PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestapo


LOCHFRASS
2004-06-08, 15:20:28
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14714

Jetzt gehts wohl los, danke Kapitalismus!

ForbiddenSkill
2004-06-08, 15:25:39
Weiter so! :)

Aber was bitte sehr hat das mit der Gestapo zutun? ?(

Bakunin3
2004-06-08, 15:25:49
Zum Glück werden jetzt erst recht viele auf Stur schalten und den Musik-Müll, den die Industrie verscherbelt, nicht kaufen.
Ich werde schon aus Prinzip auf das Meiste verzichten, was bei großen Schweinelabels erscheint.

Vielleicht wird (Pop-)Musik jetzt wieder zu dem, was es mal war: Kunst und Kritik... statt hirnentleertem Kommerz.

Die sind eigentlich ganz schön doof... sie merken gar nicht, wie sie sich das Wasser abgraben.

B3

astro
2004-06-08, 15:31:12
Ich sehe das immer aus der Sicht des Künstlers, nicht aus der der Plattenfirmen.

Wenn ich ein Jahr lang an einem Album arbeite und viel Geld und Zeit dafür investiere, möchte ich auch dafür entlohnt werden. Es würde mich tierisch ankotzen, wenn sich jedes Kiddie meine Arbeit einfach kostenlos runterladen kann.
Das rechtfertigt natürlich nicht die Hexenjagd, die die Labels momentan veranstalten.
Ich persönlich kaufe mir die Alben von Künstlern, die ich gut finde.

In diesem Sinne,

astro :smokin:

ForbiddenSkill
2004-06-08, 15:31:23
Original geschrieben von Bakunin3
Zum Glück werden jetzt erst recht viele auf Stur schalten und den Musik-Müll, den die Industrie verscherbelt, nicht kaufen.
Ich werde schon aus Prinzip auf das Meiste verzichten, was bei großen Schweinelabels erscheint.

Vielleicht wird (Pop-)Musik jetzt wieder zu dem, was es mal war: Kunst und Kritik... statt hirnentleertem Kommerz.

Die sind eigentlich ganz schön doof... sie merken gar nicht, wie sie sich das Wasser abgraben.

B3

Die Musik ist ja so doof, dass sie nicht gekauft werden muss?

Die Musik ist ja soooo schlecht...

Wie wärs damit, dass du gar keine Musik hörst ? ;)

Bakunin3
2004-06-08, 15:34:02
Original geschrieben von astro
Ich sehe das immer aus der Sicht des Künstlers, nicht aus der der Plattenfirmen.


Ich auch... das macht es für mich aber noch schwerer, die großen Dreckslabels zu unterstützen. Der Künstler sieht nämlich nur noch 7% des gesamten Verkaufspreises.
Den Rest fressen die fetten Säcke bei den Labels und der GEMA etc. auf.

B3

Weyoun
2004-06-08, 15:36:37
Wenigstens kriegt man nicht wie in Amerika für eine mp3 wahnwitzige 100.000 Dollar Geldstrafe zahlbar an die RIAA aufgebrummt.

Präzedenzfall... 8000 € @ 6000 Musikstücke. Er wird also 1,33 Euro pro mp3 zahlen müssen.

astro
2004-06-08, 15:37:25
Original geschrieben von Bakunin3
Ich auch... das macht es für mich aber noch schwerer, die großen Dreckslabels zu unterstützen. Der Künstler sieht nämlich nur noch 7% des gesamten Verkaufspreises.
Den Rest fressen die fetten Säcke bei den Labels und der GEMA etc. auf.

B3

Das ist mir auch bekannt, aber das als Rechtfertigung für den illegalen Download zu gebrauchen, ist ja wohl grober Unfug... "Nur damit die Labels nix verdienen, kriegt der Künstler halt auch nix." :kratz:

Bakunin3
2004-06-08, 15:38:50
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Wie wärs damit, dass du gar keine Musik hörst ? ;)

Ich denke, das solltest Du schon noch mir überlassen... nicht wahr?

