PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiner Calmund tritt zurück


xaverseppel
2004-06-08, 16:07:16
http://www.faz.net/s/Rub68830B93C5804EE1BBD6E06F073FD1CC/Doc~EB73A85C4A1AA4F1DA4C3D35AE1B00CE4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=300091&liga=1&saison=2003/04&spieltag=34&gruppe=10398


Hätte ich nicht gedacht! Total überraschend!

fahasie
2004-06-08, 16:45:50
Jips habe es auch gerade bei Einslive in den Nachrichten gehört.
Er wollte wohl mit der Bekanntgabe der Entscheidung warten, bis Bayer Leverkusen wieder erfolgreicher ist.

Tja .. irgendwie schade :(

EINSL1VE dazu:

Calmund verlässt Bayer-Geschäftsführung

Reiner Calmund scheidet überraschend als Geschäftsführer des Fußballbundesligisten Bayer Leverkusen aus.

Nachfolger wird nach Angaben des Vereins vom ersten Juli an der bisherige Co-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Calmund ließ erklären, er sei nach 27 Jahren an vorderster Front körperlich und mental nicht mehr in der Lage, die Anforderungen seines Jobs zu hundert Prozent zu erfüllen.

Popeljoe
2004-06-08, 23:27:36
Scheisse, da gibts genug andere, die hätten zurücktreten sollen!
Der dicke Calli wird mir fehlen!
Popeljoe

dbaj
2004-06-09, 11:16:36
Der Calmund gehört schon irgendwie in die Bundesliga. Ist schon schade.

The Heel
2004-06-09, 12:00:20
man seine interviews darf man schon jetzt vermissen. respekt für einen der besten deutschen manager.

Rangy
2004-06-09, 15:44:07
Ich als Leverkusen-Fan und Dauerkarten-Inhaber finde das schon sehr schade, ist n toller Mann, ohne den wär Leverkusen ganz unten. Ich hoffe nur, dass der Holzhäuser das genau so gut und mit genau so viel Herz und Opfern macht.

Tobe1701
2004-06-09, 16:20:44
Der einzige der einem Leid tat bei Looserkusen. Schade schade schade...er hält im Stammtisch ja immer noch den Monolog-Rekord mit über 3 Minuten ;D

Duran
2004-06-09, 22:28:32
Fetti ;(

Becks
2004-06-10, 00:19:52
Habt ihr duz bei TVTotal gaysehen?
Das war ein schöner Abschied, da wurde ihm der gebürtige Respekt gezeigt. (die haben ihn verarschtX-D)

Die besten Bilder waren die, wo er immer Leverkusen daheim zugesehen hat, und dabei immer auf der Tribüne eingeschlaf0rn ist!;D

Tja, jetzt können sie 8 Dauerkarten mehr verkaufen!;(

Rangy
2004-06-10, 13:02:26
Original geschrieben von Becks
Habt ihr duz bei TVTotal gaysehen?
Das war ein schöner Abschied, da wurde ihm der gebürtige Respekt gezeigt. (die haben ihn verarschtX-D)

Die besten Bilder waren die, wo er immer Leverkusen daheim zugesehen hat, und dabei immer auf der Tribüne eingeschlaf0rn ist!;D

Tja, jetzt können sie 8 Dauerkarten mehr verkaufen!;(
Oh, Mann. Bist du witzig. Wenn du mal als Manager auf der Tribüne sitzt und dein Leben für einen Verein opferst, dann darfst du es dir auch evtl. rausnehmen über Calli Witze zu machen. Bis dahin einfach mal die Klappe halten, wenn man nicht qualifiziertes zu sagen hat!

xaverseppel
2004-06-10, 13:13:58
Der Calli will wieder zurück!!!

http://www.faz.net/s/Rub68830B93C5804EE1BBD6E06F073FD1CC/Doc~EF53E939FED8F44D2A48C45326E278E3E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Rangy
2004-06-10, 13:19:31
Original geschrieben von xaverseppel
Der Calli will wieder zurück!!!

http://www.faz.net/s/Rub68830B93C5804EE1BBD6E06F073FD1CC/Doc~EF53E939FED8F44D2A48C45326E278E3E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Kann ja nur n renommierter Klub wie Bayern oder Dortmund oder so mit großer Perspektive sein, ansonsten wäre der vermeintliche Grund - "gesundheitliche Gründe" - ja wieder hinfällig.

