PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : multiplikator


zwurgel1
2004-06-08, 10:24:41
Hallo

Ich habe jetzt bei meinem XP1900+ die Brücken L1 geschlossen und den Prozessor wieder eingebaut. Aber wo kann ich jetzt den Multiplikator verstellen? Im Bios kann ich keine Option finden!

MfG
zwurgel1

darkside_40
2004-06-08, 11:50:38
Da du ein K7S5A hast würde ich mal ganz frech behaupten das man bei diesem Board den Multi garnicht von Hand verstellen kann.
Ich hatte zwar nur die non pro Variante, aber ich glaub kaum das das bei dem Pro anders ist.

Redy
2004-06-08, 11:53:49
Guck mal nen bischen im handbuch rum, ob du da irgendws findest, ob du da irgendwie was per jumper verstellen kannst.
Vielleicht kann dein board den multiplikator auch garnicht selber veränders, den elitegroup boards werden ja oft sehr schlechte oceigenschaften nachgesagt, da müsstest du evnt mitm pinmod den multi ändern.

darkside_40
2004-06-08, 15:02:45
Das Board ist Jumperless (bis auf 2-3 für Clear CMOS etc).
Ich würd die Sache mit dem OC bei dem Teil vergessen oder du schaust ob du ein OC Bios für das Board bekommst, da kannst du dann aber meistens nur ein paar mehr FSB Modi freischalten.
Den Multiplikator wirst du bei den Teile nicht verändern können.

Faster
2004-06-08, 16:01:03
OCen auf nem K7S5A - vergiss es, das board kann sowas nicht (und ist auch nicht dafür gedacht).