Wenn Du zu denen gehörst, denen man auch noch Schei*** als Gold verkaufen kann... es sei Dir unbenommen, für eben diese Schei*** Wucherpreise hinzulegen. Jeder bekommt die Musik, die er verdient...

Ich muß das allerdings noch lange nicht tun... und trotzdem muß ich nicht aufhören, gute Musik zu hören. ;)

Alldieweil es ja - wie ich bereits sagte, auch wenn Du's nicht verstanden hast - hochwertige, intelligente und interessante Alternativen zu dem von den den großen Konzernen verwursteten Musikdünnpfiff gibt.

B3

ForbiddenSkill
2004-06-08, 15:38:54
Original geschrieben von Bakunin3
Ich auch... das macht es für mich aber noch schwerer, die großen Dreckslabels zu unterstützen. Der Künstler sieht nämlich nur noch 7% des gesamten Verkaufspreises.
Den Rest fressen die fetten Säcke bei den Labels und der GEMA etc. auf.

B3 Achso.. und früher war das nicht so?...

btw. Die Künstler verarmen lassen nur um den Labels eins auszuwischen ist imho arm..

ForbiddenSkill
2004-06-08, 15:41:07
Original geschrieben von Bakunin3
Ich denke, das solltest Du schon noch mir überlassen... nicht wahr?

Wenn Du zu denen gehörst, denen man auch noch Schei*** als Gold verkaufen kann... es sei Dir unbenommen, für eben diese Schei*** Wucherpreise hinzulegen. Jeder bekommt die Musik, die er verdient...

Ich muß das allerdings noch lange nicht tun... und trotzdem muß ich nicht aufhören, gute Musik zu hören. ;)

Alldieweil es ja - wie ich bereits sagte, auch wenn Du's nicht verstanden hast - hochwertige, intelligente und interessante Alternativen zu dem von den den großen Konzernen verwursteten Musikdünnpfiff gibt.

B3

Wie wärs das du die "schlechte" Musik nicht hörst und nicht runterladest und dir die "gute" Musik kaufst? ...

Blumentopf
2004-06-08, 15:42:01
Original geschrieben von astro
Ich sehe das immer aus der Sicht des Künstlers, nicht aus der der Plattenfirmen.

Ich persönlich kaufe mir die Alben von Künstlern, die ich gut finde.

In diesem Sinne,

astro :smokin:

Ich perönlich lade mir down alles was mir gefällt und würde keinen Euro ausgeben. Vielleicht 80 cent. Aber das ist MAX.
Aber die Gestapo ist doch was anders?!?

Bakunin3
2004-06-08, 15:42:36
Original geschrieben von astro
Das ist mir auch bekannt, aber das als Rechtfertigung für den illegalen Download zu gebrauchen, ist ja wohl grober Unfug... "Nur damit die Labels nix verdienen, kriegt der Künstler halt auch nix." :kratz:

Wir hatten die Diskussion schon einmal - ich werde sie jetzt nicht erneut führen und alles nochmals erklären.

Der Künstler, der sich nicht hurenmäßig den großen Labels verpflichtet, der soll gerne weiter Geld von mir bekommen.

Und das herunterladen von Musik aus dem Internet rechtfertige ich damit noch lange nicht... wobei ich es einfach kritisch sehe, wenn solche Klagen wie die zur Diskussion stehende durch unsere neuen Gesetze möglich werden.
Ganz im Sinne: Es ist nicht alles Recht, was in den Gesetzen steht.

B3

ForbiddenSkill
2004-06-08, 15:43:06
Original geschrieben von Blumentopf
Ich perönlich lade mir down alles was mir gefällt und würde keinen Euro ausgeben. Vielleicht 80 cent. Aber das ist MAX.
Aber die Gestapo ist doch was anders?!?
max 80 cent?

www.allofmp3.com <-- ca. 5 cent pro Lied

Bakunin3
2004-06-08, 15:43:21
Original geschrieben von ForbiddenSkill
btw. Die Künstler verarmen lassen nur um den Labels eins auszuwischen ist imho arm..