Tobe1701
2004-06-10, 14:03:14
Reif meinte gestern in Stern TV das da wohl auch gehörig gegen Calli gemobbt wurde in LK.

xaverseppel
2004-06-10, 14:31:57
Original geschrieben von Rangy
Kann ja nur n renommierter Klub wie Bayern oder Dortmund oder so mit großer Perspektive sein, ansonsten wäre der vermeintliche Grund - "gesundheitliche Gründe" - ja wieder hinfällig.


Also nach Bayern geht der bestimmt ner! Könnte ich mir nich vorstellen!

Er möchte ja auch nicht mehr an die Spitze eines Vereins!

Tobe1701
2004-06-10, 18:43:15
Original geschrieben von xaverseppel
Er möchte ja auch nicht mehr an die Spitze eines Vereins!
So traurig das auch ist für alle Fans der Liga, aber ich glaube das ist für ihn auch besser so. Calli im Abstiegskampf war echt gruselig anzusehen. Bei ihm hätte ich immer Angst wenn L'kusen doch mal irgend nen Titel holt das er mit dem Pott/Schale im Mittelkreis tot umfällt.

The Heel
2004-06-11, 14:22:19
was manche hier für einen sch... schreiben, ist echt unglaublich. wenn man schon nichts konstruktives hier schreiben kann, dann einfach mal die klappe halten. was der mann geschafft hat verdient größten respekt. von seinem verhalten in der öffentlichkeit könnte sich ein uli hoeneß mal eine scheibe abschneiden. und das sage ich als nicht-bayer fan :-(

GBWolf
2004-06-11, 16:06:10
Original geschrieben von The Heel
was der mann geschafft hat verdient größten respekt.

wenn das alle schreiben, brauchen wir aber garnix schreiben, außerdem, wofür Respekt? Also ganz erlich, ich wüßte jetzt nicht was er großartig geleistet hat....Da hat ein Uli Höneß mehr zu bieten, schliesslich hat er Bayern zu dem 3. besten Spitzenklub in Europa gemacht ohne Bayer im Rücken...

Rangy
2004-06-11, 16:14:25
Original geschrieben von GBWolf
wenn das alle schreiben, brauchen wir aber garnix schreiben, außerdem, wofür Respekt? Also ganz erlich, ich wüßte jetzt nicht was er großartig geleistet hat....Da hat ein Uli Höneß mehr zu bieten, schliesslich hat er Bayern zu dem 3. besten Spitzenklub in Europa gemacht ohne Bayer im Rücken...
Oh Mann, das blickt aber jemand gaaaaaanz tief unter die Oberfläche... ;)
Hoeneß ist ein Super Manager, da kann man nix sagen (ich kann ihn nicht ausstehen, aber als Geschäftsmann ist der super). Nur man muss mal überlegen, unter welchen Bedingungen der arbeitet/gearbeitet hat: War schon immer bei nem Top-Verein mit guten Spielern, eingem an Geld... und hatte extrem viel Entlastung (Beckenbauer, Runmenigge, damals noch Lattek...).
Calmund dagegen hat aus Leverkusen, ner wirklichen Werkself, nen Top-Verein gemacht und sein Leben dafür geopfert. War immer ansprechbar und auch der einzige, hat Höhen-Tiefen mitgemacht und nie aufgegeben. Das verdient Respekt, und nicht wenig!

Feuerteufel
2004-06-11, 16:32:12
Original geschrieben von GBWolf
wenn das alle schreiben, brauchen wir aber garnix schreiben, außerdem, wofür Respekt? Also ganz erlich, ich wüßte jetzt nicht was er großartig geleistet hat....Da hat ein Uli Höneß mehr zu bieten, schliesslich hat er Bayern zu dem 3. besten Spitzenklub in Europa gemacht ohne Bayer im Rücken...

Wer sind den die anderen 2?

Real Madrid und ?

Tobe1701
2004-06-11, 19:31:03
Na Manchester Mann. Nee,Calmund hat schon ne Menge getan, hat den Plastikclub ne Gesicht und CHarakter verpaßt,die Mannschaft bis auf 1 Jahr auch immer recht erfolgreich gehalten,zig gute Leute ausgebildet und dann leider verkaufen müssen-und er hat für den Club Sympathie geholt.

