PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deltachrome vs Volari Thread


ARRAndy
2004-06-08, 10:12:16
Hi,
mache jetzt mal diesen Thread auf um ausführlich anhand von Erfahrungen mal zu vergleichen welche Karte wie leistungsmäßig da steht und welche im endeffekt besser ist. hoffe jeder der etwas dazu weiß macht hier fleißig mit. habe leider noch keine der beiden karten aber werde wohl auch bald eine davon besitzen. wäre ja super wenn wir hier vielleicht verschiedene benches der karten auflisten und gegenüber stellen. sollten dann halt mal besitzer dieser karten natürlich die gleichen tests machen. aber auch allgemein mal über die teile diskutieren bezüglich der treiberentwicklung was da noch so drin ist usw.

BlackArchon
2004-06-08, 10:22:27
Hm, misterh mit seiner Volari hat ebenso einen Athlon64 3000+ wie ich, daher könnte das schon klappen. Mal sehen, was er sagt.

ARRAndy
2004-06-08, 10:58:02
das wär echt super. denke das würde einigen die kaufentscheidung erleichtern und vor allem mal zeigen wie die karten sich gegenüber aussehen lassen. am besten stellt einer von euch die benches hier rein die er gemacht hat und der andere macht die gleichen und fügt sie ein oder?

Popeljoe@work
2004-06-08, 12:07:27
Ähemm...
>250€ Kaufpreis einer Volari mit einer 130€ Deltachrome vergleichen???
Ist bei vielen Leuten dann wohl eher eine Kostenfrage!
Popeljoe

Gast
2004-06-08, 12:28:46
falsch. 130 gegen 190 für die volari (siehe geizhals)


ARRAndy

Popeljoe@work
2004-06-08, 13:12:26
Stimmt, aber der Ausgabepreis der Volari lag ja wohl einiges darüber!
Erst, als sie merkten, daß das ein Mondpreis war, sind sie runtergegangen.
Popeljoe

stickedy
2004-06-08, 15:14:07
Man muss aber die Jetzt-Situation vergleichen und nicht das, was mal war...

Volari ist ja auch schon einiges länger auf dem Markt. Wäre DeltaChrome vor 12 Monaten gekommen, wäre die Karte auch wesentlich teuerer gewesen...

misterh
2004-06-08, 15:44:27
naja ich hab nicht dagegen :D

aber dann muss ich ja auf 2000mhz runtertakten :(

bis dann

Popeljoe@work
2004-06-08, 16:11:54
Original geschrieben von misterh
naja ich hab nicht dagegen :D

aber dann muss ich ja auf 2000mhz runtertakten :(

bis dann
Naja gut...
Du willst also einen offiziellen Flame Thread eröffnen???
Gibs ihm Black Archon! :lol:

P1

misterh
2004-06-08, 16:14:11
Original geschrieben von Popeljoe@work
Naja gut...
Du willst also einen offiziellen Flame Thread eröffnen???
Gibs ihm Black Archon! :lol:

P1

PFFFF

Ist doch nicht SOOOOOOOOOOO wichtig.

Eher nur wenn ihr das auch wollt.

BlackArchon
2004-06-08, 16:22:04
Na dann leg mal los. Viele Ergebnisse findest du ja schon in meinem Benchmarkthread. :)

misterh
2004-06-08, 16:31:50
Original geschrieben von BlackArchon
Na dann leg mal los. Viele Ergebnisse findest du ja schon in meinem Benchmarkthread. :)

komm icq online, dann reden wir rüber :D

misterh
2004-06-08, 16:33:18
Sry wegen doppelpost :( scheisss internet

ARRAndy
2004-06-08, 16:35:20
das ist super. macht ihr dann so ne hübsche tabelle indem alles gegenübergestellt ist. das wär echt mega super von euch.!!

BlackArchon
2004-06-08, 16:43:30
Original geschrieben von misterh
komm icq online, dann reden wir rüber :D Muss erst noch bissel arbyten, komme dann später online.

misterh
2004-06-08, 16:57:52
Original geschrieben von BlackArchon
Muss erst noch bissel arbyten, komme dann später online.

np

BlackArchon
2004-06-08, 18:32:20
An alle: ich editiere die Volariergebnisse von misterh in meinen Benchmarkthread rein!

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147380

stickedy
2004-06-09, 01:36:16
Ohne jetzt die schöne Stimmung hier kaputt machen zu wollen, aber ich bezweifle mal ganz stark, dass die Volari-Ergebnisse mit gleichen Voraussetzungen erreicht wurden, soll heißen, die Bildqualität besonders die Filterqualität wird wohl erheblich schlechter sein. Deswegen kann man die Ergebnisse nicht wirklich vergleichen!

Gast
2004-06-09, 08:40:22
aber mal davon ab. ich finde die volari trotz anfänglicher treiber echt schnell.

BlackArchon
2004-06-09, 09:58:53
Original geschrieben von stickedy
Ohne jetzt die schöne Stimmung hier kaputt machen zu wollen, aber ich bezweifle mal ganz stark, dass die Volari-Ergebnisse mit gleichen Voraussetzungen erreicht wurden, soll heißen, die Bildqualität besonders die Filterqualität wird wohl erheblich schlechter sein. Deswegen kann man die Ergebnisse nicht wirklich vergleichen! Das glaube ich auch, vor allem wenn ich die Screenshots von Far Cry mit der Volari von misterh sehe.

robbitop
2004-06-21, 19:45:27
mich würde eher interessieren, was der V8 single gegen den S3 DC zu sagen hat. Der wäre ja der eigentliche Konkurrent.

Gast
2004-06-22, 15:21:18
Wie schon zuvor erwähnt : Solange die Volari keine gleichwertige IQ abliefert ist ein Vergleich unmöglich!
Ob Single oder Duo, keine Arme, keine Kekse ;)