PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldiers: Heroes of World War 2


Gast
2004-06-08, 12:14:01
Ich hab in den letzten Tagen ziemlich viel über Soldiers: Heroes of World War 2 gelesen, die Demo angespielt und auch schon ne Menge Screens gesehen und muss sagen, dass ich echt begeistert war.
Als ich mir das Spiel bei Amazon.de bestellen wollte, stand da als Erscheinungsdatum der 02.Juli...kann ja irgendwie nicht sein :)
Wann genau erscheint denn nun das Spiel und was haltet ihr davon...

pubi
2004-06-08, 12:33:19
Auf der offiziellen Website steht nur "Summer 2004", also evtl. stimmt das mit dem 02. Juli.

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass ich es sehr gelungen finde. Werde ich mir definitiv besorgen. :)

Gast
2004-06-08, 12:56:06
Omg...hab gedacht wir haben schon Juli...ist doch erst Juni...dann kann das ja doch stimmen (Brot kann schimmeln, ich kann nix :D)
Bin auch verdammt gespannt, wies wird...könnte so ein Geheimfavorit werden, wie damals Commandos 1.

Blumentopf
2004-06-08, 13:56:53
Bitte bitte bitte bitte bitte KEINE WW2 Spiele mehr.
Es gab und gibt doch so viele Kriege auf der Welt - warum denn immer WW2???

Gast
2004-06-08, 14:13:16
Zwingt dich keiner zu kaufen :eyes:

bleipumpe
2004-06-08, 14:30:45
Original geschrieben von Blumentopf
Bitte bitte bitte bitte bitte KEINE WW2 Spiele mehr.
Es gab und gibt doch so viele Kriege auf der Welt - warum denn immer WW2???

Das Szenario ist in sehr interessant und es gibt eine Menge Vorlagen für Ausrüstung, Kampagen und Missionen. Viele Spieler interessieren sich vielleicht eher für ein historisches als ein fiktives Szenario. Wäre zumindest meine Vermutung. Und die ganzen "Was wäre wenn..." Möglichkeiten sind schon verlockend. Und solange man alles nur am Bildschirm auslebt....

mfg b.

Blumentopf
2004-06-08, 14:47:25
Original geschrieben von Gast
Zwingt dich keiner zu kaufen :eyes:

Aber es hält mich vom Kauf ab. Das sollte Entwickler schon interessieren!

Gast
2004-06-08, 15:13:06
Ich kaufe, das scheinen die Entwickler vernommen zu haben. Und vermutlich bin ich nicht allein.

bleipumpe
2004-06-08, 15:38:34
Original geschrieben von Blumentopf
Aber es hält mich vom Kauf ab. Das sollte Entwickler schon interessieren!

Ein großer Teil aller Spieler wird sich einen WW2-Titel kaufen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder die Thematik zu überdenken (leider). Ich habe mit WW2-Titeln kein Problem, obwohl unsere Familie ebenfalls direkt betroffen war. Ich kann noch immer zwischen Realität und Spiel unterscheiden - selbst meine Großeltern haben damit kein Problem. Der Großvater eines Freundes hat sogar mal bei einem LAN-Spiel "Blitzkrieg" zugesehen und anschließend seine Geschichten erzählt. Am Ende meinte er noch im pos. Sinne, daß wir froh sein sollen, dies alles nur am Computer "erleben" zu müssen. Sicherlich kann man über die Existenz von Krieg simulierenden Spielen streiten, aber ich persönlich finde z. B. Boxen viel schlimmer. Schach ist auch nur ein Kriegsspiel, wenn auch etwas abstrakter und weniger real als am Computer. Und frei nach dem Motto: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" wird der Nichtkauf eines Exemplars den Publisher finanziell nicht interessieren. Dennoch finde ich es prima, daß es noch andere Spieler gibt, welche sich über die Hintergründe Gedanken machen. Abschließend kann ich für meinen Teil noch sagen, daß die 45€ für Codename Panzers schon auf der hohen Kante liegen.

mfg b.

Mephisto
2005-04-06, 08:13:07
Da es das Teil jetzt für 9€ gibt:
Gibt es mittlerweile frustreduzierende Patches oder Mods (gesenkter Schwierigkeitsgrad)?

