ausprobiert. Und ich werde bei meinem PC bleiben, Konsolen sind nix für mich.

Ich will eine möglichst gute Grafik (*) haben. Hätte ich eine Konsole, dann hätte ich wohl schon viel Geld gespart, aber ich geb mein Geld gern für PC-Hardware aus und werde wohl immer recht aktuelles Zeugs bei mir zuhaus stehen haben. Außerdem will ich auch noch Emails schreiben, im Internet surfen, Zeugs ausdrucken und scannen können, meine ganzen Fotos speichern und letztendlich auch noch damit arbeiten (Cad). Der Grund, dass man die PC-Games auch ohne dafür zu zahlen besser bekommen kann als ein Konsolen-Game zählt für mich nicht, ich kaufe meine Games.

Vielleicht kommen ja mal andere Zeiten, aber bislang ist der PC für MICH die beste Plattform. Punkt.

(*) Ja ich weiß, ein Game ist erst richtig gut, wenn das Gameplay und/oder die Story gut ist. Aber - ich will beides. Ein gutes Gameplay und eine fette Grafik.

GBWolf
2004-06-08, 18:30:36
Original geschrieben von raumich
...und hättest Du meinen Kommentar vollständig verstanden, hättest Du vielleicht bemerkt, das dieser Bericht der Gamestar nur als Beispiel dienen sollte, für eine Sache die sich dort ständig wiederholt.

Und wenn jeder Redakteur sogar mindestens eine Konsole zu Hause hat, dann bestätigt das nur meine Theorie! Nämlich das solche Kommentare weit davon entfernt sind, wirklich objektiv zu sein. Aber wir dürfen die Konsolen ja nicht zu sehr loben, sonst verkaufen wir am Ende ja nur weniger Hefte, weil uns die Leser ins Konsolenlager wechseln.

Warum sollte denn die E3 interessanter für PC-Games gewesen sein. Da mußt Du schon mit Argumenten kommen.

in der Art gibt es in der Gamepro genau eine gegenteilige Aussage, nämlich dasses für die Konsolen besser war auf der E3, man sieht also, selber Verlag, fast die gleichen Leute (einige waren auch bei Gamestar) und am Ende ne ganz andere Meinung..oder doch nicht? Vielleicht ist es nur eine geziehlte Aussage um den jeweiligen Leser zu befriedigen, dass er mit seiner momentan im Besitz befindlichen Spielmachine der Held ist, und daher schönw eiter die Zeitung kauft, weil er mit seinem System der King auf dem Höhepunkt der Technischen Evolution ist....???tjo also kurz, jede Diskussion um diese mit kapitalistischem Hintergrund getroffenen Aussagen ist Schmuhhhh !!! :)

Gast
2004-06-08, 19:26:20
Original geschrieben von Gast
stimmt... dann meine ich halt saddam und nicht bush... ist ja alls das selbe!

habe ich gesagt das man solche themen nicht mehr eröffnen darf? <- nein
ich sagte "im übrigen wäre ich dankbar wenn es keine weitern themen dieser art hier geben würde..."

aber unterschiede sind dir ja nicht bekannt...

hab ich gesagt, du hättest behauptet, daß man solche themen nicht eröffnen darf <-noin

meine aussage war, daß du solche threads meiden solltest, wenn du das thema nicht abkannst. und das hast du sicherlich auch verstanden.

jedenfalls drehen wir uns ordentlich im kreis und das ist mir zu langweilig.

Gast
2004-06-08, 20:07:25
Original geschrieben von Gast
hab ich gesagt, du hättest behauptet, daß man solche themen nicht eröffnen darf <-noin

meine aussage war, daß du solche threads meiden solltest, wenn du das thema nicht abkannst. und das hast du sicherlich auch verstanden.

jedenfalls drehen wir uns ordentlich im kreis und das ist mir zu langweilig.



-"...hier können soviele konsolenthemen eröffnet werden, wie die user meinen..."

-"...die können hier genauso aufgemacht werden, denn wir sind hier in einem diskussionsforum..."

damit legst du mir quasi in den mund das ich verboten hätte hier solche themen zu eröffnen.