Bereits beantworet.

ForbiddenSkill
2004-06-08, 15:44:52
Original geschrieben von Bakunin3
Bereits beantworet.
Ich kann lesen...

Bakunin3
2004-06-08, 15:45:51
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Wie wärs das du die "schlechte" Musik nicht hörst und nicht runterladest und dir die "gute" Musik kaufst? ...

Habe ich je behauptet, daß ich etwas anderes tue?

Habe ich gesagt, daß ich Kotzbrocken wie Blümchen, Brosis und Konsorten höre?

Habe ich je gesagt, daß ich die "gute" Musik aus dem Internet beziehe?

Wie wäre es, wenn Du einfach mal das Unterstellen und Hinzudichten lassen würdest?

B3

PS: Zum Thema: Ich finde in diesem Zusammenhang auch Aktionen wie die aktuelle "50Cent und gut" von der C't sehr gut.

astro
2004-06-08, 15:46:36
Original geschrieben von Blumentopf
Ich perönlich lade mir down alles was mir gefällt und würde keinen Euro ausgeben. Vielleicht 80 cent. Aber das ist MAX.
Aber die Gestapo ist doch was anders?!?

Genau diese Einstellung bringt mich zur Weißglut. Hinter jedem scheiss mp3-File, dass du dir runterlädst, steckt Arbeit.
Was würdest du sagen, wenn dir dein Arbeitgeber einfach kein Gehalt mehr zahlen würde?

Und ja, die Gestapo ist was anderes. Dass Du das nicht weisst, überrascht mich nicht.

Bakunin3
2004-06-08, 15:47:03
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Ich kann lesen...

Na dann weißt Du ja, daß deine Frage bereits beantwortet ist. ;)

Aber gemessen an deinen Unterstellungen sollte man meinen, Du lernst erst gerade lesen.

B3

astro
2004-06-08, 15:47:52
Original geschrieben von Bakunin3
Der Künstler, der sich nicht hurenmäßig den großen Labels verpflichtet, der soll gerne weiter Geld von mir bekommen.


Über dieses Statement könnte man ewig diskutieren, aber ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie für falsch halte.

ForbiddenSkill
2004-06-08, 15:48:28
Sorry, ich dachte, das wenn du es gut findest, dass die leute Musik runterladen, du es auch tust. Sorry das war ein Missverständniss

Bakunin3
2004-06-08, 15:48:40
Original geschrieben von astro
Und ja, die Gestapo ist was anderes. Dass Du das nicht weisst, überrascht mich nicht.

Noch so einer, der nicht lesen kann... er schreibt doch selbst, daß die Gestapo etwas anderes ist...

Mensch Leute, die Pisa-Studie läßt grüßen. ;D

B3

Popeljoe@work
2004-06-08, 15:50:06
Original geschrieben von Bakunin3
Na dann weißt Du ja, daß deine Frage bereits beantwortet ist. ;)

Aber gemessen an deinen Unterstellungen sollte man meinen, Du lernst erst gerade lesen.

B3
:lol:
P1

astro
2004-06-08, 15:50:49
Original geschrieben von Bakunin3
er schreibt doch selbst, daß die Gestapo etwas anderes ist...

...und lässt gleichzeitig erkennen, dass er nicht weiss, was die Gestapo ist. Ich beende keinen Satz mit "!?!" wenn ich weiss, wovon die Rede ist.

Im Übrigen, ich kann lesen, mach dir um mich keine Sorgen.

