PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati8500le TV out beim booten ausschalten


Gast
2004-06-08, 10:34:58
Hallo

ich habe die ati 8500 le beim booten hat die karte immer den tv out eingeschaltet und dann schatet der fernseher immer automatisch auf den pc um und meine freundin findet es nicht so toll und ich habe keine lust immer das tv out kabel herauszuholen. wie kann ich das problem beseitigen

ich habe schon mal hier die umflashanlietung gelesen von 8500->9100 so habe ich dann mein rom ausgelesen dann das "tv on" häckchien weggenommen und neugeflasht aber das hat nicht gehollfen was kann ich stattdessen tun?

bin für eure hilfe sehr danbar

danke

lewi

Gast
2004-06-08, 10:39:52
nachtrag:

also das tool heißt radedit und der artikel war:
http://www.3dcenter.de/artikel/2003/02-11_a.php
danke

lewi

Redy
2004-06-08, 11:27:04
Also imo geht das nicht zu deaktivieren, beim start.
Die karte gibt solange das signal auf allen ausgängen aus, bis sie vom treiber im windows was anderes gesagt bekommt.
Also das ist auch nen bischen ne schutzfunktion, dass wenn man die karte einbaut und nen fernseher als monitor benutzen will am anfang auch nen signal bekommt.

StefanV
2004-06-08, 12:00:47
einfach TV ausstöpseln *eg*

Das die Karte ein Signal übern TV Out ausgibt ist auch eher ein Featore -> TV Out under DOS =)

Gast
2004-06-08, 13:42:27
ausstöpseln will ich ja gerade nicht
ich kenne das noch von meiner alten gf2 dort ging das spielchien genau umgekehrt. TV Out wurde erst mit Windows aktiv

lewi

JTHawK
2004-06-08, 14:30:02
Doch das gaid, muss man halt das GraKa Bios editieren, so dass der TV standardmäßig deaktiviert ist. Aber nix für Anfänger .. auch is die Garantie danach im Arsch und garantieren, dass alles funzt kann natürlich auch keiner.

Ich hatte es durch Untertakten per Bios soweit gebracht, dass nur noch Salat zu sehen war. Aber als alter DOS Veteran schafft man das Flashen und Bioseditieren auch blind. :anonym:

Gast
2004-06-11, 09:16:06
Ja wie gesagt ich habe es schon verucht das bios umzuflashen aber der schalter "tv on" scheint nichts zu bringen . gibt es eine alternative zur radedit?

lewi

B Magic
2004-06-11, 09:43:26
Hing das nicht auch mit dem Mobo-Bios zusammen? Mein die Einstellungen Boot First *oder so ähnlich* PCI oder AGP.

Alex