Knoskoloz
2004-06-08, 22:43:59
Hm ein Thema das wohl nie vernünftig beendet wird ;>
Zur Komplexität da kann man einerseits die technische und spielerische seite sehen. Technisch hatt der PC natürlich mehr drauf aber spielerisch naja das ist Geschmackssache und ändert sich von spiel zu spiel wen ich z.B. die Wahl zwischen FarCry und SuperMarioSunshine hätte würd ich mich für Mario entscheiden(allerdings auch geschmackssache ich find Farcry spaßmäßig nich gut).
Qualitativ kann man PC games auch nicht höher ansetzen da bei spielen die Qualität hauptsächlich vom Spaß abhängt.
Außerdem haben beide Plattformen ein unterschiedliches genre gebiet PC hatt halt eher Ego-Shooter und Strategiegames während Konsolen eher Beat'em ups ,Jumpn runs, Vertikal Shooter und so haben. Da ich eher spiele wie Gunbird 1&2, Gigawing,Ikaruga (das sind alles Vertikalshooter)und sachen wie Zelda, Shenmue ,Mario,Terranigma und Goldensun spiele bin ich eher den Konsolen zugetan. Allerdings hat der PC auch vorteile wie massenhaft demos die man sich ziehen kann das geht bei den Konsolen eher weniger und halt die möglichkeit zu arbeiten und nicht nur zu spielen.

Ja ich bin zimlich pro Konsolen eingestellt aber da man auf PCs kaum verzichten kann spricht ja nix dagegen auch darauf mal zu spielen(es gibt ja auch auf PCs durchaus gute games). Aber einstellungen wie Konsolen sind was für Kiddies oder PCs haben "erwachsenere" spiele find ich schwachsinnig ich will an den game spaß haben die Stillrichtung ist da echt egal. Was mir auch wichtig ist es kommt mir so vor als gäbe es eher selten humoristische einlagen in PC spielen? Bei Gunbird1&2 gibts haufenweise total schwachsinnige Dialoge, Zelda hat teilweise auch HUmor und Conkers Bad fur day sowiso. Also gibts sowas auch noch bei PC spielen?

MadManiac
2004-06-09, 07:28:49
Hi !

Lese seit 5-6Jahren Gamestar, aber in den letzten Ausgaben(4-5) habe ich gemerkt das die Redaktion bzw Nivo stark zu wünschen übrig lässt.
Man kann es zwar nicht allen recht machen aber man sollte Unparteisch u Unvorhereingenohmen sein!
Und die Homp finde ich hat sich auch verschlechtert.
Muß wirklich überlegen ob ich sie weiterhin kaufe?

mfg M

xL|Sonic
2004-06-09, 08:35:31
Original geschrieben von Knoskoloz
Hm ein Thema das wohl nie vernünftig beendet wird ;>
Zur Komplexität da kann man einerseits die technische und spielerische seite sehen. Technisch hatt der PC natürlich mehr drauf aber spielerisch naja das ist Geschmackssache und ändert sich von spiel zu spiel wen ich z.B. die Wahl zwischen FarCry und SuperMarioSunshine hätte würd ich mich für Mario entscheiden(allerdings auch geschmackssache ich find Farcry spaßmäßig nich gut).
Qualitativ kann man PC games auch nicht höher ansetzen da bei spielen die Qualität hauptsächlich vom Spaß abhängt.
Außerdem haben beide Plattformen ein unterschiedliches genre gebiet PC hatt halt eher Ego-Shooter und Strategiegames während Konsolen eher Beat'em ups ,Jumpn runs, Vertikal Shooter und so haben. Da ich eher spiele wie Gunbird 1&2, Gigawing,Ikaruga (das sind alles Vertikalshooter)und sachen wie Zelda, Shenmue ,Mario,Terranigma und Goldensun spiele bin ich eher den Konsolen zugetan. Allerdings hat der PC auch vorteile wie massenhaft demos die man sich ziehen kann das geht bei den Konsolen eher weniger und halt die möglichkeit zu arbeiten und nicht nur zu spielen.

Ja ich bin zimlich pro Konsolen eingestellt aber da man auf PCs kaum verzichten kann spricht ja nix dagegen auch darauf mal zu spielen(es gibt ja auch auf PCs durchaus gute games). Aber einstellungen wie Konsolen sind was für Kiddies oder PCs haben "erwachsenere" spiele find ich schwachsinnig ich will an den game spaß haben die Stillrichtung ist da echt egal. Was mir auch wichtig ist es kommt mir so vor als gäbe es eher selten humoristische einlagen in PC spielen? Bei Gunbird1&2 gibts haufenweise total schwachsinnige Dialoge, Zelda hat teilweise auch HUmor und Conkers Bad fur day sowiso. Also gibts sowas auch noch bei PC spielen?

