PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch Vortrag


xXx
2004-06-08, 15:48:16
Ich muss morgen einen kurzen Vortrag Englisch halten, ein bischen über das Buch selbst hab ich jetzt schon geschrieben. Könntet ihr euch das mal anschauen und Fehler berichtigen?? Hab versucht die Sprache möglichst einfach zu halten, sodass man es beim Vortrag leichter versteht:

I’ll tell you something about this book. (Buch hochhalten)

It is called “About a boy” and written by Nick Hornby.


This cover is the original book cover, but after the film version was made they changed into the new cover on which you can see Hugh Grand (richtig geschrieben?).

The novel “about a boy” is actually about two boys. Will and Marcus.

Will is a 36-year-old bachelor (Jungeselle, anderes Wort für single).
And Marcus is a 12-year-old eccentric and introverted boy with a mother, who tries to kill herself (sometimes).


Will never had to work in his life cause his father made a Christmas-song hit.
So Will has a lot of spare time.
His main occupation is searching for a woman.
And after a pleasant relationship with a single parent mother, Will decides to attend a single parent group as a way to pick up women.
For this he invents a 2-year-old son called Ned.


At a single parents meeting he gets to know Marcus and a strange friendship develops

Will helps Marcus to be a normal boy, he buys him cool, new shoes and introduces him to the Music of Nirvana.
And Marcus teaches Will how to take responsibility for other people.

In the course of the story Marcus makes friends with Ellie, she is a tough, trouble making and Kurt Cobain T-Shirt wearing girl. And she’s a bit older than Marcus.

Marcus also spends some time with his father.

Meanwhile Will starts going out with a single mum called Rachel who has a son about the age as Marcus.


In the end Marcus develops and becomes a normal kid.

Will also develops and becomes more like an adult, he learned how to take responsibility and wants to marry Rachel.
So both of them have started to behave according to their age.

Sinner
2004-06-08, 16:05:00
Hi
Folgende Stellen würde ich ändern:

"I’ll tell you something about this book."
I’ll tell you the most important information about this book.

"This cover is the original book cover, but after the film version was made they changed into the new cover on which you can see Hugh Grand"
but after the film version was made they changed it into the new cover

"And Marcus is a 12-year-old eccentric and introverted boy with a mother, who tries to kill herself (sometimes)."
And Marcus is a 12-year-old eccentric and introverted boy. His mother tries to kill herself sometimes.

"So Will has a lot of spare time."
That's why ...
"His main occupation is searching for a woman."
His main occupation is seeking a woman

"And after a pleasant relationship with a single parent mother, Will decides to attend a single parent group as a way to pick up women."
a single parent group to pick up women

"For this he invents a 2-year-old son called Ned."
That's the reason why he invents a 2-year-old son called Ned.

Ok hoffe ich konnte dir helfen. Sagmal, in welcher Klasse/schultyp bist du ?

Cu

radi
2004-06-08, 16:12:18
"For this he invents a 2-year-old son called Ned."

That's the reason why he pretends to have an 2-year-old son called Ned.

xXx
2004-06-08, 16:40:13
Danke Leute!

govou
2004-06-08, 19:50:31
Mmmhh...ich freestyle immer bei Vorträgen. Das kommt viel besser bei den Lehrern, da sie nur dadurch deine wirklichen Englischfähigkeiten bewerten können.

St@N
2004-06-08, 19:54:30
freisprechen iss besser vor lehrern denen gefällt das zu sehen das du es auch ohne zettel kannst ;)

Nedo
2004-06-08, 20:00:02
Stimmt,

ich mach aber auch immer freestyle :)

Ich mag Englisch halt :) ganz im Gegenteil zu Franze oO

Das kann ich kein Stecken :D

Gast
2004-06-08, 20:00:25
...which you can see Hugh Grand (richtig geschrieben?).

Der Mann heißt Hugh Grant.

xXx
2004-06-08, 21:39:03
hab auch nicht vor abzulesen

werde halt bischen nach dem zettel gehen, aber natürlich auch erläutern in eigenen "freestyle" worten.

xXx
2004-06-08, 21:44:17
Original geschrieben von Sinner

Sagmal, in welcher Klasse/schultyp bist du ?



Hatte ich ganz überlesen.
Peinlich wenn ich das sage:
Gymnasium elfte Klasse ;)

Für unseren Lehrer reichts ;)

Ich werd aber noch einiges dazu sagen...

huha
2004-06-08, 22:46:51
Ich kann nur allen die Empfehlung geben, die wichtigsten Punkte des Vortrags bzw. dessen, was man sagen will, auswendig zu lernen/sich zu merken und dann einfach zu reden.
Obwohl ich kein großer Redenschwinger bin, klappt das in deutsch und englisch eigentlich recht gut, außerdem kann man so besser auf die Zuhörerschaft eingehen.
Zettel lenken letztendlich nur ab; es ist auch eindrucksvoller, wenn man zeigt, daß man das Thema verstanden hat bzw. so viel darüber weiß, daß man frei erzählen kann.

-huha

Sinner
2004-06-09, 13:28:02
@fresh|k:
Sollte von mir auch nicht irgendwie beleidigend herablassend gemeint sein, falls du das dachtest ;)
ICh bin übrigens auch in 11.Klasse gymi, aber bei uns musste noch niemand nen Englischvortrag halten ?

Cu

Dexter
2004-06-09, 13:39:03
obacht, nicht book, besser novel

fahasie
2004-06-09, 13:41:34
Und wie ist es gelaufen, müßtest den Vortrag ja schon hinter dich gebracht haben oder?
Hoffe die Tipps hier haben dir geholfen :)

LG

xXx
2004-06-09, 15:13:22
ist ausgefallen lehrer ist nach der zweiten stunde nach hause? gegangen

wir hätten ihn in der vierten gehabt ;)