Schiller
2004-06-08, 15:51:29
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast:


In Deutschland ist die Kenntnis der Rechtslage im Hinblick auf "Tauschbörsen"-Angebote am höchsten in ganz Europa. 79 Prozent der Deutschen wissen, dass Musikangebote in "Tauschbörsen" praktisch immer illegal sind; vor einem halben Jahr waren es noch 74 Prozent. 72 Prozent aller Befragten wissen, dass Rechtsverfahren gegen illegale Musikanbieter im Internet eingeleitet wurden. 71 Prozent - also fast alle Personen, die davon Kenntnis haben - halten das Vorgehen für wirkungsvoll.

66 Prozent der Befragten unterstützen das Vorgehen der Rechteinhaber gegen illegale Angebote - auch hier der höchste Wert in Europa. Das sind die Ergebnisse einer Studie, die im Auftrag des internationalen Tonträgerverbandes IFPI von der GfK in Deutschland, Großbritannien, Dänemark und Frankreich durchgeführt wurde. Befragt wurden 1.000 Personen je Land, in Dänemark 500.


looool wen haben die befragt? Fast jeder den ich kenne hat "Raubkopien" - ich natürlich nicht ;) - und laut dieser Statstik wissen ja fast alle, dass es illegal ist und fast alle unterstützen bzw. dulden das Vorgehen gegen "Raubkopierer"...:rofl:

Doppelmoral? Blöd? Doof? Fälschung? Naiv? Primitiv? Hä?

Fragen über Fragen!

Ich bleib dabei, dass ich keine CDs mit Kopierschutz kaufe und erst keine teuren bzw. MÜLL-CDs.

Es gibt genun Alternativen: Online-Radio, Radio, TV, Verleih etc.

Scheiß Kapitalisten-Schweine. Mögen sie an ihrem geraubten Geld ersticken!

Bakunin3
2004-06-08, 15:51:47
Original geschrieben von ForbiddenSkill
... wenn du es gut findest, dass die leute Musik runterladen, du es auch tust.

Noch etwas, was ich nie behauptet habe... ich habe mich nur gegen eine übermäßige Kriminalisierung ausgesprochen.

So geht das, wenn man mit den falschen Leuten diskutiert.

Dei Diskussion ist damit für mich beendet.
Meine Meinung steht ja längst hier - natürlich nur für diejenigen hier, die des Lesens mächtig sind.

B3

Schiller
2004-06-08, 15:53:41
Original geschrieben von Bakunin3
Noch etwas, was ich nie behauptet habe... ich habe mich nur gegen eine übermäßige Kriminalisierung ausgesprochen.

So geht das, wenn man mit den falschen Leuten diskutiert.

Dei Diskussion ist damit für mich beendet.
Meine Meinung steht ja längst hier - natürlich nur für diejenigen hier, die des Lesens...

B3

...und des Denkens mächtig sind. ;)

drmaniac
2004-06-08, 16:34:14
koennte mal jemand bitte den Thread Titel umbenennen ;) danke ! :)

dann eben nochma hier :

Also...

Wenn ich das so lese...und die Rückschluesse draus ziehen wollen, wieviel Original CDs man hat und wieviele MP3s dagegen... die machen sich das ganz schoen einfach und den Schueler und dessen Mutter hat man bestimmt ueberrumpelt...(BLITZURTEIL hahah) !! DIE haben mit dieser Überrumpelmethode wunderbar einen Präzedensfall geschaffen... zugeschnitten auf die Bedürfnisse der armen MI...

Was ist denn, wenn ich die MP3s legal auf Internet Radios streame... oder ausm digital Radio... dann hab ich auch nicht die original CDs...

Und rein theoretisch man gibt 5 Files in die Boerse frei und die kommen und finden 1000 auf dem Rechner... schon verurteilen die einen anhand der gefundenen Menge... also bitte !

Fazit sollte also dann sein, verschluesselt was das Zeug hält !