Conkers Bad Fur Day ist ja das mit Abstand genialste Spiel was es geht, wenns darum geht deine Lachmuskeln gehörig zu strapazieren. Was habe ich nicht alles gelacht bei dem Spie, einfach nur Traumhaft und jeder der es nicht gespielt hat, hat echt was verpasst.

Dalai-lamer
2004-06-09, 12:23:32
Echt `? muss ich mir dann wohl auch zulegen =) Hab schon viel drüber gehört ... aber kam mir gerade erst wider in den sinn.

Also diesen thread finde ich zum :pukeface:

Also ehrlich Jungs, ich dachte wenigstens hier kann man auf einen Niveauvollen Konsolen vs. PC vergleich hoffe. Aber da jeder 2te thread von einem Gast ist, der wohl nur künstlich provozieren will und sich nciht traut mit seinem original Account einzuloggen, geschrieben wird ist es doch klar das das hier nix wird!!
@ Blumentopf:

Ist nciht böse gemeint , aber wie alt bist du denn ? P.S. Mach dich abe rnciht älter als du bist =) Ich sag ja auch nciht ich bin 19 3/4 =))

Habt ihr schonmal FF auf einem PC gespielt und auf einer Konsole ?
Hab ihr schonma halflife auf einem PC gespielt und einer Konsole ?

Wenn beides zutrifft muss man eiegntlich gar nciht weiterdikutieren.

Für mich ist der PC nur für Online Spielchen, Lan Partys, Ego Shooter(aber hat auch konkurrenz bekommen, Zb. Halo für Xbox im Multi ist genial =), strategiespiele und Adventures zu gebrauchen.

Nur ist ein bisschen übertrieben, da ich diese Spiele zu 80% Spiele, so muss jeder wissen was zu einem passt, und außerdem sind Konsolen ja auch ncoht so teuer.

Ich glaube sogar eher das Konsolen zu erwachsenen SPielzuegen mutieren. Welcher jugendliche oder welches KIND , kann sich denn Konsolenspiele leisten ?
Die bekommen aber alle einen PC für die Schule und fürs internet, die Spiele bekommen sie dann bei emule oder auf dem Schulfhof umsonst.
Außerdem achten die "jüngeren" eher auf den COOLNESSfaktor, so wie Blumentopf. Ich hab selbst einen 16 jährigen Bruder und wer in dieser zeit mit einer Konsole spielt ist entweder zurückgeblieben oder hat kein geld für einen PC =))

In letzter zeit treffe ich mcih mit meinen Freunden zu regelmäßigen Konsolen Abenden, und haben Spaß wie auf keiner Lan party =)))

xL|Sonic
2004-06-09, 13:00:46
Hmm...ich vermisse auch irgendwie die gute alte Schulzeit, wo ich mit Kumpels zu 4. Perfect Dark oder GoldenEye gezockt habe und einmal haben wir deswegen uns auch 1 Woche Schulfrei gegönnt und irgendwie 72h am Stück gezockt ;)
Den Spass den du dabei hast, wirst du niemals auf einer Lan-Party erreichen, denn das nah beisammen sein fördert den Spass nur um einiges mehr und wenn man einen ausreichend großen TV hat und gute Boxen, ist es einfach nur umwerfend.

raumich
2004-06-09, 13:10:02
Original geschrieben von GBWolf
in der Art gibt es in der Gamepro genau eine gegenteilige Aussage, nämlich dasses für die Konsolen besser war auf der E3, man sieht also, selber Verlag, fast die gleichen Leute (einige waren auch bei Gamestar) und am Ende ne ganz andere Meinung..oder doch nicht? Vielleicht ist es nur eine geziehlte Aussage um den jeweiligen Leser zu befriedigen, dass er mit seiner momentan im Besitz befindlichen Spielmachine der Held ist, und daher schönw eiter die Zeitung kauft, weil er mit seinem System der King auf dem Höhepunkt der Technischen Evolution ist....???tjo also kurz, jede Diskussion um diese mit kapitalistischem Hintergrund getroffenen Aussagen ist Schmuhhhh !!! :) Endlich mal einer der exakt verstanden hat, was ich meine! Wobei ich den schwarzen Peter lediglich der Gamestar zugeschoben habe, da ich auch der Meinung bin, das die E3 dieses Jahr interessanter für Konsolenspieler war und es in meinen Augen seltener vorkommt, das ein PC-SPiel nachträglich für eine Konsole umgesetzt wird (eben aus der Tatsache heraus, das bei einer Konsole seltener eine Maus und Tastatur eingesetzt werden kann, wie beim PC das Gamepad). Meine Meinung dazu ist, und das möchte ich nochmals betonen --- GANZ unparteiisch ---, da ich sowohl auf dem PC, als auf der Konsole zocke.

raumich
2004-06-09, 13:13:06
Original geschrieben von MadManiac
Hi !