Feuerteufel
2004-06-11, 22:20:01
Original geschrieben von Tobe1701
Na Manchester Mann. Nee,Calmund hat schon ne Menge getan, hat den Plastikclub ne Gesicht und CHarakter verpaßt,die Mannschaft bis auf 1 Jahr auch immer recht erfolgreich gehalten,zig gute Leute ausgebildet und dann leider verkaufen müssen-und er hat für den Club Sympathie geholt.

Die Antwort habe ich erwartet. Nur werte ich ManU nicht vor Bayern. Im vermarkten sind sie deutlich besser, als Club meiner Meinung nach jedoch nicht.

Ich hoffe Herr Calmund macht jetzt mal etwas für seine Gesundheit bevor er sich wieder in ein stressiges Amt stürzt. So ca. 80 Kilo müssen ja dringend runter.

Tobe1701
2004-06-12, 07:26:02
Original geschrieben von Feuerteufel
Die Antwort habe ich erwartet. Nur werte ich ManU nicht vor Bayern. Im vermarkten sind sie deutlich besser, als Club meiner Meinung nach jedoch nicht.

Auch als Bayernfan: ManU hat uns noch einiges voraus. Das Theater of Dreams z.B.,den eigenen TV-Kanal,und finanziell gelten sie eh als reichster Club der Welt. Deswegen finde ich Manu nicht besser,aber sie sind sicherlich ein Ausnahmeverein in jeder Hinsicht.

Rangy
2004-06-12, 12:24:23
Original geschrieben von Tobe1701
Auch als Bayernfan: ManU hat uns noch einiges voraus. Das Theater of Dreams z.B.,den eigenen TV-Kanal,und finanziell gelten sie eh als reichster Club der Welt. Deswegen finde ich Manu nicht besser,aber sie sind sicherlich ein Ausnahmeverein in jeder Hinsicht.
Naja, das hat aber mehr von ner englischen Mentalität, denn ein Grund, warum sie so reich sind, ist:
In der aktuellen englischen Nationalmannschaft haben 16 von 23 Spielern noch nie ihren Verein gewechselt. NOCH NIE!!!! Die spielen von Kindesalter an in ihrer Stadt. Das ist so was von unvorstellbar in D! Daher hat ManU noch immer die Nevilles, den Butt, Scholes, (halbwegs) Giggs und Skolksjaer. Die haben einfach Spieler und keiner traut sich die abzuwerben, weil die wissen, die bleiben eh. Damit kann man natürlich perfekt ein Team über Jahre hinweg erfolgreich aufbauen. Wird einer zu alt, fällt aus oder wechselt gar, muss man nur auf ein, zwei Positionen tauschen, der Kern bleibt. Damit ist man immer erfolgreich und kriegt massig Geld, das erklärt, warum sie ne Aktienmannschaft sind, nen Fernsehsender haben und sich überhaupt alles leisten können. Und ne super Vermarktung haben sie auch!
Ich würde aber nicht vergessen noch Arsenal, Milan und evtl. auch Barca darein zu nehmen. Ich finde auch es ist müßig ne Rangfolge zu bestimmen, diese alle Verein sind top und da gibts nix! Punkt.

Tobe1701
2004-06-12, 15:28:58
Original geschrieben von Rangy
Naja, das hat aber mehr von ner englischen Mentalität, denn ein Grund, warum sie so reich sind, ist:
In der aktuellen englischen Nationalmannschaft haben 16 von 23 Spielern noch nie ihren Verein gewechselt. NOCH NIE!!!! Die spielen von Kindesalter an in ihrer Stadt. Das ist so was von unvorstellbar in D! Daher hat ManU noch immer die Nevilles, den Butt, Scholes, (halbwegs) Giggs und Skolksjaer. Die haben einfach Spieler und keiner traut sich die abzuwerben, weil die wissen, die bleiben eh. Damit kann man natürlich perfekt ein Team über Jahre hinweg erfolgreich aufbauen. Wird einer zu alt, fällt aus oder wechselt gar, muss man nur auf ein, zwei Positionen tauschen, der Kern bleibt. Damit ist man immer erfolgreich und kriegt massig Geld, das erklärt, warum sie ne Aktienmannschaft sind, nen Fernsehsender haben und sich überhaupt alles leisten können. Und ne super Vermarktung haben sie auch!
Ich würde aber nicht vergessen noch Arsenal, Milan und evtl. auch Barca darein zu nehmen. Ich finde auch es ist müßig ne Rangfolge zu bestimmen, diese alle Verein sind top und da gibts nix! Punkt.
Was ist so schlimm daran wenn die Spieler bei ManU bleiben? Mal ehrlich,wieviele "größere" Vereine könnten sie denn finden? OK, sagen wir Real,aber auf Spanien steht nicht jeder.Und sagen wir noch 1-2 aus Italien, aber dort fehlt inzwischen wohl vielen das Geld. Und die BuLi kommt leider in allen Belangen erst hinter der Premiere League.Und allein das kann ja auch nicht das Geheimnis sein,dann wäre ja Ajax Weltspitze. Arsenal ist natürlich auch super durch Wengers Arbeit, Barca war's mal und bei Milan kenne ich jetzt die finanziellen Verhältnisse nicht so. Man kann schon sagen die G14 sind alle super, aber ich finde die Top 3 sind Real, ManU und der FCB-in welcher Reihenfolge (je nach Kriterium) auch immer :)