Ein Datencontainer oder einen gecryptete Partition und Ende wars das mit "Beweisen"... und als Angeklagter muss man auch mit keinem Passwort rausruecken, man muss sich nicht selbst belasten... aber auch das kann man umgehen, in dem man eben die Verschluesselung nicht so offensichtlich installiert...

Ich empfehle jedem den Thread :


Hausdurchsuchung , Security, Festplatte verschlüsseln....
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=155421

AlfredENeumann
2004-06-08, 16:56:58
Meine meinung:

Wehr über 1000 MP3´s über Kazzaa shared hat es nicht naders verdient.

h00ligan
2004-06-08, 17:08:04
Original geschrieben von AlfredENeumann
Wehr über 1000 MP3´s über Kazzaa shared hat es nicht naders verdient.

Dehr wahr ghut :freak:

Bakunin3
2004-06-08, 17:11:52
Original geschrieben von h00ligan
Dehr wahr ghut :freak:

;D :D

Außerdem A.E. Neumann: Wer 1000mp3s auf der Festplatte hat, der hat sie eventuell nicht alle geshared, oder?

Na also!

B3

PS: Und selbst wenn: ich wünsche es keinem jungen Menschen, daß man ihm - um ein Exempel zu statuieren - eine solche Hypothek auf den Lebensweg mitgibt... aber es gibt so viele hier, die "Recht" mit "Rache" verwechseln...

AlfredENeumann
2004-06-08, 21:16:01
Original geschrieben von Bakunin3
;D :D

Außerdem A.E. Neumann: Wer 1000mp3s auf der Festplatte hat, der hat sie eventuell nicht alle geshared, oder?




Ein 23-jähriger Auszubildender aus Cottbus hatte mehrere tausend Musiktitel illegal bei KaZaa angeboten

Tri-City-Maniac
2004-06-08, 21:21:40
Mann, ist das ein schrottiger Threadtitel, da weiss gleich jeder, was gemeint ist. Ich dachte wunder was.

Gast
2004-06-09, 09:35:25
man man

1. wer so blöd ist und mehrere taussende mp3s über kazaa shared hats wirklich nicht anders verdient
2. is er doch noch gut bei weggekommen, klar sind 8000 t€uronen nicht wenig aber es hätte schlimmer kommen können

ich für meinen teil lad mir interessante alben erst einmal runter, werden dann 2-3 mal durchgehört und dann scheidet sich der weg

fall 1: gott is die platte grottig, Platten die die Welt nicht brauch Award wird verliehen und es folgt ein endgültiges shift+delete,

fall 2: das is ja n brett von platte, dat rockt wie sau--> mit einem kurz vorher gefüllten portemonaie geht es in richtung saturn, mm&co um diese schöne platte die es verdient hat käuflich zu erwerben, egal ob kopierschutz etc. wenn ich die platte hab dann brauch ich sie ja nicht unbedingt kopieren

--> nachteil ist, das ich für viele kopiergeschützte cds meinen alten sony cd player rausholen muss, der da wo noch n echtes audio-cd laufwerk hat und nicht wie bei meinem dvd-player eines aus pc (was alles liest aber der kopierschutz sich nicht lesen lässt). schade das durch das alter auch kein digital-out vorhanden ist, so läuft dann leider nur noch alles analog ab :-(. egal

kernaussage die ich hier treffen möchte, für meinen teil, gute cds werden auf jeden fall gekauft

schlechte cds werden gelöscht, weil wer braucht son scheiss auffer hdd nimmt nur platz weg

und ja alles was sich nach popkonserve a la brosis anhört ist schlechte musik :P :-)

batto
2004-06-09, 22:33:05
Ähm...ist es erlaubt sich Dragonball Folgen runter zuladen? Also die die im Fernsehen laufen/liefen, nicht die Movies die man als DVD kaufen kann?!

Gast
2004-06-09, 22:45:58
eigentlich...NÖ, weil die urheberrechte ja beim produzenten liegen und er die nicht frei gegeben hat, vielleicht kommen die ja auch mal auf dvd