Lese seit 5-6Jahren Gamestar, aber in den letzten Ausgaben(4-5) habe ich gemerkt das die Redaktion bzw Nivo stark zu wünschen übrig lässt.
Man kann es zwar nicht allen recht machen aber man sollte Unparteisch u Unvorhereingenohmen sein!
Und die Homp finde ich hat sich auch verschlechtert.
Muß wirklich überlegen ob ich sie weiterhin kaufe?

mfg M Deren Webseite finde ich auch nicht so toll und vor allem das Forum sehr unübersichtlich. Für so ein großes Spielemagazin hätte ich was besseres erwartet.

Kai
2004-06-09, 13:19:35
Also ich kann zu dem Thema nur sagen, das ich ein absoluter Konsolen-Hasser war. Seitdem ich günstig einen Gamecube angeschafft habe denke ich aber allen ernstes, das jeder PC-Spieler der das noch nicht gemacht hat selber schuld ist.

Zumindest der Cube bietet Abwechslung pur. Mal ganz davon abgesehen das ich im Bett liegen kann während ich zocke (;)) gibt's wirklich sehr gute Spiele für diese Konsole - und das müssen auch nicht unbedingt Games sein in denen Super Mario durch irgendwelche Quietsche-Entchen Welten hüpft. Das hab ich als Kind gemocht, aber momentan stehe ich doch eher auf mature-Unterhaltung - die mir der Cube auch ausreichend bietet.

Alleine die Resident Evil-Reihe (bis auf RE3 und Code-Veronica IMO) sind es Wert den Cube zu kaufen.

raibera
2004-06-09, 13:48:57
Original geschrieben von Valmar
...denn das nah beisammen sein fördert den Spass nur um einiges mehr ...

das kann auch gefährlich sein. meinen blauen fleck am arm sieht man immernoch.
den verpasste mir mein kumpel, der kräftige hurensohn, weil ich ihn bei mariokart abgeschruppt habe (zum wiederholten mal) :D

Gast
2004-06-09, 14:10:20
Original geschrieben von Kai
Also ich kann zu dem Thema nur sagen, das ich ein absoluter Konsolen-Hasser war. Seitdem ich günstig einen Gamecube angeschafft habe denke ich aber allen ernstes, das jeder PC-Spieler der das noch nicht gemacht hat selber schuld ist.
Zumindest der Cube bietet Abwechslung pur. Mal ganz davon abgesehen das ich im Bett liegen kann während ich zocke (;))

Meine erste Konsole war eine Pong-Kiste, die ungefähr so groß war wie eine Getto-Blaster. Dann folgten verschiedenste mobile Konsolen von Nintendo, hatte ich wirkilich gerne :D Sogar Gameboy ;D

Wenn ich jetzt aber eine Konsole ins Schlafzimmer zum Ballern stellen würde, dann gibt es Scheidung :D

Original geschrieben von Kai
gibt's wirklich sehr gute Spiele für diese Konsole - und das müssen auch nicht unbedingt Games sein in denen Super Mario durch irgendwelche Quietsche-Entchen Welten hüpft. Das hab ich als Kind gemocht, aber momentan stehe ich doch eher auf mature-Unterhaltung - die mir der Cube auch ausreichend bietet.

Alleine die Resident Evil-Reihe (bis auf RE3 und Code-Veronica IMO) sind es Wert den Cube zu kaufen.

Die Resident-Evil Reihe ist schon sehr reizvoll, auch paar Games auf der PS2, aber verklickere das mal meiner Frau, daß ich noch Spielekonsolen haben will ;)

GBWolf
2004-06-09, 15:03:35
Original geschrieben von raumich
Meine Meinung dazu ist, und das möchte ich nochmals betonen --- GANZ unparteiisch ---, da ich sowohl auf dem PC, als auf der Konsole zocke.


Ich ebenso, vermutlich juckt mich die Diskussion um Pc&Konsolenspiele deshalb kein bischen ;)
Jeder der hier Pc oder Konsolenspiele besser findet, versucht imho nur das gutzureden, für was er sich selbst entschieden hat (obwohl man sich ja eigentlich nicht für eines der beiden entscheiden müsste...das rührt vermutlich aus Freunden und bekanntenkreis, haben die meisten nen PC, hat man selber auch einen und ist damit cooler, dasselbe bei XBox, PS2, Cube und wat weiß ich welcher dieser Zeitfresser :))

Riptor
2004-06-09, 15:06:00
Original geschrieben von Dalai-lamer
Echt? muss ich mir dann wohl auch zulegen =) Hab schon viel drüber gehört ...