Rangy
2004-06-12, 15:54:50
Original geschrieben von Tobe1701
Was ist so schlimm daran wenn die Spieler bei ManU bleiben? Mal ehrlich,wieviele "größere" Vereine könnten sie denn finden? OK, sagen wir Real,aber auf Spanien steht nicht jeder.Und sagen wir noch 1-2 aus Italien, aber dort fehlt inzwischen wohl vielen das Geld. Und die BuLi kommt leider in allen Belangen erst hinter der Premiere League.Und allein das kann ja auch nicht das Geheimnis sein,dann wäre ja Ajax Weltspitze. Arsenal ist natürlich auch super durch Wengers Arbeit, Barca war's mal und bei Milan kenne ich jetzt die finanziellen Verhältnisse nicht so. Man kann schon sagen die G14 sind alle super, aber ich finde die Top 3 sind Real, ManU und der FCB-in welcher Reihenfolge (je nach Kriterium) auch immer :)
Ich finde das absoulut nicht schlimm, das hast du falsch verstanden. Im Gegenteil, ich finde deutsche Spieler sollten sich mal ne Scheibe davon abschneiden! Das ganze Hin und Hergewechsle, das mag ich nicht. Das mit NOCH NIE von mir oben, das war eher so in der Art respektvoll geschrieben...

Tobe1701
2004-06-12, 18:53:14
Original geschrieben von Rangy
Ich finde das absoulut nicht schlimm, das hast du falsch verstanden. Im Gegenteil, ich finde deutsche Spieler sollten sich mal ne Scheibe davon abschneiden! Das ganze Hin und Hergewechsle, das mag ich nicht. Das mit NOCH NIE von mir oben, das war eher so in der Art respektvoll geschrieben...
Dann sind wir uns ja einig :) Wobei man auf der Insel außer vielleicht bei Chelsea auch kaum woanders so gut verdienen kann ;)

Rangy
2004-06-13, 11:32:04
Original geschrieben von Tobe1701
Dann sind wir uns ja einig :) Wobei man auf der Insel außer vielleicht bei Chelsea auch kaum woanders so gut verdienen kann ;)
Aber den meisten Spielern geht es weniger darum wieviel sie verdienen. Die verdienen konstant ne hohe Summe (nicht zu vergleichen mit der spanischen Liga, daher ist die ja auch so hoch verschuldet) und spielen dafür Stammposition. Mehr wollen die net.

P.S.: Bei Arsenal verdienst du aber auch nicht schlecht, Ashley Cole verdient 80.000 Pfund die Woche. Und Wayne Roonie von Everton auch genau so viel, und der ist 19!

Tobe1701
2004-06-13, 12:57:48
Original geschrieben von Rangy
Aber den meisten Spielern geht es weniger darum wieviel sie verdienen. Die verdienen konstant ne hohe Summe (nicht zu vergleichen mit der spanischen Liga, daher ist die ja auch so hoch verschuldet) und spielen dafür Stammposition.

Na das bezweifle ich aber, bei mehr sagen die sicher auch nicht nein genau wie unsere. Aber die englischen Topclubs zahlen eben auch gut,auch im Vergleich zum Rest von Europa.

Muselbert
2004-06-14, 16:56:06
*Heul* Der Reiner Calmund war neben dem Rudi Assauer der einzige lustige Geselle von den ganzen Managern. Naja, ausser vielleicht noch Felix Magath, der hat auch immer jeden Scheiß rausgeschwätzt. Bsp: Wir werden Meister (ungefähr 12 Punkte Rückstand bei 6 Spielen)