PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digi Cam


Willi
2004-06-08, 11:20:34
Ein Bekanter von mir möchte seiner Frau eine Digital Camera kaufen.
Er würde so ca. 400€ ausgeben. Welche würdet ihr für den Preis empfehlen? Ich habe leider nicht so die Ahnung.

Karl|Krake
2004-06-08, 12:01:41
Was vielleicht interessieren könnte - was soll überhaupt fotografiert werden?
Wo wird geknippst?
Eher eine kleine/handliche Cam?
Geschwindigkeit, Design, wird darauf Wert gelegt?
Ein paar Infos bitte, dann kann Dir/Ihr bestimmt geholfen werden!

MISTEL X
2004-06-08, 12:33:12
Original geschrieben von Willi
Ein Bekanter von mir möchte seiner Frau eine Digital Camera kaufen.
Er würde so ca. 400€ ausgeben. Welche würdet ihr für den Preis empfehlen? Ich habe leider nicht so die Ahnung.

Wo ist das Problem?

Arsch runter vom PC- Sessel und ab in die Läden. Kameras in die Hand genommen und getestet.
Selbst entscheiden!
Was für den einen gut ist, muss nicht auch für den anderen gut sein. Alles klar!

Also los .... Kaufen marsch marsch :-)

HisN
2004-06-08, 13:23:28
Hören sie auf MistelX, der hat Plan.. ich würd das übrigens auch so machen.. aber in den nächsten Foto-Laden und bei scheiss-Licht nen paar Fotos machen. Dann schauste welche Cams am besten damit klarkommen und die isses *g*

Alex

Allmighty
2004-06-08, 16:38:19
Canon Ixus Modellreihe - klein, handlich, sehr gute Qualität.

http://www.geizhals.at/deutschland/a84213.html

es gibt auch durchaus kleiner Geräte, fällt mir gerade aber keins ein.

http://digitalkamera.de mal lesen !

Willi
2004-06-09, 00:22:19
Danke erstmal für die Antworten. Das mit dem Fotolanden habe ich ihm auch schon mal gesagt. Will er auch machen (hoffe ich)
Ansonsten denke ich das seine Frau nicht die Profi Fotografin ist. Ich schätze mal das sie (normale) Urlaubsbilder´, Landschaftsbilder u.s.w. knipsen will.
Ich selber kenne mich zwar mit Objektiven u.s.w. aus da ich Hobby Fotograf bin aber halt nur mit Spiegelreflex.
Ich habe ihm schon die Canon 300D empfohlen aber die ist ihm zu teuer.:bäh:
Ich kenne mich halt mit der Digi technik nicht aus. Z.b. welcher Bildsensor gut ist und auf was man noch achten sollte. Wie gesagt mit Blenden und Belichtungszeit u.s.w. kenne ich mich aus und kann ihn beraten.

Was haltet ihr denn von der Olympus C-765 Ultra Zoom?

kmf
2004-06-09, 01:46:37
Original geschrieben von Willi
Danke erstmal für die Antworten. Das mit dem Fotolanden habe ich ihm auch schon mal gesagt. Will er auch machen (hoffe ich)
Ansonsten denke ich das seine Frau nicht die Profi Fotografin ist. Ich schätze mal das sie (normale) Urlaubsbilder´, Landschaftsbilder u.s.w. knipsen will.
Ich selber kenne mich zwar mit Objektiven u.s.w. aus da ich Hobby Fotograf bin aber halt nur mit Spiegelreflex.
Ich habe ihm schon die Canon 300D empfohlen aber die ist ihm zu teuer.:bäh:
Ich kenne mich halt mit der Digi technik nicht aus. Z.b. welcher Bildsensor gut ist und auf was man noch achten sollte. Wie gesagt mit Blenden und Belichtungszeit u.s.w. kenne ich mich aus und kann ihn beraten.

Was haltet ihr denn von der Olympus C-765 Ultra Zoom?