Absolut genial der Titel, 99% @ IGN (http://ign64.ign.com/objects/013/013960.html#reviews?ui=gamefinder) sagen eigentlich schon alles. IMO einer der absolut besten N64-Titel nach GoldenEye und Zelda. :) Für die XBOX ist ein Nachfolger geplant, der demnächst erscheinen wird und schon sehr vielversprechend (http://media.xbox.ign.com/media/490/490304/imgs_1.html?ui=gamefinder) ausschaut:

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/513/513575/conker-live-and-reloaded-200405110218228.jpg

Für mich ist der PC nur für Online Spielchen, Lan Partys, Ego Shooter(aber hat auch konkurrenz bekommen, Zb. Halo für Xbox im Multi ist genial =), strategiespiele und Adventures zu gebrauchen.

IMO recht gut gesagt, denn jede Plattform hat ihre Genres und Stärken: Siehe Neo Geo mit KoF, MetalS und Co. :)

In letzter zeit treffe ich mcih mit meinen Freunden zu regelmäßigen Konsolen Abenden, und haben Spaß wie auf keiner Lan party =)))

Da muß ich beipflichten! Ich war auf unzähligen LANs (da 1 Jahr im CS-Clan auch auf vielen CS-Only-LANs). Natürlich sind LANs was großartiges und man kann sie kaum mit Konsolen-Abenden vergleichen. Aber der Fun-Faktor ist immens hoch, denn...

Original geschrieben von Valmar
Hmm...ich vermisse auch irgendwie die gute alte Schulzeit, wo ich mit Kumpels zu 4. Perfect Dark oder GoldenEye gezockt habe und einmal haben wir deswegen uns auch 1 Woche Schulfrei gegönnt und irgendwie 72h am Stück gezockt ;)
Den Spass den du dabei hast, wirst du niemals auf einer Lan-Party erreichen, denn das nah beisammen sein fördert den Spass nur um einiges mehr und wenn man einen ausreichend großen TV hat und gute Boxen, ist es einfach nur umwerfend.

... DAS triffts VOLL und GANZ auf den Punkt! Und es ging weiter mit Fußball (Fifa WC2002) und Mario Party, Virtua Tennis, Top Spin Tennis, Bomberman (zu zehnt vor dem Beamer, Saturn Bomberman (http://www.multikonsolero.de/tests/test_saturn_bomberman.htm) ROX!) und dann PGR2-Rasereien etc. Es ist einfach unkompliziert, man nimmt ne Konsole mit, genügend Pads und los gehts! Den Leuten gehts meist um das Event, es spielen auch einige mit, die sonst kaum für Videospiele interessieren. Die bekommen das Pad in die Hand und los gehts. Auf LANs herrschte bei mir jedenfalls (clanbedingt) immer ein wenig der Leistungsvergleich, aber es ist auch ein ganz anderes Erlebnis. Auf Privatlans wars immer super, allerdings ist soetwas immer etwas aufwendig und leider wird immer wieder mehr "gesaugt" als gespielt. Trotzdem immer eine Gaudi!

Dalai-lamer
2004-06-09, 16:43:26
Ja Riptor genau =)

ich habe viele Freunde die keinen PC haben und PC's langweilig finden. Ich hab gerade über unsneren beamer gesppielt +proll* und eine rhat sich einen kontroller in die Hand genommen. Am schluss hat sich jeder bei Monkey Ball und Soul Calibour um die Controller gestritten =)

Zu N64 zeiten war beben2 und GOldeneye das maß aller dinge, Jeden Tag und mit einem Fun den ich heute stark vermisse, was aber auch an Nostalgie gefühlen liegt denke ich =)

Bei mario Karts gabs immer heftige Streits, blaue Flecken trifft es da ganz gut.

Lans hab ich früher auch jede 2te woche gemacht mit unserem CS Clan, ziemlich geil, aber zuu stressig :)

Riptor
2004-06-10, 13:29:13
Original geschrieben von Dalai-lamer
Bei mario Karts gabs immer heftige Streits, blaue Flecken trifft es da ganz gut.

Mario Kart war ja schon auffem SNES die absolute Hölle! :D Auch heute noch spiele ich es gern gegen Freunde. :)