Wurde ja insgesamt hier nur vergleichsweise dünn diskutiert, der Titel!?

Mischler
2005-04-06, 10:29:52
Da es das Teil jetzt für 9€ gibt:
Gibt es mittlerweile frustreduzierende Patches oder Mods (gesenkter Schwierigkeitsgrad)?

Wurde ja insgesamt hier nur vergleichsweise dünn diskutiert, der Titel!?

Es gibt den großen Mutliplayerpatch der auch einen sehr viel besseren "Fog of War" enthält. Macht den Singleplayer aber nicht wirklich einfacher. Multiplayer ist aber ziemlich gut.

Ich fand den Singleplayer bis auf 1-2 Level aber gar nicht soooo schwer. Ich fand es nur schade, dass man im SP so viel zu Fuss unterwegs ist wo die große Stärke des Spiels eigentlich die Fahrzeuge, und vor Allem deren Schadensmodell, ist.

Christian

SupaRai
2005-04-06, 20:45:44
soldiers für € 9 ,- ? und ich dachte ich hätte mit €15 bei amazon ein schnäppchen gemacht.

eigentlich ist das ein super spiel: tolle grafik, viele möglichkeiten und details ... so weit so gut... allerdings viel zu schwer, meiner meinung. das ist schon ziemlich frustrierend.

dabei hatte ich gehofft das man das ein bißchen zwischendurch spielen kann, schade.

aber für € 9 ,- kann man nichts falsch machen!

Bandit666
2005-04-06, 23:28:15
eigentlich ist das ein super spiel: tolle grafik, viele möglichkeiten und details ... so weit so gut... allerdings viel zu schwer, meiner meinung. das ist schon ziemlich frustrierend.


Ich empfand es nicht als zu schwer. War genau richtig. Und beste Schadensmodell wo gibt auf die Welt. ;D


mfg

Mephisto
2005-04-07, 07:57:52
soldiers für € 9 ,- ? und ich dachte ich hätte mit €15 bei amazon ein schnäppchen gemacht.Hab's kürzlich im MM gesehen für den Preis; kann sein, daß der nur vorübergehend war...

aber für € 9 ,- kann man nichts falsch machen!Chaser für 8€ war zu teuer. ;)

Bei mir sinkt der Spielspass gegen Null, wenn ein bestimmter Frustpegel überschritten wird.
Bei Chaser z.B. nervt dieser Level mit dem LKW, der immer zerstört wird von den ständig spawnenden Gegnern!

SupaRai
2005-04-07, 17:06:53
wenn du dir immer noch unsicher bist: pc games hat nen ziemlich ausführlichen test online. und den bei gamesweb.com zu lesen kann nicht schaden.

ich habs zuletzt auf leicht gespielt und war superstolz als ich die erste mission geschafft hatte. im zweiten auftrag war ich, blaube ich, auch schon ziemlich weit...

hab allerdings das gefühl, dass man eigentlich alles, immer richtig machen muß. deshalb endet das bei mir in save/load orgien.

aber wenn jemand nen super tip hat, die meine motivation es weiterhin zu spielen erhöht...

Mephisto
2005-04-07, 18:35:10
hab allerdings das gefühl, dass man eigentlich alles, immer richtig machen muß. deshalb endet das bei mir in save/load orgien.Deswegen hatte ich mir seinerzeit Panzers gekauft; da kann man auch mal experimentieren, das bringt Spaß!

Mischler
2005-04-07, 19:02:36
aber wenn jemand nen super tip hat, die meine motivation es weiterhin zu spielen erhöht...

Hast du mal versucht die deutsche oder die amerikanische Kampagne zu spielen? Die fand ich leichter als die beiden anderen und außerdem hat man da öfter Panzer.

Christian

SupaRai
2005-04-07, 23:13:32
habe bis jetzt nur die russische kampagne gespielt.

sollte dann wohl mal die anderen beiden ausprobieren, vielleicht fällt dann ja auch der einstieg bei den russen leichter.

mein frust ärgert mich ziemlich: möchte es supergerne speilen, denke allerdings schon beim laden an die negativen aspekte des spiels...save-load-save-load