Eine überaus leicht zu bedienende Kamera ist die Canon A70. Sie bietet für den Einsteiger und auch für den Fortgeschrittenen eine hervoragende Bildqualität. Und 400€ braucht man für die nicht mehr auszugeben, bei weitem nicht.

Bakunin3
2004-06-09, 13:36:44
Original geschrieben von kmf
Eine überaus leicht zu bedienende Kamera ist die Canon A70. Sie bietet für den Einsteiger und auch für den Fortgeschrittenen eine hervoragende Bildqualität. Und 400€ braucht man für die nicht mehr auszugeben, bei weitem nicht.

Du, kmf, oder wer auch immer antwortet: Ich überlege mir gerade, die Canon Powershot A75 zuzulegen.
Gib's für billich (220€).
Ist ja der Nachfolger von der A70.
Wer kann mir was zu der sagen, bezüglich Qualität, Akkulaufzeit etc.?

B3

PS: Sorry, daß ich mich hier in den Thread so eingeklinkt habe, aber ich wollte nicht extra schon wieder einen aufmachen...

Gast
2004-06-09, 13:54:57
Bis auf das schwenkbare Display kein Unterschied zu A70. Bis auf das etwas langsame Auslösen eine super Kamera.

Bakunin3
2004-06-09, 14:02:24
Original geschrieben von Gast
Bis auf das schwenkbare Display kein Unterschied zu A70. Bis auf das etwas langsame Auslösen eine super Kamera.

Zu langsam für Schnappschüsse?

Ist das Schwenken ein nützliches Feature?

Wie steht es mit der Akkulaufzeit?

Thx,
B3

BBB
2004-06-09, 14:17:44
Die A75 hat kein schwenkbares Display ;) Das gibts bei der A80.

Bakunin3
2004-06-09, 15:34:07
Original geschrieben von BBB
Die A75 hat kein schwenkbares Display ;) Das gibts bei der A80.

Ok, aber sonst... Akkulaufzeit, Bildqualität (in allen Lebenslagen) etc. Lohnenswerter Kauf?

Ist die Kamera eigentlich kompatibel mit 512MB Kingston CF I.?

Gast
2004-06-09, 15:50:49
Ich hatte die A70 und die war super. Hohe Akkuzeit, super Bildqualität. Wenn aber mein Hund gerast ist, gabs manchmal Probleme. Die A75 hat ein etwas größeres Display, nicht schwenkbares, das hatte ich verwechselt. Kaufen.

Bakunin3
2004-06-09, 16:15:48
Original geschrieben von Gast
Ich hatte die A70 und die war super. Hohe Akkuzeit, super Bildqualität. Wenn aber mein Hund gerast ist, gabs manchmal Probleme. Die A75 hat ein etwas größeres Display, nicht schwenkbares, das hatte ich verwechselt. Kaufen.

Gut!

Wenn also sonst niemand mehr ein gutes Argument gegen die Kamera vorbringt, werde ich mir dir heute abend bestellen. :)

B3

Gast
2004-06-10, 23:30:28
Original geschrieben von Allmighty
Canon Ixus Modellreihe - klein, handlich, sehr gute Qualität.

http://www.geizhals.at/deutschland/a84213.html
würd ich auch sagen...cam für ne frau = klein....

Gast
2004-06-10, 23:33:31
Original geschrieben von Gast
würd ich auch sagen...cam für ne frau = klein.... ...und edel...


den eindruck erweckt auf jedenfall die ixus reihe...

dudu
2004-06-11, 16:02:05
hi,

also klein und edel finde ich auch die Sony DSC P10.

Ich hab mir die cam vor einem monat gekauft und bin sehr zufriden. was vielleicht nen bisschen nervt, is das lange suchen der cam, wenn das licht nicht so intensiv ist...

aber die bilder sind sehr gut.

Die cam bietet meiner meinung nach (meine erste richtige digi-cam) auch viele einstellmöglichkeiten, wobei das von zeitschriften anders eingestuft wird. Zum Landschaftsfotografieren aber 100% super.

Gruß, dudu